Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2859 Mitglieder
zum Thema
Bilder / Vorlagen für männliches Erotik/Pornart-Shooting7
Ich möchte meine Frau mit ein paar erotischen Fotos überraschen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FotoTipps

*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch ein Tipp zum Thema Hintergründe:

Ich habe neulich nochmal bei eBay geschaut und gesehen das man dort Stoff(!) Hintergründe für um die 80.- bekommt.

Nun, wenn man in einen Stoffladen geht (sollte es in jeder grösseren Stadt geben) dann kann man dort auch Stoffe mit bis zu 4M Breite bekomme, wobei im Regelfall 3 Meter vollkommen ausreichend sind.

Wenn man davon nun 5 laufende Meter kauft bezahlt man gerade mal 50.- €. Vorteil bei den eBaydingern sind jedoch die bereits umgenähten Kanten wobei ich immernoch glaube das man das recht einfach selber hinbekommt.

Was die Lagerung angeht so falten wir diese. Das hat den Nachteil das die Faltkanten auf den bildern zu sehen sind (wobei man die bei Weiss wegblitzen und bei Schwarz unterbelichten kann) dafür aber deutlich weniger Platz in Anspruch nimmt als bei Rollen.

So kommt man zumindest recht günstig an einfache Hintergründe.

Wichtig ist jedoch das ihr unbedingt einen Matten Stoff nehmt da es ansonsten zu unschönen glanzlichtern kommen kann die euch u.U. die ganze Beleuchtung versauen.

LG
Frank
*******_NRW Paar
519 Beiträge
hallo

ich misch dann auch mal eben mit *zwinker*

ich hatte (jetzt is sie leider kaputt) eine recht billige und sehr helle fotolampe aus der kaiserserie (glaube ich)
der effekt würde ähnlich wie von einer baulampe sein, jedoch konnte man die auf ein stativ schrauben und so ziemlich genau die postion einstellen.

einen sehr schönen effekt macht es wenn man einen schwarzen hintergrund wählt (ich hab simplen schwarzen baumwollstoff von ikea genommen und ihn in hohlkehlenform über wand und boden gehangen) mit der lampe recht nah an das modell dran geht (bitte nicht so dass sie gebraten wird) und dann die blende der kamera ziemlich weit zu dreht..
das ergebnis sind schöne schattenhaltige bilder die viel verstecken und mit denen man schöne körperteile gezielt ins licht setzen kann

LG
Steffi
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
..... nicht die ausrüstung ist wichtig
sondern die kreativität. ich klink mich dann auch mal ein und möchte ein paar anmerkungen schreiben.

die hier gezeigten aufnahmen sind gut, wenn man liest, mit was sie entstanden sind. ich bin der auffassung, dass nicht alleine die ausrüstung dazu beiträgt, dass schöne fotos entstehen. klar ist es wichtig eine gute kamera zu haben und vernüftiges licht, aber auch mit der normalen beleuchtung eines raumes kann man nee menge anstellen. bei einigen kameras kann man sogar noch umstellen, ob man mit kunstlicht arbeitet oder bei bedecktem himmel, bei meiner 20 D von canon ist das so, sollte man einfach mal versuchen.

was ich aber viel wichtiger finde ist, dass die hintergründe von störenden sachen wie lampen, zu knappen leinwänden usw. gesäubert werden. wenn ich das aufgrund der räumlichkeit nicht hinbekomme, dann muss ich das per bildbearbeitung regulieren, ist überhaupt nicht so schwer, wie es auf den ersten blick scheint. die perspektive und der schnitt der aufnahme ist auch wichtig, man kann auch mit dem normalen sachen als beispiel einen sehr schönen schärfeverlauf hinbekommen, der dem foto dann noch den letzten kick gibt. durch kleine veränderungen kommen dann noch bessere aufnahmen raus, als das sie es so schon sind.

als beispeil möchte ich hier eine aufnahme posten, die ich ganz spontan mit einem model gemacht habe, es war in ihrem badezimmer, hatte hier zwar eine kleine blitzanlage dabei, aber auch nur, weil ich von einer hochzeit kam, der blitz wurde nur zur aufhellung gegen die decke gestellt, hätte das auch mit dem systemblitz machen können, da dieser in der leistung zu regulieren ist, aber ich möchte mit dem foto was hinsichtlich schärfeverlauf und schnitt aufzeigen.

lg
ecki
echt tolle tipps die hier angeboten werden und die auch so verständlich sind das auch anfänger wie wri das verstehen und natürlich umsetzen können D A N K E
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
@*******paar

vielleicht dürfen wir ja mal was von euren ergebnissen sehen ganzliebguckt

lg bianca
@ Süssenrw 78
Sobald wir dann mal vernüftige bilder machen werden wir auf jeden fall was hier reinstellen sind halt noch etwas am probieren aber das gefällt uns noch nicht so dolle kannst aber gern ma in unser profil
gucken wenn du die fsk 18 sehen möchtest dann schreib einfach ne mail dann geb ich dir den ordner frei
Auch mal
Ja, die Kreativität ist das wichtige und mit geringen Mitteln kann man auch ansehnliche Bilder machen. Wenn es allerdings richtig gute Fotos sein sollen kommt man um einen gewissen Aufwand nicht herum. Insbesondere bei der Kamera und den Objektiven sollte man nicht zu viele Kompromisse eingehen.
LG
Pixeloflight
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ PixelOfLight
stimme dir da voll und ganz zu. nur sind es wohl die wenigsten, die dann auch das glückliche händchen haben und sich das passende zulegen. habe auch lange gebraucht, bis das ich meine ausrüstung so habe, wie sie jetzt ist. kostet ja auch alles ein heiden geld. ferner wird man ja erschlagen von dem, was alles in den großen märkten angeboten wird. alles in allem kann man nur wie hier, nachfragen oder unter umständen einen fotografen fragen, ob man ein TFP-shooting macht und ich denke, dass der ein oder andere auch im zuge dessen gerne den ein oder anderen tip gibt.

lg
ecki
@pixeldiver
Die leidvolle und teure Erfahrung mit Fehlkäufen muss wohl jeder machen. Ich bin auch über eine D80 zur D200 und jetzt gucke ich aufeine D700 oder D3. Da werden Summen bewegt gg. Ähnlich bei den Objektiven. Ja und zu den Hilfen.....Für den Einstieg ist ein Profi sicher hilfreich, aber dann hilft nur noch üben probieren, Mut haben und vor allem nicht aufgeben. Dann wird es schon mit der Zeit.
Lg
Pixeloflight
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
.... jepp
man verbessert sich immer mehr nach oben *zwinker*

sieht, dass man mit einer noch besseren kamera mehr anstellen kann und möchte sie gerne haben. bin jetzt gerade am überlegen welche kamera ich mir zulegen soll. arbeite mit einer 20 D bin zufrieden, werde wohl für die arbeit eine 1D MKIII beschaffen, die ich dann auch mal privat nutzen kann, wenn ich weis, dass ich schwere lichtverhältnisse haben werde.

als nächstes überlege ich für mich privat eine 5 D zu kaufen, was aber noch nee weile dauern wird. wie gesagt, ich bin mit der 20 D sehr zufrieden. bei objektiven achte ich halt auf gute blendenwerte, 2,8 muss schon sein gibt kein anderes mehr und sie müssen richtig schön schnell und knackenscharf sein, da gibt es ja mehr als große unterschiede.

auch das üben ist nee wichtige sache. mir gelingen auch nicht immer alle aufnahmen und manchmal ärgere ich mich über mich selber, dass ich das vermasselt habe, aber das erlebt wohl jeder.

lg
ecki
@pixeldiver
Mir gefällt wie Du fotografierst, und dass Du mit Canon fotografierst mach Dich nicht unsympatisch.
UFR
... aktuell
*****San Mann
7.477 Beiträge
Kamera
Welche Kamera ein Fotograf benutzt, ist in erster Linie persönliche Geschmackssache.

Habe 30 Jahre lang mit der gleichen analogen Spiegelreflex fotografiert, bis leider der Verschluss nicht mehr richtig zumachte. Bin dann über eine (teure) Digicam (sehr lange Auslösezeiten und damit wenig Einsatzmöglichkeiten) bei meiner digitalen Nikon D40x gelandet. Und sehr zufrieden damit.

Wichtiger als die Kamera ist der Fotograf selbst. Gerade dann, wenn das Modell selbst Hemmungen hat, wegen "Problemzonen" vor die Kamera zu treten, ist hier Geduld und Fantasie gefragt.

Ich eröffne Fotoshootings beispielsweise immer damit, dass wir erst ein Gläschen Sekt zusammen trinken und uns ganz ungezwungen darüber unterhalten, welche Fotos mein Gegenüber haben möchte. Welche Vorstellungen/Fantasien vielleicht schon vorhanden sind, welche Ideen ich habe.

Dann geht es los mit ganz "harmlosen" Bildern. 5-10 Aufnahmen, die ich dann immer gleich zeige, damit wir sehen, wie die Bilder wirken. Erst langsam gehe ich dann dazu über, den Bildern einen erotischen Touch zu geben.

Besonders wichtig: Ganzkörpernacktaufnahmen mache ich nur in den seltensten Fällen, denn da ist es praktisch unmöglich, "Problemzonen" zu vertuschen.

Die Problemzonen selbst "verhülle" ich ganz gerne. Tücher, Seidenschals, auch Vorhänge etc. eignen sich gut dazu. Dann noch den richtigen Ausschnitt gewählt und schon stehen die Chancen ganz gut, dass beim Shooting Bilder entstehen, die dem Modell dann auch gefallen.

Ganz wichtig für mich: ich mache keine Hochglanzbroschürenfotos im Studio. Meine Bilder werden immer in einer Umgebung gemacht, in der das Modell sich wohl fühlt. Zuhause, Outdoor, ein schönes Hotelzimmer. Und ich nehme auch keine Baustrahler und sonstige Leuchtmittel mit, sondern beschränke mich auf die Kamera, das Stativ und eventuell noch eine ganz simple Schreibtischklemmleuchte zum Anleuchten.

Bildbearbeitung erfolgt nur insoweit, als ich Ausschnitte nachträglich korrigiere oder den Farbton etwas wärmer mache, insbesondere bei Bildern, bei denen ich Blitzlicht verwende. Ansonsten: kein Photoshop oder ähnliches. Ich will die Frauen, die ich ablichte, nicht künstlich schön machen. Sie sollen sich so auf den Bildern wiedererkennen, wie sie wirklich sind.
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Cyan_San
sehe ich ähnlich wie du, dass es mehr auf den fotografen ankommt, als auf die ausrüstung, jedoch hast du mit der ein oder anderen kamera einfach mehr möglichkeiten, gerade in dem von dir angesprochenen bereich availabel light.

klar soll man keine hochglanzbroschüren fotos machen, denn sie spiegeln nicht wirklich das wieder, was eigentlich vor der kamera ist, wenn es so gewünscht wird, kann man es im rahmen der möglichkeiten machen, aber jedes fotos so zu bearbeiten lehne ich auch ab.

kreativität muss der fotograf unbedingt haben, auch konkrete vorstellungen, wie er das model gut ablichten kann, denn wenn der fotograf nicht drauf achtet, dann wird das nichts. das model hat mit der neuen situation zu "kämpfen" und wirkt dadurch verkrampft. eine lockere atmosphäre ist da schon mehr als wichtig.

ich für meinen teil, versuche schon im vorfeld so viel wie möglich zu klären, denn somit vermeidet man in meinen augen unnötig stress beim shooting, bereite mich sehr gewissenhaft auf das shooting vor und habe gemäß den wünschen des models ein paar posen und lichteinstellungen im kopf, zeige sogar die ein oder andere aufnahme, damit man sich im wahrsten sinne des wortes ein bild davon machen kann. daraus entwickeln sich dann die einfälle und das model kann sich entsprechend einstellen, damit bin ich bis dato immer gut gefahren. auch die ersten bilder werden gezeigt. ich lasse die models in aller ruhe so "posen", wie sie meinen es wäre gut, so erhalte ich dann wirklich natürliche aufnahmen, korrigiere, wenn es unvorteilhaft wird und zeige dann, wie man mit ein paar kleinen tricks das ganze geschickt kaschiert.

alles in allem laufen die shootings mit viel ruhe und pausen ab, damit beide seiten mal schnaufen können und die eindrücke auf sich wirken lassen können.

lg
ecki
Tipps für Gesichtsausdrücke?
Guten Morgen ihr Lieben,

mein größtes Problem sind meine Gesichtsausdrücke, weil ich echt keine Ahnung habe, wie ich gucken soll, wenns klick macht..

Hatte meine beste Freundin beim Shooting dabei, wurden beide fotografiert und sie hat echt super Gesichtsausdrücke drauf gehabt (Sie fotografiert sich allerdings auch bei jeder Gelegenheit selbst, "emo-fotos")
Aber dadurch sehen ihre Bilder viel professioneller aus und ich war mit meinen überhaupt gar nicht zufrieden.

Auch beim Thema Make-up würde ich mich über alle Tipps freuen, die ihr mir geben könnt...


Liebe Grüße
Jule

P.S.: Bezüglich Anspannung=tolles Bild muss ich leider sagen, dass das bei mir nicht geklappt hat, obwohl ich wirklich LAAAAANGE anstrengende Posen hatte sehen eben DIESE Bilder total scheiße aus, weil in dieser Pose nach 2 Minuten geht gar nix mehr...
(Ich häng das Bild mal an...)
er hat einfach nicht abgedrückt und dann natürlich in dem Moment wo ich mein Gesicht total verzogen hab..
Hallo Jule,
eine natürliche Ausstrahlung auf den Fotos ist doch gerade schön..... also mir gefällt so ein "Schnappschuss" besser, als wenn es zu gestellt oder gekünstelt rüberkommt.

Im Endeffekt kommt es aber denke ich darauf an, was du selbst darstellen willst.......
naja wenn ich erotische Fotos mache möchte ich gerne ein erotisches Lächeln hinkriegen, aber ich hab in sowas überhaupt gar keine Übung

Das Bild von mir, was ich gepostet hab finde ich total schrecklich.

Allgemein finde ich von den rund 500 Fotos, die von mir gemacht wurden höchstens 10 schön, wo Körper und Gesicht einigermaßen passt...


Aber es wird doch Schminktipps und Mimiktipps geben ???
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ jule
sicherlich gibt es bücher, wo du dir verschiedene mimiken und posen anschauen kannst, für den anfang vielleicht das richtige für den ein oder anderen ABER

ich halte davon nichts, es muss alles zu einem passen, du musst dich wohlfühlen und dich nicht quälen wenn du eine pose machst.

wenn ich mir das bild von dir anschaue, wo drunter steht, dass du zwei minuten posen musstest und der fotograf nicht abgedrückt hat, dann sorry, hat er nicht das drauf, was er drauf haben sollte, wenn jemand im posen und von der mimik noch nicht so sicher ist.

ich schilder dir jetzt mal das ganze aus meiner sicht, wie ich das anstellen würde.

da du die hauptperson bist, um die es geht, spielst du die hauptrolle und alle und alles sind statisten und beiwerk, so vermittel ich das, denn das gibt schon mal mächtig auftrieb für das model.

dann erkläre ich sehr lange und ausführlich, was ich für einen gesichtsausdruck haben möchte bei der ein oder anderen pose, dass sind zum teil für aussenstehende komisch wirkende beispielt, doch bringen sie genau das zum vorschein, was für ein schönes foto gebraucht wird, den entsprechenden gesichtsausdruck.

sollte ein model nicht verstehen, wie die pose geht, mache ich sie vor, sieht zwar manchmal nicht so grazil aus wie vom model, aber so kann sie es sich dann doch besser vortsellen. ich quatsche die leute in eine situation rein, mache meine witze, die immer aus der situation raus entstehen, ein lockerer spruch und schon klappt das.

ich füge mal ein bild ein, an dem kann man es gut festmachen. ich sagte zu der jungen frau, bringe mir mal den "rrrrrr-blick"

sie schaute mich fragend an wie sie das anstellen soll, ich darauf, na ist doch ganz klar, du bist in einer kneipe, es ist mega laut, hinter mir ist ein mann, mit dem du gerne einen kaffee trinken möchtest und du kannst ihn nur auf dich aufmerksam machen, wenn du ihn mit dem blick einfängst.

was das schminken angeht, tja, dass ist immer so ein problem. man kann sich eine visa zum shooting buchen, ist natürlich nicht ganz günstig, aber für besondere aufnahmen kann man das schon mal machen, wenn man selber nicht so das händchen hat, um sich komplett alleine zu stylen.

alles in allem ist der fotograf gefragt, dass er so auf dich eingeht und dir das vermittelt, was später auf dem foto zu sehen sein soll, er muss schon wissen, wie was geht und wie man den umgang mit dem model pflegen muss, damit etwas schönes entsteht. erotische fotografie ist schwer und es gehört viel vertrauen dazu, dass man sich so ablichten lässt, denn der fotograf sieht immer mehr beim shooting, als später auf den fotos zu sehen ist. habe schon viele shootings gemacht, jedes ist anderst, aber die ergebnisse waren für das model immer schön, sie kommen immer wieder gerne zurück und versuchen neues, was sie schon immer mal machen wollten.

so, nun das angesproche foto.

keep on shooting

lg
ecki
Hey

Ich danke dir für die ausführliche Antwort..

Ich muss leider sagen, dass mir nicht eine einzige Pose oder Gesichtsausdruck erklärt oder auch nur gesagt wurde....

Immer nur "mach mal"...
war natürlich völlig überfordert und stand da wie ein Eisbär inner Wüste...

Die ersten Fotos gefielen mir überhaupt nicht, hab das auch offen gesagt, aber er meinte nur doch die sind toll und meine Freundin hat auch gesagt die sind toll - waren sie nicht... definitiv...

Schminken kann ich mich, aber wenn mir niemand sagt "MEHR schminken bei Fotos" und ich schminke mich nur ganz dezent wird daraus ja nix....


Ich möchte super gerne sehr schöne Erotikfotos haben, hab auch kein Problem mich da nackt vor die Kamera zu legen, hab ich ja nun schon gemacht, war am Anfang zwar auch irgendwie peinlich aber dann wars in Ordnung...


Liebe Grüße und vielen Dank
Jule
Was ist bei einem Foto Shooting entscheidend?
Ich bin zwar nur Hobby Fotograf und nicht wie Pixeldriver Profi Fotograf, aber wie er schon sagt: Entscheidend ist das dem " Kunden " das Ergebnis gefallen.
Wenn Du selber unsicher bist was das Posen angeht dann solltest du dir einen " Profi " suchen und ihm genau sagen was du haben möchtest und auch sagen wo dein Problem liegt. Und wenn du den Eindruck haben solltest das er dein " Problem " nicht versteht und dir keine Modellanweisung geben kann die du verstehst und umsetzen kannst, dann pack deine Sachen und gehe.
Hier ein wichtiger Punkt
Den Vertrag unbedingt vor dem Shooting lesen, eventuelle Bezahlungen für den Fotografen nach dem Shooting.
Mit Profi meine ich jetzt nicht zwingend Berufsfotografen die viel Geld dafür haben möchte. Es gibt einige sehr gute Hobby Fotografen mit Erfahrung die TfP Shootings machen.

Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen das du einen Fotografen findest der dich so ablichtet wie du es verdienst.

Lg
Bei dem Shooting haben wir keinen Vertrag gemacht, war auch tfp...

Naja ich hoffe dass mein nächstes Shooting (mit wem auch immer) besser wird und ich dann auch vernünftig unterwiesen werde...


Ich danke euch für die Tipps!!


Ganz liebe Grüße
Jule
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Hamburger_Foto
nur zur info, ich bin kein Profi, sondern amateur und betreibe das ganze als hobby. was sicherlich dazu beiträgt sind meine 20 jahre, die ich das schon mache.

also bitte die kirche im dorf lassen, ich bin und will kein profi sein.

keep on shooting

lg
ecki
Sorry
Hallo Pixeldriver
Ich bitte vielmals um Entschuldigung *sorry* Ich hatte mir nur deine Bilder angesehen und daraus geschlossen.

Lg aus Hamburg
Foto Shooting in Hamburg
Bei dem Shooting haben wir keinen Vertrag gemacht, war auch tfp...

Naja ich hoffe dass mein nächstes Shooting (mit wem auch immer) besser wird und ich dann auch vernünftig unterwiesen werde...


Ich danke euch für die Tipps!!


Ganz liebe Grüße
Jule



Wenn Du mal in Hamburg oder Umgebung sein solltest würde ich mich sehr freuen wenn Du dich meldest.
Ich würde sehr gern ein Foto Shooting mit Dir machen.

Lg aus Hamburg
Hamburger_Foto
Oder du meldest dich, wenn du in Bielefeld bist *ggg*
habe mich auch mal
mit was versucht, vielleicht gefällt es ja
collage 1
collage 2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.