@
artatelier
Die Art mit Kritik umzugehen....also unsachliche zu ignorieren und aus sachlicher etwas zu lernen ist ein wichtiger Prozess selbst wachsen zu können und der eigenen "kunst" mehr Bedeutung zu verleihen.
Ich persönlich finde eine ablehnende Haltung dazu sich mal die ein oder andere Kritik anzunehmen sehr unprofessionell und unklug.
Natürlich freut sich jeder über lobende Worte...doch wenn es die nunmal nicht gibt, sollte man mal darüber reflektieren warum das so ist.
Dein Bild...
Mollig und XXL Fotografie: Mollig und Outdoor II
und ich muss es jetzt mal so sagen wie ich es empfinde...wirkt lieblos und schludrig...wie schnell vor dem Swingerclub in "Reissmichaufklamotte" dahingeknipst und dann im Nachgang zugefiltert.
Über Beleuchtung usw. was bereits hier erwähnt wurde will ich mich nicht weiter auslassen.
Viel mehr ist doch aber mal wieder offensichtlich dass es dir absolut unmöglich erscheint mal das was du fotografieren willst auch wirklich gut aussehen zu lassen.
Kein Model möchte mit einem schlecht sitzenden Kleidungsstück fotografiert werden...der eine Träger straff der andere baumelt sonstwo rum...der Bauch wirkt wie reingequetscht. Wie gesagt...lieblos und schludrig...und das ist etwas was nicht nur auf den fotografen sondern leider aufs model zurückfällt...deswegen sollte man als fotograf immer bemüht sein dass Kleidung oder andere Accessoires
am Model richtig sitzen und auch zum Model, zum hintergrund und zum Kontext passen.
Und noch eins....man kann Bilder verpixelt darstellen...oder hochgauflösend mit feiner körnung...das sind zwei unterswchiedliche Sachen und ich brauche hier hoffentlich nicht zu erwähnen was die professionelle Variante ist.