Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz/Weiss, Sepia, Highkey etc.

@SkorpiMedia
mach das .. aber bei mir lass es bitte, ich verzichte auf deine kommentare !!

*bussi*
du kannst
gerne verzichten, ich aber nicht, auch deine Bilder werde ich in Zukunft beachten und anmerken, auch wenn es dir nicht gefällt.

Man kann sich hier die Leute nicht aussuchen ...
... aktuell
*****San Mann
7.474 Beiträge
Themenersteller 
@ Skorpi:
Denke mal, dass sie den Hintergrund deswegen so schwarz gemacht hat, weil du dich beim letzten Mal, als ich ein Foto aus dieser Serie gezeigt hatte, über die Falten im Stoff mockiert hast. Jetzt sind keine mehr zu sehen *grins*

Zur Pose: Das war spontan gewesen, sollte so ähnlich wirken wie ein Sprinter beim Start, etwas ungewohnt vielleicht, weil man so etwas normalerweise nicht sieht.

Und was die hellen Stellen an der Sohle betrifft: die fallen eigentlich nur im Colorkey auf, im Original achtet man da nicht darauf. Das sind aber Dinge, die einem Neuling auf dem Gebiet der Bildbearbeitung nicht ins Auge springen.

Ansonsten liebe Claudia und lieber Skorpi: *frieden*
Wer austeilt, muss auch einstecken können, das gilt für alle hier im Forum
ein weiteres
nur so komme ich weiter , der helle flck ist eine spieglung an der tasse .. ich habe sie mit absicht gelassen
Tasse leer
... aktuell
*****San Mann
7.474 Beiträge
Themenersteller 
Sieht sehr sauber bearbeitet aus und ich denke mal, hier gehört die Spiegelung mit zum Bild, wenn du die weggestempelt hättest, würde das sicher weniger gut wirken

Sehe schon, du hast ein neues Spielzeug! Photoimpact ist halt ein Programm, mit dem auch Neulinge in Sachen Bildbearbeitung gut einsteigen können - ganz anders als bei Photoshop

Bin gespannt, was du noch alles machen wirst. Ist für mich mal eine ganz neue Erfahrung, die Fotos, die ich gemacht habe, so gezeigt zu bekommen *grins*
Cyan_San
solange du dich nicht beschwerst werde ich auch weiter mein glück versuchen

Photoimpackt , das reicht auch völlig ..selbst da muss ich mich ja durchbeissen und auch ab und an hilfe in anspruch nehmen , alles andere wäre bei mir übertrieben .. zum jetzigen zeitpunkt jedenfalls

lg Ines
Das
sieht schon besser aus, oder besser gesagt, das kann man nicht mehr verbessern...

perfekt, sogar das Stück vom Henkel .

Weiter so... und da ich dank Cyan jetzt weiß, mit welchem Programm du arbeitest ....

ach und die Spiegelung dort zu lassen war in diesem Fall genau richtig.

LG D.
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
für eine anfängerin in sachen bildbearbeitung eine sehr gute leistung... ein kleiner hinweis jedoch.... am rand oben der tasse ist ein bischen farbe von der hand zu sehen... das noch weg und die bea wäre perfekt.

zu dem bild selbst.... der titel heißt... tasse leer.... da hätte ich mir einen etwas anderen gesichtsausdruck gewünscht, etwas enttäuschter, so sieht es aus als wärst du froh darüber... wenns so gedacht war dann ok.

lg bianca
... aktuell
*****San Mann
7.474 Beiträge
Themenersteller 
Titel
zu dem bild selbst.... der titel heißt... tasse leer.... da hätte ich mir einen etwas anderen gesichtsausdruck gewünscht, etwas enttäuschter, so sieht es aus als wärst du froh darüber... wenns so gedacht war dann ok.

Wie wäre es mit:
"ob da wohl noch was kommt?"
*zwinker*
das ist schon ok .. ich habe von dieser serie eins wo ich ziemlich knatschig reinsehe .. aber dieses hatte ich mir einfach ausgesucht weil die tasse besser zu sehen ist ..

danke .. auch .. ich werde diese kleinigkeit dann auch noch gerne ausbessern

lg Ines
fällt mir gerade ein um mich was raus zureden !

vielleicht war tee drin .. das ist nicht so mein ding *haumichwech*
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
Wie wäre es mit:
"ob da wohl noch was kommt?"

wäre auch ne möglichkeit *g*

lg bianca
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Eine schöne Tasse....
und wenn kein Tee drin war dann eventuell Kaffee?

Aus meinem neuesten Shooting möchte ich hier auch was von mir zeigen....

Claire
Fotograf SkorpiMedia
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Ines_01
die aufnahme mit der rose gefällt mir überhaupt nicht.

nach meiner meinung passt an dieser aufnahme nicht wirklich viel zusammen.

der schnitt und die gesamte bildkomposition ist nicht gut gewählt, die tonwerte sind total daneben, es wirkt flau und nicht gut ausgeleuchtet. die perlen, die wohl in verbindung mit der rose eine art von morgentau, sprich frische darstellen sollten sind nicht gut, es wirkt in der hier gezeigten darstellung eher "glitschig" als ansprechend. mir ist auch klar, dass du für die technische umsetzung nichts kannst, aber trotzdem wollte ich es hier angeführt wissen, denn auch als model kannst du bei der ausarbeitung und umsetzung von ideen eine menge beitragen.

verbesserungsvorschlag: den schnitt so ansetzen lassen, dass beide brüste mit drauf sind, den schärfeverlauf auf die rose lenken lassen, die hände würde ich zur rose nehmen, dass diese sie umfassen, denn somit wird eine aussage herbeigeführt, die den betrachter auf das lenkt, was man aussagen möchte. der focus wird ja auf die rose gelenkt, die brüste sind in dem fall nach meiner meinung ein schönes "beiwerk" und geben so den kick, sind aber nicht das hauptaugenmerkt der aufnahme. wenn ich dann noch den von dir gewählten titel mit in die betrachtung der aufnahme nehme, kann ich da nun wirklich keine kausalität herstellen, weil der stengel der rose nicht zu sehen ist.

deine aufnahme mit den schuhen, die du selber bearbeitet hast ist vom posing her gut, jedoch säuft der slip total im hintergrund ab, es sieht in gewisser weise komisch aus, wenn man es nicht wüsste, köntne man beim betrachten der meinung sein, dass da nur ein paar beine frei im raum schweben. das sagt mir in dem fall nicht so zu.

bei der aufnahme mit der tasse gibt es für mich keinen großen kritikpunkt.
================================================

@ Claire2010

idee ist ok, für meine begriffe hätte bei der bea noch einiges geändert werden müssen. die haare verlieren sich in der dunklen kopfbedeckung, insgesamt ist mir die aufnahme zu dunkel und wirkt mit den hier gezeigten tonwerten und kontrasten arg flau auch wenn es ein ck ist, schade auch, dass der finger am fächer so ungüstig abgeschnitten wurde, da würde ich drauf achten, dass dieser mit auf dem bild ist, wäre dann jedoch ein part, den der fotograf übernehmen muss, trotzdem sollte es hier angesprochen werden. wie bei ines kann man als model drauf hinwirken und aufmerksam machen, gut, wenn der finger beim fotografieren schon abgeschnitten wurde, dann ist er W E C H, aber bei der bea kann man was helligkeit und den rest angeht noch das ein oder andere ändern.

keep on shooting

Pixeldiver
@pixel
Also auf meinen Monitoren (die calibriert sind) hab ich einen klaren Unterschied zwischen Haare und Hut.

Finger WECH .. dan isser wech, der Fächer ist auch abgehackt und der Hut und die Schulter auch ....

Im Übrigen ist das Bild so wie es Fotografiert wurde, kein nachträglicher Schnitt, keine Bearbeitung, lediglich mit Verläufen den Fächer freigestellt, dadurch entstand automatisch (weil alles s/w) dieser CK.

Wollte ich nur gesagt haben.
... aktuell
*****San Mann
7.474 Beiträge
Themenersteller 
@ Ecki:
so stelle ich mir eine fachlich und sprachlich gut ausformulierte Kritik vor
*top*
*danke*

@ Claire und Skorpi
Vielleicht hätte ich den Schnitt noch enger gewählt. Und dabei den abgeschnittenen Finger ganz entfernt und nur den Daumen drauf gelassen.
Ist aber Geschmackssache...
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ SkorpiMedia
ich habe nicht gesagt, dass man die haare nicht sieht, sondern, dass sie sich verlieren.

ich arbeite hier auch mit großen monitoren, die alle drei bis vier wochen kalibriert werden, da an diesen die bea für eine zeitung gemacht wird, von daher......

hut und fächer sind in dem fall nicht das schlimme, es gibt da so ein ungeschriebenes "gesetz" entweder radikal schneiden, aber nicht finger, arme, kinn, schulter, beine usw. knapp anscheiden.

macht auch wenn man sich das mal überlegt sinn, es kommt auf das gesamte an und wenn dann wie in diesem fall die finger so angeschnitten wurden, dann finde ich das als störend und nicht gut gelöst. da hätte man durchaus als fotograf drauf achten können, von müssen möchte ich in dem zusammenhang nicht sprechen.

und ich wollte nur gesagt haben, was mir an der aufnahme nicht gefällt und was ich geändert bzw. worauf ich geachtet hätte.

hier kommt dann die rheinländische mentalität zum tragen, jeder jeck iss annsert.

just my 2 cent
... aktuell
*****San Mann
7.474 Beiträge
Themenersteller 
mir ist auch klar, dass du für die technische umsetzung nichts kannst, aber trotzdem wollte ich es hier angeführt wissen, denn auch als model kannst du bei der ausarbeitung und umsetzung von ideen eine menge beitragen.

Nun, manche Fotografen wollen ja gar nicht, dass Models eigene Ideen einbringen (was ich nicht verstehen kann) und sagen das ja auch ganz offen (kann man hier im JC in vielen Forenbeiträgen nachlesen).

Und auf den Bildschnitt, den der Fotograf schon während des Shootings wählt, hat das Model gar keinen Einfluss, weil es ja nicht sieht, was der Fotograf durch den Sucher einstellt. Das geht allenfalls dann, wenn der Bildausschnitt beim Abdrücken so groß gewählt war, dass hinterher noch beschnitten werden kann. Bei der Lichtsetzung hat das Model ohnehin so gut wie keine Mitsprachemöglichkeit.

Insgesamt sehe ich recht wenig Möglichkeiten, wie man als Model Einfluss auf die Qualität eines Bildes nehmen kann - mal abgesehen vom Posing.
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Cyan_San
da muss ich dir aber widersprechen.

natürlich hat das model einfluss drauf bzw. kann drauf einwirken.

bei einem shooting handelt es sich immer um eine zusammenarbeit und da haben beide seiten ihren part und man muss sich austauschen.

im übrigen soll während des shootings eine kommunikation stattfinden und auch das model kann im vorfeld entsprechende sachen äussern.

das das model keinen einfluss auf bildschnitt sehe ich nicht so. wenn sie sagt, dass sie das bild gerne so oder so hätte, bzw. es sich so oder so vorstellen würde dann sollte der fotograf es umsetzen.

du glaubst garnicht, welchen einfluss das model nehmen kann. ich habe ja nun schon einige shootings hinter mir, von daher spreche ich durchaus von einer jahrelangen erfahrung.
... aktuell
*****San Mann
7.474 Beiträge
Themenersteller 
Für mich selbst ist das ja kein Thema, ich greife Vorschläge meiner Models immer gerne auf.

Aber wenn man z.B. im Forum Models und Fotografen liest, da gibt es viele Fotografen (vor allem im Profibereich), die sich von einem Model nichts reinreden lassen.

Mag sein, dass das vor allem dann gilt, wenn der Fotograf das Model bezahlt, aber ich habe schon von mehreren Hobbymodels gehört, dass Fotografen da richtig unwirsch werden können, wenn Models mitreden wollen.
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
@ Pixeldiver....
diesmal gebe ich Dir Recht...und die von Dir angesprochene Kommunikation zwischen mir und "meinem" Fotografen findet in der Tat statt. Wir schauen uns in Pausen immer wieder an was da fotografiert wurde und reden über die Ergebnisse, ob es das ist was wir uns vorgestellt haben und was wir zeigen können.

Das von mir ausgesuchte und hier eingestellte Bild ist aus einer Serie mit diesem, wie meine Tochter ihn nennt," Beerdigungshut", und wenn alle Bilder fertig sind werde ich möglicherweise ein weiteres zeigen wo der Bildausschnitt besser ist und ich noch alle Finger habe.

Zu Ines möchte ich auch noch kurz etwas sagen, wenn es erlaubt ist.

Ich finde es bewundernswert, wenn ein Model sich nicht "nur" aufs modeln beschränkt, sondern auch einige Bilder selber bearbeitet. Aber wenn sie das macht und es dann hier zur Diskussion stellt, sollte sie damit umgehen können, dass es nicht jedem gefällt was sie da gemacht hat. Wie wir alle bemerkt haben, wird in diesem Forum scharf geschossen und damit muss man leben können. Dazu ist meiner Meinung nach ein Forum da. Dass man sich dort austauscht und Kritik, wenn sie konstruktiv ist auch annimmt.

Wir können alle noch voneinander lernen, niemand ist so perfekt dass er absolut alles richtig macht, selbst wenn man schon jahrelange Erfahrung mit Shootings hat unterlaufen noch Fehler, wie unter anderem Sensorflecken auf Hintergründen, Falten in Hintergrunddecken ect...Wir sind doch alle nur Menschen und nobody is perfect...

Schönen Tag auch

Claire
eine neue bearbeitung von mir
mal seh ob meine bildauswahl jetzt besser ist und ich sauber gearbeitet habe
zwiegespräch, wenn blumen sprechen
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Das CK an sich scheint sehr sauber gearbeitet zu sein - super.

Das Bild an sich gefällt mir aber nicht so gut - der Schatten im Gesicht lässt dich sehr markant wirken, dazu die Lederjacke - empfinde ich als sehr maskulin.
Die Idee und Titel finde ich aber schön *g*
der schatten im gesicht habe ich garnicht so beachtet *tuete*

durch die lederjacke meinst du wirkt das maskulin ? die trage ich sehr gerne und fühle mich da sooo wohl drin !


der gesichtsausdruck ist was wie soll ich sagen , passt zum gespräch was ich gerade führe .



danke für dein kritik Keksphotography *blume*
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Mh ja das glaube ich dir, dass du dich darin wohlfühlst.

Aber schau das Bild von etwas weiter weg an - es sieht aus wie ein Rocker (die Frisur passt ja auch dazu) - du bist ungeschminkt, der Schatten im Gesicht, der gesenkte Kopf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.