Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
zum Thema
Shooting?44
Ich habe viele sehr erotische und wunderschöne Fotos von unseren…
zum Thema
Nach dem Shooting: Was macht Ihr mit Euren Fotos?10
Angenommen ihr hattet Euer erotisches Shooting und die Fotografin/der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Ansprüche an Fotos habt ihr?

... aktuell
*****San Mann
7.473 Beiträge
Themenersteller 
Welche Ansprüche an Fotos habt ihr?
Ich hab da mal eine Frage an die Damenwelt hier: welche Ansprüche stellt ihr denn an Fotos, die Fotografen von euch machen und hier im JC (oder auch anderswo) zeigen?

Auslöser für meine Frage ist ein kurzer Schriftwechsel, den ich gestern in der Modelkartei hatte. Dort hatte mich jemand angeschrieben, dem meine Bilder gefallen haben und der sich vorstellen konnte, dass er mit mir auch mal shooten würde. Im gleichen Atemzug mit dem Lob für meine Bilder kam dann aber gleich die Frage, warum ich meine Fotos denn nicht mehr bearbeite.

Als ich geantwortet habe, dass ich eher auf natürliche Fotos stehe und so wenig wie möglich Bildbearbeitung mache, kam eine ziemlich schnippische Antwort zurück: Nein, das gehe bei ihr gar nicht, wenn Shooting, dann nur mit Bildbearbeitung und allem Schnickschnack, der dazu gehört. Weichzeichnen, Augen und Lippen verschönern und ja keine Falten zeigen. Und das von jemandem, der noch weit unter 30 Jahren war.

Ich hab dann dankend abgelehnt und auf die vielen Fotografen verwiesen, die es in der MK (und auch hier im JC) gibt, die mehr Wert auf solche Bildbearbeitung legen als darauf, dass ihre Bilder eine Bildaussage haben.

Das andere Extrem: ich hatte am Mittwoch ein Shooting mit Jemand, der demnächst 60 wird. Aus der Kategorie XXXL, das Gesicht von Falten durchzogen, die das Leben gezeichnet hat. Ihr Wunsch war es, dass ich sie so zeige, wie sie im wahren Leben ist. Mit allen großen und kleinen Problemzonen, die man in diesem Alter nun mal hat.
Auch wenn ich ihr O.K. dazu hatte, alles so zu fotografieren, wie es in Natura aussieht, habe ich beim Shooten schon darauf geachtet, sie möglichst vorteilhaft abzulichten. Aber ohne „Beautyretusche“ hinterher. Und die Bilder, die ich von ihr bislang gezeigt habe bzw. noch zeigen will, werden nicht retuschiert werden, aber ich werde sehr wohl darauf achten, keine unästhetischen Bilder zu zeigen.

Als ich dann vorhin Bilder aus einem etwas älteren Shooting durchgesehen habe, ist mir eines aufgefallen, das mir eigentlich ganz gut gefällt. Problem für mich dabei ist, dass man dabei leider ihren Bauch, der durch eine große Narbe und Schwangerschaftsstreifen gekennzeichnet ist, unverhüllt sieht.

Ich steh jetzt vor der Wahl: entweder bearbeite ich den Bauch so, dass alles im Weichzeichnernebel verschwindet. Das wirkt für mich dann aber nicht mehr natürlich. Oder ich schneide das Bild so zurecht, dass die Problemzone gar nicht erst ins Bild kommt. Da hab ich dann aber das Problem, dass ich – bedingt durch die Pose des Models – sehr ungünstig anschneiden müsste und das wieder die Kritiker hier auf den Platz rufen würde. Also das Bild gar nicht zeigen? Dabei wäre das Bild zu schade, um in der Schublade zu verschwinden.

Da gerade mollige Models oft sehr selbstkritisch sind, was Bilder betrifft, die sie zeigen, würde mich mal interessieren, wie ihr das seht: legt ihr mehr Wert auf natürliche Fotos oder ist es euch wichtiger, dass ihr möglichst „makellos“ gezeigt werdet?
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Aaaaaalso.

Auch wenn meine Bilder stark bearbeitet aussehen, mache ich daran sehr sehr wenig.
Ich halte mich eher für eine Fotografin als für eine Bildbearbeiterin - also muss das Bild mit der Kamera entstehen und nicht am Computer.

Ich bin absolut der Meinung, dass man ein Bild ruhig anschneiden darf!
Wieso soll denn immer alles ganz drauf sein? Das sieht oft überhaupt nicht schön aus - ein gut gewählter Bildschnitt hingegen, kann ein Bild erst richtig spannend und wirkungsvoll machen.

Ich würde also das Bild zuschneiden und nicht den Bauch im Weichzeichnernebel verschwinden lassen.

Noch zu meinem Anspruch an Bilder (aus Modellsicht):
Mir ist wichtig, dass ich ästhetisch dargestellt werde - ich stehe absolut auf Beautybilder und ich mag es, sinnlich und schön dargestellt zu werden.
Mir ist es nicht wichtig, dass mein Bild eine Geschichte erzählt, aber ich mag es schon, wenn es etwas besonderes darstellt (Ballonkleid zB oder ExtremMakeUp).
Ich mag überhaupt nicht gerne diese "ich bin dick und fühle mich unwohl" - Bilder, oder diese schmutzigen Bilder, wo man im Dreck sitzt....

Mein Anspruch an ein Bild ist, dass ich es ohne Scham meiner Familie und meinen Freunden zeigen kann. Auch bei Aktbildern!

Liebe Grüße
Keks
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
Sehr schönes Thema :)
Also was möchte ich für Bilder haben, wi möchte ich mich sehen....

Ich denke es kommt darauf an was es für ein Shooting ist. Wenn ich ein Beautyshooting /Glamourshooting habe dann möchte ich schon relativ makellos auf den Bildern aussehen. Was nützt mir das tollste Make-up und Frisur wenn sich fette Pickel im Gesicht breit machen? Die gehören weg, ebenso Augenränder. Wenn ich mich mit Pickeln und Rändern unter den Augen sehen will dann schaue ich in den Spiegel *ggg*

Wie ich an anderer Stelle schon sagte gehören für mich die Fotografie und die Bildbearbeitung zusammen. Das ist meine persönliche Meinung und Geschmack. Für mich ist es immer wieder eine Herrausforderung jemanden zu fotografieren. Angefangen damit die richtige Pose zu finden, entsprechendes Outfit und Make-up, Styling und das ganze mit einer bea wenn nötig und gewollt abzurunden. So das wirklich dieser WOW_Effekt entsteht.

Ich mag weichgezeichnete Haut und entfernte falten sowie Schwangerschaftsnarben am Bauch oder Armen.

LG Bianca
*******uity Frau
102 Beiträge
ja, das ist mal ein echt tolles thema...
es ist aber, finde ich, nicht immer einfach, zu beschreiben, welche vorstellung man von einem foto hat, denn ich denke es kommt aufs shooting an. aber ich versuch es trotzdem mal.

ALSO:
ich möchte auf dem foto das sehen, was ich mir in meinem kopf bereits gedacht habe, bzw. annähernd.
es sollte nicht unvorteilhaft sein.
es sollte natürlich wirken, auch wenn es nicht immer natürlich ist. man sollte das gestellte nicht gleich sehen.
und man sollte auf dem bild sehen können, dass mir das ganze spaß gemacht hat, bzw. man sollte meine emotion sehen können.
wenn etwas bearbeitet werden muss, soll es natürlich nicht auffallen.
und ganz wichtig ES MUSS MIR GEFALLEN *ggg*

auf meinen bildern, die ich bis jetzt gemacht habe, ist das alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe und das finde ich gut.

also in diesem sinne...

LG Yukia
kein einfaches thema
für jemand den es trifft mit unschönen narben , schwangerschaftsstreifen und nicht nur mit falten . gerade der soll in einem in einem erotikforum zeigen wie er vom leben gezeichnet ist ,
ein ganz zweischneidiges schwert . da brauch man eine ganz gehöriges selbstwert gefühl zu

ich mag auch kein weichzeichnen , es geht zu viel an der natürlichkeit verloren .

der erfolg des weichzeichnen hatte ich .. kann aus eigener erfahrung schreiben... es war ein wunderschönes bild ,,, was ich nicht zeigen wollte weil man meine schlimmen bauch sah .

ich habe es mir bearbeiten lassen .. es sieht toll aus .. ich habe geweint ., es war für mich einfach ein traum. als ich mein bild zurück bekommen habe .. bin ich von der bearbeiterin gewarnt worden .. nicht zu viel zu erwarten und genau diese worte die sie mir geschrieben hatte habe ich zu hören bekommen als ich das bild verschenkt habe !!

die antwort war .. es ist ein wunderschönes bild aber das bist du nicht wirklich , ich mag dich so wie du bist !

das war für mich der entschluss sowas so in der art nicht mehr machen zu lassen ... ich hatte mir selber weh getan damit weil ich so nie sein werde .... eine scheinwelt !!!

kleinigkeiten .. ja aber ich will die bleiben die ich bin

das jeder sagen kann .. du bist genau die, die ich auf dem foto gesehen habe

lg Ines
*******oto Mann
3.634 Beiträge
nun
bin ich zwar kein model und auch deshalb ist meine meinung hier nicht gefragt.....aber zu dem statement von @**es....das geht einem unter die haut, ganz ehrlich!
da spricht gefühl hinter, wie sie sich selbst sieht, wie sie gesehen werden möchte, auch auf bildern und auch ihre persönliche erfahrung, die sie aus dem gegenteil schildert!

@**es
hut ab für dieses ehrliche und gefühlvolle statement. danke!!!

so und jetzt sind wieder die kommis der models gefragt. sorry dafür, dass ich mich hier jetzt gerade als "nichtmodel" eingeschaltet habe....aber das wars mir wert!
... aktuell
*****San Mann
7.473 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Wolfgang, auch wenn meine Frage sich vorrangig an die Frauen hier richtet, sind Kommentare der Fotografen hier durchaus aus gefragt.

Danke für deine Antwort.
*******oto Mann
3.634 Beiträge
danke
dir Helmut,

dann möchte ich durchaus auch nochmal meine persönliche antwort bzw erfahrung anfügen.
was mir bis heute in den anfragen und shootings aufgefallen ist, dass frauen ü40 nach ganz authentischen fotos fragen. u40 teilweise richtung beauty tendieren, eben jedes kleinste fältchen- weg damit! je jünger, desto mehr wird nach retsuche gefragt, gerade, wenn die ersten fältchen auftauchen.

ich möchte das nicht pauschalisieren, ausnahmen gibt es überall, aber es ist schon auffallend! für meine begriffe hängt es auch damit zusammen, dass frauen ab einem gewissen alter einfach von ihrer lebenserfahrung profitieren und nicht jedem schönheitsideal hinterherlaufen wollen- sie haben ausstrahlung, jede auf ihre art und weise! dies sind frauen, die mitten im leben stehen und keinem mehr was beweisen müssen, schon gar nicht vorgaukeln wollen!

auf der anderen seite die junge generation, die noch ihren platz im leben ergattern müssen. sie sind noch auf der suche nach der "wahren schönheit", die sie vielleicht erst mal selbst nur an ihrem äußeren suchen....

das ist meine erfahrung aus der sicht der models....aus der sicht der fotografen- dies ist natürlich wieder eine ganz andere und möchte dies auch gern in zwei teile sehen- auf der einen seite die hobbyfotografen (wie ich auch), die es aus spaß an der fotografie machen und auf der anderen seite die berufsfotografen, die ihr geld damit machen müssen und da gilt- der kunde ist könig. da ist halt einfach auch der auftragsdruck dahinter.

also ich denke, ich habe jede seite berücksichtigt, welche beweggründe der/ die oder andere haben könnte.

ich für mich persönlich halte es auch lieber mit der natürlichkeit. fältchen hin oder her- ich stelle sie mit dar, weil sie zur persönlichkeit eines jeden menschen dazugehören- alles andere ist für mich augenwischerei und das weiß auch jedes model, welches sich auf mich einläßt.

lg
wolfgang
Also, ich bin zwar kein Model, die sich schon von unzähligen Fotografen hat ablichten lassen....bin sozusagen gar kein Model....aber mein Mann ist auch Hobby-Fotograf und von dem lasse ich mich mitlerweilen sehr gern Fotografieren. Ich mag es auch lieber natürlich und mit so wenig Bearbeitung wie möglich, ich möchte nicht glattgebügelt werden. Ich bin nun mal ich, und so will ich mich auch abgelichtet sehen, natürlich soll da meine Schokoladenseite drauf sein, und das Ganze auch möglichst vorteilhaft. Ich finde aber auch, dass er dass super macht...bei ihm ist es auch das erste mal gewesen, dass ich mich auf einem Bild überhaupt sehen mochte und schön fand.....
Diese zu sehr bearbeiteten Püppchenbilder finde ich oft zu unnatürlich.
Lg tigerfrog74(w)
Ansprüche ...
NATÜRLICHKEIT sollte an erster Stelle stehen, aber was zählt ist der Wunsch des Models (Kunden).

Das beste Verhältnis sollte 2/3 Fotografie und 1/3 Nachbearbeitung sein.

Ich entferne oder mildere nur Makel, solche wo das Auge hinwandert, ohne jedoch zu entstellen oder gar weich zu zeichnen.

Bildschnitt ist Empfindungssache und oft auch Ansichtssache ... auch wenn mal ein Finger abgeschitten ist, trotzdem sollten gewisse Bildaufbauregeln wie z.B. den goldenen Schnitt, beachtet werden.

Ich arbeite nach, aber in Grenzen, so das man z.B. noch Hautporen erkennen kann und leichte Falten, die aber generell abgemildert werden und ich arbeite hier und da auch schon mal mit dem Verflüssigen Werkzeug um z.B. ein Mundwinkel anzuheben oder die Beule am Arm zu mildern weil das Model nicht optimal stand.

Das alles ... aber in Maßen, ich will nicht mumifizieren.

Genauso mag ich es nicht, wenn zu viel geschminkt wird, wenn es absolut erwünscht ist, kein Problem, aber generell ist weniger mehr.

Dem Model muß es letztendlich gefallen ... und am besten ist es, wenn es dann Lob von anderen Menschen bekommt und damit meine ich nicht die Beurteilungen in so einem Forum, sondern Menschen aus ihrem Umfeld, wo immer das auch sein mag.

Und wenn das Model dann wiederkommt, freut sich der Fotograf und weiß, das er gut gearbeitet hat.

LG ... KD

PS: ich hab gestern in der FC ein Foto gesehen und angemerkt, das Mädel war ca. 20 und total glattgeschminkt...

hab geschrieben das es nicht schön und Vorteilhaft ist ... der Fotograf hat das Bild gelöscht und es erneut eingestellt, damit mein Kommentar weg ist.

So ist die Denkweise mancher Kollegen ....
nettes thema*g
also ich finde beides ok...klar ist doch irgendwie , das wenn ich mich zum ersten mal fotografieren lassen, ich natürlich klasse aussehen will..
dazu gehört auch retusche...aber eben nicht ausschliesslich...ich denke ein guter fotograf macht doch aus ,beides gut ins licht zu setzen....was ich langweilig finde ,ist es zu sehen ,das ein fotograf immer nur gleich fotografiert...immer die gleichen posen. ect pp.....mich langweilt es als betrachterin ,bilder eine sekunde lang zu sehen und sofort zu wissen wers fotografiert hat....mag sein, das die bilder toll sind-keine frage...aber ICH mags einfach nicht, da finde ich es schon aufregender abstrakte bilder zu sehen...ein wenig dreck, skurrile bearbeitung...find ich superinteressant...
wenn ich mal überlege wie ich meine bilder so haben möchte....hm, ich hab viele wo meine stirnfalten weg sind..jap-aber auch welche die null bearbeitet sind....
und schnappschüsse hab ich auch jawohl!*gg*
bisher hat mich nur mein freund fotografiert- ich wollte immer mal ne fotografin haben...
und bisher hab ich mich bei anderen noch nicht "getraut"
aber nochmal zurück zum thema....bevor ich bilder habe wo ich mich nicht wieder erkenne....hm, nein danke...dann lieber so wie ich bin*g*
Eine gute Frage
Ich möchte dass der Fotograf mich ins rechteLlicht setzt,also mich vorteilhaft fotografiert,aber so wie ich bin,er soll mich keine 30kg leichter machen auch makellos.

Das er das Auge dafür hat,die Pose könnte toll aussehen,mir auch von etwas abraten wenn er meint das würde nicht gut rüberkommen.

Die Wünsche des Modells respektieren,wenn sie zb irgendwas nicht zeigen mag oder zb weicher gezeichnete Bilder möchte.
Ein kreatives miteinander sollten foe Fotos widerspiegeln

Jeder hat so seine Problemzonen oder etwas was er nicht so an sich mag,dass sollte berücksichtigt werden.
Zum Thema Weichzeichner,ich finde das nicht schlimm wenn es nicht übertrieben wird...gerade Foto im erotischen Bereich sehen so ja wie soll ich sagen weicher aus...sorry fällt kein besserer Eindruck gerade ein.

Ein Fotograf sollte bewusst auch Bilder reinsetzen die nicht immer nur perfekte Frauen zeigen sondern auch Frauen mit Pfunden oder Narben oder sontiges.

Kreative Bilder die auch zeigen dass er Fantasie hat.

Ich hoffe konnte rüberbringen was ich meine.

Allen einen lieben Gruß

Eyes
*********7778 Paar
1.667 Beiträge
Hmmmm... also ich glaube genrell kann man die Frage nicht beantworten.

Zum einen muss ich Bianca vollkommen zustimmen, auch für mich ist die Nachbereitung ein Teil des Shootingprozesses, zum anderen soll selbstverständlich eine gewisse Natürlichkeit erhalten bleiben.

Ich fotografiere überwiegend im Glamour-Stil was per se bedeutet das alles etwas glatter und geschönt ist. Dabei habe ich mir jedoch klar zur Aufgabe gemacht den Damen von Nebenan zu zeigen das die Modelle, so wie wir sie von Zeitungen und Plaketen kennen nicht existent sind.

Allerdings habe ich mir auch grenzen auferlegt und sage das ich keine Gewichtsreduktion durch Bildbearbeitung vornehme. Das Foto ist das wichtigste und macht, wie Scorpi schon geschrieben hat, 2/3 des Bildes aus. Dort lege ich die Belichtung, den Schnitt und alles weitere fest. In der BEA hole ich dann meist etwas mehr kontrast, weicheres Licht und ähnliches heraus. Die Haut wird etwas geglättet, die Augen etwas aufgehellt und pickelchen etc. verschwinden vollständig.

Wenn man grundsätzlich die Bildbearbeitung "verbieten" würde, dann dürfte auch das Schminken vor dem Schooting nicht mehr stattfinden denn dies ist einfach nur die Modellberarbeitung.

Ich habe das Glück oft mit Damen zu arbeiten die vorher noch nie ein Shooting hatten und haben schon einige male erlebt wie sich durch diese Bilde das Selbstbewußtsein der Modelle auf positive Art verbessert hat. DAS ist das was ich mit meinen Bilder erreichen möchte. Ein Modell soll diese Bilder gerne zeigen wollen und sich dabei wohl fühlen. Das ist in meinen Augen das wichtigste. Wenn Modelle eher den natürlichen Look möchten ist das kein Problem aber ich hatte bisher noch kein Modell das hinterher unglücklich nach Hause gegangen ist. Dafür gibt es die Möglichkeit während der Schootingpausen schon ein paar Bilder nachzubearbeiten und so die vorlieben des Modells abzuschätzen.

Ich denke man muss auch tatsächlich den Unterschiede der Modelle an sich abwägen.

Die fast 60 jährige von der Cyan gesprochen hat wird deutlich mehr Wert auf Charakter und ähnliches legen wohingegen für ein Mitte-Zwanzig Modell das aussehen eine ziemlich entscheidene Rolle spielen wird.

LG
Frank
Ich denke,
es kommt darauf an, als was man die Fotografie betrachtet und was man damit darstellen oder erreichen möchte.

Ich für meinen Teil, bin durch einen Zufall an die Fotografie geraten. Ich hatte sofort Spaß daran und hab es mir zum Hobby gemacht vor der Kamera zu stehen.

Am Anfang war es mir wichtig, das man meinen größten Makel http://www.joyclub.de/my/homepage/1366708-85801.die_narbe.html nicht sieht.
Ich habe ihn nie durch Bearbeitung verschwinden lassen, aber ich habe durch Posing und Klamotten darauf geachtet, das er nicht zu sehen ist. Oder ich habe den Fotografen darum gebeten, mit Licht und Schatten diesen Makel zu "überspielen".

Vor ein paar Monaten habe ich dann angefangen mich mit der ganzen Sache auseinander zu setzen. Ich habe angefangen durch die Fotos die Geschichte aufzuarbeiten und mich entschlossen genau diesen Makel ins Bild zu setzen.

Ich war nie ein Freund von großer Bearbeitung, bin ich auch immer noch nicht. Ich mag die Fotos, auf denen man den Menschen erkennt wie er ist. Und man ihn auch erkennen würde, wenn er an einem vorbei läuft.
Ja, auch ich lasse mal nen Pickel wegstempeln (aber das ist ja auch was, was nicht immer da ist)

Aber entscheiden muß das jeder für sich selbst.
Ich habe mich entschieden, mich nicht mehr zu verstecken und zu meinen Makeln zu stehen.
Ok, ich mag es nicht, wenn ich auf einem Foto aussehe wie ein Rollmops. Deshalb lege ich schon wert darauf, das ein Posing mir nicht zum Nachteil wird. Aber ich würde meine Makel nicht von Photoshop retouchieren lassen.

Ich bin nun mal so, wie ich bin! Und das ist auch gut so!
Ich bin ja nunmal XXL u bin auch der Meinung, dass man das nicht zwingend hinter Bea oder dergleichen verstecken muss! Man kann nicht aus ner BBW nen "Topmodel" mit derartigen Maßen machen! Das wäre dann nicht mehr ich! Bea gern, aber nur, wenn jetzt der Hintergrund z.B. "glattbearbeitet" ist!

Ich möchte mich natürlich sehen, ausgenommen, wie Bianca es schon sagte, bei Beautyshoots! da darf es dann ein kräftigeres Make Up sein!

Allerdings müssen das dann auch Fotografen sein, die das auch umsetzen können, so wie sie hier eben zu finden sind! *danke*

Für mich ist halt wichtig, dass man auf den Referenzen auch sieht, dass sie ihren Job beherrschen!

Liebe Grüße Desire
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.