Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Styling-Tipps ~~ Rund um Schminke, Outfit und Vorbereitungen

Vorbereitung auf ein Foto shooting
Hallo Zusammen,

ich dachte dies könnte mal ein neues interressantes Thema sein.
Welches Modellen mit erfahrung aber auch neulingen helfen kann.

Hier könnten wir Tipps, Erfahrungen und auch vllt die Ansichten der fotografen austauschen *g*

Hier mal einpaarfragen die ich mir vorShootingstelle:

Was ziehe ich an?
• was bequemes was keine abdrück auf der haut hinterlässt - also recht legere.

Harre und Make up?
*grundierung und puder immer, augen u lippen make up dezent,so dass man es im laufe desshootings nach tragen kann und die haare wie sie mir gefallen könnten an dem tag.
**ist eine Visa vor ort, nur frisch gewaschene haare und kein make up

Welche Outfits nehme ich mit?
*ist bei mir anhängig von dem Thema ich habe aber meistens drei grundfarben dabei : rot, schwarz und weiss.

ich hoffe das jez auch noch andere damen hier ihre erfahrung kuntgeben und ein paar ihrer tipps weiter geben *g*
Das mit den frisch gewaschenen Haaren ist nicht unbedingt gesagt. Wenn Du eine Hochsteckfrisur haben willst, wird die Hairstylistin nicht begeistert sein, wenn die Haare ganz frisch gewaschen sind. Denn dann ist kaum Halt in die Frisur zu kriegen.

Das sollte man also besser vorher abklären.

Nur so'n Tipp. *g*

Auch wichtig:

früh genug allen Schmuck, der irgendwelche Abdrücke auf der Haut hinterlässt, ablegen.

Ebenso Socken und Schuhe, die Rillen in der Haut hinterlassen, früh genug ausziehen, damit die Haut sich vor dem Shooting wieder regenerieren kann.
**********XXL23 Frau
521 Beiträge
Schön!!
tolles Thema!! Bin begeistert!!

*blume* *huebschmach*
Super Thema.

Ich habe zwar keine langen Haare, deswegen auch keine Hochsteckfrisur möglich. Aber ich denke, das ist echt ein Super Tipp mit den nicht frisch gewaschenen Haaren. In diese "Falle" tapsen "Frischlinge" sicher gerne Mal. Auch an Schmuck rechtzeitig ablegen hätte ich jetzt erst mal nicht gedacht
Auch wichtig:

früh genug allen Schmuck, der irgendwelche Abdrücke auf der Haut hinterlässt, ablegen.

Ebenso Socken und Schuhe, die Rillen in der Haut hinterlassen, früh genug ausziehen, damit die Haut sich vor dem Shooting wieder regenerieren kann.

Ja super Tipp, das ist echt Wichtig! Hatte dieses Problem schon mal!

Ich finde das Rot, und Orange und Schwarz auf Fotos gut rüberkommen.
Aber Kreativität ist ja auch wichtig, also öfter mal was neues!

Und früh genug los fahren! Gibt nichts schlimmeres als leicht schwitzend, und kaputt und gerötet beim Shooting anzukommen *g*
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Solche Abdrücke sind nicht wirklich ein Problem....die kann man weg bearbeiten!
Aber natürlich ist es ohne Abdrücke einfacher *ggg*

Hmmm sind die Haare frisch gewaschen, kriegt man die wieder mit extra starken Schaumfestiger haltbar.

Accessoires sind wichtig!
Man kann die Wirkung eines Bildes mit nur einer Kette zum Beispiel völlig verändern.
ooh wie schön
das es hier schon eine gute tieelnahme gibt

an Molly Ruben
meien haare sind leider so kurz für so hochsteck frisürchen *g*
deswegen ist esja gut das auch andere damen hier aus ihren erfahrungen sprechen.

das mit dem schmuck habe ich jez auch nich nicht gewusst ...
mmmh *g*

ich finde verschiedenen outfits sind wichtig und natürlich anhängig von dem thema was man durchgehen will.
aber gerade die farben rot udn weiss kommen gut vor einem schwarzen hitnergrund und natürlich schwarz vor nem weissen hintergrund *g*

• ich finde ja auch die accesoirs wichtig, schuhe, handtaschen, schmuck ...
wie denkt ihr denn darüber ???

bussi
Big D.
Ich finde ja auch die accesoirs wichtig, schuhe, handtaschen, schmuck ...
wie denkt ihr denn darüber ???

Ganz wichtig! Wie schon oben gesagt wurde auch nur eine Kette, oder ein Tuch lässt Fotos anders wirken!

Hier mal ein Foto von meinem ersten Shoot!
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
Mir muß es gut gehen!
entweder schlechte Gadanken abschalten - ging bei mir mal ziemlich in die Hose- oder dafür Sorgen, dass es mir gut geht. Kein Stress, keine negativen Gedanken, Sorgen, .... mitnehmen
Letzte Unsicherheiten sollte der Fotograf nehmen können.

Ich muß mich wohl in meiner Haut fühlen
Eventuell nochmal tags zuvor zum Friseur gehen? Nägel machen, Beine rasieren, schöne Wäsche heraussuchen, .....

Dann klappts auch mit der Ausstrahlung!
rasieren
immer am vorabend ...
und ich habe von fotografen schon gesagt bekommen

*wasser
*alte klinge
*und kein schaum

bisjez hat es bei mir wso imemr gut funktioniert ,auch wenn ich seife nehme oder duschgel *g*
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
rasieren
den Dreh muß jeder für sich selbst herausbekommen. Bei mir ist es umgekehrt, da ich 1-2 Tage mit tollen Pünktchen reagiere.
Also eher direkt vorm Shooting mit frischer Klinge.
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Hmm...also ich rasier mich eh jeden Tag, direkt beim Duschen, nur mit Duschgel...kein Schaum.
Die Pünktchen krieg ich nur, wenn die Klinge nicht mehr scharf genug ist.

Aber was Femme sagte: "Mir muss es gut gehn!"
Das stimmt voll und ganz. Trübe Gedanken schaffen nur trübe Bilder.
Bin ich allerdings viel zu albern drauf, dann wird es echt schwer leidend zu gucken. *ggg*
********iosa Paar
118 Beiträge
Eher praktisch...
...sind wir die Vorbereitungen angegangen. Wir haben unsere Kinder erst mal bei Oma untergebracht - nichts ist schlimmer als beim Shooting unter Zeitdruck zu stehen.
Damit ging die Vorbereitung los...

Vor dem eigentlichen Shooting hatten wir uns schon mal mit dem Fotografen getroffen um die grobe Richtung festzulegen. Trotzdem ist dann am besagten Tag ein ganzer Reise-Trolley mit Zubehör (Dessous, High Heels, Schminksachen etc.) zusammengekommen. Man möchte ja auch eine gewisse Auswahl haben... *g*

Und zum guten Schluss dann Dusche, Schminken und einfach rein ins Vergnügen. Irgendwie wollten wir uns gar nicht so richtig "vorbereiten" - mental gesehen - sondern und einfach von der Situation treiben lassen.
Vielleicht hatten wir auch sonst Bedenken, dass wir bei zu viel Vorbereitung dann Angst vor der eigenen Courage bekommen könnten... *smile*

Letztlich geht es aber darum, einen gewissen "Wohlfühl-Faktor" zu erreichen - und da gibt es sicherlich kein Patentrezept. Zum Glück erlebt jeder die Vorbereitung anders - und das ist auch gut so.
ich wollte
nur mal anmerken das bis jetzt alles wunderbare tipps sind die ich meinen modellen auch immer gebe

weiterso ...

das hilft uns knipsern doch schon mal weiter :O)
@ all
also die forbereitunten körperlich sind ja meistens gleich
frauen sind halt eitel *g* haare, nägel, schminke ...

mit den kleidungen u accesoirs ...
dass überleg ich mir immer wenn ich weiss wie die bilder werden sollen und welches thema es geht ...
*erotik hat andere accessoirs und auch dessous
als *pin up *märchen

und ich bin immer wieder froh wenn auch Fotograf accesoirs hat!
bei fotomaniehabe ich mich gefühlt wie in nem theater fundus
so viele kleine coole sachen .. sehr hilfreich auf jedenfall

*g* *g*
genau
aus diesen gründen ist es wichtig das euch der fotograf vorab ein gespräch anbietet in dem man über die art der aufnahmen spricht

denn es bringt dem model & dem fotografen etwas wenn beide am tag des shootings wissen was passiert und man nicht "kreative" pausen braucht um nachzudenken was man denn mal machen könnte.

desweiteren kann ich aus meiner erfahrung raus sagen ... ihr werdet nie zuviele outfits und "kleinkram" dabei haben, es ist nix schlimmer als wenn, wie mir schon passiert, das model nur mit einem schwarzen & einem weißen slip und sonst nichts kommt aber vorher ewiglang darüber diskutiert hat was sie so alles mitbringen wird und das sie keine auf keinen fall keine aktfotos haben möchte

nun ja der andy hat auch so ne kruschelkiste in der es jede menge besonderheiten gibt ... angefangen von dessous über high heels in verschiedenen größen bis hin zu ketten usw.

wie gesagt stimmt euch immer vor einem shooting mit einem fotgrafen ab was für vorstellungen und ideen in euch beiden stecken und welche umgesetzt werden können

so long

der andy aka abartfoto
******l80 Frau
1.855 Beiträge
ich lese einfach mit *les*
@isa
hey
also wenn du was beitragen kannst, dann einfach raus !

jeder macht und sieht das ja auch anderes !
********enta Frau
17.719 Beiträge
@haseundfrau
Genau habe ich es auch bisher gehalten - bloß keine Hektik...

*top2*
******l80 Frau
1.855 Beiträge
@Big
nein süße ich lese einfach mit und gucke was ihr so für tipps habt und ich denke früher war schon alles gesagt was ich auch sagen würde... *ja*
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
... aus den vorbereitungen für ein shooting
morgens halb zehn in deutschland, mein handy summt, ich schaue aufs display, eine mir unbekannte nummer erscheint, ich gehe dran und eine sehr nette stimme fragt nach, ob sie richtig verbunden sei, sie suche einen fotografen, der ein paar schöne aufnahmen von ihr machen würde.

jo, du bist richtig war meine antwort, ich mache fotos, was für welche hättest du denn gerne. die antwort, die ich bekam, verwunderte mich nicht wirklich===== schöne fotos

hmm nunja, als das geklärt war, kam die frage nach den bereichen, ich erklärte ihr die verschiedenen bereriche und fragte bei jedem entsprechend nach, ob sie denn dafür die entsprechende kleidung hätte, was in meinen augen schon von vorteil ist, denn wenn man seine eigenen outfits mitbringt, dann kann man sicher sein, dass sie erstens zum typ mensch und zweiten auch von der größe her passen.

die nette frauenstimme teilte mir immer ihre vorstellung mit, was sie aus den einzelnen bereichen gerne hätte und fragte nach, wie ich das denn anstellen würde, genau das zu erreichen, was sie sich im kopf vorstellen würde. sie hätte ja schon sooooo viele aufnahmen gesehen und wolle genau die gleichen haben.

naja, alles geht halt nicht aber man bemüht sich *zwinker*

der tag des shootings war da und es klopfte an der tür, eine frau im mittleren alter stand in meinem studio und wir nahmen platz und
tranken eine tasse kaffee. sie packte ihren großen koffer aus und legte sich die kleidung parat. ich war erstaunt, sie hatte mit viel liebe und einem guten auge die auswahl getroffen.

entsprechend der bereiche legten wir fest, wie das make up zu "gestalten" ist, was für mich als fotograf im studio ein großer punkt ist neben der outfitwahl.

ruckzuck war das make up fertig und sie zog sich im separaten raum um und kam auf set. ich war total begeistert, passender hätte es nicht sein können.

die ersten aufnahmen waren im kasten, als sie anfing zu "spielen" ein wort gab das andere, eine idee nach der anderen sprudelte heraus und man merkte überhaupt nicht, wie die stunden ins land gingen.

nach guten vier stunden shooting und 200 aufnahmen haben wir dann das shooting beendet, es war geprägt von einer super zusammenarbeit zwischen "model" und fotograf, es passte einfach alles zusammen und man gemeinsam an dem ziel gearbeitet schöne fotos zu bekommen.

als fazit kann man ziehen, dass ein ausführliches vorgespräch, die notwendige ruhe und die freude an dem was man machen möchte ein garant für gute ergebnisse ist. alles kann man im vorfeld nicht klären, aber die wichtigsten sachen müssen einfach geklärt sein.

während des shootings ändert sich eh immer wieder die situation und da ist dann auch zum großteil die erfahrung jedes einzelnen gefragt, wenn das model keine hat, dann muss der fotograf alle register ziehen und behutsam arbeiten.

lg
ecki
hilfe
Hi, ich weiss nicht wieso habe ich nicht dieses thema vorher gesehen *gruebel* *kopfklatsch*

ich habe immer etwas probleme wenn ich schminksachen kaufen muss, da ich etwas "dunkler" bin als die anderen... ich finde nie was, und wenn dann kosten auch manchmal zu viel... *snief2*

hat jemand vielleicht tipps für mich??

noch eine Frage hätte ich auch: und zwar, bald habe ich ein Fetisch-Shooting, in richtung Bondage... und habe keine Ahnung wie ich mich schminken soll... *nixweiss*

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mich helfen könnt.

Danke
Un beso
Deli
*traurig*
*nixweiss*
Es ist etwas schwierig Make-Up Tips zu geben, nur aufgrund eines Fotos.

Ich würde dir raten zu einem Fachgeschäft zu gehen und dich da beraten zu lassen, bezüglich Foundation, Concealer und Puder.
Du musst sie ja nicht kaufen, wenn sie dir zu teuer erscheinen.
Merk dir die Farben und geh sie dort holen, wo sie günstiger sind *ggg* (Ist zwar nicht die nette Art, aber ne Lösung).
Ich tippe mal drauf, daß du zwei Foundations mischen musst, um eine richtige Wirkung zu erzielen.

Fetisch-Shooting...Bondage....

Also wenn es die reine Bondage-Arbeit ist, die fotografiert werden soll, dann wir der Hauptaugenmerk auf deinem Körper und den Seilen liegen. Ein zu starkes Make-Up würde da wohl eher ablenken.

Werden aber auch noch andere Fotos gemacht, sowas wie Lack/Leder/Latex, darf das Make-Up ruhig etwas stärker sein.
Leichte smokey-eyes vielleicht.

LG Anne
@******pix
Vielen Dank!!
Ja oft mische ich farben, und meistens gefällt mir...

wollte vielleich einen schminkkurs besuchen, da ich immer so im Zweifel bin und denke dass ich immer gleich aussehe egal wie ich mich schminke...

Aber mich beraten zu lassen in einem Fachgeschäft hatte ich garnicht gedacht... das werde ich machen...

Vielen Dank!!!

besos
Deli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.