@ Kuk
der schnitt sagt mir nicht zu, da du bei beiden händen die finger abgeschnitten hast. entweder alles drauf, oder wirklich radikal den schnitt setzen, so sagt er mir überhaupt nicht zu.
die bildaufteilung insgesamt finde ich nicht von vorteil, da dein model nicht genügend raum hat, wo der blick hinschweifen kann, soll bedeuten, ich hätte links wesentlich mehr raum gelassen, somit würde die von mir angesprochene fehlende räumlichkeit entstehen. auf der rechten bildseite das bild beginnen lassen und dann schweifen, vielleicht würde es schon im querformat anderst wirken, so halt für mein empfinden nicht.
den gelbstich hätte ich nicht so gelassen, wirkt unnatürlich, bei der lichtführung hätte ich wie toto schon sagte es mehr aufs gesicht gestellt, wenn du mit licht und schatten spielst dann wäre mehr auf das gesicht und den brustbereich gefallen, dann würde es mit sicherheit den von dir gewünschten effekt erzielen, denn der blick würde ins leere gehen und die räumlichkeit wäre erzielt.
war jetzt viel "mecker" gewesen, aber dafür sind wir ja hier, dass wir konstruktiv über die bilder diskutieren.
keep on shooting.
lg
ecki