Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zum Thema
Ist Outdoor Sex reizvoller?58
Wie ist denn eure Meinung: Ist Outdoor Sex reizvoller und macht mehr…
zum Thema
Outdoor-Spaß im Frühling23
Die ersten warmen Sonnenstrahlen werden mehr und der Frühling kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig und Outdoor II

*******ver Mann
6.416 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
....wo licht ist, da gibt es auch schatten
*******009 Paar
6.161 Beiträge
Zitat von *******ver:
....wo licht ist, da gibt es auch schatten

eine geniale Komposition! *spitze*
Sommer 2020
*******utch Mann
1.934 Beiträge
Lavastrand
Am Lavastrand in Cap d´Agde
Model: @*********gon83
Profilbild
*******onny Frau
69 Beiträge
Vorstellung
Guten Morgen zusammen,

ich stelle mich als neues Mitglied direkt mal mit meinen beiden Lieblingsbildern vor, welche @*******utch fotografiert hat.

Liebe Grüße
Conny
*******ver Mann
6.416 Beiträge
bilder im wasser haben immer ihren ganz eigenen charm, habt ihr schön gemacht
*******ver Mann
6.416 Beiträge
..... am wasserfall
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
zum vorherigen Bild....
-schöne Location
-sehr gute Inszenierung
-attraktives Model (für meinen persönlichen Geschmack leider zu viele Tattoos)

Zu meinen Bild...ich habe mal versucht die Verhaltensregeln zum Umgang mit Corona
fotografisch etwas interessanter darzustellen...
*******ver Mann
6.416 Beiträge
ein durchaus interessanter ansatz

ich hätte jetzt noch versucht einen arm zur anderen gehen zu lassen, die sehnsucht nach nähe noch mit ins bild zu nehmen.
*******ver Mann
6.416 Beiträge
in den abendstunden am rhein
*******ver Mann
6.416 Beiträge
......letztens am rhein
*******ver Mann
6.416 Beiträge
......abkühlung
me. Fotograf ....  @domrep66
**va Frau
98 Beiträge
Strömung
lovit
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Bitte an die Gruppenregeln halten und auch etwas zum Vorgängerbild schreiben statt gleich das nächste einfach draufposten

Danke
*******ver Mann
6.416 Beiträge
....auf dem steg
*******009 Paar
6.161 Beiträge
Ein herrlicher Anblick, Modell und der Ort! *love*
*******ver Mann
6.416 Beiträge
......wo licht, hat es auch schatten
...Cora...
*******ier Mann
6.649 Beiträge
...am rauschenden Bach...
*******ver Mann
6.416 Beiträge
.....auch wenn es in der Gruppe sehr ruhig geworden ist, so möchte ich doch wirklich dran erinnern, dass man etwas zu den bildern schreibt und nicht einfach das nächste zeigt.

@*******ier

die aufnahme ist mir im gesamten etwas zu dunkel, die tonung lässt das wasser etwas in den hintergrund treten, auch den bildzuschnitt als solches finde ich gerade hinsichtlich titel nicht optimal.

wäre ein tieferer kamerastandpunkt und ein größerer bildausschnitt möglich gewesen, um ein klein mehr raum und in die einbindung in den bach zu zeigen
... aktuell
*****San Mann
7.477 Beiträge
@ artatelier
Ich teile die Meinung von Pixeldiver, dass das Wasser im Hintergrund zu dunkel erscheint und kaum wahrgenommen wird. Vielleicht einfach in der RAW-Bearbeitung die Funktion "Aufhelllicht" gezielt verwenden. Damit kannst du die dunklen Bereiche des Hintergrundes aufhellen, ohne dass dein Model selbst zu hell wird.
Zum Schnitt: quadratischer Schnitt kann man bei dem Motiv durchaus machen. Wenn du aber rechts noch Platz hast, nimm ruhig den rechteckigen Schnitt und lasse den Bach noch etwas weiter nach unten aus dem Bild heraus laufen.

@ Pixeldiver
Ist das alles availible Light oder hast du das Model aufgehellt?
*******ver Mann
6.416 Beiträge
@*****San

die aufnahme ist mit available light gemacht, beim shooting kein zusätzliches licht bzw. porty im einsatz gewesen. aus dem raw die konvertierung in s/w, dort die gradation und tonwerte korrigiert, in den farbkanälen in LR die feinheiten reguliert, über ps eine erneute gradation und tonwert-korrektur, verkleinert und gut war es. insgesamt keine fünf minuten am mac für das fertige bild.
... aktuell
*****San Mann
7.477 Beiträge
Danke für die Erklärung!
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
artatelier

Meinen Vorgängern kann ich mich da nicht ganz anschließen.
Helligkeit und Tonung sind nicht so störend an dem Bild...sicherlich ist es nicht das Optimum.
Bei Bildschnitt gebe ich Pixeldiver allerdings dann vollkommen recht...zusammen mit der kompakten Pose und den knappen Zuschnitt wirkt alles sehr beengt...gar klaustrophobisch....was eine Aufnahme in freier Natur etwas den Sinn nimmt.

Viel mehr stört mich die Perspektive...in den Scheitel hinein fotografieren wirkt schon etwas entstellend...das erzeugt zudem den Eindruck von einer nicht wirklich gut gemachten Frisur.
Ich bin mir sicher das einige meiner Modelle so garantiert nicht fotografiert werden wollen...dass man die Kopfhaut sieht wäre für manche Modelle ein nogo.

Die Pose sieht sehr unbequem und unnatürlich aus...und lässt jeden Versuch des Fotografen passende Anweisungen zu geben vermissen. Der nach Hinten abgestützte Arm macht dem Model einen leichten Buckel...das wirkt immer sehr unvorteilhaft.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es sehr schwierig war für die Dame an dem Ort eine Position zu finden, in der sie genug Halt hatte...dennoch glaube ich nicht dass man da mit etwas Geduld und Vorsicht keine deutlich bessere Pose hinbekommen hätte.

Andernfalls...und das kann ich jedem nur empfehlen...wenn ich merke das in einer bestimmten Situation ein Model eine entspannte Pose nicht hinbekommt...versuche ich nicht ein Bild zu erzwingen, sondern lasse die Sache sein und probiere etwas anderes. Von Fotos in "Zwangslage" die man dem Model ansieht, hat weder der Fotograf noch das Model wirklich was davon.

Zur Mimik kann man nicht viel sagen da sie durch die Kopfhaltung nicht wirklich zweifelsfrei erkennbar ist...allerdings wirkt sie auf mich auch eher unentspannt

nochmal zusammengefasst...

1. bessere Perspektive suchen...nötigenfalls sich auch mal selbst auf den Boden legen (ist unbequem und manchmal nass und dreckig, aber man bekommt bessere Fotos)

2. besserer Bildschnitt mit mehr Kontext

3. Anweisungen geben um Pose zu optimieren um den Eindruck einer "Zwangslage" zu vermeiden und ggf. auf Mimik achten

Nun ein Bild von mir...
Ich mag besonders wenn der Kontext trotz offener Pose einen verdeckten Akt erzeugt.
*******ver Mann
6.416 Beiträge
verdeckter akt ist auch eine schöne sache.

bei deinem bild ist mir persönlich aber zuviel drumrum, etwas näher und damit einen engeren beschnitt in verbindung mit einer gewissen freistellung vom hintergrund würde nach meiner meinung etwas mehr spannung erzeugen. so wie hier, ist mir die schärfe im hintergrund etwas zu stark und lenkt für mich den fokus vom tollen model ab. ich wäre da entweder mit einer entsprechenden offenblende oder mit brennweite drangegangen.

unter umständen sogar eine seitliche perspektive, mehr von rechts fotografiert, so könntest du auch durch den arm durch den hintergrund als "aufhellung" und bildelement nutzen, würde dem ganzen auch noch eine gewisse "luftigkeit" verpassen und du könntest trotzdem noch den verdeckten akt fotografieren.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
ich bin ca. 120 ° um das Model gegangen...das ist tatsächlich die einzige Perspektive in der die Äste sie so bedeckten wie ich wollte.
Der große Bildschnitt ist so gewollt , denn der engere Beschnitt wäre ein leichtes....in der Orignialgröße...die hier ja in JC nicht verfügbar ist, wirkt es wie es soll und man kann das Model auch in ihrer ganzen Schönheit genießen...ich schnippel nicht gerne Bilder für die Plattformen passend zurecht...schau es dir mal auf Model-kartei an. *zwinker*

Die Schärfe im Hintergrund ...da gebe ich dir recht...die stört ein wenig, aber schadet dem Bild in der Gesamtheit nicht wirklich.
*******ver Mann
6.416 Beiträge
......sie hatte einfach freude
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.