@ ochris83o
an der von dir gezeigten aufnahme stimmt für mein dafürhalten nicht viel.
die angesprochene unschärfe sowie die für meine begriffe total lieblose bildkomposition tun ihr überiges zum linksseitig fehlenden hintergrund.
diese aufnahme wäre bei mir nicht so entstanden bzw. sofort nach der sichtung in die rundablage gewandert.
man kann nicht erkennen, wo das licht seinen fixpunkt haben soll, bzw. was eigentlich gezeigt werden soll. dein gesicht säuft total ab.
eine andere lichtsetzung, entweder über ein striplight, welches dich seitlich flächig anleuchtet hätte da schon einen entsprechenden effekt bringen können. das posing als solches finde ich für einen mann nicht gut gewählt, da wäre ein seitlicher blick über die schulter mit verschränkten armen und einem dezenten einhalten der luft von vorteil gewesen. dann noch ein wenig über die zur kamera gewandte seite den oberkörper geneigt und du hättest eine ansprechendere aufnahme erhalten als diese hier. das hemd nicht über den arm legen, sondern über die schulter, wenn du denn schon mit freiem oberkörper eine aufnahme machen möchtest. interessanter wäre es dann mit sicherheit auch gewesen, wenn du das hemd angehabt hättest und die knöpfe komplett offen gelassen hättest.
somit kann man auch noch das ein oder andere kaschieren und vom blick des users interessanter gestalten.
spätestens über die bildbearbeitung hätte man was die helligkeit und den fehlenden hintergrund angeht etwas "reaparieren" können, die unschärfe wird aber vermutlich bleiben.
@ Just_Us
eine wie ich finde sehr erotische aufnahme die du zeigst. farben, kontraste und schärfe sind sehr gut, dass fordere model ist mir einen ticken zu hell im gesicht, gerade wenn man dann dein gesicht mit in die betrachtung in bezug auf licht nimmt.
die szene als solches finde ich sehr gut, gefällt, die abgeschnittenen fingerkuppen sind ja schon angesprochen worden.
keep on shooting
lg
ecki