@ Ines_01
die aufnahme mit der rose gefällt mir überhaupt nicht.
nach meiner meinung passt an dieser aufnahme nicht wirklich viel zusammen.
der schnitt und die gesamte bildkomposition ist nicht gut gewählt, die tonwerte sind total daneben, es wirkt flau und nicht gut ausgeleuchtet. die perlen, die wohl in verbindung mit der rose eine art von morgentau, sprich frische darstellen sollten sind nicht gut, es wirkt in der hier gezeigten darstellung eher "glitschig" als ansprechend. mir ist auch klar, dass du für die technische umsetzung nichts kannst, aber trotzdem wollte ich es hier angeführt wissen, denn auch als model kannst du bei der ausarbeitung und umsetzung von ideen eine menge beitragen.
verbesserungsvorschlag: den schnitt so ansetzen lassen, dass beide brüste mit drauf sind, den schärfeverlauf auf die rose lenken lassen, die hände würde ich zur rose nehmen, dass diese sie umfassen, denn somit wird eine aussage herbeigeführt, die den betrachter auf das lenkt, was man aussagen möchte. der focus wird ja auf die rose gelenkt, die brüste sind in dem fall nach meiner meinung ein schönes "beiwerk" und geben so den kick, sind aber nicht das hauptaugenmerkt der aufnahme. wenn ich dann noch den von dir gewählten titel mit in die betrachtung der aufnahme nehme, kann ich da nun wirklich keine kausalität herstellen, weil der stengel der rose nicht zu sehen ist.
deine aufnahme mit den schuhen, die du selber bearbeitet hast ist vom posing her gut, jedoch säuft der slip total im hintergrund ab, es sieht in gewisser weise komisch aus, wenn man es nicht wüsste, köntne man beim betrachten der meinung sein, dass da nur ein paar beine frei im raum schweben. das sagt mir in dem fall nicht so zu.
bei der aufnahme mit der tasse gibt es für mich keinen großen kritikpunkt.
================================================
@ Claire2010
idee ist ok, für meine begriffe hätte bei der bea noch einiges geändert werden müssen. die haare verlieren sich in der dunklen kopfbedeckung, insgesamt ist mir die aufnahme zu dunkel und wirkt mit den hier gezeigten tonwerten und kontrasten arg flau auch wenn es ein ck ist, schade auch, dass der finger am fächer so ungüstig abgeschnitten wurde, da würde ich drauf achten, dass dieser mit auf dem bild ist, wäre dann jedoch ein part, den der fotograf übernehmen muss, trotzdem sollte es hier angesprochen werden. wie bei ines kann man als model drauf hinwirken und aufmerksam machen, gut, wenn der finger beim fotografieren schon abgeschnitten wurde, dann ist er W E C H, aber bei der bea kann man was helligkeit und den rest angeht noch das ein oder andere ändern.
keep on shooting
Pixeldiver