... mal davon
abgesehen, dass weniger mehr ist und das bezieht ich jetzt mal auf die anzahl der bilder pro posting, auch wenn man mehr als ein bild pro posting hochladen kann, sollte man sich die mühe machen und die bilder schon drehen, so wie vulkania das schon angemerkt hat. trägt nicht gerade dazu bei, dass man sich bilder "gerne" anschaut.
sicherlich kann man eine fotostrecke hochladen, aber dann sollte es auf die besten drei maximal vier reduziert werden und diese aufnahmen sollten dann auch eine "geschichte" erzählen bzw. einen verlauf des shootings darstellen.
die sache mit dem goldenen schnitt hat vulkania ja schon angesprochen, jedoch für diese erläuterung ein hochformatiges bild zu nehmen erachte ich von meiner seite aus als nicht sinnvoll, da in den meisten fällen bei einem hochformat der goldene schnitt nur bedingt erkennbar ist, er ist wie bei der beispielaufnahme vorhanden, keine frage, jedoch wird dieser bei einer querformatigen noch deutlicher.
alles in allem muss ich dir "das_omen72" sagen, dass mir alle deine aufnahmen aufgrund der fehlenden perspektive, bildaufteilung und bildkomposition nicht gefallen, sie sehen sehr lieblos aus und fallen für mich unter den status knipsen, ansatzweise anspruchsvoll sieht für mich bei weitem anders aus. ich vermisse die geschichte bzw. die aussage bei deinen aufnahmen, es wirkt auf mich so getreu dem motto, schatzi, stell dich mal da an die mauer, ich mach ein foto oder setze dich mal auf die wiese, dass grün ist so schön.
bei so einer location, wie du sie hier zeigst, kann man tolle aufnahmen mit schärfeverlauf an der mauer machen, die mauer im vordergrund unscharf, dann das model bzw. das motiv scharf und der hintergrund wird wieder unscharf. mit der bildaufteilung mal spielen, etwas verstecktes fotografieren, einfach mal krativ sein und nicht einfach ein bild nach dem anderen machen und dann hier hochladen. mit den outfits an der location spielen, diese in den bezug mit ihr bringen, dass alles fehlt mir bei deinen aufnahmen, in der schule würde ich bei einer arbeit den zusatz, thema verfehlt, als kommentar und bewertung vermerken.
das ist jetzt harter stoff, in bezug auf die kritik, mir ist klar, jeder fängt an, aber nur mit harter konstruktiver kritik wirst du was lernen und kannst dich verbessern.
anbei noch eine aufnahme im querformat und im hochformat, da kannst du recht gut erkennen, was wir mit dem goldenen schnitt meinen, er ist kein muss, jedoch verhilft dieser in den meisten fällen zu einem harmonischen bild und einer guten bildaufteilung, was schon die halbe miete zu einer guten aufnahme ist.
in diesem sinne, nicht entmutigen lassen und allzeit gutes licht.
keep on shooting
pixeldiver