Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1321 Mitglieder
zum Thema
Bild des Monats Mai 201154
Es wird Sommer! Auch unser Bild des Monats Mai 2011 versprüht…
zum Thema
Fotograf Latex / Akt Shooting meiner Frau 68****5
Hi, hat jemand einen Tip für einen professionellen Fotograf/in mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotografenprofile ohne ein Bild des Fotografen - unseriös?

****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss sagen, ich gehör da wohl zu den wenigen glücklichen Menschen, die keine schlechten Erfahrungen machen mussten.
Bevor ich selbst das Fotografieren anfing, stand ich schon auch vor einigen Kameras und ich hatte das Glück, dass die Herren dahinter doch immer Gentleman waren. (Seit dem bilde ich mir ein, eine gute Menschenkenntnis zu haben *zwinker* da ich scheinbar alle anderen schon vorher online aussortiert habe )
Und auch jetzt, wo ich viele Fotografen als Kollegen kennen lerne- habe ich auch wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Worüber ich natürlich irre glücklich bin.
Einer der Fotografen, die ich hier kennenlernte, ist mittlerweile mein bester Freund, aber auch mit vielen Anderen habe ich immer noch Kontakt, habe viel von ihnen lernen dürfen -da gehört auch Charlie dazu *knuddel* oder der Merlin von hexeundmerlin - und freue mich immer wieder, wenn ich dann, den ein oder anderen wiedersehen kann.

Aber was ich tatsächlich zugeben muss:
Ich kenne keinen der Fotografen persönlich, die statt ihrem Konterfei nur Modellbilder als Profilbilder nutzen. Diese fallen tatsächlich schon vorher durch die Selektion, eben weil der Eindruck von unseriös schon entstanden ist.
Da könnte man auch nen privatalbum zaubern, das könnte dann diese bilder enthalten. Das muss aber jeder für such entscheiden, bisschen verstehen würden wir es wenn andere Fotografen sich nicht zeigen, letztlich glänzt ein Fotograf nicht mit seinem äußeren, sondern mit seiner Fotografischen Leistung.
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
naja wenn man nicht erkannt werden will, zumindest hier im Joy gibt es immer noch Möglichkeiten wie Bild auf Anfrage zusenden, oder Verweis auf MK - Profil oder ähnliches....
Wenn einer aber strikt "nein" sagt und meint "Du siehst ja wie ich aussehe, wenn ich da bin" dann sag ich auch NEIN Danke
Eine strikte ablehnung wäre echt sonderbar. Da würden wir auch abstand nehmen.
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Im Cm Kontakt ist mir das wie gesagt schon passiert. Aber wie ich schon schrieb, die sortiert man aus und basta.
Damit wäre die erste vertrauensbasis dahin bei solchen Leuten.
Ich
bin trotzdem der Meinung, dass der Fotograf ein Bild von dich im Profil haben soll. Und geprüftes Mitglied sollte er auch sein. Schlieslich hat ein Model ich Bilder von sich im Profil. Allerdings ist das im Joy ja so eine Sache, ob man Model ist oder ein Profil im Sinne des Joyclub´s hier hat.
Um mal persönlich Stellung zu beziehen, ich habe hier mein Profil aus Just for Fun. Ich suche keine Shootings oder Models speziell hier. Habe mit meiner Frau ein Paarprofil seperat hier und wollte mir explizit auch ein Fotoprofil anlegen. Shooting´s mit Leuten von hier hatte ich auch schon. Ich suche nicht ständig nach anderen Models, wenn ich ein Projekt plane, dann mit Models mit denen ich schon länger zusammenarbeite.

LG
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe kein Explizites Fotografenprofil, sondern nutze dieses eine (Künstler)Profil für alles was ich suche und nicht suche. Bei mir wurscht, denn ich habe (mehr als) ein Bild von mir drin und auch wenn ich über dieses Profil meine Modelle suche, sieht man wer ich bin und das ich eben kein Fake bin.

Was eingetragene (Hobby) Fotografenprofile angeht so würde ich mir aber auch wünschen, dass der Joy eine Bildpflicht einführt. In dem Falle kann es auch kaum mehr um das nicht erkannt werden wollen gehen, denn wenn man sich dann real trifft, wird man ja doch erkannt.

Ich versteh den Hype um "es darf niemand erfahren, dass ich im Joy bin" eh nicht so ganz, kann aber akzeptieren, dass es Leute gibt, die das anders sehen und Beispielsweise wegen ihrer beruflichen Stellung oder der Wirkung in der Öffentlichkeit unerkannt bleiben wollen.

Wenn jemand hier allerdings explizit als (Hobby)Fotograf unterwegs ist hört meine Akzeptanz auf, denn irgendwie beißt sich das, meiner Meinung nach. Die Bilder der Modelle als Referenz verwenden, ja sogar als Profilbild. Sich schlussendlich mit einem Können und seinem "Job" zu schmücken und unerkannt bleiben wollen passt einfach irgendwie nicht zusammen.

(Ich hoffe jemand versteht mein verwirrendes Geschreibsel)
Da geb
ich dir recht. Referenzbilder hab ich hier bewußt nicht viele drin. Stell sowas eher auf meine Homepage, ein kleiner Querschnitt durch das fotografische sollte schon erkennbar sein, auch hier.
Ich mach keinem einen Vorwurf was er(sie) hier sucht und nebenbei Fotografie als Hobby hat. Aber in dem Punkt was (Hobby)Fotografenprofile angeht, bin ich deiner Meinung. Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
*********ixel:

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Schade
auch, dass sich keiner weiter hier mit einbringt. Hätte ja evtl.auch geholfen, bestehende Einschätzungen und Meinung zu ändern bzw.Fehlinterpretationen zu korregieren.
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Das wird schon noch kommen, warts mal ab. Oder ladet bewusst Leute in den Thread ein, von denen ihr meint sie würde die Diskussion interessieren, vielleicht habe sie einfach ein paar Leute gar nicht mitbekommen?!
Profilbild
********ssin Mann
73 Beiträge
Ich kann Definition_ART nur zustimmen... ich bin hier um mich als Fotograf und meine Arbeiten zu präsentieren und in den Vordergrund zu stellen und nicht mich als Person. Deshalb sehe ich das als völlig legitim an eine meiner ARbeiten als Profilbild zu nutzen. Soviel zu "der erste Eindruck zählt".

Wie gesagt, wer wirkliches Interesse hat - der/die nimmt sich auch die Zeit das Profil genauer zu betrachten und zu lesen. Die die das nicht machen... da hat es doch eh keinen Sinn.

Ein weitere Punkt ist einfach der Spaß den man dadurch auch hat. *ggg*
So merkt man erst einmal wieviel - sorry wegen der Ausdrucksweise - Idioten und geistige Flachflieger hier umherirren und was die holde Weiblichkeit hier im JC so tagtäglich über sich ergehen lassen muss.
Na
was die fotografischen Arbeiten angeht, kann das jeder selbst entscheiden. So wie mein Vorredner schon geschrieben hat.
Ich mein auch noch was anderes:

Hier wurde ja ein bestimmter Name in einem anderen Zusammenhang genannt.
Wurde ja schon das Thema Fuck for Print erwähnt.Ich weiß nicht ob ihr sowas ok findet. Sicherlich hat das eine mit dem anderen nix zu tun, ist für mich das Problem wenn man das eine zur Bedingung für das andere macht.Man hört leider von vielen das Gleiche darüber. Das macht mich durchaus nachdenklich.Hätte ich bedenken, wenn dann behauptet werden kann: Das machen viele so und gehört dazu.Das ist nur meine Meinung zu dem Thema. Aber steht ja jedem frei sich zu äussern.
frank, für mich bist du blond und hast Brüste. Ich wäre bei nem Livetreffen absolut enttäuscht!!

FFP: geht garni. Es versaut den "Hobbyfotografenstatus". Unter anderem bin ich aus diesem Grund selbstständig
Profilbild
********ssin Mann
73 Beiträge
Charlie, das würde ja bedeuten, dass Du zu denen gehörst, welche nicht in der Lage sind ein Profil sich vollständig anzuschauen *zwinker*

Und somit würde es nie zu einem Treffen kommen *zwinker* *knuddel*
Ne aber das Bild hat sich nun unter deinem Namen eingebrannt!!
Hab dein richtiges Bild gesehen....die Blonde gefällt mir besser
Profilbild
********ssin Mann
73 Beiträge
Das war klar *smile* Bist halt auch nur ein Mann *zwinker*
Na blos gut. Aber so isses leider. Ehrlich gesagt erwarte ich ein Profilbild was den Fotografen zeigt....egal ob er sich hinter seiner Kamera "versteckt" oder wie auch immer.
Profilbild
********ssin Mann
73 Beiträge
Genau diese Art von Profilbild ist genau nicht mein Ding.

Aber, wenn Du solche Ansprüche stellst, warum hälst Du Dich dann nicht selbst daran? Ich mein, auf Deinem Profilbild sieht man auch nur eine Silhouette im Gegenlicht und nicht wirklich Dich *wink*

Du kennst doch den Spruch mit dem Glashaus und dem Stein *zwinker*
Stimt, aber ich bins wirklich. Und mein Profil ziert ni nur ein Bild von mir.
In meinem Profilbild zeige ich keine Brust....erst recht ni eine die ni mir gehört
Profilbild
********ssin Mann
73 Beiträge
Öhm ja, wenn meine Brust so aussehen würde, dann würde ich mir Gedanken machen... *ggg*

Es ist zwar nicht meine Brust, aber das Recht genau diese Brust so zu zeigen, liegt nunmal bei mir. Verzwickte Sache das Ganze... aber ich glaube wir entfernen uns gerade etwas sehr vom eigentlichen Thema.
Wir sind noch zu frisch als Hobby-Fotografen dabei, aber unsere Profilbrüste gehören zu uns und dürfen gezeigt werden und präsentieren auch uns, aber wir persönlich würden als Profilbild dennoch uns selbst favorisieren, haben aber auch Verständnis wenn es jemand nicht macht, nur wenn dann einen strikte ablehnung kommt sich zu zeigen, das wäre wahrlich komisch, ein zwei Bilder kann man schon mal in seinem Profil von sich haben. gehört zum guten Ton und zur Vertrauensbasis.
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Und wie schon erwähnt gäbe es ja für entsprechende Fotografen die Möglichkeit ein Privates Album anzulegen, dass dann nur der sehen kann, der von ihm freigeschaltet wird - also Möglichkeiten gibt es genug.

Aber wer strikt ablehnt sich mir vor einem Treffen zu zeigen wird nie die Chance haben, ein Treffen mit mir zu erreichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.