Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1322 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pimp my Pic

****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Pimp my Pic
Schon in anderen Gruppe war diese Idee erfolgreich...

auch hier soll die Möglichkeit bestehen Bilder von einem anderen Berbeiten zu lassen. Sei es ob ihr mal einfach keine Idee habt, oder eine neue Inspiration sucht, hier könnt ihr Bilder posten, von denen ihr möchtet, das ein anderer sie Bearbeitet.

Ihr solltet für ein besseres Ergebnis allerdings das Bild per Mail austauschen.

Schön wäre es natürlich auch die verschiedenen Bearbeitungen dann hier zu sehen.
Hier mal ein Beispiel mit einem Jalousieneffekt im Bild.Foto ist unbearbeitet, nur die Schattierung drübergelegt. Ich persönlich finde, das das Bild so ein völlig andere Wirkung auf den Betrachter hat.
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
In dem Fred soll es aber darum gehen, dass man hier Bilder bereitstellen kann, die andere Bearbeiten sollen (pimpen) Diese müssen, wenn das jemand will dann natürlich per Mail ausgetauscht werden.

Geh ich richtig in der Annahme, dass dein Bild jetzt nicht dazu gedacht war, von anderen bearbeitet zu werden?
Oh.Da hab ich es falsch aufgefasst.Dachte in der Richtung, wie man Bilder noch aufwerten kann.Soll ich es wieder rausnehmen?
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
nein das ist doch okay, lass es drin!

Und verrat mir wie man den Jalousieeffekt bastelt (haben will!)
Relativ einfach, nur etwas zeitaufwendig.
Hintergrundbild
neue Bildebene
Auswahlwerkzeug (Rechteck) über das gesamte Bild ziehen
das so entstandene Rechteck so oft kopieren wie gewünscht
Ebenen zusammenfügen (ausser Hintergrund)
jetzt "verzerren" nach persönlichem Geschmack
grauscher Weichzeichner
und nun die Füllmethode wählen, das was am besten zum Bild passt einfach probieren

Hoffe die Reihenfolge stimmt auch, blanko aus dem Ärmel mal geschrieben
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
puh... ich probiers mal, aber ich glaub da wärs mal gut dir einfach über die schulter schauen zu können... da kapier ich sowas besser.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, machst du jeden Schattenstreifen einzeln...das ist sehr aufwendig
Das gab es schon unter CS1, ist halb so wild.Kann sein, das es mittlerweile auch ne Aktion schon für sowas gibt.Läuft dann Automatisch ab.Ohne was selbst zu machen
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt, du sagtest ja du arbeitest mit CC, aber im PSE11 sollt das auch gehen?
Ja, da geht's auch.Nur weiß ich bei Elemets nicht so sehr bescheit.Rein technisch ist es am CS5 und teilweise an CS 6 angelehnt.Leider mit vielen Einschränkungen.Ich arbeite meist mit den RAW-Files, nicht mit jepg´s
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
ich arbeite ebenfalls mit Raw
Was mir aber grad einällt ich habe nur CS2 geht das da auch mit dem Plugin/der Aktion?
Ja, das müßte gehen. CS2 ist ja Support nur nicht mehr aktiv.
Bildrechte
Was ich noch schreiben wollte.
Wenn Bilder von Modellen getauscht werden zum "Aufmotzen". Die Urheberrechte sind ja klar, aber die Rechte am eigenen Bild (Model mal benannt). Vertraglich ist sowas ja geregelt, nur haben viele ohne Vertrag Bilder. Bei Akt kommen ja noch Klauseln dazu, die meist vertraglich nicht feststehen. Bilder vom höchstpersönlichen Lebensbereich. Rein rechtlich ist ein Bildtausch zum Aufbessern, ja eine Weitergabe an Dritte. Nicht das mal jemand Ärger bekommt.
Wäre ja auch eine Idee für nen extra Thread.

LG Alex

PS: Bildrechte für das hier gezeigte Foto habe ich alle.
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich dürfen hier auch nur, wie in allen anderen Threads Bilder gepostet werden, von denen man die Rechts hat! Aber ich vertraue darauf, dass alle Fotografen die hier mitmachen, sich über die Rechte im klaren sind!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.