Nein, das war keine Ironie.
Ich bin der Ansicht, dass nicht einfach jeder kostenlos Fotos bekommen kann - unabhängig von der Optik und den Preferenzen des Fotografen muss man ja sehen, dass es ein Berufsfeld ist und es muss klar sein, dass jemand, der gute Fotos macht, nicht einfach jeden kostenlos fotografiert.
Natürlich passiert es (manchmal/oft), dass ein Fotograf das totale Interesse an einer Person hat und ihr TFP anbietet.
Aber wenn man, auch noch mit nur einem Foto im Profil, sich so anbietet, muss man sich nicht wundern, wenn die Fotografen, die anstelle von Geld, eben unmoralische Gegenleistungen erwarten, sich melden.
Wie gesagt, ich meine es nicht böse!
Man muss aber nicht davon ausgehen, dass nur, weil man den Begriff TFP kennt, auch direkt ein Shooting geschenkt bekommt.
Ich weiß, dass ich mich mit diesem Statement unglaublich unbeliebt machen werde, aber denkt mal darüber nach, ob ihr euren Job gegen keine Bezahlung machen würdet.
Deswegen nehmt es mir bitte nicht böse, das ist eine Aussage, die absolut allgemein gefasst ist und sich nicht nur auf die Dame von eben bezieht.