Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildergalerie Part VIII

Winterbild von Ines
Idee gut ... Outfit originell...

Bild zu flau, fehlt ne Menge Kontrast (wie ein weißer Schleier drüber)
Bildschnitt ist zu eng, rechter Arm und Kopf abgeschnitten

generell kann man so schneiden, aber in der Regel nur, wenn man closer drauf geht bzw. näher ran.
mein fotograf hatte mich schon drauf aufmeksam gemacht ..aber da hatte ich das bild schon gepostet .. ich war zu voreilig !!
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
.... tja, so sind die
frauen, können einfach nicht warten, bis das die fotografen die bilder gesichtet und bearbeitet haben.

was schnitt und kontrast angeht schließe ich mich den äusserungen an. entweder radikal schneiden, oder alles drauf, dann eine andere perspektive wählen um das entsprechende herausarbeiten zu können.

keep on shooting

lg
ecki
... aktuell
*****San Mann
7.473 Beiträge
@ Skorpi:
Ich hab das Bild auch nochmal als nicht angeschnitten und mit bearbeitetem Kontrast, das Foto, das Claudia eingestellt hatte, war unbearbeitet und da war bewusst so angeschnitten gewesen.
Gibt auch noch angeschnittene aus der Serie, bei der ich näher an ihr dran war, aber bei dem obigen Bild kam es mehr auf die Beine an, der Kontrast zwischen dickem Mantel und den Strümpfen war das, was dort gezeigt werden sollte.
jetzt sollte es nicht mehr zu flau sein...
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ Cyan_San
bei dieser aufnahme fehlt es mir irgendwie an schärfe. ferner läuft quer durch die aufnahme an den beinen ein dunkler strick, der mich dann doch stört.

im gesicht hätte ich noch einen ticken aufgehellt, ist mir persönlich zu dunkel zumal auf der betrachterseits rechten seite teilweise hellere stellen zu erkennen sind durch den blitz.

posing und schnitt finde ich gut.

keep on shooting

lg
ecki
ICH
gelobe besserung *liebguck* *rotwerd* *schaem*
... aktuell
*****San Mann
7.473 Beiträge
Hallo Ecki, du hast recht, der Strich unten im Bild ist mir eben durchgegangen.

Was das aufhellen im Gesicht betrifft: da hab ich noch keine Erfahrung damit, ich muss erst mal die Grundfunktionen von PS lernen, da ich solche Bildbearbeitung bisher ja nicht gemacht habe, sondern mich in aller Regel auf Zuschneiden und Kontraständerungen beschränkt hatte. Auch Nachschärfen sind so Dinge, die ich erst mal rausfinden muss....
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Tja Ines....
und cyan_san...das zweite Bild gefällt mir wiederum wesentlich besser als das erste....
durch das dunklere siehst Du trotz dem dicken Mantel und dem Schal schlanker aus als bei dem ersten Bild.... *g*
lass dich nicht täuschen claire .. das erste bild ist nur näher aufgenommen ... da gibt es keinen unterschied ..!!
@ ines und Cyan
So ist es besser ....

Schnitt gut und Schleier weg ...

Kontrast reichlich, vielleicht etwas weniger, damit man am Mantel noch Zeichnung sieht.

Anmerkung wie ich arbeite:

Meine Bilder (in RAW) kommen alle in Lightroom 3, dort werden sie korrigiert..

... Schwarzwert, Kontrast, evtl. Farbe, usw.

den Rest ... Beautyretusche mach ich dann in Photoshop, das ich aus Lightroom aufrufen kann

wenn ich aus Photoshop raus gehe, bin ich wieder im Lightroom mit einer bearbeiteten Kopie von Photoshop ....

so habe ich einen idealen Workflow.

Und ... Meine Models bekommen keine unbearbeiteten Fotos, nur die, die ausgewählt wurden.

Mein Shootingergebnis kommt als verkleinertes Flashalbum aus Lightroom direkt auf eine nicht öffentliche Webseite, wo sich das Model in Ruhe die Bilder anschauen und auswählen kann.
... aktuell
*****San Mann
7.473 Beiträge
Bildbearbeitung
Hallo Skorpi, danke für die ausführliche Erklärung deiner Arbeitsschritte.

Ich bin ja noch ein ziemlicher Amateur, was das Fotografieren angeht. Und bei Bildbearbeitung bin ich praktisch noch blutiger Anfänger, da muss ich noch sehr viel lernen. Habe mich bis vor kurzem auf Zuschneiden und Kontraständerungen und kleinere Korrekturen beschränkt, die ich mit Photoimpact machen konnte. Photoshop hab ich erst seit ganz kurzem und Ligthroom gar nicht, kann ich mir finanziell im Moment nicht alles leisten, weil ich lieber auf eine andere Kamera spare.

Ein weiteres Problem bei der Bildbearbeitung: ich kann das nur auf dem Laptop machen und der zeigt leider die Farben nicht so, wie sie in Wirklichkeit auf der Kamera sind. Schwarz ist da eher grau, nachregeln kann ich den Monitor nicht weiter. Daher kann es schon mal vorkommen, dass Bilder dann zu dunkel werden.

Aber ich denke, wir kommen vom Thema ab. Auch wenn solche Diskussionen manchmal sein müssen und auch hilfreich sind.

Edit: die Bilder aus dem letzten Shooting sind überhaupt die ersten, die ich in RAW fotografiert habe. Auch da muss ich noch lernen
vom Thema abkommen
ich denke nicht, das wir vom Thema abkommen, denn es ist auch wichtig, wie die Kommentare zu bewerten sind.

10 Leute haben 10 unterschiedliche Monitore und 10 unterschiedliche Helligkeitseinstellungen und Farbwerte, bei dem einen ist es schwarz und bei dem anderen grau.

Besorg dir mal Spyder, damit kannst du dein Lappidisplay kalibrieren, das korrigiert dein Displayprofil.

Habe fertig ...
... aktuell
*****San Mann
7.473 Beiträge
Besorg dir mal Spyder, damit kannst du dein Lappidisplay kalibrieren, das korrigiert dein Displayprofil.

Geht leider nicht, hab ich schon mal probiert....
Mir gefällt dein Winterbild Ines! *smile*

Mietzi.. Wenn der Punkt ganz weg ist, ist es glaube ich am besten! *zwinker*
********eTze Frau
2.066 Beiträge
meinste den punkt unten rechts ?
Ne.. Den links! Das unten rechts ist das Licht! Das weiss ich Süße! *smile*
********eTze Frau
2.066 Beiträge
ich weiss grade nich wirklich, welchen punkt du genau mainst .____.
Privatgespräch...
also ihr Zwei, vor nicht all zu langer Zeit bekam ich vom CoMod Ecki einen Rüffel wegen Privatunterhaltung.

Ich denke, gleiches für alle ....

Eure Privatunterhaltung in Form von kurzen Sätzen könnt ihr doch auch privat machen oder telefonieren oder was auch immer.

Schliesslich bekommen ALLE User in diesem Forum eine Benachrichtigung über neue Beiträge, die ja eigendlich keine sind, sondern eure Privatunterhaltung .... das muss doch nicht sein, oder ??

Ich danke für euer Versändnis (und viele andere auch, denke ich), das musste ich los werden, auch wenn ihr jetzt wieder meint mir den Kopf abreißen zu müssen.

Danke.
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
tut uns ja seeehr leid, dass wir uns über ein gepostetes bild unterhalten.
ich dachte, man soll sich hier (vor allem in diesem thread) über die bilder unterhalten und nicht wie wild neue fotos hinterherjagen

und zu meinem vorherigen post (mainst... meinst war natürlich gemeint xD passiert im eifer des gefechts mal)
so....
noch ein bild von mir möchte ich auch zeigen
*ggg*

ist ja vielleicht oben etwas doof geschnitten, aber ich mag es trotzdem....
fotograf: photodezijn
Skorpi
Was ist dein Problem???
Sags mir!!! Du musst ja ein persönliches mit UNS haben!!!

Mir wäre es lieber gewesen du hättest mal was zu den geposteten Bildern gesagt u nicht, dass du unseren Dialog zu einem geposteten Foto kommentierst!!!

Liebe Grüße
...
Da ich nix negatives schreiben wollte fiel mir persönlich jetzt auch nix positives ein....

mehr sag ich dazu nicht...

ich verrechne eure art mit euern jungen alter..... feddisch.

ende
Du darfst auch was negatives schreiben Skorpi! Wir sind hier, um zu lernen!
na dann ...
lern mal ... aber nicht von mir ...

ende des Gesprächs.
Das sowas hier immer ausarten muß!
Egal wie man es macht, macht man es verkehrt!
Sagt man was, gibt es Zoff. Sagt man nix, gibt es auch Zoff. Ich find das unmöglich, das sowas im Forum ausgetragen muß.

Klar, hier sollen Bilder diskutiert werden, was auch meist ganz gut funktioniert (meist, aber eben nicht immer). Ich denke aber wenn es darum geht explizit Kleinigkeiten und Details untereinander zu einem Bild zu besprechen, kann man das durchaus per CM tun.
Jemanden dann aber anzugreifen, weil er zu so etwas seine Meinung sagt, finde ich auch nicht ok. Zumal in der Zwischenzeit ein Bild gepostet und quasi ignoriert wurde!

So, dann mal wieder zum Thema zurück.

@ Latingirl

Wie du selber schon sagst, den Schnitt finde ich total ungünstig. Oben zu wenig und unten zu viel.
Auch ist rechts zu viel Platz und links zu wenig, Also allgemein ein bischen zentrierter hätte ich gut gefunden.

Aber ansonsten, meiner Meinung nach ein schönes Bild!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.