Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachtaufnahmen

*********arDD Paar
52 Beiträge
Frauenkirche
Frauenkirche ist immer ein gutes Motiv,aber so in blau hat natürlich richtig was!
********2010 Mann
468 Beiträge
Themenersteller 
Allen Gruppenmitgliedern...
.... einen guten Rutsch ins Jahr 2014 .

Diese Aufnahmen sind bei der Schlössertour entstanden ,als auf einmal ein großes Feuerwerk losging.
Es geht los
Gigantisch
Dynamofans ???
Der Himmel brennt
*********arDD Paar
52 Beiträge
kurz vor der Nacht
Ist zwar keine direkte Nachtaufnahme,aber der Sonnenuntergang ist ja der Beginn der Nacht *zwinker* Entstanden vor 2Jahren zum Stadtfest!
Morgenlandflair in DD
**********4_m27 Mann
42 Beiträge
Pyromasters 2012
**********4_m27 Mann
42 Beiträge
...
****is Frau
9.947 Beiträge
Ich habe eine Bitte an alle.

Wenn ihr ein Bild postet, dann nehmt euch doch bitte auch kurz Zeit und widmet eurem Vorposter ein paar Worte des Feedbacks. Jeder der ein Bild einstellt, freut sich über eine Rückmeldung, ihr selbst doch auch. Also bitte nehmt euch in eurem Post auch kurz Zeit um eurem Vorposter, dieses Feedback zu geben.

daswünschichmir
Lov_is
ModTeam
****is Frau
9.947 Beiträge
Heut war die Nacht recht klar, so dass ich mich mal wieder am Mond versucht habe
****is Frau
9.947 Beiträge
Ich probier mich gerade darin, tiefer in die Nachtfotografie einzusteigen.
Meine Aufnahmen mache ich mit einer Eos 40d und einem Tamron 17-55mm f2.8
(eigentlich wäre eine noch geringere Brennweite und eine größere Lichtstärke vorteilhaft, aber woher nehmen und nicht stehlen?)

Also gut arbeite ich eben damit.
Also erstes möchte ich euch ein paar Aufnahmen aus der Nacht vom 24-25.04.2015 zeigen.

Um genau zu sein, sind es 187 Aufnahmen. Alle mit Blende 2.8, 17mm und 10s Belichtung gemacht. Die Iso habe ich immer wieder mal leicht angepasst, konnte aber nicht zu hoch gehen, da meine Kamera doch sehr rauscht.
Jedes Bild dann so bearbeitet, das es ingesamt einen guten Farbverlauf im Video gibt....
viel Arbeit, hat aber auch Spass gemacht.

Was mich jetzt noch interessieren würde, wie bekomme ich es hin, dass bei so langen Belichtungszeiten, der Mond nicht so ausgebrannt, sondern richtig zu erkennen ist, ohne dass mir das Licht/die Zeit für die Sterne flöten geht? (Ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Dann habe ich noch eine Aufnahme der Milchstraße.
Zumindest ein erster Versuch auch die Milchstraße abzulichten.
Leider nicht ganz gelungen (deswegen die kaschierende Bearbeitung *zwinker* ),
da ich durch die benötigte Belichtungszeit (hier 103s bei f2.8 Iso 320 und 17mm) und die Erdrotation Streifen statt Sterne auf dem Bild habe.
Um dies zu umgehen, werde ich wohl noch eine kleinere Brennweite brauchen, bis sich das irgendwie realisieren lässt, werde ich versuchen die Iso noch mehr hochzuziehen um an Zeit zu sparen, was aber wegen des Rauschens sicher auch nicht ganz einfach wird.
Mein lichtstärkstes Objektiv hat aber leider mit seinen 55mm erst recht eine zu hohe Brennweite und kommt somit auch nicht dafür in Frage.
Also wird zum Üben jetzt weiter mit dem hier verwendeten Tamron 17-50mm f2.8 gearbeitet.
Trotz den noch sichtbaren "Fehlern" hat mich dieser erste Versuch und sein Ergebnis doch beeindruckt, weswegen ich euch das Bild hier auch zeigen möchte. Klar geht da noch viel mehr, aber für einen fast zufälligen Anfang kann man doch schon gut erkennen worum es gehen soll....
Silvi1
******ung Mann
33 Beiträge
Zwar noch nicht ganz Nacht,
aber fast...
****is Frau
9.947 Beiträge
Auch wenn es in diesen Breiten eher selten ist, auch bei uns kann man Polarlichter sehen.
Sie zu fotografieren ist nicht leicht, aber es ist mir ein wenig gelungen, was mich wirklich freut.
****is Frau
9.947 Beiträge
Zum Geburtstag gabs ein neues Spielzeug und schon zwei Nächte Später eine tolle Gelegenheit es zu testen.
Für den ersten Probelauf ein recht spannendes Ergebnis!
****is Frau
9.947 Beiträge
Leute, macht mich nicht zum Alleinunerhalter der Gruppe. Bringt euch ein, zeigt eure Bilder!
Ich habe heute NLC für euch fotografiert. nähere Infos findet ihr unter http://www.meteoros.de/themen/nlc/
Street
So da will ich auch mal hier eins reinfallen lassen *g*
Rummel
Ja auch als Erwachsener kann man spass haben *g*
****is Frau
9.947 Beiträge
Polarlicht über Sachsen
****NMB Mann
149 Beiträge
Hier mal ein
Foto von Freitag Nacht.

Schönes rest Wochenende wünsche ich euch noch.
*******D01 Mann
15 Beiträge
DD bei Nacht
Hallo an alle, Bilder so Oktober/November 2016 entstanden, bei nächtlichen Streifzügen durch die Altstadt...
*******zkid Mann
6 Beiträge
Leipzig bei Nacht
Hier mal ein Bild aus Leipzig welches 2016 entstanden ist. Ich glaub ich muss mal wieder nachts raus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.