Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1321 Mitglieder
zum Thema
Copyright-Stempel17
Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie…
zum Thema
Fotoshooting: Verwendet ihr Wasserzeichen auf euren Bildern?13
Ich habe demnächst wieder ein privates Fotoshooting für Teil und Akt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wasserzeichen

*******riff Mann
227 Beiträge
Themenersteller 
Wasserzeichen
Tja, etwas das vielen bestimmt wichtig ist, soll hier mal zum Thema kommen.

Woher habt ihr eure Wasserzeichen, ist es nur ein Schriftzug, ein Logo?
Selbstgemacht, machen lassen, gekauft?

Meins ist mir bei Lightroom eher so als Platzhalter reingekommen...

Den Schriftzug direkt kann ich leider nicht als Wasserzeichen im Programm nutzen, vielleicht wegen der Schriftart, daher ist es quasi ein Bild. Hab allerdings eine Freundin mal "beauftragt" mir n Logo zu designen...
Meine sind selbstgestalltet.Entweder via PS oder Bildmarker.Letzteres ist etwas aufwendiger du händeln.Ich mach aber noch digitales WZ rein, zum online verfolgen quasi.
****is Frau
9.947 Beiträge
wenn du mit Wasserzeichen ein Logo meinst...

Meines habe ich als Pinsel im Photoshop entworfen. Größe und Farbe sind somit immer individuell gestaltbar, aber die grundsätzliche Form des Logos bleibt immer die Gleiche.

Wenn ich meine Fotos als Stapel fürs Web exportiere, wird ein anderes "Logo" (eher ein Copyright "draufgebrannt", manchmal signiere ich die Fotos aber auch gar nicht...
****er Mann
154 Beiträge
Wasserzeichen...
... ist bei mir aktuell ein einfacher Schriftzug der individuell immer angepasst (in Größe und Farbe) werden kann.
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Wasserzeichen
Ist mir zu aufwendig, stört mich im Bild, daher nehme ich als Kennzeichen/Copyright halt einen Rahmen mit dem Schriftzug.
Hier und da gibt es auch mal ne Ausnahme . . .

LG Merlin
Wasserzeichen
verwende ich als selbst erstellten Schriftzug Copyright ... oder mit einem gekauften Logo. Letzteres leider nicht für jedes Foto geeignet, da es im Bild als störend wirkt *sonne*
*********l_91 Frau
785 Beiträge
AmonDragon
unser/mein Wasserzeichen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.