Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2833 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MotzEcke / Verbesserungsvorschläge

MotzEcke / Verbesserungsvorschläge
Olá Zusammen !


Wenn ihr, ....

... ein paar Fragen habt?

... über irgendetwas unserer Gruppe beziehend loswerden wollt ?

... Verbesserungsvorschläge habt ?

... einfach mal eure Meinung zu irgendetwas los werden wollt was Euch nicht passt,

DANN IST DAS HIER DER RICHTIGE ORT ! *ggg*

Na toll
Gruppe wird geschlossen

dann hätten die Fotografen lieber ne neue Gruppe für Fotografen aufmachen sollen
Wo steht das die Gruppe geschlossen wird ?
Mail
Forum-Benachrichtigung

...und wer innerhalb von 3 Wochen keinen Beitrag geschrieben hatt fliegt auch raus.

Schade,jetzt gibts nur noch Kurzurlaub
Wie einem die Wörter im Mund umgedreht werden.*vogel*

Ich kann in der Mitgliederliste sehen,
wann sich wer zuletzt hier eingeloggt hat.

Sollte ich anhand der Punktezahl sehen das dieser User allgemein sehr inaktiv ist und auch "länger" als 3 Wochen nicht eingeloggt war,
werde ich ihn löschen. Ja !

Das ändert doch nichts daran das man wieder kommen kann,
wenn man interessiert ist.




Und ja,
es wird leer hier,..
verdammt leer.

Aber lieber eine kleine Aktive Gruppe als eine Große Horde,
die nur Bilder guckt und sich nicht "einbringt"

...
ich fand am anfang die gruppen sehr spannend und bin mittlerweile in 7 oder 8 gruppen engagiert, jedoch wird es problematisch, sich für jedes thema zu interessieren oder gar statements zu schreiben..

dazu kommt noch der private kontaktverkehr, der auch ziemlich viel zeit in anspruch nimmt und einem die fnger schon manches mal heiss werden..

später mehr..

lg
fö..
Uns
könnt ihr direkt rausschmeissen,dann brauchen wir keine 3 Wochen mehr warten
*lol*

Ich liebe es *haumichwech*


Um aus der Gruppe auszutreten :

Profil verwalten ~~~> Gruppen ---> Auswählen ~~~> Austreten !
da stimm ich zu
wem es nicht passt.soll sich direkt abmelden!

lg scari
Na das kann ja jetzt heiter werden hier... auweia...
*zzz*
Lass Dich nicht entmutigen Chasti, in anderen Gruppen herrscht auch nicht immer Eitel Sonnenschein *floet*.
Keine Sorge...
~~~~~~~
gelöscht,
da Mitglied direkt danach ausgetreten ist
~~~~~~~
LG Chastilicious
*ball*)
Wollt ihr nun dass man offen und ehrlich mit euch umgeht oder nicht? Die Lage zu dieser Gruppe hat sich nunmal geändert, sowas soll vorkommen. Wobei geändert hat sich das ursprüngliche Thema ja nicht, es wurde nur eben (leider) von der Mehrheit der User missverstanden. Da muss ich eben der ehemaligen Gruppenleitung einen ankreiden dass nicht schon während den Anfängen darauf hingewiesen wurde, so hätte man sich einiges ersparen können. Aber dem ist nunmal nicht so.
Ich finde es mehr als verständlich und auch lobenswert dass die neue Gruppenleitung nun versucht am Ursprungsthema festzuhalten. Damit es eben künftig auch keine Missverständnisse gibt, muss eben auch ein neues Regelwerk aufgestellt werden.

Es gibt doch ein anderes Rubensforum wo eben alles von, mit und über Rubens diskutiert werden kann was halt eben nichts mit Fotografie zu tun hat!


Wenn darauf nicht geachtet wird dann weiss ich nicht wieso das JoyTeam UNS die Möglichkeit mit diesen Gruppen gab! Ich denke wir sollten es ihnen danken und die Chance ergreifen das beste aus den Gruppen-Funktionen machen.

Was hätte denn eine Neueröffnung einer Gruppe genützt? Hier wären doch parallel zu dem anderen Rubensforum ein und die selben Themen diskutiert worden. Eben alles was NIX mit Fotografie zu tun hat. Was würde die eine Rubensgruppe denn dann von der anderen Unterscheiden? Der Sinn dieser Gruppen innerhalb des JoyClubs wäre doch dann verfehlt, oder seh ich da was falsch?

Was ich noch viel trauriger finde ist die Tatsache dass wenn ein »normaler« User versucht sein Bestes für eine Gruppe zu tun (somit halt auch eben eine gewisse Härte oder besser gesagt Geradlinigkeit an den Tag legen muss ) das gleich so negativ und überdimensional persönlich aufgenommen wird. Würde eine solche Bedingung oder Aufforderung vom JoyTeam kommen, wäre wahrscheinlich garnicht so ein grosser Aufstand darum gemacht worden.

Wenn jemand Gruppenleiter ist, dann muss er eben auch mal Dinge durchsetzten die nicht jedem User passen. Ich meine versucht doch m al selbst eine Gruppe auf die Beine zu stellen - das ist nicht immer einfach, erst recht nicht wenn man genaue Vorstellungen hat wie diese Gruppe aussehen soll, was darin passieren soll.

Zank- und Streitäpfel und Motzpuppen können es ja erst mal selbst besser machen ehe sie anderen ans Bein pinkeln!
*******zen Paar
6.536 Beiträge
@*********ious

Eine goldene Regel der Kommunikation ist, dass es manchmal wichtiger ist, WIE man etwas, als WAS man sagt. Dein Ton ist manchmal schon sehr ruppig und man/frau fühlt sich "von oben herab" behandelt. Die Mitglieder hier sind alle erwachsene Menschen, aber es erfolgen Massregelungen, wie bei kleinen Kindern. Sicherlich kommt jetzt von Dir wieder "wen es stört, der kann ja abhauen", denn das kommt recht oft zum Ausdruck. Willst Du wirklich, dass alle abhauen, die Dir nicht passen? Oder schaffst Du es, eine harmonische, bunte und vielfältige Gruppe aufzubauen?

Dann musst Du Dich und Deine Intention hinter den Interessen (D)einer Gruppe zurückstellen, denn als Moderator(in) bist Du nicht Thema und Mittelpunkt, sondern Dienstleister! Wenn die von Dir moderierte(n) Gruppe(n) Dein persönliches Spielzimnmer sein sollen, dann kann es Dir schnell passieren, dass Du mit Deinen Spielsachen (fast) alleine darin sitzt. Nur, weil alle in (D)einer Gruppe sich lieb haben, heisst es nicht, dass sie alle Recht haben.

Um die Gruppe(n) wachsen und gedeihen zu lassen, braucht/en sie aktive Teilnehmer, es ist also auch Deine Aufgabe als Modi, User für Deine Gruppe(n) zu gewinnen, statt sie zu vertreiben, weil Dir eine Meinung mal nicht passt. Zu einer Gruppenbildung gehören nunmal auch kontroverse Meinungen und deren Diskussion. Also sieh das Glas nicht als halb leer (von Leuten, die Du nicht haben willst), sondern als halb voll (mit Leuten, die die Gruppe bilden) an.

Sieh Kritik als konstruktives Hilfmittel zur Gestaltung (D)einer Gruppe(n) an und nicht als persönliche Anfeindung, denn das ist sie nicht! Die meisten haben sich hier angemeldet, wel sie mehr, oder weniger Interesse an Fotografie mit mollogen Models haben und dieses Interesse kannst Du niemandem absprechen, nur weil er/sie nicht regelmässig online ist.

Wir schreiben hier übrigens nicht zeilenweise Text, um jemanden (Dich?) zu ärgern, sondern um konstruktiven Input zu liefern,. Lass Dir gesagt sein, dass wir uns mit Forumsmoderation sehr gut auskennen und wissen, wie es gut und wie es schlecht laufen kann. Du kannst von den Meinunge und Ideen anderer profitieren, wenn Du sie nicht gleich abblockst - good luck!
@ZweiHerzen
Sicherlich mag der Ton auch wichtig sein. Aber Fakt ist doch dass bereits schon einmal der Fehler gemacht wurde und nicht klar zum Ausdruck gebracht wurde worum es in dieser Gruppe gehen soll!

Diese Gruppe wurde ursprünglich von einem Fotografen gegründet, der mehr oder weniger die Ziele hatte, welche Chastilicious nun versucht umzusetzten. Der Fotograf wollte auch nicht dass in dieser Gruppe über Probleme von Rubens, Mollig & Co diskutiert wird, sondern dass es schlicht und ergreifend einfach um das Thema Rubnes- und XXL - Fotografie geht. Offensichtlich kam diese Botschaft aber bei weit über 50% der Mitglieder nicht an !!! Gut, der Gründer hatte sich auch keine Mühe gemacht diesen Sachverhalt zu klären. Schade - nun bleibt es anderen hängen.



Mach doch mal ein Beispiel wie du knapp 200 Mitgliedern klar machen willst dass fortan in diesem Forum nicht mehr über Alltagsprobleme übergewichtiger Leute gesprochen werden soll. Egal wie Du es formulieren wirst, es wird immer User geben die auch die noch so höfliche Wortwahl extrem persönlich nehmen werden.
Willst Du wirklich, dass alle abhauen, die Dir nicht passen? Oder schaffst Du es, eine harmonische, bunte und vielfältige Gruppe aufzubauen?

Es geht sich nicht darum, was MIR passt, sondern darum, was in die Gruppe passt.

Wenn die Leute hier nur rum mosern und motzen das hier nun mal die Ordnung herscht , welche der erste Gruppenleiter nicht einhielt, dann soll es nicht mein Problem sein.

Hope_and_Memory hat es eben recht nett geschrieben

".....Was hätte denn eine Neueröffnung einer Gruppe genützt? Hier wären doch parallel zu dem anderen Rubensforum ein und die selben Themen diskutiert worden. Eben alles was NIX mit Fotografie zu tun hat...."

Nur weil ich nun "nicht durch die Blume" verkünde das die Gruppe nun aufgeräumt wird und das wir zum Ausagangsthema zurück kehren bin ich nun die blöde....

Sorry nicht mit mir.

Wenn dann Sprüche kommen a lá
Na das kann ja jetzt heiter werden hier... auweia...

frage ich mich ernsthaft , ob diese Personen den Knall nicht gehört haben.

Was bringt es in einer Fotografie-Gruppe über "RubensProblemchen" zu reden, wenn paralell dazu eine andere Gruppe exisitiert.

Ich sehe Kritik garantiert als Hilfsmittel,
aber Doofe dahin geschriebene Sätze sind keine Kritik.

Wenn man doch eh schon alles zum scheitern sieht,
dann bitte, soll die Person gehen.



Tut mir ja Leid,
das ich mal für Ordnung sorgen wollte.
Achso, noch was *ggg*


Ich will doch nur das wir hier alle zur Ruhe kommen,

das Ihr alle Spass habt und über alles rund um die Fotografie der Molligen Rasseweiber und Prachtkerle diskutiert

*love4*
*******zen Paar
6.536 Beiträge
Der Gründer ist (zum Glück) futsch, die Gruppe ist es nicht, damit heisst es jetzt leben, oder untergehen (abhauen). Etwas neues bietet auch immer eine Chance und die gilt es jetzt zu nutzen, da ist auch die Moderation gefragt. Mitgliedern mit Ausschluss, oder anderen Sanktionen, zu drohen, motiviert niemanden und böse Kommentare wie der von der Eiche und der Sau schonmal garnicht! Der Text des "Newsletters" war auch ehr destruktiv, als konstruktiv, hier wurde das Glas als halb leer und nicht als halb voll geschildert.

Wo kommt die Freude über die Aufgabe als Modi zum Ausdruck? Wo kommt die Aufforderung zur aktiven Hilfe und Gestaltung zum Ausdruck? Sagt es positiv und nicht mit "wenn-dann"-Sanktionen belegt. Erzählt den Leuten, wie toll diese Gruppe werden kann, bringt positiv rüber, welchen Nutzen und Spass die User hier haben können! Malt mit bunten Farben und nicht mit ätzendem Terpentin!
Wo kommt die Freude über die Aufgabe als Modi zum Ausdruck? Wo kommt die Aufforderung zur aktiven Hilfe und Gestaltung zum Ausdruck? Sagt es positiv und nicht mit "wenn-dann"-Sanktionen belegt. Erzählt den Leuten, wie toll diese Gruppe werden kann, bringt positiv rüber, welchen Nutzen und Spass die User hier haben können! Malt mit bunten farben und nicht mit ätzendem Terpentin!


Damit greifst du mir leider zu vor.
Der erste Newsletter war einfach nur die Kundgebung,
das sich hier einiges verändern wird.

Das sollte lediglichder Hinweis sein,
so das sich nicht einige wundern wenn plötzlich alles irgendwie anders wird.

Ich sitze seit knapp 2 Stunden an einem Thread, den ich später "eigentlich" veröffentlichen wollte.

Aber nachdem man mich hier scheinbar "nur" falsch verstehen mag,
werde ich ihn wohl links liegen lassen oder nochmals über arbeiten.


Und nein, ich versinke nun gerade nicht im Selbstmitleid,
nur frage ich mich ob hier wirklich nur jeder an sich denken mag.

Schönen Abend noch,
Cosy
*******zen Paar
6.536 Beiträge
Wenn Dich jemand falsch versteht, kannst Du es richtig stellen, mach das! Wenn Du in (D)einer Gruppe mit der Kritik-Axt umher haust, dann darfst Du Dich nicht wunder, wenn Du eine Kontroverse auslöst und Gegen-Kritik erntest. Du sagst, dass die Leute hier Deinen Stil akzepieren müssen, oder gehen können, das ist nicht im Interesse einer Gruppe, sondern spiegelt Dein eigenes Interesse wieder. "Nimm mich, wie ich bin, friss, oder stirb, aber kritisier mich nicht". So läuft das nunmal nicht in einer Gruppe erwachsener Menschen, die auch von der Meinungsvielfalt lebt.

Auf in den Neustart!
also. ich bin zwar noch nicht lange hier und kann mich noch (aber ich versuchs) nicht ganz soviel einbringen.

zwar kenne ich den alten gruoppenleiter nicht, aber dennoch bin ich der meinung, das man erstmal froh sein sollte, dass chastilicious bereit dazu war die gruppe zu übernehmen und weiterzuführen, und da ist es auch klar, dass sich dinge ändern.
man sollte erstmal abwarten was geschieht und nicht gleich drauf "losmeckern"
ich bin gespannt was passiert und bin froh, dass sich chastilicious sich die ganze mühe macht, wo bestimmt auch schon viel zeit drin steckt.

chasti: steck den kopp nicht in den sand, das wird schon werden!

liebe grüße

inken
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Hallo zusammen,

ich nutze diesen Thread einfach mal als Einstand. Bitte versteht die Postings von Chast nicht falsch. Es mag im Moment alles etwas krass und überzogen wirken aber habt bitte etwas Vertrauen und Geduld mit uns um diese Gruppe "auf den richtigen Weg" zu bringen.

Aktuell stellt sich das ganze wie folgt dar:
Wir hatten über 200 Mitglieder.

Darunter waren Mitglieder die nix, aber auch wirklich gar nix mit der Fotografie zu tun hatten (also weder vor noch hinter der Kamera) sondern diese Gruppe schlichtweg als Gruppe für Rubensmenschen gesehen haben.

Wie Chast schon mehrfach erwähnt hat soll dafür in Zukunft stärker auf die Gruppe "Rubens und deren Liebhaber" verweisen werden.

Dadurch entsteht hier der Platz um sich ausgibieg über alles austauschen zu können was mit dem Thema Fotographie zu tun hat.

Damit kein falscher Eindruck entsteht hier shcon mal Ansätze was wir alles in diesem Bereich einordnen:
• Fotographietipps
• Techniktipps
• Schminktipps
• Tipps zum Modeln
usw...

Wie ihr seht soll das ganze schon recht umfangreich werden aber eben auch etwas eingeschränkt.

Die die hier nichts mehr zu suchen haben sind z.B.:
• Diättipps
• Wie gehe ich mit Beleidigungen um
• Urlaubstipps (sofern es sich nicht um Tipps für Fotolocations handelt)
usw..

Ich hoffe das ganze nun etwas deeskalieren zu können und freue mich mit euch auf eine positive Zukunft *g*

LG
Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.