Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2855 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz/Weiss, Sepia, Highkey etc.

... aktuell
*****San Mann
7.474 Beiträge
Themenersteller 
es sieht aus wie ein Rocker

sie ist ein Rocker, fährt Motorrad wie ein echter Lederfreak mit Totenkopf auf der Jacke *lol*
ich bin ab und zu so ... ich mag das ... fahre ja auch selber motorrad ..

mag eine bikerbraut sein *zwinker*

dann passt es ja doch ..
so
hat jeder seine 2 seiten im leben ... *zwinker*
**57 Mann
640 Beiträge
@ines_01
Das Bild mit der Rose hat was! Die "harte" Rockerbraut in SW und die zarte Rose in Farbe.

Ein Vorschlag hätte ich: Die harten Schatten im Gesicht mit abwedeln und nachbelichten etwas abschwächen. Wenn es dich interessiert, kann ich dir auch noch eine andere Möglichkeit nennen, wie du mit Licht und Schatten malen kannst.

LG Klaus
the dark side
noch eins aus dieser serie in s/w
mein zweites ich
das gefällt mir *g*
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Das Bild...
gefällt mir auch sehr gut...

Aus der Serie mit dem "Beerdigungshut" möchte ich nun ein weiteres Bild zeigen.

Der Bildausschnitt ist diesmal anders und meine Finger sind nicht abgeschnitten, diesmal überhaupt nicht zu sehen, aber sie halten den Fächer.

Möglicherweise gefällt dieses Bild besser....

Claire
schöner Fächer...
meine füsse
ein neuer versuch in colorkey
in ketten gelegt
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
das motiv find ich recht gelungen, mir wäre aber der rechte unterschenkel etwas zu schwach beleuchtet. aber sonst top!! weiter so.

lg
sven
Ketten
Colorkey ist zwar gelungen, aber das Motiv ...

... die schlecht ausgeleuteten Beine und Füße schweben im leeren schwarzen Raum.
Eine Frage Skorpi.. Kannst du auch mal was ausnahmslos positives über Ines' Fotos sagen?
ich sagte doch
Colorkey ist gelungen.....

falls du nicht lesen kannst.....

und schönreden werd ich nichts, was mir nicht gefällt.
Ich bezog mich auf deine letzten Aussagen zu sämtlichen Bildern von Ines!
Du hast kein einziges positives Wort für sie über; immer ist Kritik mit bei, egal wie nett du vorher was gut gefunden hast! Das hat für mich einen ganz negativen Beigeschmack du könntest mir ihr als Person nicht klarkommen! Ich würde es begrüßen, wenn du ein bisschen wertfreier kritisieren würdest!

Liebe Grüße Desire

PS: Und mir zu unterstellen ich könne nicht lesen, ist eine Frechheit!
ja ja
....
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
*frieden* *frieden* *frieden*
*zumthema*
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Ich muss Skopri an dieser Stelle recht geben. Die Bearbeitung ist sauber umgesetzt.

Aus dem ursprungsbild hätte man sicherlich etwas mehr herausholen können. Durch die fehlende Struktur im Boden (das ist einfach nur schwarz) und den Winkel beim Fotografieren scheinen die Füsse da einfach nur zu hängen. Das Licht wird lustlos und fade, hier wäre es meines erachtens besser gewesen wenn das Licht mehr von der seite gekommen wäre. Trotz Kette und farbigem Schloss zieht es meinen Blick irgendwie als erstes immer in Richtung der Fussnägel. Ich vermute das liegt daran weil dort der Kontrast (also dunkle Fläche auf recht hellem Grund) am größten ist, dadurch rutscht das Schloss sehr schnell in den Hintergrund.

LG
Frank
... aktuell
*****San Mann
7.474 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht sollte man die Kritik am Bild von Ines_01 splitten.

Das Colorkey finde ich sauber bearbeitet, da lässt sich nichts dran mäkeln. Und dafür, dass sie es als Model und als Bildbearbeitungsanfängerin mit PhotoImpact gemacht hat, ist es gut gelungen.

Was anderes ist die Umsetzung des Bildes. Dass die Füße scheinbar schwerelos im Nichts hängen und die Beleuchtung vielleicht auch nicht ganz optimal ist, kann man schwerlich Ines anhängen. Das ist Sache des Fotografens, gegen diesen und nicht gegen Ines sollte sich sachliche Kritik zum Bildaufbau richten.

Ich versuche ohnehin, wenn es angebracht und möglich ist, zu trennen zwischen Kritik, die sich gegen den Fotografen richtet (Beleuchtung, Bildschnitt etc.) und Anmerkungen, die sich an das Model richten (Pose, Mimik). Denn man sollte als Kritisierender immer eines beachten: wenn ein Fotograf ein Bild einstellt, muss er auch mit sachlicher Kritik umgehen können. Wenn ein Model ein Bild einstellt, dann stellt sie das normalerweise ein, weil es ihr persönlich gut gefällt. Aus welchen Gründen auch immer. Wenn man dann ohne zu unterscheiden, gegen wen sich die Kritik wendet, nur auf das Model "einprügelt", verschreckt man schnell die Leute, die sich trauen, hier Fotos von sich zu zeigen. Und man trifft halt leider auch die Falschen.
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
@**an

leider kann man oftmals nicht trennen zwischen dem was der Fotograf gemacht hat und dem was der Bearbeiter dazu gebaut hat.

Gerade beim vorliegenden Bild weiss ich nicht ob der Boden schon beim Fotografieren so dunkel wurde oder ob dies durch die Bearbeitung gekommen ist.

Hinzukommt das ich es mir wünschen würde das der Anspruch an eingestellte Bilder wieder etwas steigt. Als Bearbeiter sollte man sich überlegen ob man ein Bild mit einer Bearbeitung verbessern kann. Egal ob es sich dabei um eine experimentalbearbeitung oder eine wirkliche vebesserung handelt. Getreu dem Motto "Aus nem Arschbild kann man kein Tittenbild machen" (ich weiss das dies nur bedingt stimmt aber der Sinn dürfte klar werden).

Kritik an den Fotos als solches sollen den jeweiligen Berarbeitern Hilfestellung geben um geeignete Bilder für die Bearbeitung zu selektieren. Das ist anfangs immer etwas doof da man viel Kritik erntet aber dadurch wird man besser und kann in den Bilder vieles noch ausbessern. Zum Beispiel der Boden. Man hätte versuchen können diesen aufzuhellen (sofern überhaupt noch Struktur im Originalbild vorhanden ist) usw.

Wichtiger als regularien was zu "beurteilen" ist, ist denke ich die Tatsache das wir das Bild, also das was hier eingestellt wurde, beurteilen und nicht den der es gemacht oder bearbeitet hat. Nur so ist es möglich auf dauer besser zu werden.

Im Bezug auf das Fotografieren haben wir anfangs so viel derbe kritik einstecken müssen das wir und mehr damit beschäftigt haben und tatsächlich, im Laufe der Zeit wurden die Ergebnisse bessser. Und wir lernen heute noch dazu *g*

LG
Frank
dreamteam7778
wenn du dir wünschst das

Hinzukommt das ich es mir wünschen würde das der Anspruch an eingestellte Bilder wieder etwas steigt. Als Bearbeiter sollte man sich überlegen ob man ein Bild mit einer Bearbeitung verbessern kann. Egal ob es sich dabei um eine experimentalbearbeitung oder eine wirkliche vebesserung handelt. Getreu dem Motto "Aus nem Arschbild kann man kein Tittenbild machen" (ich weiss das dies nur bedingt stimmt aber der Sinn dürfte klar werden).

ein anfänger hier nicht so erwünscht ist ..

ich dachte auch hier kann man rein wachsen und bekommt gute tips wie man etwas verbessern kann .. ich habe erst seit gut einer woche angefangen in colorkey bilder zu bearbeiten !

jetzt frage ich mich .. ob ich hier wo es um hobby geht ich erst kurse besuchen muss um was zeigen zu können wo ich mich dran versucht habe ???


der untergrund war so schwarz ..das bild ist ausser meiner colorkey arbeit unbearbeitet .. es ging mir persönlich nur um eine saubere colorkey arbeit da mir für bildtechniche sachen noch das wissen fehlt ..

einen schönen start in die woche

lg Ines *blume*
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
Frank hat nicht geschrieben das Anfänger hier nicht erwünscht sind, im Gegenteil, immer wieder weisen wir darauf hin das diese Gruppe dazu da ist um etwas zu lernen, sich auszutauschen, gegenseitig tips zu geben. diesen Anspruch hätten wir nicht wenn wir keine Anfänger haben wollen.

Die Gruppe soll jedem dazu dienen sich hier einzubringen und zu lernen, nur muss man auch bedenken das wenn man hier etwas reinstellt man auch nicht immer loorbeeren dafür erntet.

das bild ist kommentiert worden mit

Colorkey ist zwar gelungen, aber das Motiv ...

... die schlecht ausgeleuteten Beine und Füße schweben im leeren schwarzen Raum.

an dieser kritik ist nichts verweflich, ausser das man noch hätte dazu schreiben können wie man es besser machen könnte.

Wenn sich dann aber sofort ein "Sprachrohr" einschaltet oder jemand der meint er müsse das reden für den Bearbeiter übernehmen dann landen wir ganz schnell im Kindergarten.

Versucht mal einfach nicht immer zwischen den Zeilen zu lesen sondern konzentriert euch auf das was da steht.
Wenn man eine antipathie gegen jemanden hat dann liest man leider gottes nur negatives. Wenn ihr Probleme mit irgendwem hier habt dann versucht diese zu bereinigen, trefft euch macht ein shooting und bringt eure gemeinsamen ideen ein. Dann kann man hinterher sagen das is nix, aber ehe man es nicht versucht hat kann man auch nicht behaupten der oder die kann ja auch nix.

Ich versuche meiner Tochter gerade beizubringen das wenn man sich über etwas oder jemand ärgert und man demjeniegen das zeigt das die Person dann immer weiter macht, bis es einen auffrisst. Sie hat es sehr schnell begriffen. Als 8-jährige.... andere erkennen das leider im hohen Alter nicht. Dabei dachte ich immer das wir Erwachsenen unserer Zukunft zeigen sollen wie das Leben so tickt.

Anstatt jeden Tag hier über irgendwelche äusserungen diskuieren zu müssen wäre es schön wenn es hier mal wieder sachlich abgehen würde. Es heißt nicht umsonst der Klügere gibt nach. Leider kann man sich so auch selbst sehr schnell den Spass an der ganzen Sache vermiesen wenn man sich immer wieder auf Diskussionen einlässt mit Leuten denen man eh nix abgewinnen kann.

In diesem Sinne
allen noch einen schönen Tag
Bianca
... aktuell
*****San Mann
7.474 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ihr Probleme mit irgendwem hier habt dann versucht diese zu bereinigen, trefft euch macht ein shooting und bringt eure gemeinsamen ideen ein.

Lach, jetzt bist du mir zuvor gekommen, das wäre mein nächster Vorschlag für die beiden gewesen. Denn eigentlich müssten da dann super Bilder heraus kommen ... *zwinker*
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
sorry .... somit der beweis auch frauen können mal schneller sein *ggg*
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
@ines
wenn du dir wünschst das
Hinzukommt das ich es mir wünschen würde das der Anspruch an eingestellte Bilder wieder etwas steigt. Als Bearbeiter sollte man sich überlegen ob man ein Bild mit einer Bearbeitung verbessern kann. Egal ob es sich dabei um eine experimentalbearbeitung oder eine wirkliche vebesserung handelt. Getreu dem Motto "Aus nem Arschbild kann man kein Tittenbild machen" (ich weiss das dies nur bedingt stimmt aber der Sinn dürfte klar werden).
ein anfänger hier nicht so erwünscht ist ..

ich dachte auch hier kann man rein wachsen und bekommt gute tips wie man etwas verbessern kann .. ich habe erst seit gut einer woche angefangen in colorkey bilder zu bearbeiten !

jetzt frage ich mich .. ob ich hier wo es um hobby geht ich erst kurse besuchen muss um was zeigen zu können wo ich mich dran versucht habe ???


der untergrund war so schwarz ..das bild ist ausser meiner colorkey arbeit unbearbeitet .. es ging mir persönlich nur um eine saubere colorkey arbeit da mir für bildtechniche sachen noch das wissen fehlt ..

einen schönen start in die woche

lg Ines

Hallo Ines,

wie Bianca schon geschrieben hat, so glaube ich das du mich missverstanden hast. In dieser Gruppe sind Anfänger ausdrücklich erwünscht. Ich denke das wird an der Fülle an wirklich einfachen und gut beschriebenen Tutorials schnell klar. Hier sind sehr viele Mitglieder die sich (auf gut Deutsch) den Arsch aufreissen um anderen zu helfen. Die sehr viel Zeit investieren um aus Anfängern Amateure zu machen.

Dazu gehört am Anfang eine Menge kritik. Denn Kritik offenbart die Möglichkeit etwas besser machen zu können. Wir haben alle irgendwann mal mit irgendwelchen Programmen angefangen. Es gibt hier Leute die verdienen ihr Geld mit der Bildbearbeitung, andere machen es nur als Hobby (zu letzterem gehören wir).

Das erste Bild das ich, Stolz wie Oskar, in der Fotocommunity eingestellt habe ist sowas von zerrissen worden das ich mir erst dachte "Die haben doch nen totalen Schatten". Er als ich mich wirklich mit der Kritik beschäftigt habe musste ich zugeben "Hey, die haben recht". (es handelte sich übrigens um das erste Bild auf der folgenden Homepage: Homepage "Das erste mal" von dreamteam7778 )

Immer wenn ich der Meinung war ein tolles Bild gemacht zu haben, habe ich dieses einem befreundeten Fotografen gezeigt und dieser hat mich auf "Probleme" mit dem Bild hingewiesen und mir erklärt wie ich es besser machen kann. Er hat dabei sowohl Fehler beim Fotografieren als auch bei der Bearbeitung aufgedeckt. Mit der Zeit wurde ich besser und es waren immer feinere Details die er bemängelt hat. Wirklich Fehlerfrei waren die Bilder nie.

Worauf ich mit diesem Post hinweisen möchte ist einfach die Chance das man sieht was andere in dem Bild sehen und dementsprechend beim nächsten mal auf diese Punkte achten kann. Bevor man dann also einfach zum nächsten Bild geht kann man zum Beispiel versuchen die Kritik umzusetzen um das Bild dahingehend zu überarbeiten das die Kritikpunkte umgesetzt werden. Beim nächsten mal achtet man dann vor der Bearbeitung darauf ob diese Punkte wieder auftreten und so wird man immer besser.

Auf den letzten paar Seiten sind einige Bilder von dir zu sehen und zu fast jedem der Bilder wurde (mal mehr, mal weniger) kritik geübt. Nicht ein einziges der Bild hast du nochmal überarbeitet um auf die Kritik einzugehen und zu schauen ob du das Ergebnis verbessern kannst. Vielmehr entbrannte sehr oft die Disskussion ob Kritik nicht schädlich sei oder sonstwas. Ich persönlich denke das es sehr viel Ehrgeiz erfordert um den Anfängerstatus hinter sich zu lassen. Sich in die Ecke stellen und zu verkünden das man nicht kritisiert werden dürfe weil man Anfänger ist, ist dieser Ambition aber nicht förderlich.

Bitte versteh das nicht als runtermachen oder persönlichen Angriff. Es ist wirklich nur als Denkansatz und wirklich nicht böse gemeint.

Du bist auf einem guten Weg und wenn du das was dir diese Gruppe gibt mitnimmst dann dauert es nicht lange bis du selbst das einstellen kannst was du als "Profi-Ergebnisse" bezeichnest *g*

Wenn du magst, können wir auch gerne mal telefonieren. Mit stimme kommt das bestimmt nicht so böse rüber wie sich das hier liest *g*

In diesem Sinne

LG
Frank
langsam frage
ich mich warum hier um mich so ein wind gemacht wird

ich hatte mich zu dem kommentar von scorpi nicht geäussert !!

ich habe ausführlich mit suesse nrw geschrieben und ich denke das reicht ... ich bin auch kritikfähig!

das ich das falsch verstanden habe mit dem Anspruch stimmt .. ist ja auch ok und schon geklärt .

also nichts für ungut .. ich arbeite weiter .. weil mein interesse da ist und ich weiterhin von euch was mitnehmen möchte und mich weiterentwickeln will .*zwinker*

jetzt hoffe ich das dass thema damit erledigt ist

lg Ines*blume*
ein neues bild
in colorkey mit einem shooting mit cyan _san bearbeitet von mir selber
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.