@ Wild_Kiss
... posing, ausdruck finde ich klasse. die bearbeitung als solches finde ich auch gelungen. was mich jedoch ein klein wenig bei der aufnahme stört ist die extreme helligkeit auf der linken seinte (betrachterseits) da saufen mir die konturen total ab und es knallt schon heftig mit der helligkeit.
die bea passt sich zwar dieser helligkeit an, aber reisst es dann für meine begriffe nicht ganz raus.
um über die überstrahlte seite sprechen zu könne, oder gar eine abschließende beurteilung abgeben zu können, wäre es für mich persönlich gut, wenn ich das original sehen würde.
du schreibst zwar, dass man auf dem original fast nichts sehen konnte, also vermute ich mal eine mehr als dunkle aufnahme, umsomehr wundert mich dann für meinen geschmack viel zu helle linke seite.
wenn das foto für diese art schon gemacht worden ist hätte ich für das posing einen ganz kleinen dezenten hinweis, ein ganz klein wenig den bauch einziehen, oder den oberkörper strecken.
ich kenne dich ja in bezug auf bauch usw. und finde deine einstellung gerade wenn man deine seelenfotos mal mit in die betrachtung nimmt als gut und befürworte diese einstellung und den umgang mit allem, aber in diesem fall hätte ich wie oben bereits erwähnt den unterbauch ein klein wenig eingezogen, würde nach meinem dafürhalten noch mehr spannung erzeugen.
alles in allem kann ich verstehen, dass dir diese aufnahme und die bea gut gefällt.
===============================================
so, nun noch ein paar aufnahmen aus einer fotostrecke, die ich bei herbstlichen witterungsverhältnissen auf dem schönen westerwald gemacht habe.
zwei der jetzt gezeigten aufnahmen hatten für das model eine besondere bedeutung. sie erzählte mir aber erst im nachgang, warum sie solche aufnahmen haben wollte und hatte bei der betrachtung der aufnahmen tränen in den augen, weil sie damit ein erlebnis, welches schon eine geraume zeit hinter ihr lag nun mit diesen aufnahmen verarbeitet hatte. ich selber war mehr als baff, als ich die intension hinter diesen zwei speziellen aufnahmen erfahren habe.
in diesem sinne.
keep on shooting.
lg
ecki