Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quasselsofa

****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Quasselsofa
Hier ist platz zum Plaudern!

Also mal frei Schnauze -
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Danke für die ganze Arbeit, die Du Dir machst, Lov_is!

Und es wird ja so langsam schon eine Gruppe. Cool!
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
es macht ja auch Spaß

Ich hoffe nur das jetzt auch die vielen Freds genutzt werden und neue hinzukommen...
Ich will Leben in der Bude *zwinker*
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Ich schmeiß mal ein Hallo in die Runde!
Einige neue Mitglieder haben ja zu uns gefunden. Ich hoffe euch gefällt die Gruppe und ihr findet genügend Anregungen zum Mitmachen.
Ich freue mich auf eure Beiträge
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ich und meine Aber's zu allen möglichen Bildern...

Lasst Euch dadruch nicht entmutigen!
Denn das heißt nicht, daß ich es besser kann (kann ich nämlich nicht), sondern daß ich Fragen dazu habe und darüber sprechen möchte!

LG

Rhabia
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Manchmal sind deine Fragen nur gar nicht so leicht zu beantworten... *zwinker*

Auch wenn ich dir gern sagen würde, wie man es in meinem Fall besser macht, oder mehr tiefe ins Bild bringt... ich weiß es für dieses Bild einfach nicht
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Aber vielleicht wissen es ja andere Mitglieder der Gruppe und trauen sich nur nicht, es zu erzählen?
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Dann mal los, wer traut sich? Ich wäre froh ein wenig Hilfe zu lesen
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss ja zugeben, ich habe mein Equipment sehr günstig gebraucht bekommen, leisten könnte ich mir das nicht
Wird erst heut Abend wieder was schreiben können, Besuch steht gleich ins Haus. *g*
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
dann einen schönen Nachmittag und bis später
So, wieder da.Wo waren wir stehengeblieben?
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Plastikobjektive und co?
Achja.Stimmt
Von sowas kann ich echt nur abraten, dann lieber ein gutes Gebrauchtes vom Fachhändler holen. Hatte mal ein Standard aus nem KIT SET getestet,AUA.
Die chromatischen Aberration gingen gar nicht.Aber laut Werbung das Beste.Naja, leider fallen viele drauf rein.
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Am liebsten sind mir ja meine alten Analogobjektive!
Ansonsten Tamron, damit mach ich echt gute Bilder!
Ein Sigma habe ich auch, aber bei dem geht immer alles irgendwie knapp an scharf vorbei *flenn* , aber das ist eben so eine 90-300 Plastiknummer
Nix geht über analog.Ist leider heutzutage sehr aufwendig zu realisieren.Die liebe Zeit immer. *g*
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Ich empfinde die Nutzung analoger objektive nicht aufwendiger als die Digitaler? Oder meinst du komplett analoge Fotografie mit Film und Entwicklung (Was ich zumindest Zeitweise auch gern mal mache)
Meinte die komplette analoge Fotografie
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Ja okay, das ist dann verständlich, aber da muss ich sagen der Kompromiss analoges Objektiv -digitale Kamera macht sich da ganz gut
Da mußte aber nachjustieren, das geht nicht mit jeder Kamera. Freund von mir hat auch ein Analoges an der Digi dran. Frontfocus.Der AF greift nicht richtig.Ist aber technisch bedingt.
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Ja aber das machts doch aus, manuell scharfstellen, manuell Blende am Objektif regeln usw.... ich liebe es (und kann es blind *zwinker* )
Wenn ich die Zeit hätte, würde ich mir sofort analog mit dazu holen.Platz für Entwicklerraum hab ich ja.Nur halt keine Zeit.Und das wäre schade ums Geld dann.
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Wenn die zeit nicht da ist, macht es auch keinen Sinn
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann mal wieder nicht schlafen....
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Ist noch jemand wach?

Obwohl ich letzte Nacht kaum geschlafen hab und auch 4:30 schon wieder auf den Beinen war, bin ich noch gar nicht müde....

Hat jemand für mich nen Tipp.... ich meine außer Baldrian, Johanniskraut oder heiße Milch mit Honig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.