Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz/Weiss, Sepia, Highkey etc.

warum
jetzt ein ausschnitt aus wikipedia ?
@Ines_01
... mir war danach und ich dachte sowas wertet das Forum noch ein wenig auf.

Das bedeutet, nur so, ohne Hintergedanken und ohne Unterton.

Ich bin auch in der FC und dort macht man sowas, warum nicht auch hier.
aus
meinem letzten shooting mit Cyan_San .. *knips*
spannung
@Ines_01
gefährliche Pose..... war bestimmt anstrengend.

Ich arbeite als Kameramann fürs Fernsehen und bei uns gibt es einen Ausdruck der auf dein Bild passt...

"die säuft ein wenig ab"

das hat nix mit trinken zu tun, sondern mit der Tatsache, das du als wichtiger Bestandteil dunkler bist als der Hintergrund und der Blick des Auges dadurch "erst mal" von dir abgelenkt wird.

Fazit: Hintergrund zu hell oder Model zu dunkel

Anmerkung: auch das ist wieder meine persönliche Meinung, es kann sein, das andere es anders sehen, sollen sie auch, dazu haben sie ja das Recht.
... aktuell
*****San Mann
7.473 Beiträge
Themenersteller 
@ Scorpi

... wir haben einfach mal eine Kette mit Minitoys zur Betonung genommen.

Hm, das Minitoy zieht in meinen Augen zu sehr den Blickfang auf das Toy und nicht auf das Dekolleté, das als solches nur schwer zu erkennen ist.

Meine Beispiele sind zwar auch nicht ideal, aber hier kann man das Dekolleté als solches zumindest deutlicher erkennen als bei deinem Bild...

Bei dem Ausgangsbild von Lucinda ist der Ausschnitt besser getroffen, aber Ines hat recht, der kleine Teil des Tattoos, der sichtbar ist, zieht irgendwie magisch den Blick des Betrachters an und man fragt sich natürlich, was es wohl darstellt...
... aktuell
*****San Mann
7.473 Beiträge
Themenersteller 
"die säuft ein wenig ab"

das hat nix mit trinken zu tun, sondern mit der Tatsache, das du als wichtiger Bestandteil dunkler bist als der Hintergrund und der Blick des Auges dadurch "erst mal" von dir abgelenkt wird.

Fazit: Hintergrund zu hell oder Model zu dunkel

Hallo Skorpi, wir hatten das Bild bei einem Workshop mit einer professionellen Fotografin aufgenommen. Die Wirkung sollte so sein, Gegenlicht und das Model sollte ja bewusst in der Dunkelheit verschwinden. Hätte ruhig noch mehr sein können...
@cyan
ich wollte es erst schreiben, aber du sagst es, für das, was du machen wolltest stimmt der Hintergrund und das Model hätte dann entsprechend dunkler gekonnt.

natürlich hab ich das Toyfoto auch anders, wollte aber das der Blick auf diese kleinen Kunstwerke geht.
skorpi
ich hatte das schon verstanden mit den säuft ab , wenn ich was nicht verstehen sollte werde ich schon fragen !!!

*grins* *zwinker*
...
ruhig Brauner ...
... aktuell
*****San Mann
7.473 Beiträge
Themenersteller 
Scherenschnittfotos
mit molligen Models sind halt leider manchmal etwas problematisch.

Hast du ein schlankes Model so auf dem Sessel liegen, kannst du das Bild ganz dunkel machen, so dass wirklich nur noch die Konturen heraus kommen und man den perfekten Scherenschnitt hat.

Machst du das mit einem molligen Model, läufst du Gefahr, dass das Bild zu einem massiven Block verkommt, bei dem du kaum mehr was erkennen kannst.

Das hier ist gerade noch so an der Grenze des Vertretbaren gewesen, was die dunklen Zonen am Oberkörper und Kopf betrifft..
Scherenschnitt
@cyan und ines
.. ja, ich habs ja verstanden ...

nachdem mich eure Mietstudiofotografin pers. angeschrieben hat und mir das und die Umstände erklärt hat, sehe ich es auch so, nur die Worte, die sie benutzt hat für die Erklärung möchte ich hier nicht rein schreiben, sonst krieg ich Haue.

Thema erledigt.....

Jetzt zu deinem letzten Bild, schau es dir genau an ....

...war es dort im Studio so schmutzig?

Wenn ich mir das Bild bearbeitungstechnisch so anschaue, sehe ich hinten ein Rest einer Studiokante in Schulterhöhe, am linken vorderen Stuhlbein noch Reste vom Studioboden wie er eigendlich ausschaute und im unteren Drittel viele dunkle Stippen.

Fazit: dieses Bild gefällt mir von der Pose besser als das andere und es ist auch (das Model) dunkler, aber die Nachbearbeitung bei dem anderen was perfekter und gewissenhafter....

Trotzdem: schönes Bild.

PS: ich arbeite an 2 kalibrierten 23" Bildschirmen, da sieht man alles
... aktuell
*****San Mann
7.473 Beiträge
Themenersteller 
PS: ich arbeite an 2 kalibrierten 23" Bildschirmen, da sieht man alles

Und ich nur am Laptop, der sich nicht kalibrieren lässt.
Und auch noch ohne Brille, daher die Unsauberheiten bei der Bearbeitung.

Kann im Eifer des Gefechtes schon mal vorkommen...
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
.... sind schöne
s/w aufnahmen dabei.

anbei mal eine aufnahme aus dem letzten shooting.

hier habe ich mal ein wenig mit der entsättigung und den verschiedenen möglichkeiten der filter gearbeitet.

in diesem zusammenhang ist dann auch die knackige schärfe von den augen "verlorengegangen.

keep on shooting

lg
ecki
... schade ...
... wegen der Schärfe, das wäre bei diesem Bild das i-Tüpfelchen.
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
.... nun dann mal
das gleiche bild lediglich entsättigt ohne filterbearbeitung. lediglich ein wenig zugabe von sepia und anpassung der konstraste. die aufnahme habe ich mit einer 50`er festbrennweite gemacht und wer diese scherbe kennt, der weiß, dass der schärfeverlauf brutal ist und man sich bei dieser nähe nur auf einen punkt konzentrieren kann *ggg*

ferner noch eine aufnahme mit meinem selbstgebauten ninelight. der schnitt bei diesen aufnahmen ist gerade im hochformat immer eine knifflige sache, der schnitt muss so eng sein.
@pixel
... geht doch ... wesentlich besser.

Das Zweite gefällt mir auch ... so wie es ist.

Ich hab mir auf der Photokina diese kreisrunden LED's angeschaut, waren alle nicht so, das man den Effekt so hin bekommt wie bei dir ..

Der Effekt war im Kreis wesentlich kleiner, nur bei den größeren Durchmessern annähernd so wie bei dir... allerdings dann mit mehr LED's.

Mich würde interessieren, was du da gebaut hast, ist es festes Licht oder Blitz, wie groß ... etc.

wenn du magst per CM.

Danke.
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
.... hier der kleine vamp
oder sollte ich wildthing sagen *ggg*
Noch ein schwarz weisses! (Und nochmal für den Unterschied in Farbe!) *smile*
by KuLLerMieTzi
mal in s/w
eine teamarbeit !!!
ganz relaxt
*******oto Mann
3.634 Beiträge
@all
wieder wirklich tolle pics sind hier hinzugekommen. jedes auf seine art hat was!

@**ki
das zweite von den zwei geposteten portraits gefällt mir auch besser, da hier hier augen so richtig hervorkommen!

@**es
sehr schönes pic, gutes posing- gefällt mir sehr gut

anbei noch eine aufnahme aus dem archiv
pearls
ich
wollte euch einfach mal eines meiner lieblingsbilder zeigen.
ich hoffe es gefällt euch *zwinker*
hmm... kein sephia, kein highkey und kein sw...
Leider das Thema verfehlt Lucinda.
Das ist ein LowKey!
Vielleicht können die Mods es ja in den Bereich verschieben, denn dahin würde es super passen! Ansich ein echt klasse Foto!
@******_84

wenn es klappen würde wäre es schön....
sorry
Aber wer sagt denn das hier keine Low-Key Aufnahmen rein dürfen?

Der Titel sagt doch ganz klar:

Schwarz/Weiss, Sepia, Highkey etc.

Warum soll das "etc." nicht auch für Low-Key stehen?
Also ich kann nirgendwo lesen, das Low-Key hier nicht rein passt!

Aber fragen wir doch einfach mal den TE, was er hier nicht sehen möchte???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.