So ihr lieben, hier mal ein kleiner Zwischenbericht.
Vor etwa 1,5 Wochen bekam ich meine Kamera wieder.
Das die Freude darüber groß war könnt ihr euch sicherlich vorstellen. Doch nach den ersten paar Fotos wich die Freude einer latenten Unsicherheit-
Hatte ich in der Zeit das fotografieren verlernt? Ging ich zu leichtfertig-selbstsicher da ran. Okay das mal ein paar unscharfe Bilder entstehen kann ja sein, stimmt vielleicht das Licht nicht, oder man hat wohl doch nicht ganz still gehalten.
Auf jeden Fall hatte man jetzt das Augenmerk darauf.
Es folgten ausgedehnte Fototouren (Hier um den Block
) hunderte von Fotos.
Bei denen dann in der Bearbeitung klar wurde, dass diese Unsicherheit Gewissheit ist. Nicht nur das die Bilder im Allgemeinen (bis auf die ausnahme eines Bestimmten nahbereichs von ca 79 cm) unscharf waren. Mir fiel auch auf, dass fast alle ein merkwürdiges Rauchen aufwiesen (Längs und Quergestreifte Punktierung in Rot und Blau) ...also noch eine Tour, besseres lichtstärkeres Objektiv - jetzt sollte es klappen?
Weit gefehlt!
Wieder unscharfe verrauschte Bilder. Okay
was tun? Besseres Licht!
Gesagt getan, ein kleines Selfshooting mit 2 bzw 3 Blitzen (Wenn das nicht hell genug ist!) Das Ende vom Lied, es hätten je ein zwei gute Fotos dabei sein können, wären sie nicht alle, durch die Bank weg, MATSCH.
Heute dann der Anruf beim Canonsupport - die Situation geschildert und gezittert. Aber wieder war der Mann sehr nett, dass muss ich ihm echt lassen. Jetzt schickt er mir einen Versandschein zu, ich schicke ihm damit die Kamera und das Warten beginnt von vorn. Drückt mir die Daumen, dass das irgend ne Kleinigkeit ist, die schnell wieder in Ordnung geht.
Durch meinen besten Freund bleibt mir aber weiterhin die Möglichkeit zu fotografieren und auch die in
http://hobbyfotografen-sachsen.joyclub.de/forum/t829860.gemeinsame_fototouren.html#p17729339 geplante Fototour kann ich trotzdem mit euch machen.
Lasst und das mal endlich planen, ich glaube das würde richtig toll!
Ich wünsch euch allen einen wundervollen Tag
und allzeit gut Licht
Snips