....nun, wenn man
die unterhaltung nach den bildern in gewisser weise ausser acht lässt, dann muss ich sagen, dass die erste aufnahme von Braver_Engel24 auf jeden fall überschärft ist, man sieht es ganz deutlich an den haaren, da sind brutale artefakte zu erkennen, die das von der bildkomposition her eigentlich schöne bild total schlecht wirken lassen, es verliert die wirkung und das leider in allen belangen, schade drum. dies auf einen monitor zu schieben hmm, ich weiß nicht recht, auch das argument, dass der fotograf das wohl so macht lasse ich nur zu geringen teilen zu, Braver_Engel24 sage deinem fotografen einfach mal, dass er das bild nur in s/w wandeln soll und nicht so brutal nachschärfen, in photoshop gibt es da eine ganz einfache möglichkeit, ohne das es so überschärft ist, den entsprechenden hinweis für das nachschärfen kann man dir hier sicherlich per cm mitteilen, würde das thema als solches sprengen.@ MagicMagenta
nun, im gesamten muss ich sagen, dass mir die aufnahme als solches nicht gefällt, die bearbeitung trägt natürlich ihr übriges dazu bei. in meinen augen viel zu weich und die überstrahlung ist durchaus erkennbar. ganz ehrlich muss ich aber auch sagen, dass dein grinsen für diese aufnahme nach meiner meinung nicht förderlich ist. ich habe schon einige aufnahmen von dir gesehen und sorry wenn ich das jetzt so sagen muss, aber dein ausdruck widerholt sich sehr oft, da sehe ich keine wandlungsfähigkeit.
mit einem anderen ausdruck, ohne ein grinsen könnten da nach meiner meinung viele gute aufnahmen entstehen, die auch deine wandlungsfähigkeit transportieren würden, so ist das für mich ganz perönlich ein "einheitsbrei"
ich möchte dir auf keinen fall zu nahe treten, aber so sehe ich deine aufnahmen und es ist auch nicht als beleidigung zu verstehen, sondern lediglich der hinweis, dass du in punkto ausdruck und der damit verbundenen wandlungsfähigkeit noch einiges tun solltest. es ist auf sehr sehr vielen aufnahmen dein persönliches grinsen zu sehen, ok, mag sein, dass dies dein markenzeichen ist und du damit deine freude an shootings zeigen möchtest, aber für den betrachter wirkt es nicht natürlich und ist schon sooooo oft gezeigt worden.
in diesem sinne
keep on shooting
lg
ecki