Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Styling-Tipps ~~ Rund um Schminke, Outfit und Vorbereitungen

Büddöööö!

Schminkkurse:

Schau mal bei den VHS-Kursen nach. Vielleicht wirst du dort fündig.
Die sind auch nicht so teuer und werden meist von einer ausgebildeten Maskenbildnerin geführt.

LG Anne
Stylingtipps für models...
Schönen Guten Morgen Ihr Lieben....

Ich hatte heute so vor, mit der Vorbereitung für mein nächtes shooting anzufangen...
Und auf der suche nach Stylingtipps, fällt mir dabei auf, dass wir hier im Gruppe keinen richtigen thread haben, der sich mit Tipps, Tricks und Erfahrungen Rund ums Thema Allgemeine Styling- und Pflegetipps (Make-up, Haarstyling, Kleidung, Accessoires usw) beschäftigt....
Einzelne threads mit dem themen Make-up und Outfits usw. gibts schon... aber dachte wärs vielleicht praktisch mal einen thread zu haben, wo man alles Rund ums Thema Styling finden kann...

Was denkt ihr??

LG
Deli
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
thema hierher verschoben da es ein solches bereits gibt

lg bianca
klar, ist auch ok...
ich dachte nur, hier ging nur um SchminkTipps, oder?? *skeptisch* *gruebel*
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
Jep, wir hatten hier ein Thema Schmink-Tipps und allgemeine Vorbereitung. Ich habe diese beiden Themen zusammengeschoben und das Thema umbenannt *g*

Somit haben wir jetzt alles zusammen

LG Bianca
schön....
dann frage ich mal...vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.....

hat jemand von euch eine Idee was man als Pin-up girl anziehen könnte oder kann jemand mir Tipps geben wo man soetwas am besten kaufen kann?

für mein nächsten shooting dachte ich mir etwas im Pinup Style, aber nicht (nur) dessous sonder auch kleider....

ich freue mich auf eure antworten...

Besos
Deli
Ebay...ebay...ebay....*ggg*

Dort findest du von diesen Spritztütenbhs bis zu echten Nylons einfach alles. *gg*
Auch so Kleider im Marilyn Monroe Stil gibts dort für ein Appel und ein Ei.

Mach bei Google ne Bildersuche über Pin Up und lass dich inspirieren.

LG Anne
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
Während meiner Zeit als Hobbymodel und auch jetzt als Hobbyfotografin habe ich mich immer mehr ans Thema schminken rangewagt. Denn wenn ich gewisse Vorstellungen habe ist es schon besser man kann es selbst.

Hier mal was aus nem spontanen shooting mit saphia.

Haare:
die haare sind einfach komplett zu nem Pferdeschwanz nach hinten gebunden, dann anschliessend mit etwas schaumfestiger geglättet damit keine kleinen störenden einzelhärchen zu sehen sind.

das Tiara ist eigentlich eine Halskette, wir haben es mal fix entfremdet *g* und mit Haarnadeln befestigt.

Make-up:
Grundierung im gleichen Hautton, abpudern
komplettes oberlied mit einem hellen grausilber welches am unterlied innen etwas übergeht.
schwarzer eyeliner direkt am wimpernanfang des oberliedes angesetzt, etwas breiter als normal und nach aussen gezogen bis die augenbrauen aufhören.
mit schwarzem liedschatten konturen reingebracht bis ans unterlied aussen.
kajal innen hell und aussen schwarz und dann wimpern getuscht.

für die lippen ein zartes rosa

da ich es besonders gut machen wollte und das model sehr geduldig war hat es ca. insgesamt 1,5h gedauert. ich muss dazu sagen das der schwarze liedschatten echt übel ist. sobald man es aufträgt pudert es auf die oberen wangenknochen und verschmiert.

als abhilfe kann man da ein stück kosmetiktuch oder toilettenpapier nehmen und das untere auge schützen oder eine sehr dicke puderschicht vorweg auftragen das man es danach quasi wegpudern kann.

lg bianca
das bild is schön aber mit nem schönen kräftigen eyeliner hätte es bestimmt noch besser gewirkt ,)
Tipps und Tricks für das richtige ShootingMakeUp
Hallo ihr Lieben!

Ich bin ja noch neu im Modelgeschäft (HobbyModelgeschäft) u hab da die ein oder andere Frage:

Wie schminke ich mich selbst am besten?
Was ist zu beachten im Hinblick auf die Dessous- oder Kleiderwahl?
Wie kann man vielleicht auch Augenränder kaschieren oder ähnliches?

Vielleicht können wir hier ein paar Beispiele sehen u die ein oder anderen Tipps hören! *smile*

Liebe Grüße Desire
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Dafür haben wir doch http://makeup-und-visagistik.joyclub.de/ und da bist du doch auch drin?
Ja bin ich, aber vielleicht kann man ja auch noch bei der XXL-Fotografie im besonderen gucken! *rotwerd*
... aktuell
*****San Mann
7.473 Beiträge
Finde ich schon, dass das Thema auch hier in dieser Gruppe seine Berechtigung hat, die Frage nach der Visa ist durchaus berechtigt.

Meinen Model sage ich immer: weniger ist oft mehr, denn ich persönlich stehe eher auf Fotos, bei denen die Frauen natürlich wirken und das geht am besten ohne aufwändiges Makeup.

Was ich bevorzuge: entweder die Augen oder den Mund mit Makeup betonen, nie beides. Hat ein Model strahlende Augen, dann lieber die Augen, ist der Mund sinnlich, darf es ruhig statt des ansonsten üblichen Lippgloss auch mal etwas Kräftiges an Farbe auf den Lippen sein.

Problem: was mache ich, wenn das Model sowohl tolle Augen als auch einen süßen Kussmund hat??? *gruebel*
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Themenersteller 
Je nachdem wie die Bilder werden sollen und mit welcher Ausrüstung gearbeitet wird muss man das MakeUp anpassen. Wird z.B. mit einer studioblitzanlage gearbeitet, reicht ein normales Tagesmakeup einfach nicht aus da das Licht sehr tief in die Haut eindringt und von dem Makeup dann einfach nix mehr zu sehen ist.

Je mehr licht man nimmt, desto stärker muss das Makeup sein damit auf den Bildern noch etwas ürbig bleibt. Wenn die modelle denken "Ne, das ist viel zu stark" dann fängt der Bereich an der für Fotos genau richtig ist, es sei dann man möchte möglichst "natürliche" bilder *g*

LG
Frank
dann
möchte ich euch mal was für mich ganz grafierendes zeigen .

ich hatte vor kurzem das erste mal ein shooting mit einem mir fremden fotografen .

absprache vorher ..erotische fotos ... in dessuse .. da ich noch nie eine visa hatte wollte ich es wissen .. ich buchte eine mit

sie schrieb mich an ob ich einen besonderen wunsch habe .. war meine antwort nein .. aber ich lege wert auf ein natürliches aussehen .

dann kam das der fotograf aber immer gerne rote lippen möchte .. ich aber zurüch schrieb ..das sei absolut nicht mein ding

ich bin dann geschminkt worden ohne einsicht in einen spiegel ..erst als alles fertig war ..konnte ich mich im spiegel sehen ..

mich hat der schlag getroffen .. nach einwänden sagte man mir das licht schluckt die farbe .. ich brauche mich nicht aufregen ..auf den bildern sehe das anders aus .

eins weiß ich heute ..habe ich gelernt .. bezahle ich für eine visa .. dann möchte ich auch so geschminkt werden wie es mir gefällt

wie kann ich entspannt sein und einen guten gesichtsausdruck haben ... wenn ich mich absolut nicht wohl fühle .

ich zeige euch mal ein bild von der ersten visa .. die für mich horror war und ich von 580 bilder nur eine hand voll behalten werde

und die von der 2. visa

von der habe ich auch veil lernen können und habe es auch schon ausprobiert .. und ich bekomme es hin ...
absolut nicht meine welt
dezent und natürlich ... so wie ich mich wohlfühle ..was sich auch in meinem gesicht wiederspiegelt !
Ach du sch.... Sorry Ines, das geht nicht gegen dich. Aber das ist wieder mal ein typischen Beispiel für: Wie macht man es nicht.

Die dunkel geschminkten Augen gehen ja mal gar nicht. Und diese extreme Farbe auf den Lippen...

Ich bin ja richtig erschrocken...

Das zweite find ich hingegen super. Aber man sieht auch das es zwei unterschiedliche Fotografen waren...

Ich habe bisher auch erst zweimal mit einer Visa gearbeitet. Ich war beide Male sehr zufrieden. Bis auf das eine mal, da waren die Haare nicht so dolle, obwohl es in natura ganz gut aussahe, aber auf den Fotos find ich es dann nicht so glücklich...
so
besch.... habe ich mich auch gefühlt ... die bilder sehen einfach bis auf ganz wenige billig aus ..

aber ich habe dadurch ganz gut gelernt .. sowas passiert mir nicht mehr !!

auch wenn das 2. foto blass ist sieht man trotzdem sehr schön die lippenkonturen !!

@ desire... deine dunklen augenränder bearbeite vorher was mit einem conciler... ich benutze den jetzt auch ... und es macht sehr viel aus ... auch um fältchen ab zu decken
Danke für den Tipp Ines!
gerne
wenn ich helfen kann mache ich das doch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.