Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung56
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Zeigt her eure Bänder-, Riemchen-. Ouvert- & Harness-Dessous14
Wer hat Interesse an sexy Kleidung mittels Riemchen,Harness und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein paar Fragen von Unwissenden

Ein paar Fragen von Unwissenden
Wir hätten da mal ein paar Grundliegende Fragen zum fotografieren, bisher haben wir immer nur einzelne Selbstversuche gestartet die allesamt auf den Müll gelandet sind. Wir haben schon die Tips von dreamteam durchgelesen die wir richtig super finden *blume* und auch an einem Kindfreien Tag ausprobieren wollen.
Meine Freundin und ich haben aber nun überlegt dass wir uns mal zusammen fotografieren lassen würden, was muss man alles beachten für den Termin und ganz wichtig was braucht man alles, sorry für die dumme Frage sind da aber wirklich noch absolute Grünlinge. Uns würde interessieren was braucht man an Kleidung, Dessous, Accesoires usw ich hoffe ihr könnt uns da weiterhelfen und einige gute Tips geben. Vielen Dank schon im Vorraus

Sie von DaNa2004 *blume*
Hallo DaNa !

Doofe Fragen gibt es nicht,
nur doofe Antworten.

Was man alles für ein Shooting braucht,
eigentlich ganz leicht zu beantworten.

Du brauchst das, was du gerne haben magst.

Assecoirs sind immer recht nett.
Perlenketten sind schön bei Akten, wenn sie sich um und auf den Körper schwingen....
Federboas sind auch sehr reizend wenn sie sich um den Körper wickeln...
Seidentücher zum kaschieren intimer Stellen,wenn du sie nicht einsehbar machen möchtest.

Wenn du in Dessous / Fashion abgelichtet werden willst,
ist es natürlich ratsam diese mitzubringen *g*

Hohe Schuhe sind auch sehr vorteilhaft,
sie strecken das Bein und man steht automatisch grazieler.

MakeUp bezüglich ist es eigentlich deine Entscheidung, ob du Natürlich fotografiert werden magst, oder obs halt etwas gewagter werden soll. Zudem kannst du vor einem Shooting abklären ob du das MakeUp selber machst, oder ob du dir eine Visagistin dazu holst die sich darum kümmert.
Diese kosten meistens etwas, was du selber tragen musst (jedenfalls kenne ich kaum einen Fotografen der diese kosten übernimmt)

Vor dem Shooting ist es ratsam, weite Kleidung zu tragen.
Also keine Engen Hosen, einschneidene Bhs oder zu enge Socken.
Das gibt alles Abdrücke auf der Haut und ist recht unschön oder gar etwas viel Arbeit bei der Bildbearbeitung *g*
Demnach lieber sehr "locker" zum Shooting fahren.

Zum Thema Fotografen/Fotografin.
Wähle jemanden, der präsent ist.
Beispielsweise, einen der eine Homepage hat, auf dem seine Daten öffentlich stehen. Lasse dir vorab Telefonnummer geben um für den Notfall kurz anrufen zu können. Es ist meistens angenehmer das alles per Telefon zu klären als per Mail, denn so kommen meistens garnicht erst irgendwelche Missverständnisse auf.

Desweiteren frage, ob Er/Sie mit einem Modellvertrag arbeitet.
Meiner Meinung nach sehr wichtig.
So werden die Rechte an den Bildern geregelt.

Bei Interesse lasse ich dir gerne näheres dazu zukommen.

Ich hoffe ich konnte dir die ein oder andere Frage beantworten.

Ich glaube hier wird aber noch mehr gepostet.

Wenn du noch weitere Fragen hast, oder genauere, einfach drauf los posten *ggg*

*wink* Cosy
Liebe Cosy vielen herzlichen Dank für die rasche und ausführliche Antwort.

*blume*

Das mit dem Modellvertrag wusste ich zB gar nicht ich dachte immer das wird nur bei Profis gemacht *rotwerd*

Hohe Schuhe oh Gott, da müsste ich erst heimlich drin üben damit ich mir nicht gleich ein Bein breche *oha*

Die Accesoires wie Du zB. benannt hast wie Ketten, Tücher etc. hat die der Fotograf in der Regel oder werden die auch vom Model mitgebracht?

Und wegen der weiten Kleidung herzlichen Dank für diesen super Tip das sind so Sachen wo ich jetzt gar nicht dran denken würde.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Grüße Sie von DaNa *wink*
Sehr gerne *gg*

Das mit dem Modellvertrag wusste ich zB gar nicht ich dachte immer das wird nur bei Profis gemacht

Falsch, ich denke gerade als "Neuling" sollte man so einen machen.
Allgemein um die Rechte abzuklären, denn ich denke, du möchtest nicht das deine Bilder später irgendwie an ne Schmuddelseite ins Ausland verkauft werden. Okay das war nun ein krasses Beispiel, und ich hoffe solche Fotografen weilen nicht unter uns *ggg*

Hohe Schuhe oh Gott, da müsste ich erst heimlich drin üben damit ich mir nicht gleich ein Bein breche

Letzendlich stehst du nur auf ihnen oder trägst sie im Bett.
Sieht halt einfach im liegen, im Bett mit halterlosen oder Strapsen wahnsinnig aufregend aus mit Schuhen *gg*

Die Accesoires wie Du zB. benannt hast wie Ketten, Tücher etc. hat die der Fotograf in der Regel oder werden die auch vom Model mitgebracht?

Das müsstest du vorher abklären,
ob der Fotograf soetwas in seinem Fundus hat,
ansonsten einfach alles mitbringen was du denkst, einbringen zu können oder umsetzen zu wollen.

Immer nach der Regel " Lieber zu viel als zu wenig"
Ui nein das möchte ich wirklich nicht dass die Bilder weiß Gott wo in der Weltgeschichte rumfliegen. *oha*

Gut zu wissen wenn es dann so weit ist hoffe ich dass ich mich dann wegen Vertragspunkte auch Vertrauensvoll hierherwenden darf. *blume*

Alles andere bezüglich Accesoires und so weiter werde ich dann sowieso mit meiner Freundin und dem auserwählten Fotografen besprechen.

Noch mal ein herzliches Danke schön liebe Cosy *blume* *wink*
Gerne *ggg*
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
genau
unsere kleine süße cosy hat es vortrefflich formuliert und genau die wichtigen punkte angesprochen.
ich nehm das verkaufen an schmuddelseiten immer gleich mit in den vertrag *lach
nein, nur ein scherz.

vertrag am besten vorab schicken lassen und wenn bedarf besteht irgendwelchen leuten hier zum checken geben.

wichtig auch noch:

DU als model bestimmst die grenzen vorab. lass die wenn möglich im vertrag festhalten.
lass dich NIE zu was überreden, was du nicht willst.
lieber bei ungutem gefühl oder bedrängt werden, shooting abbrechen!

auch gilt, außer bei nachfragen was zu richten, nur gucken, nicht anfassen. (jedenfalls wenn es nur ums shooting geht)
Auch Dir vielen herzlichen Dank für die Antwort und die guten Tips FotoManie.
Finde Eure Tips echt super und hilfreich.
*diegroessten*
**********rello Mann
2.457 Beiträge
das hat cosy
sehr schön gemacht.da braucht man nichts mehr hinzuzufügen.
*rotwerd*
Danke
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
jo...sehe ich auch so...dem ist nichts mehr hinzuzufügen. wirklich klasse

lg bianca
Vielen Dank an Euch alle und wir hoffen Euch schon bald erste Fotos vorlegen zu können *wink*
*********r931 Paar
177 Beiträge
huhu
du hast........... das supi erklärt

danke auch ich werde davon

Ratschläge gerne annehmen

*blume* *blume* *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.