Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1321 Mitglieder
zum Thema
Bild des Monats Mai 201154
Es wird Sommer! Auch unser Bild des Monats Mai 2011 versprüht…
zum Thema
Fotograf Latex / Akt Shooting meiner Frau 68****5
Hi, hat jemand einen Tip für einen professionellen Fotograf/in mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotografenprofile ohne ein Bild des Fotografen - unseriös?

leider gibt es aber ni nur leichtgläubige Männer sondern auch naive Frauen, wie uns einer hier täglich zeigt
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Ja die gibt es!
Wobei ich mich da schon frage: Kann man so naiv sein? Ist das wirklich noch niav?
Eher gefährlich würde ich sagen. Denn so ein "Blind Date" kann nicht nur in die Hose gehen, sondern eben richtig gefährlich werden...

Ich mein klar, auch wenn der Typ ein Bild im Profil hat, kann er böse Absichten haben, aber da man ihn ja dann identifizieren könnte, denke ich schon dass das Risiko sinkt.

Dann das erste Treffen IMMER an einem öffentlichen Treffpunkt und nicht irgendwo im Wald...

Und auch dann, kann immer noch was passieren. Garantien gibt es keine, aber zumindest kann man sich, wenn man sich an ein paar Regeln hält doch ganz gut schützen.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Na ja, eine Profilbild schützt auch niemanden.

Das kann auch ein Fake sein.
hier bei joy ist es aber schon mal von Vorteil, mit dem Haken, bzw. grünen Haken. wir persönlich haben auch nix dagegen wenn jemand mitgebracht wird zum shooting, schafft auch Beruhigung.
Ich
würde mal vorschlagen, das sich alle die wollen mal treffen.Wird ja nun auch wärmer, kann man sich ja an der Elbe auf nem Grillplatz treffen. So kann jeder sein Profilbild gleich selbst vorstellen. Meines ist übrigens bei nem Konzert mal entstanden, hab ich von nem Kumpel bekommen. Und frontale Bilder hab ich ja auch noch im Album. .-)

LG
Also um 10 an der alten Eiche
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
********0176:

Also um 10 an der alten Eiche

*haumichwech*

aber ja, ich will auch dabei sein!
Wie?
Heute um zehn? Dachte eher am WE man Nachmittags. *g*
Samstag
Wer
Ist noch alles dabei?Samstag so 17.00Uhr rum?
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
Das WE ist bei mir leider schon verplant *heul*
Ich hab ein Seminar - und das ist mir auch wichtiger.
Muß
ja nicht bei diesem einen Treffen bleiben. Erst mal schauen, wer sich noch alles meldet.
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
na das will ich schwer hoffen!
Das es nicht bei diesem einen Treffen bleiben muss...

Ich hoffe es kommen noch ganz viele und ich werd dann auch dabei sein.
Hab
mal neuen Thread vorgeschlagen wegen Treffen.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich bin ja nun erst ganz neu in der Gruppe, aber ich muss sagen, mich hat das auch immer irritiert, wenn auf deinem Profil eines Fotografen ein Frauenmodell als Profilbild war und auch in den Alben nur fotografierte Frauen zu sehen waren. Vom Fotografen selbst dann häufig kein einziges Bild.

Dann hatte ich meist auch keine Lust, mir das Profil weiter anzuschauen.

Jemand, der sich verstecken muss, ist für mich generell uninteressant.
*********oaded Frau
1.540 Beiträge
kann mich hier nur anschließen......

auch ich möchte wissen, WER mich ggf. vor die Linse bekommt.
Frauenbilder als Profilbild in männlichen Fotografenprofilen sind irgendwie blöd.
Irreführend ist das eine, das andere ist sofort die Frage "Warum muss der sich verstecken?"

Shootings sind (je nach Shootingart) eine sehr große Vertrauenssache zwischen den Beteiligten. Wie soll ich jemandem vertrauen, der sich selbst offensichtlich nicht vertraut *zwinker* ?
Aber Oftmals ist es so, wenn kein Frauenbild als Profilbild da ist, wird sofort weiter geklickt und somit "versemmelt" man sich die "Quote"

Aber nichts desto trotz ist es wichtig das der Fotograf auch in seinem Profil zu finden sein muss, schließlich machen wir hier intime Bilder und das ist Vertrauenssache.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
*********n_ART:
Aber Oftmals ist es so, wenn kein Frauenbild als Profilbild da ist, wird sofort weiter geklickt und somit "versemmelt" man sich die "Quote"

Wer sagt das?
WER klickt dann sofort weiter???

Also ICH klicke sofort weiter, wenn ich in einem MÄNNLICHEM Profil (ob Fotograf oder nicht) eine FRAU als Profilbild sehe. Mich irritiert das total!

Wenn ich ein ein Fotostudio gehe, möchte ich auch den FOTOGRAFEN sehen und nicht mit ihm kommunizieren, während er sich hinter seinen geschossenen Fotos versteckt.

Ich suche auf Fotografenprofilen prinzipiell nach einem Foto des Fotografen. Ist da keins drin, klicke ich weg. Insofern hat er sich damit die "Quote versemmelt"!
Wer das sagt?
Ich sage das! Weil es meine Erfahrung ist.

Oder hast du mein Profil angesehen? Laut der Besucherliste, bist du nicht dabei, somit stützt es ja ein weiteres mal meine vage Behauptung *zwinker*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1601443.definition_art.html

Ich war 100 %ig schon mindestens einmal auf deiner Besucherliste, sonst könnte ich dich gar nicht in meiner Kontaktliste stehen haben.
Wie weit hast du denn die Besucherliste zurückgeblättert?
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Im Übrigen bedeutet ein Besuch ja noch lange nicht, dass der User für mich auch wirklich interessant ist. Ich bin früher auch manchmal auf Fotografenprofile gegangen, wo ein Frauenbild als Profilbild zu sehen ist, weil mich das am Anfang immer so irritiert hat, wenn ich da eine Frau sehe, aber als Geschlecht männlich angegeben ist. (Damals kannte ich den Zusammenhang noch nicht.)
Ich habe dann im Album nach einem Foto des Fotografen gesucht ... und wenn ich keines gefunden habe, hab ich das Profil sauer wieder verlassen. Heute klicke ich die nur noch selten an, höchstens wenn ich angeschrieben werde.

Dennoch, mir sind Fotografenprofile mit dem Fotografen im Profilbild am liebsten und die besuche ich auch am liebsten!
****is Frau
9.947 Beiträge
Themenersteller 
btw.
Nutzt ein Mitglied seine "Unsichtbarkeit" wird auch sein Profilbesuch nicht angezeigt!
Ich seh nur die letzten 100 Besucher, wie alle anderen im JC auch *g*
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Mir ist das Profilbild völlig schnuppe.
Ein Telefonat sagt mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.