Während meiner Zeit als Hobbymodel und auch jetzt als Hobbyfotografin habe ich mich immer mehr ans Thema schminken rangewagt. Denn wenn ich gewisse Vorstellungen habe ist es schon besser man kann es selbst.
Hier mal was aus nem spontanen shooting mit saphia.
Haare:
die haare sind einfach komplett zu nem Pferdeschwanz nach hinten gebunden, dann anschliessend mit etwas schaumfestiger geglättet damit keine kleinen störenden einzelhärchen zu sehen sind.
das Tiara ist eigentlich eine Halskette, wir haben es mal fix entfremdet
und mit Haarnadeln befestigt.
Make-up:
Grundierung im gleichen Hautton, abpudern
komplettes oberlied mit einem hellen grausilber welches am unterlied innen etwas übergeht.
schwarzer eyeliner direkt am wimpernanfang des oberliedes angesetzt, etwas breiter als normal und nach aussen gezogen bis die augenbrauen aufhören.
mit schwarzem liedschatten konturen reingebracht bis ans unterlied aussen.
kajal innen hell und aussen schwarz und dann wimpern getuscht.
für die lippen ein zartes rosa
da ich es besonders gut machen wollte und das model sehr geduldig war hat es ca. insgesamt 1,5h gedauert. ich muss dazu sagen das der schwarze liedschatten echt übel ist. sobald man es aufträgt pudert es auf die oberen wangenknochen und verschmiert.
als abhilfe kann man da ein stück kosmetiktuch oder toilettenpapier nehmen und das untere auge schützen oder eine sehr dicke puderschicht vorweg auftragen das man es danach quasi wegpudern kann.
lg bianca