ich.....
schminke mich auch selbst vor shootings und bis jetzt hat es immer gut hingehauen.
bei unseren shootings, schminke ich die damen meisstens oder schaue nochmal übers makeup drüber.
wichtig ist, das man nicht alles betont, wenn man z.b. die augen ausdruckstark haben möchte, sollte man beim lippenstift oder dem rouge etwas dezenter vorgehen.
zu viel von allem, wird schnell vom eigentlichen motiv ablenken.
wenn man allerdings die lippen in szene setzen möchte, sollten auch die wangenknochen betont werden.
ganz wichtig finde ich immer wenn man das untere lid schminkt, sollte man nicht nur kajastift verwenden, man sollte auch unter den wimpern ein highlight setzen. ABER Vorsicht, man sollte den strich dann nicht wie man es von jeder "guten Kosmetikerin" gezeigt bekommt halb unter das auge machen, sondern ganz, also genau so lang oder etwas länger als den kajalstift.
oh gott ich hoffe das man das jetzt verstehen konnte gg.
bei der wimperntusche, die sollte man zweimal oder auch dreimal auftragen, immer warten bis die erste schicht gut trocken ist und dann nochmal drüber. die wimpern werden so gleichmäßiger betont.
wer zu kleine lippen hat ob ober oder unterlippe, da gibt es nen kleinen trick, kauft euch nen camouflagestift, bitte in euren hautton.
den stift über die kontur der lippe ziehen und die lippenumrandung auf den camouflagestift ziehen. dann die lippen ganz normal mit den lippenstift ausfüllen. das läßt schmale lippen gleich größer und voller wirken.
und um lippenstift länger auf den lippen zu behalten, kann man vor dem lippenstift, mit dem C-stift ganz leicht die lippen ausmalen
vorm rougeauftrage erstmal die wangen einziehen, damit man ganz genau den verlauf der wangenknochen sieht. sonst kann es schnell passieren das das rouge zu tief sitz und man eine "hängende" mimik erzeugt.
und wer leicht im scheinwerferlicht schwitzt sollte sich transparentpuder besorgen. den kann man auch unter die augen auftragen, wenn man mit lidschatten arbeitet. damit falls dieser krümmelt man nicht den lidschatten auf stellen hat wo er nicht hingehört :).
so ich glaube das war erstmal das was mir eingefallen ist, ich hoffe es hilft dem ein oder der anderen ;).
ich hänge mal zwei bilder an den beitrag dran, eins SW und eins Farbe um zu verdeutlichen wie unterschiedlich die bilder wirken. an dem tag war ich beim visagisten, und das ist ein abendmakeup.
lg rubensart / petra
p.s. rechtschreibfehler, was sind das