Feedback
Ich denke, du hättest gerne ein wenig konstruktives Feedback zu deinen Aufnahmen. Vom Feedback lebt der Künstler/Fotograf - es hilft einem, ein Auge für mögliche Schwächen zu finden.
Zu Bild 1:
Die üppige Oberweite von Goetterbild wird durch den niedrigen Kamerastandpunkt noch verstärkt. Die Brüste dominieren eindeutig das Bild - der erste Blick des Betrachters geht eindeutig zuerst dorthin. Erst dann betrachtet man den Rest. Die Lenkung des Blickes - quasi die Manipzlation des Betrachters - ist das A und O bei vielen Aufnahmen. Und das ist dir bei der Aufnahme echt gelungen.
Das grüne Hauptlicht und die gelben Lichter finde ich durchaus gelungen und interessant. Sie bauen durch ihren Konstrast ein gewisse Spannung auf. Ich finde es gut.
Ein wenig stören mich die Glanzflecke im oberen Bereich der Brust. Vermutlich waren die Brüste eingeölt und an dieser Stelle war es dann ein wenig zu viel ...
Den Bildschnitt würde ich auch ein wenig verändern. Ich würde das Bild unterhalb der Brüste abschneiden- Auch oben würde ich ein wenig weniger "schwarz" bevorzugen.
Mein Resümee für Bild 1: Alles in allem ist die das Bild treffend umgesetzt. Das Modell ist treffend und positiv getroffen. Eine wirklich schöne Aufnahme.
Zu Bild 2:
Pose und Licht finde ich durchaus gelungen. Das Modell kommt absolut positiv und sympathisch rüber. Lediglich den Bildschnitt würde ich etwas enger gestalten. Links, rechts und oben ist für meinen Geschmack etwas zu viel Schwarz.
Insgesamt ist diese Aufnahme aber auch gelungen umgesetzt und gefällt mir ebenfalls gut.
Ich hoffe, meine Kritikpunkte helfen dir ein wenig weiter.
Liebe Grüße
und allzeit gutes Licht
Thomas