Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz/Weiss, Sepia, Highkey etc.

*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Tja Desire...
ich weiß dass Du nicht blind bist....es ging den anderen hier darum mir zu sagen was man aus dem Bild alles hätte machen können...

Und Danke für die Anregung....aber ich habe selber noch einige Ideen die ich noch in die Tat umsetzen möchte. Und diese werde ich eventuell hier zeigen....denn ich bin hier um zu lernen, selbst in meinem Alter noch kann ich nicht alles auf Anhieb wissen...
Ging mir nicht anders, nur wurde da schon recht viel dazu gesagt, also fiel mir das nur noch mit den Dessous ein Claire!

Anbei ein Foto von mir! (ist LowKey, aber es darf auch mal hier besprochen werden)
by KuLLerMieTzi
*******oto Mann
3.634 Beiträge
also
ich denke alle sollten mal wieder ein wenig ruhe einkehren lassen.
weder möchte ich mich auf die seite des models, des fotografen, noch der kritisierenden schlagen...

aber dieses pic, dieses model, dieser fotograf bekommen im moment volle breitseite- das ist mein eindruck. versucht euch alle mal vorzustellen, wenn euer pic so auseinandergenommen wird! egal aus welcher position ihr das seht.
ich denke in den ersten kommis steht genug drin, aber die diskussion um das pic sollte auch mal ein ende haben, denn- aus der sicht des models ist es bestimmt nicht einfach, einen kommentar nach dem anderen zu lesen, wie schlecht alles ist! von konstruktiven anmerkungen bis auf wenige ausnahmen liest man hier nicht viel. überwiegend, was alles falsch gemacht wurde.......so etwas fördert nicht gerade das selbstwußtsein des models, sondern hindert eher daran, eventuell nachfolgende pics hochzuladen und das kann nicht sinn der sache hier sein.

das meinungen ausgetauscht werden, ok, gehört ja auch dazu, wenn man was hier einstellt. jedoch wird mir diese story hier langsam zu persönlich.
es ist leider persönlich
und das zieht sich durch mehrere Threads .....

immer wieder wird man hier angemacht und wenn man sich verteidigt kommen die anderen aus der Freundesliste dazu ....

Selbst wenn ein Bild schlecht ist, so hat es dennoch Hintergründe und

K E I N E R

sollte so urteilen, denn ALLE haben gute und schlechte Bilder.

Nicht jedes Bild ist ein Meisterwerk, aber eine (humane) Diskussionsvorlage.

ICH werde hier erst einmal keine Bilder mehr einstellen, da ich das objektive Urteilsvermögen einiger anzweifle (wer sich den Schuh anzieht) und nicht der Willkür anderer ausgesetzt sein möchte.
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
So um der Diskussion ein Ende zu geben, zeige ich mal ein gaaanz altes S/W von mir und Angie.

Damals bei mir in der Badewanne entstanden *ggg*
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
..... nun, aber trotzdem
muss ich zu der ganzen diskussion und dem ein oder anderen beitrag etwas sagen,

aber dieses pic, dieses model, dieser fotograf bekommen im moment volle breitseite- das ist mein eindruck

dieser anschein mag zutreffend sein, jedoch sind wir hier in einem forum, in dem die gezeigten aufnahmen diskutiert werden. wenn ich eine aufnahme sehe, dann betrachte ich diese als erstes in hinsicht des dargestellten motivs und der umsetzung des bildes, dabei ist es mir relativ egal, wer auf der aufnahme zu sehen ist, noch wer diese aufnahme gemacht hat, sprich ohne ansehen der person schreibe ich das, was mir auffällt bei der aufnahme.

richtig ist, dass es nicht einfach ist, wenn man kritik erhält für eine aufnahme, in der für das model und für den fotografen etwas bestimmtes als aussage dahinter steckt.

nur diese aussage wird weder durch eine beschreibung noch durch einen titel im ansatz erklärt, wie soll dann bitte für den "nichtwissenden" user der sinn bzw. der hintergrund für die erstellung des bildes klar sein?

in der hauptsache ging es ja um die umsetzung und darstellung, man liest immer wieder anmerkungen (kritik), wenn sie nicht positiv ausfällt entbrennt eine diskussion, die eigentlich keine ist.

klar, kritik sollte mit verbesserungsvorschlägen versehen sein, aber in dem speziellen fall kann man keine verbesserung schreiben, da man nicht wusste, was dargestellt werden sollte.

in der antwort des models oder des fotografen hätten ein paar erklärende worte das ganze entspannt und man hätte DANN auch konstruktiv etwas zur verbesserung des fotos beitragen können, bzw. sich dann gedanken machen können, wie man selber die gewünschte bildaussage hätte erreichen können. somit wäre der punkt der konstruktiven kritik erfüllt gewesen.
================================================
tja Pixeldiver...
endlich sagst Du auch mal was zu einem von mir eingestellten Bild.

Es gefällt nicht, okay, damit kann ich leben. Allerdings hat noch niemand gesagt, dass wenn ich auf dem Bauch liege es ausieht als läge dort ein Mann auf dem Rücken...

Trotzdem Danke für Eure Meinung.

Claire

ja klar claire, war ja auch das erste bild von dir in diesem thread, hattest ja zu diesem thema noch keins hochgeladen.
=================================================
immer wieder wird man hier angemacht und wenn man sich verteidigt kommen die anderen aus der Freundesliste dazu ....

ICH werde hier erst einmal keine Bilder mehr einstellen, da ich das objektive Urteilsvermögen einiger anzweifle (wer sich den Schuh anzieht) und nicht der Willkür anderer ausgesetzt sein möchte.

nun, ob dann die anderen aus der freundesliste rauskommen mag ich nicht beurteilen, sprich nicht bestätigen noch verneinen, ist mir aber auch ehrlich gesagt egal, hier geht es um die diskussion, um den austausch von meinungen, dass dies nicht immer regulär abläuft, hmm, daran kann man nur bedingt etwas ändern.

Selbst wenn ein Bild schlecht ist, so hat es dennoch Hintergründe und

K E I N E R

sollte so urteilen, denn ALLE haben gute und schlechte Bilder.

Nicht jedes Bild ist ein Meisterwerk, aber eine (humane) Diskussionsvorlage.

sicherlich hat jedes bild einen hintergrund, dass stellt auch niemand in abrede, nur wer kann den hintergrund wissen, wenn sonst nichts beim bild steht? ich denke keiner, habe ich ja schon weiter oben ausgeführt.
richtig ist auch, dass jeder gute und schlechte bilder hat und meisterwerke sind nun mal sehr dünn gesäht, liegt in der natur der sache und human sollte man in allen bereichen miteinander umgehen.

ICH werde hier erst einmal keine Bilder mehr einstellen, da ich das objektive Urteilsvermögen einiger anzweifle (wer sich den Schuh anzieht) und nicht der Willkür anderer ausgesetzt sein möchte

nun, ob das die richtige einstellung ist, hmm, warum den kopf in den sand stecken? du hast dich mit deinen aufnahmen der kritik der anderen gestellt, du zweifelst am objektiven urteilsvermögen einzelner, aber wie man aus deinem posting erkennen kann nicht von allen. das mit der willkür hättest du weglassen können, denn willkür ist hier mit sicherheit nicht vorhanden bzw. wird nicht angewendet. dieses forum lebt von bildern und der diskussion über diese. du äusserst dich konstruktiv zu den bildern anderer, auch in anderen threads, mal mehr mal weniger, aber man äussert sich über das was man sieht. mache es weiter so, eine diskussion lebt von verschiedenen ansichten.

wir sind alle hier um zu lernen, denn wer nicht lernt, der hat stillstand und wer möchte schon gerne stehenbleiben.
=================================================
@ Desire_84

eine schöne brustform, bei der lichtgestaltung bin ich nicht so zufrieden, ist mir nicht spannend genug, ich bin ein fan von hartem licht bei solchen ausschnittsbildern, die lichtquelle wenn möglich soooo weit wie möglich vom set weg, entsprechend richten und dann spielen und versuchen, so wie du es hier zeigst gefällt es mir nur bedingt und das in der hauptsache durch die schöne brust.

den schmuck an deinen fingern hätte ich persönlich ausgezogen, lenkt doch ein wenig ab.

das eindrücken der brust durch die finger ist hingegen immer so eine sache, sehr zweischneidig. normal sagt man ja, dass das eindrücken nicht von vorteil ist, in diesem fall bin ich mir nicht wirklich schlüssig, wenn man zart die brüste umfassen wollte, dann ist zuviel druck vorhanden und du "zerstörst" für meine begriffe die schöne brustform. wenn du halt an der brust oder etwas kräftiges halten an der brust zeigen wolltest, ist es zu wenig.

die wandlung ist s/w finde ich gut.

@ KeksPhotography

ok, fällt mir spontan "singmodus an" ..... lass mich dein badewasser schlürfen.... "singmodus aus" zu ein.

eine durchaus gute szene, schön das laufende wasser eingefangen. die kopfhaltung deines models ist sehr passend für die szene. man möchte gleich mit unter das wasser und..... *ggg*

was mir an der aufnahme nicht so gefällt ist betrachterseits rechts unter dem auge die dunkle stelle, dass sieht mächtig nach einer beule aus, als ob sie eine runde im ring gestanden hat, dass hätte ich über die bildbearbeitung noch korrigiert.

unter umständen im gesicht noch ein wenig mehr helligkeit über die bea erzeugen, sieht bei mir ein wenig zu dunkel aus im gegensatz zu den brüsten, der unterschied ist mir persönlich einfach zu groß.

so ihr lieben, ich wünsche euch allen ein wunderschönes we, lasst es euch gut gehen.

keep on shooting

lg
ecki
... aktuell
*****San Mann
7.473 Beiträge
Themenersteller 
@ Desire:
Ich sehe es auch so wie Ecki: entweder die Brust ganz entspannt anfassen, so dass keine Eindrücke zu sehen sind.
Oder richtig fest zupacken, wenn das diesen Eindruck erwecken soll. So wie im Moment sieht es ein wenig aus wie "alles meins" ...
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
Nachdem unser lieber Ecki ansich ja schon alles gesagt hat was mit den "streitereien" und "rumgezicke" zu tun (danke dafür an dieser Stelle) hat möchte ich dennoch auch noch etwas sagen.

Ich möchte abermals darauf hinweisen was dies für eine Gruppe ist. Die Gruppe heißt "Mollig und XXL Fotografie".
Das Hauptaugenmerk sollte hierbei auf dem Wort "Fotografie" liegen. Wir sind weder bei den Hobbyfotografen, noch bei der Bildbearbeitung oder in sonstigen Gruppen wo ich irgendwelche x-beliebigen Schnappschüsse reinstelle und diese dann noch bis in den Himmel hochgelobt werden sollen.

Solche Gruppen gibt es zu genüge. Unserer Wunsch war es das eine Gruppe entsteht in der Mollige und XXL Models in rechte Licht gerückt werden, eben keine Bilder kommen wo Brüste plump in die Kamera gehalten werden oder Menschen einfach nur unschön abgelichtet werden.

In dieser Gruppe sollen Bilder eingestellt werden bei denen man einen Fotografischen Ansatz erkennen kann, Bilder bei denen sich Gedanken um das Posing, Outfit, Lichtsetzung, Komposition, Schärfe etc. im Vorfeld Gedanken gemacht wurde. Desweiteren sollen in dieser Gruppe Bilder Diskutiert und Verbesserungsvorschläge gebracht werden. Bilder einfach nur in den Himmel zu Loben weil es von einer Person stammt die man unglaublich toll findet ist nicht Sinn der Sache.

Es wird sich beschwert wenn keine Kommentare kommen.... keiner mag mein Bild. Kommt nur ein Kommentar heißt es... naja, wenigstens einer der schreibt. Kommen viele Kommentare wo auch konstruktive Kritik gebracht wird so wird gejammert das das Bild nieder gemacht wird. Was wollt ihr also??? Möchtet ihr euch weiter entwickeln oder da stehen bleiben wo ihr seid? Neue Ideen bekommen oder immer nur die Standardaufnahmen haben?

Wir als Mods wollen folgendes....
Das Kindergartengehabe muss aufhören
zurück zu einem harmonischen miteinander wo man auch konstruktive Kritik anbringen darf ohne das es persönlich genommen wird
und eine objektive Sicht der Bilder ohne im Hintergrund zu haben... hey das Bild is von XY also muss das gut sein.

Niemand von uns hier ist perfekt, keiner bringt perfekte Ergebnisse, denn wenn dem so wäre wären wir irgendwo in Amiland und würden ne menge Kohle als Starfotografen verdienen.

Die Gruppe soll Spass machen und Spass ist hier momentan nicht zu erkennen. Hier ist momentan nur ein Wettkampf... wer macht das beste Bild und wer bekommt die meisten Lobeshymnen.

Wenn das nicht aufhört dann wird die Gruppe ins jenseits versinken und die Qualität schneller verlieren als es jedem Lieb ist.

Denkt mal darüber nach.... und es ist niemand persönlich angesprochen sonder allgemein gehalten.

In diesem Sinne
LG suessenrw78
Mod
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Danke Ecki - ich habe es direkt versucht umzusetzen.

Die Ränder unter den Augen treten so hervor, weil das MakeUp so scheiße war (war mein erster Versuch damals *g*).

Das Bild ist ausm April, wo ich grade erst angefangen hatte, zu fotografieren *zwinker*

Aber mir gefällt das Bild jetzt auch besser durch die Anregungen.
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
...hmm
das war einen ticken zu hell bzw. jetzt so hell, dass auf der linken seite unter dem auge es richtig dunkel geworden ist, dies noch ein abmildern, so sieht es nach nicht fertiger bea aus.

ich weiß, es ist eine gradwanderung und man hat leicht schreiben, mach mal so oder so, aber ich denke, durch solche sachen achtet man mehr auf das ein oder andere.

es ändert ja nichts an der tatsache, dass mir das bild als solches gut gefällt und ich fange jetzt nicht wieder an zu singen *ggg*

glg
ecki
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Ahhh die Stelle hab ich gar nicht gesehen bzw nicht drauf geachtet.

Tja ein scheiß MakeUp versaut das ganze Bild - hier ist der beste Beweis *lach*
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Sing sing sing *ggg*
Mal sehen, dass KuLLerMieTzi u ich beim nächsten Shooting dann anders machen! Danke Ecki u Cyan!
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Nachdem zuletzt...
ein von mir eingestelltes Foto so viel Wirbel ausgelöst hat hoffe ich mal dass die Stimmungen inzwischen Dank des sonnigen Wetters etwas gnädiger sind und deshalb möchte ich noch ein Bild von mir hier zeigen.

Es ist zwar schon ein kleines bisschen älter aber die Bearbeitung s/w mit Colorkey ist neu..

Claire
Fotograf SkorpiMedia
*********r_GE Paar
45 Beiträge
hallo

also ich persönlich finde dieses bild toll..
sowas in der art hätte ich auch gerne

es sind einiger super schöne bilder zu sehn..
immer weiter so ,es macht spass hier immer wieder tolle bilder zu sehn

na mal sehn ,wann ich mal wieder zu einem shootig komme

lg sandy
hier scheint was einzuschlafen !!!
dann versuche ich was wieder zu beleben und zeige was aus meinem letzten shooting mit DigiArtAC
eine rose ohne dornen
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
die kontraste sind mir viel zu lasch, es wirkt leblos, ebenso ist kein einzig scharfes pixelchen auf dem bild zu erkennen.
worauf wurde der focus gelegt?

Der Ausschnitt spricht mich leider auch nicht an, ich denke da kann man mehr draus machen.

lg bianca
mein erstes
selbstbeabeitetes Foto mit meinen lieblingsschuhen
pink shoes
Dein Erstes
sieht ein wenig unnatürlich aus, offenbar hattest du auf dem Originalbild eine stehende Pose, so sieht es jedenfalls komisch aus.

Die Freistellung ist dir bis auf die zwei weißen Ränder am rechten Schuh ganz gut gelungen fürs erste mal.

Dadurch das du alles andere (Hitergrund) schwarz gemalt hast sieht es unwirklich aus.

LG, KD.
@ scorpi
1.es war keine stehende pose die ist so orginal kommt aus der hocke raus

2. die glänzenden stellen am rechten schuh da spiegelt sich was von der schwarzen sohle

3. der hintergrund war schwarz ..da ist nichts gemalt !

ein verbessungsvorschlag wäre ja dann auch ganz nett gewesen !!!

jeder hat ja mal angefangen *zwinker*

lg Ines*blume*
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Auf mich wirkt es sauber gearbeitet - die glänzende Stelle an der Sohle ist einbisschen irritierend, aber nicht so schlimm.

Aber Ines, wieso ziehst du dir die Halterlosen sooo hoch?
Ich persönlich mag es lieber, wenn die Strümpfe auf der Mitte des Oberschenkels aufhören - bei dir knicken sie sich auch dann unterm Po ab.

Ansonsten gefällt mir das Colorkey aber. *g*
@KeksPhotography
ok .. die sind was zu hoch gezogen, ich ziehe die gerne so hoch weil dann der innenschenkel straffer ist *zwinker* in der pose hätte ich sie ruhig was tiefer machen können .

danke für deinen beitrag *blume*
@Ines
1. Hocke bedeutet für mich in die Knie gehen, also beide Beine angewinkelt

2. ich sehe gar keine schwarze Sohle und wenn, dann hätte man das bei der Bearbeitung korrigieren können (müssen) ... so sieht es eher wie ein Bearbeitungsfehler aus.

3. da es ein Homeshooting war gehe ich davon aus, das der Hintergrund nicht so tiefschwarz sein kan, das man nix mehr erkennen kann, es sei denn, man schraubt die Schwarzwerte so in den Keller, das man nix mehr sieht.

4. ein Lob war doch in dem Text enthalten und mein Tip oder Ratschlag, falls du überhaupt daran interessiert bist, üben, üben, üben .... und genauer arbeiten.

5. Da ich dein Programm, mit den du arbeitest, nicht kenne, kann ich dir so kein Ratschlag geben... im großen und ganzen ist es ja gelungen ... sagte ich ... nur feiner und sauberer arbeiten.

LG KD.
@SkorpiMedia
in zukunft verzichte ich auf deine kommentare da lege ich keinen wert drauf!!!

ignoriere meine einstellungen bitte .. du bist hier mit deinem wissen und können falsch plaziert

ich weiß garnicht was du hier suchst .. du hast doch viel viel höhere ansprüche !!!!!!!!!!!

GLG Ines
Ich bin..
Mitglied hier und schreibe wo ich möchte,

wenn du nicht kritikfähig bist ist das dein Problem.

Schönen Tag noch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.