..... nun, aber trotzdem
muss ich zu der ganzen diskussion und dem ein oder anderen beitrag etwas sagen,
aber dieses pic, dieses model, dieser fotograf bekommen im moment volle breitseite- das ist mein eindruck
dieser anschein mag zutreffend sein, jedoch sind wir hier in einem forum, in dem die gezeigten aufnahmen diskutiert werden. wenn ich eine aufnahme sehe, dann betrachte ich diese als erstes in hinsicht des dargestellten motivs und der umsetzung des bildes, dabei ist es mir relativ egal, wer auf der aufnahme zu sehen ist, noch wer diese aufnahme gemacht hat, sprich ohne ansehen der person schreibe ich das, was mir auffällt bei der aufnahme.
richtig ist, dass es nicht einfach ist, wenn man kritik erhält für eine aufnahme, in der für das model und für den fotografen etwas bestimmtes als aussage dahinter steckt.
nur diese aussage wird weder durch eine beschreibung noch durch einen titel im ansatz erklärt, wie soll dann bitte für den "nichtwissenden" user der sinn bzw. der hintergrund für die erstellung des bildes klar sein?
in der hauptsache ging es ja um die umsetzung und darstellung, man liest immer wieder anmerkungen (kritik), wenn sie nicht positiv ausfällt entbrennt eine diskussion, die eigentlich keine ist.
klar, kritik sollte mit verbesserungsvorschlägen versehen sein, aber in dem speziellen fall kann man keine verbesserung schreiben, da man nicht wusste, was dargestellt werden sollte.
in der antwort des models oder des fotografen hätten ein paar erklärende worte das ganze entspannt und man hätte DANN auch konstruktiv etwas zur verbesserung des fotos beitragen können, bzw. sich dann gedanken machen können, wie man selber die gewünschte bildaussage hätte erreichen können. somit wäre der punkt der konstruktiven kritik erfüllt gewesen.
================================================
tja Pixeldiver...
endlich sagst Du auch mal was zu einem von mir eingestellten Bild.
Es gefällt nicht, okay, damit kann ich leben. Allerdings hat noch niemand gesagt, dass wenn ich auf dem Bauch liege es ausieht als läge dort ein Mann auf dem Rücken...
Trotzdem Danke für Eure Meinung.
Claire
ja klar claire, war ja auch das erste bild von dir in diesem thread, hattest ja zu diesem thema noch keins hochgeladen.
=================================================
immer wieder wird man hier angemacht und wenn man sich verteidigt kommen die anderen aus der Freundesliste dazu ....
ICH werde hier erst einmal keine Bilder mehr einstellen, da ich das objektive Urteilsvermögen einiger anzweifle (wer sich den Schuh anzieht) und nicht der Willkür anderer ausgesetzt sein möchte.
nun, ob dann die anderen aus der freundesliste rauskommen mag ich nicht beurteilen, sprich nicht bestätigen noch verneinen, ist mir aber auch ehrlich gesagt egal, hier geht es um die diskussion, um den austausch von meinungen, dass dies nicht immer regulär abläuft, hmm, daran kann man nur bedingt etwas ändern.
Selbst wenn ein Bild schlecht ist, so hat es dennoch Hintergründe und
K E I N E R
sollte so urteilen, denn ALLE haben gute und schlechte Bilder.
Nicht jedes Bild ist ein Meisterwerk, aber eine (humane) Diskussionsvorlage.
sicherlich hat jedes bild einen hintergrund, dass stellt auch niemand in abrede, nur wer kann den hintergrund wissen, wenn sonst nichts beim bild steht? ich denke keiner, habe ich ja schon weiter oben ausgeführt.
richtig ist auch, dass jeder gute und schlechte bilder hat und meisterwerke sind nun mal sehr dünn gesäht, liegt in der natur der sache und human sollte man in allen bereichen miteinander umgehen.
ICH werde hier erst einmal keine Bilder mehr einstellen, da ich das objektive Urteilsvermögen einiger anzweifle (wer sich den Schuh anzieht) und nicht der Willkür anderer ausgesetzt sein möchte
nun, ob das die richtige einstellung ist, hmm, warum den kopf in den sand stecken? du hast dich mit deinen aufnahmen der kritik der anderen gestellt, du zweifelst am objektiven urteilsvermögen einzelner, aber wie man aus deinem posting erkennen kann nicht von allen. das mit der willkür hättest du weglassen können, denn willkür ist hier mit sicherheit nicht vorhanden bzw. wird nicht angewendet. dieses forum lebt von bildern und der diskussion über diese. du äusserst dich konstruktiv zu den bildern anderer, auch in anderen threads, mal mehr mal weniger, aber man äussert sich über das was man sieht. mache es weiter so, eine diskussion lebt von verschiedenen ansichten.
wir sind alle hier um zu lernen, denn wer nicht lernt, der hat stillstand und wer möchte schon gerne stehenbleiben.
=================================================
@ Desire_84
eine schöne brustform, bei der lichtgestaltung bin ich nicht so zufrieden, ist mir nicht spannend genug, ich bin ein fan von hartem licht bei solchen ausschnittsbildern, die lichtquelle wenn möglich soooo weit wie möglich vom set weg, entsprechend richten und dann spielen und versuchen, so wie du es hier zeigst gefällt es mir nur bedingt und das in der hauptsache durch die schöne brust.
den schmuck an deinen fingern hätte ich persönlich ausgezogen, lenkt doch ein wenig ab.
das eindrücken der brust durch die finger ist hingegen immer so eine sache, sehr zweischneidig. normal sagt man ja, dass das eindrücken nicht von vorteil ist, in diesem fall bin ich mir nicht wirklich schlüssig, wenn man zart die brüste umfassen wollte, dann ist zuviel druck vorhanden und du "zerstörst" für meine begriffe die schöne brustform. wenn du halt an der brust oder etwas kräftiges halten an der brust zeigen wolltest, ist es zu wenig.
die wandlung ist s/w finde ich gut.
@ KeksPhotography
ok, fällt mir spontan "singmodus an" ..... lass mich dein badewasser schlürfen.... "singmodus aus" zu ein.
eine durchaus gute szene, schön das laufende wasser eingefangen. die kopfhaltung deines models ist sehr passend für die szene. man möchte gleich mit unter das wasser und.....
was mir an der aufnahme nicht so gefällt ist betrachterseits rechts unter dem auge die dunkle stelle, dass sieht mächtig nach einer beule aus, als ob sie eine runde im ring gestanden hat, dass hätte ich über die bildbearbeitung noch korrigiert.
unter umständen im gesicht noch ein wenig mehr helligkeit über die bea erzeugen, sieht bei mir ein wenig zu dunkel aus im gegensatz zu den brüsten, der unterschied ist mir persönlich einfach zu groß.
so ihr lieben, ich wünsche euch allen ein wunderschönes we, lasst es euch gut gehen.
keep on shooting
lg
ecki