Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quasselsofa

********2010 Mann
468 Beiträge
Baldrian ???
Wohnt der bei Dir um die Ecke ???
Da kommste aber auch nicht zum schlafen *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

LG von Marco

Außer Beruhigungstee fällt mir dazu auch nix ein.
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
würde der bei mir um die ecke wohnen, bräuchte ich nicht mehr schlafen zu wollen *lol*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
tagsüber viel Bewegung an der frischen Luft
das macht noch am ehesten müde für die Nacht
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
an der Frischen Luft mangelt es nicht... bewegung ist wegen meines Rückens nur eingeschränkt möglich. Aber ich achte schon darauf, das ich zumindest so lange es nicht aus Eimern schüttet, 2 mal am Tag wenigstens ne halbe Std raus komme. Mir würde hier auch sonst die Decke auf den Kopf fallen.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
gut so!

und immer schön Tochter und Kamera mitnehmen

man weiß ja nie, was eienem vor die Flinte läuft
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Die Kamera ist immer noch in Hamburg beim Canondoktor, es muss also erst mal weiterhin ohne gehen, aber glaub mir, wenn ich sie wieder habe reicht 2x30min absolut nicht mehr aus.
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
eigentlich hieß es ja, dass meine Kamera am 17.10. in den Versand gehen würde, aber bis heute habe ich sie nicht wieder.
Gut okay, Sonntags kommt ja keine Post, aber mal ganz ehrlich ich finds doof. Erst schon die Verzögerung wo erst nach x mails mal was gesagt wurde, dass es länger dauert. Und jetzt kommt sie wieder nicht pünkltlich.
Dabei soll es doch die Woche nochmal ein bisschen goldigen Oktober geben, da hätte es sich gelohnt mit der Kamera los zuziehen. Anwort auf meine Mail hab ich genauso wenig bekommen....
und sowas darf sich Canonsupport nennen, das regt mich gerade tierisch auf.
Der liebe Canonsupport. Zu Glück hatte ich noch nie das "Vergnügen", aber in anderen Foren genug gehört darüber.
Die lassen sich leider immer Zeit, vor allem bei Garantiesachen. Schaff die Kamera das nächste Mal lieber zu Fotowolf-Kann ich sehr empfehlen. Top Beratung und Top Service. Kleinere Sachen machen die da gleich im Laden.
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
aber das ist ja nicht mal ne Garantiesache, die Reparatur muss ich bezahlen...
Mir ärgert so sehr, dass die nicht mal Bescheid sagen können.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Tja... in Deutschland nennt sich das dann Service! *zwinker*
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
traurig aber wahr!
Aber so langsam hab ich echt angst dass ich meine Kamera gar nciht mehr zurück bekomme
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
deshalb halte ich nie viel von Einschicken
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
...wenn einem aber ncihts andere übrig bleibt...
Von einer defekten Kamera habe ich ja auch nichts
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
sowas würde ich über den Fachhandel machen
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Na wenn der Canonsupport nicht von Fach ist wer dann?, sicher hätte ich die Kamera hier zu irgendjemanden bringen können... und der wiederrum hätte sie dann auch eingeschickt... das macht ja dann keinen Sinn, da kann ich sie auch direkt zu Canon schicken
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
So wenn man der richtigen Stelle Druck macht bekommt man doch Antwort. Die hat mich allerdings überrascht.
Die Reparatur meiner 30D wäre zu aufwendig und zu teuer, deswegen würden sie mir lieber eine 40D als Austauschgerät anbieten ...zum gleichen Preis, was schon ein wenig verwunderlich ist, denn die 40D ist doch schon um einiges teurer als eine 30D.
Ich mein an und für sich, wäre das für mich ja ein aufwertender Tausch, aber ich frage mich eben die ganze Zeit wo der Haken ist und was ich jetzt machen soll. Auf der Reparatur bestehen oder die 40D nehmen?
Hiilllfffeeee
*panik*
Dann nimm die 40D.Die ist ja dann schon geprüft. Aber frag vorher nach dem Counter der Auslösungen. Nutzt die am Ende nix wenn die zwar ok ist, aber schon 70000 hinter sich hat oder in der Richtung. Kannst ja mal nach der 50D fragen, vielleicht lassen die mit sich reden. *g*
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
die 40D hat schon 75000 Auslösungen.
Eine 50D würde aber Folgekosten bringen... z.B. Batteriegriff passt nicht mehr (Welcher bei 30 und 40D identisch ist)
Meine Überlegung wär drauf einzugehen, aber zumindest eine Garantie zu bekommen, zumindest auf Verschluss, Motoren und Mainbord als die teuersten Dinge die den Geist aufgeben könnten.
Habe ich da was wichtiges vergessen? Worauf sollte ich mir noch unbedingt Garantie geben lassen?
Meist gibt's nur ne Gewährleistung bei Austausch. Garantie ist ne Kulanzsache und geht auch über ne Garantieversicherung. Einfach mal anfragen. Vielleicht nehmen die auch was in Zahlung, wegen des Akkugriffs.
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
mal dumm frag, aber was ist der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie?
Gewährleistung nennt man auch Mängelhaftung, die vom Verkäufer gegeben werden muß.(Ausser bei Privatverkäufen). Gesetzlich zwischen 12 und 24 Monaten festgesetzt. Ist im BGB geregelt, weiß aber nur nicht welcher § das im Einzelnen ist.Garantie geht darüber hinaus und wird meinst von Versicherungen verlängert, gegen Gebühr.

Schau auch mal hier, grad mal im Netz gestöbert.

http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank für die Infos und den Link dazu, jetzt weiß ich wenigstens in etwa was ich fordern kann *zwinker*
Na ich bin mal gespannt was da raus kommt aber: ich setzte mal voraus was lange währt wird gut!
Na fordern kannste nicht viel.Eine Mängelhaftung muß eh der Verkäufer einräumen.Eine erweiterte Garantie geht auf deine Kosten.
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Das er sie aber einräumen muss (die Mängelhaftung) steht fest und kann von von mir gefordert werden?
Ach sorum meinst das. Da haste recht.In der Regel 6 Monate auf Gebrauchtwaren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.