Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2863 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig und Outdoor

*****men Mann
1.306 Beiträge
so die nächsten..
aus der serie
sorry,
aber du postest ein bild nach dem anderen ... machst dir noch nicht mal die mühe, bilder in der richtigen richtung ein zu stellen ..

normal werden hier erst mal bilder von gruppenmitgliedern "bewertet"

eine konstruktive kritik abgegeben ,,, aber wie soll man da was schreiben wenn man so zugeschüttet wird ,

hast du schon mal was von dem glodenen schnitt gehört ,, wie man ein bild etwa schneidet .. oder das model gleich so postiert !

bei all deinen bildern ist das model in der mitte ...

ich hänge jetzt mal ein bild von mir an ..damit du siehst was ich meine

lh Vulkania
das Model ist hier nach rechts gesetzt , links bleibt das drittel frei . hat das auge einen blickfang .. oder verlauf .
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
... mal davon
abgesehen, dass weniger mehr ist und das bezieht ich jetzt mal auf die anzahl der bilder pro posting, auch wenn man mehr als ein bild pro posting hochladen kann, sollte man sich die mühe machen und die bilder schon drehen, so wie vulkania das schon angemerkt hat. trägt nicht gerade dazu bei, dass man sich bilder "gerne" anschaut.

sicherlich kann man eine fotostrecke hochladen, aber dann sollte es auf die besten drei maximal vier reduziert werden und diese aufnahmen sollten dann auch eine "geschichte" erzählen bzw. einen verlauf des shootings darstellen.

die sache mit dem goldenen schnitt hat vulkania ja schon angesprochen, jedoch für diese erläuterung ein hochformatiges bild zu nehmen erachte ich von meiner seite aus als nicht sinnvoll, da in den meisten fällen bei einem hochformat der goldene schnitt nur bedingt erkennbar ist, er ist wie bei der beispielaufnahme vorhanden, keine frage, jedoch wird dieser bei einer querformatigen noch deutlicher.

alles in allem muss ich dir "das_omen72" sagen, dass mir alle deine aufnahmen aufgrund der fehlenden perspektive, bildaufteilung und bildkomposition nicht gefallen, sie sehen sehr lieblos aus und fallen für mich unter den status knipsen, ansatzweise anspruchsvoll sieht für mich bei weitem anders aus. ich vermisse die geschichte bzw. die aussage bei deinen aufnahmen, es wirkt auf mich so getreu dem motto, schatzi, stell dich mal da an die mauer, ich mach ein foto oder setze dich mal auf die wiese, dass grün ist so schön.

bei so einer location, wie du sie hier zeigst, kann man tolle aufnahmen mit schärfeverlauf an der mauer machen, die mauer im vordergrund unscharf, dann das model bzw. das motiv scharf und der hintergrund wird wieder unscharf. mit der bildaufteilung mal spielen, etwas verstecktes fotografieren, einfach mal krativ sein und nicht einfach ein bild nach dem anderen machen und dann hier hochladen. mit den outfits an der location spielen, diese in den bezug mit ihr bringen, dass alles fehlt mir bei deinen aufnahmen, in der schule würde ich bei einer arbeit den zusatz, thema verfehlt, als kommentar und bewertung vermerken.

das ist jetzt harter stoff, in bezug auf die kritik, mir ist klar, jeder fängt an, aber nur mit harter konstruktiver kritik wirst du was lernen und kannst dich verbessern.

anbei noch eine aufnahme im querformat und im hochformat, da kannst du recht gut erkennen, was wir mit dem goldenen schnitt meinen, er ist kein muss, jedoch verhilft dieser in den meisten fällen zu einem harmonischen bild und einer guten bildaufteilung, was schon die halbe miete zu einer guten aufnahme ist.

in diesem sinne, nicht entmutigen lassen und allzeit gutes licht.

keep on shooting

pixeldiver
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
wirklich sehr gelungene aufnahmen ecki *top2*
was mir beim ersten bild besonders gut gefällt, ist der abgewandte blick in richtung wäldchen.
und schon steigt der neid wieder in mir auf *baeh*

lg
sven
*****men Mann
1.306 Beiträge
hmm...
@*******ver
hmm erst sagst du mir, dass man mehrere Bilder posten soll damit nicht immer eine Mail kommt. Nun passt dir das auch nicht! Das eine Bild ist nicht gedreht, ok, sorry ist mir erst aufgefallen als die Bilder schon gepostet waren.

Anspruch, Geschichte!!!?? *lol* Hast du mal viele andere Bilder im dem Thread gesehen? Ich möchte keinen zu nah treten aber vieles ist doch wohl *Titten raus und knips". Nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen diese Art zu fotografieren, mich regt bloss auf das ausgerechnet ich hier an den Pranger gestellt werde.

Das dir die Bilder nicht gefallen, ist dein eigenes Empfinden. Vielleicht verstehst du sie nicht oder du findest kein Bezug zur Aussage bzw. erkennst nicht das was ich sehe. Wie dem auch sei. Es ist wahrscheinlich der Unterschied bei wem man das Fotografieren gelernt hat.

Und ganz wichtig es sind Rohwerke unbearbeitet!

Sachliche Kritik nehme ich immer an.

@*****nia

ja habe ich, aber die Bilder sind völlig unbearbeitet bzw. nur mit Basisretuschen versehen. Ich hatte während der ganzen Serie auch ein Schärfeproblem. Die Ursache habe ich noch nicht gefunden. Ich tippe auf technischen defekt der Knipse.

Btw: dachte ich eigentlich es geht in der Gruppe um sachlichen!!!! Erfahrungsaustausch und das man auch mal einfach Roharbeiten in die Gruppe werfen kann ohne das man gleich persönlich angegriffen wird!!!

lg
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ das_omen72
richtig, ich habe dir geschrieben, dass man auch mehr als ein foto pro posting einstellen kann und nicht für jedes foto ein extra posting machen muss.

jedoch ist es wie bei allem, dass mass macht die mischung und du hast eine fülle von aufnahmen gepostet.

also gegen deine aussage, dass hier im thema einfach titten raus genknipst wird, vewahre ich mich und finde es ein starkes stück dass von dir so eine behauptung kommt, finde ich gelinde gesagt eine frechheit. ohnen dir jetzt zu nahe zu treten, die anderen fotos sind auf einem ganzen anderen level und sorry, wenn ich das jetzt so schreiben muss, da bist du noch eine stück weit von weg.

du sagst es, dass fotografieren gelernt hast. ich sehe bei dir kein lernen, sondern eher ein "fotografieren" einfach drauf los. es gibt gestalterische möglichkeiten und die hast du einfach nicht genutzt.

ob es rohwerke sind oder nicht, dass steht nicht zur diskussion, wenn es darum ging, dann müsste man noch mehr schreiben, davon mal ab.

die grundlegenden sachen beim fotografieren drehen sich nicht nur um das abdrücken, sondern um die gestaltung, bildkompostion, spiel mit licht und schatten und das sehe ich in den von dir gezeigten aufnahmen bei weitem nicht.

wenn dir das level hier in der gruppe nicht gut genug ist, dann steht es dir frei das ganz zu verlassen, deine äusserungen sind mehr als daneben, die kritik war hart, aber keine persönlicher angriff, weder auf dich, noch auf dein model. bis dato hatten wir solch eine aussage wie von dir noch nie und ich finde sie mehr als unverschämt.
*****men Mann
1.306 Beiträge
@pixeldiver
... es wird eine persönliche Auseinanderetzung die nichts mit dem Thema zu tun hat. Aus diesem Grund antworte ich dir nicht.

lg
... aktuell
*****San Mann
7.485 Beiträge
Themenersteller 
@ "das_omen72"

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, einiges, was Pixeldiver dir geschrieben hat, kann ich voll und ganz unterstützen.

Denke aber mal, das liegt auch sicher daran, dass du noch nicht so lange hier in der Gruppe bist.

Was halt ungern gesehen wird, ist das Aneinanderreihen von einem Bild nach dem anderen. Wir sind hier nicht in der Gruppe "Zeigefreudig". Anders als dort wird hier schon mal gerne über ein Bild diskutiert, bevor das nächste dann gezeigt wird. Wenn du hier fast 2 Dutzend Bilder hintereinander hochlädst, ist so etwas nur sehr schwer möglich. Da ist es nun mal so, dass weniger manchmal mehr sein kann.

Ich kann aber auch verstehen, dass du gerne deine Bilder hier zeigen willst. Lass doch einfach zwischen dem Hochladen der einzelnen Bildern ein wenig Zeit verstreichen. Okay, oft kommt es vor, dass Bilder auch gar nicht kommentiert werden. Aber dann gibst du uns wenigstens eine Chance, deine Bilder auch genauer zu betrachten. Wenn gleich so viele Bilder wie von dir in einem einzigen Beitrag gepostet werden und dann gleich anschließend noch einmal so ein großer Beitrag folgt, habe ich weder Zeit noch Lust, mir die einzelnen Bilder genauer zu betrachten und vielleicht auch was dazu zu schreiben. Sind dann da noch zwei Bilder dabei, die nicht mal richtig ausgerichtet wurden und ich zum Betrachten dann noch den Kopf verdrehen muss, steigert das nicht gerade meine Laune.

Dass du die Bilder unbearbeitet eingestellt hast, macht sie ja deswegen nicht schlechter. Im Gegenteil, es gibt etliche Gruppenmitglieder hier, die unbearbeitete Fotos deutlich höher schätzen als durch Beautyretuschen hochgepuschte Bilder. Dennoch hat Pixeldiver recht,
dass man aus der Location und dem Model sicher noch mehr hätte rausholen können.

Und da schließt sich wieder der Kreis zum Mehrfachposten. Wenn ich hier Bilder einstelle, rechne ich auch damit, dass Kritk an diesen Bildern geäußert wird oder dass Anmerkungen kommen, wie ich es beim nächsten Mal besser (oder zumindest anders) machen könnte. ich teile auch nicht immer jede dieser Anmerkungen/Kritiken. Aber ich befasse mich mit ihnen und überlege, was da dran ist und was ich vielleicht wirklich besser machen könnte.

Mein Rat an dich:
Poste künftig nur 1 oder 2 Bilder in einem Thread, warte ein paar Tage, und wenn dann keine Anmerkungen oder andere Bilder kommen, kannst du ja jederzeit wieder was nachschieben. Hat als Nebeneffekt den Vorteil, dass du nicht dein ganzes Pulver auf einmal verschießt, sondern uns die Gelegenheit gibst, dass wir uns über einen längeren Zeitraum hinweg an deinen Bildern erfreuen können.
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ das_omen72
kritik, auch harte an bildern, die hier im thema gepostet werden, haben sehr wohl was mit dem thema als solches zu tun.

ich stelle mich jeder form von kritik, habe auch nicht den anspruch, dass ich alles richtig sehe, aber bei gewissen äusserungen geht mir die schnur hoch und das ist unabhängig von der person und den bildern, wer gewisse äusserungen macht, der sollte es schon besser wie die anderen machen.
Verärgert!
solche worte das hier tittenbilder eingestellt werden stinkt mir .

models wie fotografen versuchen hier anspruchsvolle bilder ein zu stellen !

Anspruch, Geschichte!!!?? Hast du mal viele andere Bilder im dem Thread gesehen? Ich möchte keinen zu nah treten aber vieles ist doch wohl *Titten raus und knips". Nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen diese Art zu fotografieren, mich regt bloss auf das ausgerechnet ich hier an den Pranger gestellt werde.

und an den pranger wurde hier noch nie jemand gestellt .. es ist eine gruppe die von kritik lebt und lernt

ich habe vor 2 jahren angefangen zu modeln und bin auch heute noch über jeden tip und hinweis wenn was besser sein könnte dankbar !!!!
*****men Mann
1.306 Beiträge
@ vulkania
Kritik sollte sachlich und nicht Personen bezogen sein.

Wenn jemand in seiner Kritik absichtlich oder nicht den ton verschärft, muss er in der Antwort ebenfalls mit schärferen Äußerungen rechnen. Ich betone nochmal ich habe keine Fotografen angegriffen und keine Modelle.

lg
*****men Mann
1.306 Beiträge
@pixeldiver
ich werde dir hier nicht antowrten, da die Diskussion die Sachebene verlassen hat. Wenn du noch etwa klären willst bitte per PN.

lg
und was ist das mit den tittenbilder? das reicht in meinen augen !

egal wer hier teilaktbilder oder akt eingestellt hat ..

es ist einfach eine unpassende aussage !
*****men Mann
1.306 Beiträge
@vulkania
zeigst du mir bitte wo genau ich Tittenbilder schrieb?

lg
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
also da muss ich schon zustimmen.... einige der aufnahmen die vor IHM gepostet wurden sind überwiegend tittenbilder gewesen ö.ö mehr net. auch nichts mit gestaltung etc. (die ich auch nicht wirklich niveauvoll finde, aber sowas gibts hier halt auch.... und ist auch ok)
und da er ja auch ein fotograf ist (hobby oder net) versucht er ja auch nur anspruchsvolle fotos einzustellen/einzubringen

klar, er hätte gestalterisch noch ne menge machen können und AUF JEDEN FALL die fotos richtig drehen, aber ansonsten is es doch ok....
das thema ist jetzt durch für mich !
das war dein beitrag
*Titten raus und knips".

habe keine lust auf kleinkrieg

nur weil du dich angeprangert fühlst und nicht kritikfähig bist ..

das war kein an den pranger stellen ... wenn du mal hier die verschiedenen foren durch siehst wird dir auffallen das fast zu jedem bild kritik geübt wird .. mal weniger mal mehr .. mal schärfer mal nur ein danke !
**AG Paar
5.347 Beiträge
Hallo was ist hier den los. Tittenbilder hin oder her.
Kritik ist gut und hilft weiter. Aber Hilfe also Kritik
so weg zu reden ist auf gut Deutsch sche.....
Fachlich gesehen sind einige Bilder nicht das was man sich so vorstellt.
Bilder unberabeitet reinstellen ok, aber gerade da kommt die meiste
Kritik. Also einfach mal daran denken es sind dann Verbesserungen die
man machen kann. Also ich stelle selten Bilder unbearbeitet rein, nur
wenn ich diese Kritiken oder Verbesserungsvorschläge haben will.

@*******n72
für dich mal als info. Die Bilder die falsch eingestellt sind (gedreht).
Diese kannst du oben Rechts über bearbeiten noch mal korrigieren.
Das geht nur wenn noch niemand was gepostet hat.
Für mich ist es bei der Menge der Bilder sehr schwer, dir da Hilfe
zu geben oder zu sagen das ist gut. Weniger ist oft mehr (1, 2 oder
mal ein 3 Bild).
Einziges was ich sagen kann, mach dir gedanken über den Schnitt der Bilder. Das Model ist immer nur in der Mitte.

So jetzt komm ich *zumthema*

Hier mal ein Foto vom Pfingsten.
.
Bild ist FSK18
****igh Frau
465 Beiträge
Ich möchte euch auch mal eines von mir zeigen
Das ist an einem frühen Morgen entstanden...
Am frühen Morgen
*****men Mann
1.306 Beiträge
so geschnitten.....
und bearbeitet

BTW: Finde ich es persönlich nicht immer schlecht wenn das Modell genau in der Mitte ist.
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
und wenn du jetzt bei deiner bearbeitung mehr drauf achtest das du nicht einfach handpartien mit "entfärbst" und den gelbstich in haaren und kleidung noch raus nimmst.... dann sieht das bild noch wesentlich besser aus....
mir persönlich fehlt bei dem bild aber dennoch der schärfe - unschärfe verlauf... sry aber für mich ist es einfach ein CK eines schnappschusses ohne bei dem sich nicht viel gedanken über das motiv und den bildaufbau gemacht wurd.

lg
sven
*****men Mann
1.306 Beiträge
@eternal hope
schärfe unschärfe verlauf? Kannst du das mal konkretisieren, was du zum beispiel anders gemacht hättest.

lg
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
ich hätte daraus kein colorkey gemacht ^^ schaut bei outdooraufnahmen meist irgendwie unpassend aus ö.ö
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
@ BeautyBBW

kommt immer auf das motiv drauf an *zwinker*

@ dom_omen

naja vielleicht hättest du von der perspektive eher an der mauer entlang fotografieren können, dann würde diese a) nicht so sehr ins aue sich sprengen und b) wäre dein model dann mehr "mittelpunkt" gewesen.... dadurch hast du denn auch einen schönen fokus auf dem model und die mauer wäre eben unscharf im bild.
********eTze Frau
2.066 Beiträge
klar.... wenn ich outdoor einen papagei fotografiere oder ne gelbe quietsche-ente, dann würde ich n colorkey versuchen ^^
*****men Mann
1.306 Beiträge
@ eternal hope
du meinst in etwa wie auf diesem foto. (foto dient nur zur veranschaulichung sonst hätte ich dies net gepostet)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.