Ich schmeiß mal ein Hallo in die Runde!
Einige neue Mitglieder haben ja zu uns gefunden. Ich hoffe euch gefällt die Gruppe und ihr findet genügend Anregungen zum Mitmachen.
Ich freue mich auf eure Beiträge
****ia Frau
22.095 Beiträge
Inhalt melden
Ich und meine Aber's zu allen möglichen Bildern...
Lasst Euch dadruch nicht entmutigen!
Denn das heißt nicht, daß ich es besser kann (kann ich nämlich nicht), sondern daß ich Fragen dazu habe und darüber sprechen möchte!
Manchmal sind deine Fragen nur gar nicht so leicht zu beantworten...
Auch wenn ich dir gern sagen würde, wie man es in meinem Fall besser macht, oder mehr tiefe ins Bild bringt... ich weiß es für dieses Bild einfach nicht
****ia Frau
22.095 Beiträge
Inhalt melden
Aber vielleicht wissen es ja andere Mitglieder der Gruppe und trauen sich nur nicht, es zu erzählen?
Achja.Stimmt
Von sowas kann ich echt nur abraten, dann lieber ein gutes Gebrauchtes vom Fachhändler holen. Hatte mal ein Standard aus nem KIT SET getestet,AUA.
Die chromatischen Aberration gingen gar nicht.Aber laut Werbung das Beste.Naja, leider fallen viele drauf rein.
Am liebsten sind mir ja meine alten Analogobjektive!
Ansonsten Tamron, damit mach ich echt gute Bilder!
Ein Sigma habe ich auch, aber bei dem geht immer alles irgendwie knapp an scharf vorbei , aber das ist eben so eine 90-300 Plastiknummer
Inhalt melden
Nix geht über analog.Ist leider heutzutage sehr aufwendig zu realisieren.Die liebe Zeit immer.
Ich empfinde die Nutzung analoger objektive nicht aufwendiger als die Digitaler? Oder meinst du komplett analoge Fotografie mit Film und Entwicklung (Was ich zumindest Zeitweise auch gern mal mache)
Ja okay, das ist dann verständlich, aber da muss ich sagen der Kompromiss analoges Objektiv -digitale Kamera macht sich da ganz gut
Inhalt melden
Da mußte aber nachjustieren, das geht nicht mit jeder Kamera. Freund von mir hat auch ein Analoges an der Digi dran. Frontfocus.Der AF greift nicht richtig.Ist aber technisch bedingt.
Ja aber das machts doch aus, manuell scharfstellen, manuell Blende am Objektif regeln usw.... ich liebe es (und kann es blind )
Inhalt melden
Wenn ich die Zeit hätte, würde ich mir sofort analog mit dazu holen.Platz für Entwicklerraum hab ich ja.Nur halt keine Zeit.Und das wäre schade ums Geld dann.