@ isabell 80
also mit cs hat das wenig zu tun. dieses foto ist wie folgt bearbeitet worden.
wandlung von raw zu jpg.
anpassung der tonwerte, kontraste und farbsättigung um jeweils ein paar prozente nach oben.
der schnitt wurde minimal geändert.
für die haut gibt es in cs den schönen filter "rauschen; helligkeit interpolieren"
diesen mit einer sättigung von 15% über das bild laufen lassen, die haare, augen, mund, schmuck und hose zurückgeholt.
hochpassfilter für die konturen, verkleinerung auf das format, dass entsprechende nachschärfen nach der verkleinerung und schon war das bild fertig.
dies hat nicht mehr wie 10 minuten gedauert. es wurde nicht verflüssigt oder sonst was an den "rundungen" verändert.
es handelt sich um eine durch das model selbst gewählte pose mit der entsprechenden körperspannung und von meiner seite aus der einsatz des richtigen lichtes und der perspektive.
das war es schon, als bitte nicht sagen, dass man mit cs arbeitet, um jemanden schlank erscheinen zu lassen, denn dies ist nicht mein ziel, der mensch bleibt bei mir der mensch und ich erschaffe kein kunstobjekt.
über die ebv kann man es etwas harmonischer wirken lassen. einige übertreiben, aber das ist nicht mein ding.
lg
ecki