Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz/Weiss, Sepia, Highkey etc.

... aktuell
*****San Mann
7.473 Beiträge
Themenersteller 
Lasst das Bild ruhig stehen. Wie Wild_Kiss richtig bemerkt hat, ist die Aufzählung nicht abschließend, das etc. soll bedeuten, dass da auch andere Bildarten gezeigt werden können. Als ich den Thread aufgemacht habe, war mir schon klar gewesen, dass es da noch mehr gibt.

Außerdem sehe ich das Bild nicht als richtiges Low Key an, auch wenn dunkle Farbtöne vorherrschen.
Aufklärung:
s/w ...

können alle Bilder ohne Farbe sein, aber entsprechend bearbeitet

sepia ...

können alle Bilder sein, aber als Sepia entsprechend reduziert

highkey ...

können s/w oder Farbbilder sein, wobei die Farbe meist dezenter und heller ist als bei einem normalen Bild

lowkey ...

können s/w oder Farbbilder sein, wobei die Farbe meist dunkler und kräftiger ist als bei einem normalen Bild, viel Schatten und das Wesentliche heller hervorgehoben

etc. ...

interpretiere ich als Spielraum, da nicht jedes Bild für die jeweilige Bearbeitung geeignet ist, so hat Lowkey meist einen dunklen und Highkey einen hellen Hintergrund.

s/w ist auch nicht einfach nur die Farbe rausnehmen und Sepia ist meist ein bearbeitetes s/w Bild mit Sepiatonung.

Viel Spass weiterhin, auch wenn es mal nicht so genau passt, dafür hat Cyan dann das etc. gesetzt
wenn ich wüßte wie man das bild wieder rausnehmen könnte dann würde ich es tun wenn es nicht reinpaßt zu dem wie ihr es gerne möchtet
Es ist doch ok. Es kann bleiben. Der TE hat doch gesagt das er den Thread nicht so eng beschränkt hat...
... aktuell
*****San Mann
7.473 Beiträge
Themenersteller 
@ Lucinda

Das Bild passt definitiv hier rein!
@Lucinda
genau, mach dir keinen Kopf...

es ist sehr ausdrucksstark, schöne satte Farben, tolle Location und sehr gut gelungen ... ohne wenn und aber.

Du könntest mir die Location per CM verraten, wäre nett.
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
.... etwas älteres aus
der pixelküche, die aufnahme ist bei einem homeshooting entstanden, alles ohne blitzanlage.

keep on shooting

lg
ecki
@pixel
Bildeinstellung gut, sowie s/w Werte gut ausbalanciert.

Das helle Tuch unten rechts ist mir viel zu present.

oben links stört mich die graue Fläche...

dazu kommt. das der Daumen vom Model die Brust arg eindrückt.

Für mit ohne Blitzanlage (available Light) trotzdem gut gelungen....

Schone Weihnachten... Dieter
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
..... zur erläuterung
die graue stelle oben links in der ecke ist der dachbalken

das tuch ist leider das bettlaken und mehr schneiden konnte ich nicht, sonst wäre die rechte brust nicht mehr drauf gewesen.

der daumen drückt in der tat, aber die gute frau hat trotz mehrfacher vorgabe nicht wirklich das gemacht was ich ihr gesagt hatte, war schon schwer an diesem tag entsprechende aufnahmen zu machen *ggg*

anbei noch etwas aus dem studio.
auch wenn
der daumen eindrückt

muss man sagen das sie einen sehr guten gesichtsausdruck hat ,

gefällt mir sehr gut

ecki
... gefällt mir gut
das aus dem Studio ...

hartes Licht, aber es hat was.

Ich habe mir angewöhnt, Lightroom zu nutzen für solche Sachen wie das helle Tuch, es geht auch mit PS aber etwas aufwändiger.

Bei LR kann man einen Verlauf über solche Stellen legen und dort alle Parameter einstellen, in deinem Fall z.B. Verlaufgrenze Tuch und dann die Helligkeit oder Belichtung mindern, ich denke 1 Blende wär da passend.

D.
Ecki mir gefällt dein Foto, nein beide! Und das Tuch stört mich nicht! Ist eher ein bisschen Eycachter, aber ich finds stimmig!
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
.... fotografen
bei der arbeit.

anbei zwei aufnahmen von einer geschätzten kollegin während sie am shooten war habe ich mir das ganze in ruhe angeschaut und diese aufnahmen gemacht.

keep on shooting

lg
ecki
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
..... zum feiertag
noch ein paar aufnahmen.

wünsche allen ein frohes fest.

keep on shooting

lg
ecki
ein frohes Fest
und gleichzeitig noch was aus meinem letzten shooting
Frohe Weihnachten!

@ Ines: Sehr hübsches Bild!

@ Ecki: Auch von dir wieder ein paar tolle Fotos!
Schöne Feiertage .....
.......................
Shooting vom 21.12.2010 mit Claire
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Ines_01
von der tonung und vom licht gefällt mir die aufnahmen ganz gut.

ich gehe mal davon aus, dass ihr "kälte in dessous" als thema für diese aufnahme hattet.

mir persönlich ist dein posing ein stück weit zu eng gewählt. die haare sind mir viel zu brav für so ein heisses outfit, da hättest du ruhig etwas mehr wuscheln können.

@ SkorpiMedia

die idee mit den handschuhen finde ich gut, nur das gewählte outfit von deinem model sagt mir in diesem zusammenhang nicht zu. oben verspielt und weiter nach unten schlicht, dazu noch die handschuhe, ist für mich im gesamten nicht simmig.

ich hätte entweder nur einen bh gewählt oder die brüste mit den handschuhen wie hier gezeigt zugehalten. den schrängen schnitt finde ich für solche aufnahmen als durchaus wählbar, doch hätte man durchaus das licht etwas spannender setzen können, ist mir einfach zu flach, wenn du durch den engen bildschnitt, der sich auf die brüste konzentriert einen lichtakzent gesetzt hättest, wäre die aussage eigentlich ganz klar gewesen. so ist mir zu "langweilig" gewählt, zumal die schwarzen handschuhe "absaufen"

keep on shooting

lg
ecki
@pixeldiver
du meintest dann bestimmt sowas in der Art .....

Die Handschuhe sind leider so tiefschwarz, da kann man ohne große Bearbeitung wenig rauskitzeln.
@pixeldiver
ich glaube ich weiß was du meinst .. in der art kann ich noch was zeigen

einmal in sepia ..das 2. in s/w

ich hab was in den haaren gewuselt *zwinker*
@ines
das 2. gefällt mir besser, hat aber damit zu tun, das mir Sepia nicht wirklich gefällt.

bei beiden fällt mir aber auf, das der Bildschnitt unglücklich gewählt ist, bei beiden ist mir zu viel luft über dem Kopf

dafür hätte man im unteren Bereich mehr an Bildinformationen rein bringen können.

Die s/w Tonung ist schön knackig und scharf.
es ist
zie,lich still an den feiertagen gewesen

ein bild vom Nachtisch --*zwinker*
eis auf heiß
ups
der fehlerteufel hat zugeschlagen

"ziemlich"
*******b74 Frau
23 Beiträge
happy new year
euch allen ein tolles 2011 und viele neue ideen und sonstige kreative phasen *zwinker*
werd mich mal am thema beteiligen = s/w
lg aus berlin
12.12.2010
@vollweib34
Außergewöhnliche Perspektive, aber dadurch sehr unvorteilhaft in die Nasenlöcher geschossen.

Halsbereich und Kopf sehen sehr unnatürlich durch die Bearbeitung aus, den Kopf etwas nach vorn geneigt würde das Ganze etwas entschärfen.

Bei Vergrößerung des Browserfensters auf 200% sieht man die Stellen links und rechts am Hals ganz deutlich, unsauber und zu weich nachgearbeitet, ebenso am Haaransatz und am Hintergrund.

Dafür sind aber die s/w Werte gut und stimmig.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.