Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2829 Mitglieder
zum Thema
Posing17
Ich habe mich mal wieder im Bearbeiten geübt. Ich hoffe, es gefällt.
zum Thema
Körperliche Rahmenbedingungen und ästhetisches Empfinden5
Es gibt ja Gleichgesinnte, die wenn sie sich gestylt haben kaum noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Posing, Bildaufteilung und und und 2...

Posing, Bildaufteilung und und und 2...
Da der Thread Mollig und XXL Fotografie: Posing, Bildaufteilung und und und geschlossen ist, würde ich das Thema gern nochmal aufgreifen.

Ich habe mich gefragt wie man wassershootings in Studios ästhetisch umsetzen kann.

Darüber hinaus finde ich es wichtig sich weiterhin über Posing etc austauschen zu können..

LG Miss Love..
*******ver Mann
6.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
nunja wassershootings im studio sind nicht ganz so einfach.

viele bieten zwar ein regen-set an, jedoch sehe ich dann immer wieder bilder, wo die tropfen falsch rum zu sehen sind, da ist dann der tropfen genau falsch herum. dies hat im grunde etwas mit den blitzen zu tun, sie können einfach nicht so schnell "abbrennen" und daher kommt dieser effekt. vielen versuchen sich daran, bekommen es dann aber leider nicht hin. mit einem normalen blitz ist das fast schon nicht lösbar.

in bezug auf posing sollte man sich schon vor dem shooting darüber im klaren sein, ob ein gesicht zu sehen sein darf/soll oder nicht, denn wenn ich auch hier in der gruppe bei so manchem ins profil gehe, sehe ich oftmals verpixelte gesichter.

ich frage mich dann, warum man sich nicht die mühe macht, dass posing so anzulegen, dass man es nachträglich nicht so mega hässlich verpixelt. auch als hobbyfotograf hat man möglichkeiten, eine aufnahme durch blickwinkel und posing so zu gestalten, dass ein verpixeln nicht notwenig ist, dies hat in meinen augen mit fotografie mal überhaupt nichts zu tun.

posing und bildaufbau gehören zusammen und müssen stimmen, alles andere ist einfach nur knipsen und draufhalten.
****us Mann
416 Beiträge
Habe das auch nicht geschafft die Tropfen "richtig rum" aussehen zu lassen. *g*
War allerdings auch das ganz einfache Setup:
Gießkanne, Farbfolie am Hauptblitz hinter dem Modell und ein Aufhellblitz.

Wie drehst Du denn die Tropfen um?
*******ver Mann
6.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
also rein technisch gesehen braucht es blitze, die eine abbrennzeit von 0,1 haben, damit bekommst du das hin, da durch die schnelle abbrennzeit des blitzes der tropfen beim zünden des blitzes so eingefroren wird, dass er richtig rum fällt. durch die geschwindigkeit des tropfens und des zündens des blitzes, ist der blitz schneller.

leider kann ich auf das regenshooting zur zeit nicht zugreifen, wenn ich wieder ins komplette system komme, reiche ich was nach.

ein set hatte ich mit einer hensel-blitzanlage, da ging das mit den normalen einstellungen die man im studio hat ganz gut, jedoch kam das wasser von einem richtigen regen-set von der decke, da hast du dann auch einen gleichmässigen druck und die menge ändert sich nicht wie bei deinem set.

insgesamt ist das mit wasser recht tricky, selbst bei einem outdoor-regen-shooting hatte ich meine probleme, es mit der schnellen verschlußzeit outdoor, auf den chip zu bekommen, alles in allem eine spannende sache.
Profilbild
**********rafie Mann
355 Beiträge
Ich werde es im Sommer mal mit meiner Frau @******989 versuchen und euch an Berichten.

Zur Anwendung kommen Outdoor dann Fujifilm X-H1 und der Rollei Blitz (Akku) HS Freeze 6s, im Freeze Modus Schaft der 1/19.000 sec das sollte reichen und dank Akku und *regen*geschützt gut Outdoor benutzbar
*******ver Mann
6.407 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die hohe Verschlusszeit bringt in dem Fall nichts. Die Abrennzeit des Blitzes muss schnell sein
Profilbild
**********rafie Mann
355 Beiträge
Die liegt bei 0,2 und sollte auch reichen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.