Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz/Weiss, Sepia, Highkey etc.

brusthaare sind männlich *sabber* warum sollte man sie verstecken ?

*floet*
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
@**an
weil ich viel rumprobiere und sowas dann dabei herauskommt. und dann kommt es leider vor das man es erst hinterher auf dem monitor sieht was man gemacht hat und das model sich die pose einfach nich merken kann um es nochmal zu machen *ggg*

ne im ernst.... ich mag dieses spiel mit der tiefenschärfe und dabei übertreibe ich dann auch oft.

in unserem "Studio" fotografieren wir fast überwiegend mit dem 50mm, damit haben wir schon sehr gute erfahrungen gemacht. und man muss sich bewegen *g* nix mit zoom oder so, da muss der fotograf noch richtig aktiv werden, lach.

@**es
och, ich mag brusthaare, nur wie gesagt.... bei dieser pose und outfit.... ich schau mal ob ich noch welche mit scharfen haaren habe um die schärfe reinzubringen wie lov_is geschrieben hat. und der mittelfinger... hm, ja stimmt, war aber so nicht gedacht.

lg bianca
... aktuell
*****San Mann
7.478 Beiträge
Themenersteller 
in unserem "Studio" fotografieren wir fast überwiegend mit dem 50mm, damit haben wir schon sehr gute erfahrungen gemacht. und man muss sich bewegen nix mit zoom oder so, da muss der fotograf noch richtig aktiv werden, lach.

Ums "Bewegen" geht es mir gar nicht, aber ich hab schon zu Analogzeiten bei Portraits lieber mit nem leichten Zoom gearbeitet, die Bilder wirken in der Regel harmonischer
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
na dann würde ich gerne mal eure meinung zu dieser aufnahme haben...
hab mich angestrengt..... *zwinker*

groß überarbeitet habe ich es nicht, etwas den kontrast erhöht, s/w gesetzt, geschäft und maße auf 1071 x 1600 gesetzt.... tada fertig...

lg
sven
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Hmmm... grundsätzlich eine schöne Aufnahme. Das leichte Weitwinkel streckt ein wenig, allerdings fehlt mir ein wenig die Bildführung. Irgendwie finde ich keinen Punkt zu dem mein Blick hingezogen wird weil da zwar einerseits zwar angeneigte Kopf ist aber auch direkt der relativ viel Bildfläche einnehmende Oberschenkel.

Ich denke das schwarz könnte noch ein wenig dunkler sein, dann fallen auch die Falten nicht mehr so auf.

Eventuell beim nächsten mal versuchen ohne weitwinkel, mit offener Blende und dann auf den Kopf fokusiert. Theoretisch müsste man dann immer in richtung Oberkörper gezogen werden.

Wie man an den vorhergehenden Posts lesen kann ist Offenblende aber immer auch Geschmackssache.

BTW: Ein kleiner Tipp wenn zu hell im Studio ist um mit Offenblende zu arbeiten und kein Graufilter zur hand ist; Einfaches Papier (optimalerweise von der Rolle, zusammengeklebt geht zur not auch) vor die Blitze und schwupps kommt man auch mit einer Studioblitzanlage in kleinen Räumen auf ordentliche Belichtungen mit Offenblende.

LG
Frank
**57 Mann
640 Beiträge
@**es: Ich find das Bild echt gut, nur die angeschnittene Hand stört etwas.

@****ca: gefällt mir auch! Vielleicht könnte man die Konturen im Gesicht mit Abwedeln und Nachbelichten noch etwas besser herausarbeiten. Der linke Nasenrücken geht ansatzlos in die Wange über. Mir gefällt, dass die Schärfe auf den Augen liegt, alles andere ist für mich nur Beiwerk zu einem Porträt.

@********Hope

Mir gefällt die Pose nicht, sie verursacht unter der rechte eine mächtige Falte. Bei der Umwandlung in SW hättest du die Kontarste noch mehr herausarbeiten können. So wirkt die Haut etwas langweilig. Vielleicht findet dann das Auge des Betrachters eine Punkt zum Verweilen und wandert nicht hin und her.

LG Klaus
Eines meiner liebsten.

Im Original kann man auf dem Foto kaum etwas erkennen, aber ein total lieber Mensch hier aus dem Joy hat mir das Foto bearbeitet.
Ich hab da einige Beas von, aber diese hier ist mein Favorit.
wow
das bild hat einen starken ausdruck

gefällt mir sehr gut

lg Ines*blume*
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Wild_Kiss
... posing, ausdruck finde ich klasse. die bearbeitung als solches finde ich auch gelungen. was mich jedoch ein klein wenig bei der aufnahme stört ist die extreme helligkeit auf der linken seinte (betrachterseits) da saufen mir die konturen total ab und es knallt schon heftig mit der helligkeit.

die bea passt sich zwar dieser helligkeit an, aber reisst es dann für meine begriffe nicht ganz raus.

um über die überstrahlte seite sprechen zu könne, oder gar eine abschließende beurteilung abgeben zu können, wäre es für mich persönlich gut, wenn ich das original sehen würde.

du schreibst zwar, dass man auf dem original fast nichts sehen konnte, also vermute ich mal eine mehr als dunkle aufnahme, umsomehr wundert mich dann für meinen geschmack viel zu helle linke seite.

wenn das foto für diese art schon gemacht worden ist hätte ich für das posing einen ganz kleinen dezenten hinweis, ein ganz klein wenig den bauch einziehen, oder den oberkörper strecken.

ich kenne dich ja in bezug auf bauch usw. und finde deine einstellung gerade wenn man deine seelenfotos mal mit in die betrachtung nimmt als gut und befürworte diese einstellung und den umgang mit allem, aber in diesem fall hätte ich wie oben bereits erwähnt den unterbauch ein klein wenig eingezogen, würde nach meinem dafürhalten noch mehr spannung erzeugen.

alles in allem kann ich verstehen, dass dir diese aufnahme und die bea gut gefällt.
===============================================
so, nun noch ein paar aufnahmen aus einer fotostrecke, die ich bei herbstlichen witterungsverhältnissen auf dem schönen westerwald gemacht habe.

zwei der jetzt gezeigten aufnahmen hatten für das model eine besondere bedeutung. sie erzählte mir aber erst im nachgang, warum sie solche aufnahmen haben wollte und hatte bei der betrachtung der aufnahmen tränen in den augen, weil sie damit ein erlebnis, welches schon eine geraume zeit hinter ihr lag nun mit diesen aufnahmen verarbeitet hatte. ich selber war mehr als baff, als ich die intension hinter diesen zwei speziellen aufnahmen erfahren habe.

in diesem sinne.

keep on shooting.

lg
ecki
*alone*
*alone vol.II*
*herbstlich*
*beim waldspaziergang*
Danke für deine Anmerkung, Ecki.
Das Original ist soooo hell, das man kaum etwas erkennt. Und viel war da über die Bea wirklich nicht zu machen (hat man mir gesagt), weil das Original einfach schon zu hell war.

Aber mag das Bild einfach vom Ausdruck her total gerne und ich hab das bisher noch kein zweites Mal so hin bekommen.

Was meinen Bauch betrifft, da hast du recht. Allerdings gibt es da ein Problem: In dieser Pose ist leider mit bauch einziehen nicht viel zu erreichen. Das hilft nix. Man sieht es trotzdem (kann ich dir beim nächsten Shooting gerne zeigen).

Aber ich häng dir das Original mal an:
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Wild_Kiss
ok, dann war es genau andersherum, totale überbelichtung, dann ist jetzt auch klar, warum die linke seite nicht mehr zu sehen ist. dann hat die bea das maximum rausgeholt bzw. gerettet, was in dem fall zu retten war.

danke für das original.

gerne kannst du mir das mit dem bauch zeigen, ist ja von vorteil, wenn der fotograf vom model in diesem bereich auch den ein oder anderen hinweis erhält. ist ja für komposing und das generelle von vorteil.

keep on shooting

lg
ecki
Im Normalfall mache ich diese Art Posing auch nicht mehr.
Aber das Foto stammt noch aus meinen "Anfängen", und wie gesagt ich mag den Ausdruck total.

Und ich finde die Bea hat ein wirklich gelungenes Bild gerettet. Auch wenn ich ja sonst nicht so für starke Bea bin. In dem Fall war es gut.
ein
weiteres von mir ... fotograf ist Franz77
ganz natürlich
HMMMMMM
Muss so ein giftiger Ton hier herrschen???Wohl nicht...Wer Bilder reinstellt muss mit Lob u Kritik rechnen,wenn die Kritik so geschrieben ist dass man etwas daraus lernen kann ist doch super.

Wenn einer hier nur am meckern ist,jedes Bild nur schlecht macht aber nicht mit Vorschägen kommt,wie man es besser machen kann....traut sich hier bald keiner mehr ein Bild reinzustellen.

Bitte an manche.....einen netten Umgangston*smile*

Allen einen lieben Gruß
... aktuell
*****San Mann
7.478 Beiträge
Themenersteller 
5 vor 12?
Auch wenn man die Zeit nicht anhalten kann:
Es ist nie zu spät für ein Fotoshooting *zwinker*
Cyan_san
Jedes Alter hat seine Schönheit...mein Kompliment für den Mut...klasse!
das ist ja das Schöne, dass Damen jeden Alters sich vor die Linse trauen und umso besser ist es dann auch, wenn solche Ergebnisse dabei herauskommen....
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
so....
die neusten versuche und hoffe doch mal auf kritik oder lob eurerseits...
Ja EnternalHope.. Das gefällt mir schon um einiges besser! Hast auch auf die wichtigsten Sachen geachtet, doch das erste hat bei mir so den Beigeschmack als würde das Model im nichts verschwinden!
gute Arbeit mein lieber, mach weiter so *top*
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
danke euch für dies bisherigen lieben worte...

@****re: das motiv ist absichtlich so gewählt worden.... sollte einfach noch nebem dem blick eben auch durch die konturen einen hauch von nachdenken und abdrifften aus seiten des models zeigen. aber ich fühle mich auf jeden fall geehrt,, solch liebe worte zu hören *zwinker*

lg
sven
... aktuell
*****San Mann
7.478 Beiträge
Themenersteller 
@ EternalHope
Bei Bild 1 hätte ich mal versucht, das Model noch etwas mehr seitlich zu drehen. Und die Lichtquelle vielleicht direkt von der Seite auf das Model strahlen lassen, um den Licht- und Schatteneffekt noch was zu verstärken?

Bild 2: soll das ein reines Portrait sein? Dann würde ich den Fuß hinter dem Kopf genauso verschwinden lassen wie den kleinen Teil vom Po an der Seite. Falls diese Körperteile aber bewusst mit auf dem Bild sein sollten, dann müssten sie etwas besser herausgestellt werden. Der Fuß sollte dann zum Beispiel nicht aus dem Kopf "herauswachsen", sondern seitlich daneben zu sehen sein

Bild 3: das Beste aus der Serie. Schöner Blick, die Sepiatönung passt zum Motiv. Eventuell - aber das ist Geschmackssache - oben am Hut noch was wegschneiden, ich persönlich hätte den Schnitt an der Oberkante des Hutbandes gesetzt.
was noch wünschenswert wäre: eine Visa würde deinem Gesicht noch etwas mehr Glamour verleihen und eine dezente Bildbearbeitung könnte der Haut noch etwas mehr Weichzeichnung verleihen....
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
... wenn der fotograf
das bild hochlädt, solltest du ihn auch ansprechen und nicht das model, man könnte der meinung sein, dass du die beiträge nicht wirklich liest und drauf achtest wer sie zeigt.

nur mal so am rande erwähnt

keep on shooting
Danke für deine freundliche Info
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.