Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1321 Mitglieder
zum Thema
Sammelthema: Professionelle Aktfotografie unter der Lupe ...106
Sinn dieses Sammelthreads ist eine Diskussionsperspektive für…
zum Thema
Darf man Sex kritisieren?290
Unsere Kolumnistin Sophie Andresky befasst sich erneut mit ihrem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildkritik

in der
Vintage-Fassung sieht es dann auch wieder wie Rost aus. *g*
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
find ich gut!
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
Das zweite Bild von der Location ist zwar unruhig, wegen des zu Viel an Metall, aber die Körpersprache der Jungs ist besser. Sie wirken viel dynamischer. Das gefällt mir.

Nur der ganz rechts... er ballt die Fäuste und wenn er einen Schritt machen würde, würde er über das Kabel fallen.

Leider treten halt die Gesichter zu sehr in den Hintergrund.
viel besser!!
so nu ich auch mal
vom letzten Sonntag

wo gibts noch nachbesserrungen?
****is Frau
9.947 Beiträge
Ich hätte drauf geachtet, dass die Naht ihres Tops "in" der Wirbelsäule verläuft. Das gäbe bessere Haltungnoten *zwinker*

Was mir persönlich auch nicht so gefällt ist das Gestrüpp links...

Aber sonst find ichs einfach nur TOLL CHAPEAU
das mit der naht is mir auch schon aufgefallen.....arm hoch naht rechts...mist aber naja

interessant is die malerei hinterm gestrüpp *zwinker*
****is Frau
9.947 Beiträge
Die ist auch top, aber das Gestrüp ist zu wenig um eine Wirkung im Bild zu haben, aber genug um zu stören. m.E.
Ok. Beim nächsten mal *g*
Das
mit dr Naht ist mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen.Die Bildgestaötung ist hervorragend. Sie hätte die rechte Hand eher an die Hüfte nehmen können, find ich.
Aber das nur mein persönlicher Geschmack.Ansonsten Daumen hoch
****is Frau
9.947 Beiträge
Nachträglich:

Je nach dem wie viel "Beauty" Modell und Fotograf wollen, hätte man ihre Innenschenkel ein wenig "bearbeiten" können, damit diese Wölbungen nicht ganz so auffallen.
Die lady is ü40 und unbearbeitet *zwinker*
****is Frau
9.947 Beiträge
CHAPEAU!

Ich wollte das auch nicht als negativ verstanden wissen, deswegen schrieb ich ja auch, "je nach dem..."
Also nicht falsch verstehen bitte
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
********0176:
Die lady is ü40 und unbearbeitet

. . . und das ist gut so !

PS: Charlie meint natürlich bildtechnisch unbearbeitet . . *zwinker*
The Next One
damit das hier ni einschläft.
ni perfekt zumindest das bild....die lady allerdings schon
Profilbild
********ssin Mann
73 Beiträge
Ich will
jetzt auch mal einen Beitrag starten.

Grund dafür ist einfach der, das ich für dieses Bild im Moment die unterschiedlichsten Reaktionen auf anderen Plattformen erhalte.

Ich will eigentlich nichts weiter dazu sagen, ausser das es mein erster Versuch ist, eine gewisse Stimmung zu inszenieren.

Das Bild ist von meiner Seite her eigentlich genau so wie ich es mir vorgestellt habe - OK, bis auf die Ausnahme der extremen S/W-Bearbeitung.

Mich interessiert jetzt eigentlich genau nur Euer erstes Gefühl, Gedanke etc., wenn ich das Bild zum ersten Mal seht...

Danke
Lost Souls
Lost Souls S/W
in Farbe ist
es irgendwie anregender, gefällt uns zumindest so besser.
Da kommt der Körper und die glatten Beine besser zur Geltung und das dezent Farbige mit dem grün passt wunderbar *g*
Ja bitte in Farbe. Ich würde es noch ein wenig drehen damut die frau "gerade" steht. Warum eigentlich dieses kleine Plüschtier? Warum nix größeres?
Profilbild
********ssin Mann
73 Beiträge
Weil leider nix größeres zur Verfügung stand *nixweiss*
Wir finden das Plüschtierchen von der Größe her optimal, so rückt der Po mehr in den Vordergrund, wenn es größer wäre könnten sich die Verhältnisse verschieben *g*
was großes zum kuscheln
Dann geh mal bei toysRus vorbei. 15€ und du hast nen schönen großen Teddy. Da können sich die ladys dran festhalten und in den shootingpausen noch kuscheln. Is jedesmal nen kampf den Kollegen zurück zu bekommen. Gerade für Frauen die das erste mal vor der Kamera stehen ideal. Ein großer Teddy versinnbildlicht auch das Mädchen in ihr. Für was steht das Eichhörnchen? Ich muss zumindest erstmal raten was sie da in der hand hat. Es ist ein Unterschied ob ich mit der Fantasie spiele oder ein Gegenstand im bild erraten muß. Die schwarz/weiß Variante gefällt mir aus einem bestimmten grund weniger. Das weiß vom Kleid ist zu "ausgebrannt" d.h. die Struktur und das Muster vom Kleid geht völlig verloren. Desweiteren ist bei nem lostplaceshooting gerade das Farbenspiel das interessante. Bildschnitt etc alles völlig ok. Nen größeres Plüschtier, bunt lassen und ein wenig begradigen....perfekt
Profilbild
********ssin Mann
73 Beiträge
Ich akzeptiere Deine Meinung
nur denke ich es ist mühselig über die Größe eines Kuscheltieres oder seine Art zu diskutieren, da es nix mit der Intention zu dem Bild zu tun hat. Genauso wenig wie mehr Farbe, da es sich um einen Lost Place handelt.

Du hast damit vollkommen recht, hat aber wie gesagt nix mit der Bildidee an sich zu tun.
Sollte ich aber nicht eine bildidee dem bild ansehen? Gern auch unterstützt durch einen bildtitel sollte ich diese doch auf den ersten oder zweiten Blick erkennen. Oder seh ich das falsch?
Recht würzig
die Unterhaltung langsam, haben das Gefühl hier pusht sich was künstlich hoch, was ja nicht sein muss *g*
Nö, wieso? Alles ganz tiefenentspannt!
Er fragte nach dem ersten Eindruck den das Bild vermittelt.
Ich suche noch nach der bildidee und der inszenierten Stimmung. Wenn ich nix mit Fotografie zu tun hätte und den Titel lese bin ich bei: "Eichhörnchen/Nagetier tot und wird am schwanz weg entsorgt"

Ich kann mir ni vorstellen das es so sein soll. Der Po is schick ohne Frage, nur mich beschäftigt der kleine Nager in der Hand und meine zoomfunktion um herauszufinden was es ist. Größer bedeutet klarer erkennbar .... aha.... zurück zum Po. *g* und wenn jetzt noch jemand sagt es käme nicht auf die Größe an is das schlichtweg gelogen *ggg*

Zum Thema Farbe meinte ich damit nicht noch mehr Farbe. Deine farbliche Variante ist für mich die bessere Wahl.

Ich nehm es mit Humor, gerade bildkritiken. Hier hab ich lediglich versucht zu erklären warum der kleine Nager ein wenig kontraproduktiv ist. Weil er halt die Blicke auf sich zieht und der Rest leider untergeht.

Gute Nacht....

PS: bitte irgendwie noch gerade ausrichten. Sonst fällt die Frau irgendwann mal zur Seite um *g* hexeundmerlin können da nen lied von singen. Bin da sehr nörgelig. Mag halt keine schiefen Bilder. Viel schief heißt gewollt, weniger schief beim fotografieren passiert und bei der Nachbereitung übersehen.

Nu aber in die heia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.