Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bearbeitungstipps via Fernlehrgang :)

Bearbeitungstipps via Fernlehrgang :)
So würde ich es zumindest einfach mal nennen. *g*

Ich für meinen Teil habe PhotoShop CS3, und kann nicht damit umgehen, um das mal so klar zu sagen. *g*
Deshalb fände ich es ganz schön, wenn man hier die ein oder andere Frage zur Bearbeitung stellen könnte, und jemand der weiß wie's geht, einem dann sagt wo man klicken und was man machen muss. *g*
(Natürlich nicht nur für PS.)

Meine erste Frage: Wie beseitige ich Hautunreinheiten, Fältchen, oder mal einen etwas dunkleren Augenring??? *blauesauge* *smile*
*******aden Frau
565 Beiträge
:-)
....gesunde Ernährung, viel trinken und ausreichend Schlaf....

ansonsten hab´ich keine Ahnung.
falten, augenringen, pickel etc.
..... krieg ich immer mit dem ausbessern-werkzeug weg..... stempel geht auch..... find ich aber nicht so gut, weil das fleckig werden kann....

also mit diesem werkzeug markieren und auf eine ähnlich, schöne stelle daneben ziehen..... hauttöne gleichen sich so schön an.....

grüßle
stef
*lach* liebeslust, hätte von mir sein können....
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Hallo Mietzekatze,

das Thema ist in der Tat sehr interessant und leider auch sehr aufwändig. In jeder Gruppe die sich mit der Fotografie beschäftigt poppen entsprechende Fragen auf.

Wir haben dies zum Anlass genommen nun eine neue Gruppe vorzuschlagen die sich ausschliesslich mit diesem Thema beschäftigt.

Dort könnte man dann entsprechende Anregungen sammeln.

Zu deiner Frage;

Wie hier schon beschrieben ist das Ausbessernwerkzeug (Patch Tool) das mittel der Wahl. Einfach einen Bereich damit einkreisen, mit der Mouse reinklicken und bei gedrückter Maustaste die Maus bewegen.

Je nach Einstellung wird dann etwas in den Bereich rein kopiert (so verwende ich es meisstens) oder der Bereich wird selbst verschoben.

Dabei passt Photoshop automatisch die Farb und Helligkeitswerte ein wenig an. Man muss jedoch beachten das das bei groben Helligkeitsunterschieden bzw. Kanten nicht so gut funktioniert. Da muss man dann selbst bei der Auswahl schon ein wenig acht geben.

LG
Frank
Keine Beschreibung angegeben.
****Fun Mann
482 Beiträge
Solche Dinge sind natürlich nicht ...
...in ein paar Sätzen zu erklären. Gerade Photoshop CS3 erfordert doch einiges an Grundlagenwissen.

Ein Tipp: Besser ist, sich die Grundlagen via Video-Tutorials (Lern-Videos) beizubringen. Suche einfach per Suchmaschine nach "Video Tutorials Photoshop" und klick dich mal durch die Ergebnisse. Da wirst du einiges an Free-Videos finden (leider zum teil in Englisch - ein paar aber auch in Deutsch).

Wenn man schon viel Geld für CS 3 investiert könnte man natürlich auch noch mal etwas 40-50 Euro für themenbezogene Lernvideos von Galileo oder Video2Brain investieren. Eine gut investierte Geldanlage ...

Da Photoshop CS3 ein Profiprogramm ist, könnte man natürlich auf Photoshop-Elements (aktuell die 7er-Version für unter 80 Euro) zurückgreifen. Die wendet sich an ambitionierte Amateure - und dort braucht man auch nicht so viel Hintergrundwissen.

Liebe Grüße
Thomas
******l80 Frau
1.855 Beiträge
ich hab schon ma früher diese link schon gegeben wir hatten schon sows ännliches ich benutze auch cs3 und bin ich echt froh das sowas gibt wie lern videos http://www.galileodesign.de/trailer/?trailerThema=76&sort=akt&GalileoSession=99037462A3xSYB.VU9Y

ps.ich hab auch ma schon bilder mit "billigere version" bearbeitet ist fast wie cs3 heisst Photo impact 12 :)

by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
Kostenloser Download bei chip
Heute und nur heute im 3. Türchen gibt es bei chip - in Deutschland die Möglichkeit beim Adventkalender sich ein Photoshopbuch downzuloaden.

Photoshop für Amateurfotografen - eBook

Es kostet normalerweise wohl 20 Euro.
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
BTW: Mittlerweile ist die neue Gruppe genehmigt worden *g*

http://bildbearbeitung.joyclub.de/

LG
Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.