Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1321 Mitglieder
zum Thema
Bild des Monats Mai 201154
Es wird Sommer! Auch unser Bild des Monats Mai 2011 versprüht…
zum Thema
Fotograf Latex / Akt Shooting meiner Frau 68****5
Hi, hat jemand einen Tip für einen professionellen Fotograf/in mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotografenprofile ohne ein Bild des Fotografen - unseriös?

Fotografenprofile ohne ein Bild des Fotografen - unseriös?
Warum ist in vielen männlichen Fotografenprofilen eine Frau abgebildet?

Nicht nur das es nervig und irritierend ist, sondern auch ein Kundenunfreundlich.
Wenn ich mich in die Lage eines/er Kunden/Kundin versetze, möchte ich doch wissen mit wem ich es zu tun habe.

Fotografie, ob Portrait oder Akt hat alles mit Vertrauen zu tun. Und eine Vertrauensgrundlage mit einem "Fakebild" zu beginnen sehe ich als sehr kritisch an.

Als Fotograf sollte ich doch in der Lage sein ein vernünftiges Bild von mir anzufertigen und wenn nicht, dann hab ich doch "Fotokumpels" die das erledigen könnten.

Vielleicht sehe ich das zu kritisch, aber ich möchte schon gern ne gewisse Ahnung haben wer mir gegenübersitzt!

Jetzt bin ich mal neugierig

LG Charlie
Da
gebe ich dir recht. Kommt schon seriös rüber, wenn der Akteur hinter der Kamera auch zu erkennen ist.
Wobei ich es auch fragwürdig finde, was sexuelle Vorlieben in einem Fotografenprofil zu suchen haben. Klar, das hier ist der Joyclub.Aber da kann man sich ja ein seperates Profil zulegen. Macht für mich den Eindruck, das es ein Shooting nur gibt, wenn es danach in die Kiste geht.Ist nur meine persönliche Meinung.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Ich werde oft von "Fotografen" angeschrieben.
Einige davon sogar gänzlich ohne Fotos

was ich davon zu halten habe, weiß ich

Das ist dann wohl FFP Basis (fuck for prints)
vorhin suchte ich ein ganz bestimmtes Wort.

Nun ist es mir eingefallen: "UNSERIÖS"
Irgendwie
finden sich zu diesem Thema ganz wenige Mitredner. Ist die Gruppe auf einmal so klein geworden??? Oder........ach ich denk mit einfach meinen Teil drüber. Ist aber schon traurig, das dieses Thema scheinbar gängige Praxis ist. Könnte man glatt ein neues Thema vorschlagen "Spaziergänge durch´s STGB". Aber ich bin kein Jurist, deswegen lass ich das lieber mal sein.
Können ja glatt direkt mal jemanden fragen.
Wie wäre es mit ner Antwort auf unsere Frage Herr Erotikpic
Oder Herr Bessin
Oder Jay_Rigg
Oder oder oder
Oh
jemand in deiner Liste, wo ich es nicht gedacht hätte.
Es is ja keine Anklage. Man möchte es einfach nur mal erklärt bekommen.
Anklage
ist gut umschrieben. Ich würde es nen ganz schmalen Grat zwischen BGB und STGB nennen.
Profilbild
********ssin Mann
73 Beiträge
Keine Ahnung was Du eigentlich von einem wissen willst. Ob ich nun ein Foto als Profilbild benutze auf dem ausser einer Silhoutte nichts zu sehen ist oder eines meiner eigenen Fotos ist doch gehuppt wie gesprungen.

Davon abgesehen habe ich ja ein Profilbild von mir selbst drinnen und wer es nicht schafft mein Profil soweit zu lesen oder runterzuscrollen... da lohnt sich eh keine Zusammenarbeit.
"Der erste Eindruck zählt" hast du das schonmal gehört?
Ich hab viele deiner arbeiten gesehen und finde viele davon als sehr sehr gut. Darum erstaunt es mich ja, das sogar du diesen weg gehst. Wenn es doch schnuppe is warum dann sowas?
Das
was ich meinte mit "Grat zwischen BGB und STGB" ist der, wenn man sexuelle Gegenleistung für Dienstleistungen(in dem Fall Foto) nimmt oder fordert. Dabei ist "fordert" der Streitpunkt.Dann ist es STGB, allerdings ein Antragsdelikt. Und eh jemand was sagt, hab mich grad mal erkundigt. "Hab Juristen in meiner Familie". Um das Thema hier aber ausführlich auszuarbeiten, ist zu wenig Spielraum. Thema ist sehr komplex und muß immer auf den jeweiligen Fall bezogen werden. Dies muß jeder für sich selber entscheiden, was er macht oder tut.
Das is richtig mies. Aber lass uns zurück zum Thema finden Profilbilder. Warum ne Frau im Profilbild?
Interessant
wäre das schon zu wissen, wenn ein Fotograf justweg gar nix visuelles von sich im Fotografenprofil hat.

Hab halt nur mein vorheriges Posting mal besser beschrieben, eh es Mißverständnisse gibt und etwas falsch verstanden wird (soll ja schnell gehen sowas)
Profilbild
********ssin Mann
73 Beiträge
@*********ixel: Ja das Thema FFP (tolle Beschreibung dafür) ist komplex und gibt es ja auf beiden Seiten. Bei Fotografen (angeblichen) und auch Modellen. Das wurde auch im Shooting_Forum schon öfters diskutiert und da gibt es 3 Leute und 5 Meinungen. Da kann man sich glaub dumm und dusselig diskutieren.

Es sollte jeder für sich selbst entscheiden wie er/sie damit umgeht und Einstellung dazu hat.
Ist
halt nur traurig, dass es in solchen Fälle auf die Allgemeinheit zurückkommt.
Wenn Eine Frau über einen Fotografen sowas sagt, steh ich drüber.Aber wenn viele das Gleiche an schlechten Erfahrungen über den gleichen Fotografen erlebt haben, dann ist das schon ne heftige Sache. Finde schon das das auch hier in die Runde gehört.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Letzten Sommer hatte ich mal ein Shooting mit einem Hobbyfotografen.

Dass dieser einen Weg von 150 km dafür auf sich genommen hat, kam mir schon spanisch vor.

Das Shooting klappe ganz gut.

Dann stand er aber zwei Wochen später spontan vor meiner Tür. Ohne Kamera!

Sowas braucht kein Mensch. Beleidigt war er dann auch noch.
Na
das ist ja mal heftig und auch nicht wirklich seriös.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Seitdem bin ich extrem vorsichtig geworden.

Ich habe mich nur noch einem Fotografen anvertraut. Aber da wußte ich auch, wer das ist, wo er wohnt, wo er arbeitet und kenne seine Frau.
Das
ist sehr verständlich und auch nachvollziehbar.
Fragt man sich bei einigen ja auch, ob die sich nur ne Kamera gekauft haben um an Frauen ranzukommen. Liegt ja dann nah so ein Gedanke
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Na, das ist wohl wie bei den Lyrikern.
Da schreiben manche auch nur, weil sie glauben, bei Frauen besser landen zu können *zwinker*
Mal schauen
wer noch so alles schlechte Erfahrungen gemacht hat. Will mal nicht hoffen das es noch mehr werden. Ist immer wieder traurig sowas hören oder zu lesen.
Wir könnten nen Buch schreiben über solche "Fotografen", haben schon einiges erlebt, auch als normales Paar, aber klingeln kam noch keiner, das wäre doch mal nen spass, haben echt tolle Fotografische Accessoires in der Hinterhand, speziell für SM shoots oder In die Militärische Richtung *ggg* das kann man auch seiner bestimmung entsprechend verwenden *g*
Thema Profilbild:
Um es auch mal unverblümt zu sagen, Frauen sind einfacher in Szene zu setzen als Männer, aber nen paar Bilder sollten dann dennoch von einem selber drin sein, das stimmt, is sonst wie katze im sack.
Es
sei denn, man will nicht erkannt werden. Das gibt dann auch nen Sinn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.