Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2863 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig und Outdoor

*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ das_omen72
jo, so in der art hat sven das gemeint.

die aufnahme zur veranschaulichung ist ok, auch wenn es nur zur veranschaulichung gedacht ist, so hast du vom ansatz das umgesetzt, noch ein kleiner gut gemeinter hinweis für das nächste shooting an dieser tollen location.

stelle dich mit der linken schulter ganz an die wand, verwende ein zoomobjektiv, gehe ganz nah mit der kamera an die wand und ziehe den zoom ganz auf, höchste brennweite, stelle dein model scharf, ziehe den zoom zurück, bis das du den gewünschten schnitt bzw. aufteilung hast du siehst dann im sucher, die wand, die an dir links vorbeiläuft und kannst dann schon sehen, dass die wand in vorderen bereich schön unscharf ist, dann kommt der scharfe bereich mit model und je nach blende, wirst du sehen, dass der hintergrund schön unscharf ist und schon hast du einen super geilen schärfeverlauf.

dann bei der bea gerade solch eine aufnahme schön in s/w mit etwas angezogenen kontrasten und schon wird das mal richtig gut.

keep on shooting und allzeit gutes licht

ecki
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
da hab ich nicht mehr hinzuzufügen... wärend der brave sven arbeiten war, hat ecki ja alles *top* beantwortet *zwinker*

*danke* ecki
mal
wieder etwas
von mir :-D
*********sign Mann
4.208 Beiträge
wenn es jetzt dunkel wäre würde die sonne aufgehen *g*
**AG Paar
5.347 Beiträge
@*******cer
Mal ein paar Kleinigkeiten als Tips zu sehen.

1. Hast du 2 Staubflecken auf dem Bild. Einfach wegstempeln.

2. Die Position vom Model würde ich etwas ändern beim nächsten mal.
Das Model sollte etwas weiter nach vorne kommen, also leicht vorne runter. So wirkt der Oberkörper nicht so wuchtig. So wie jetzt
ist dein Po sehr klein. Schulter, Rücken und Po waagrecht bekommen,
somit wird der vordergrund kleiner.
Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.

3. und nicht ganz so von unten nach oben fotografieren.

So würde ich es machen. Vielleicht bringt es dir etwas.

LG
Andreas
**AG Paar
5.347 Beiträge
Vielen Dank an sie von Amor_1105.
.
*****men Mann
1.306 Beiträge
mal ein anderes...
nettes foto
Nettes
Nette Sträucher ... ah, da ist ja noch was dahinter ...

netter Versuch, aber "DAS" hat meiner Meinung nicht viel mit Fotografieren zu tun ...

aber ist nur meine persönliche Meinung, bitte nicht böse sein.
*****men Mann
1.306 Beiträge
@skorpimedia
ich kann dir garantieren, ich habe es nicht gezeichnet.

lg
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
auch wenn unser http://www.joyclub.de/my/1292837.skorpimedia.html mich ja auf seiner ignore liste hat, muss ich ihm dennoch zustimmen *ja* zumindest das mit den sträuchern... das es sicherlichein anfang für fotografie ist ist jedem klar.... nur sollte unser freund http://www.joyclub.de/my/1292837.skorpimedia.html mal wieder feingefühl lernen wa?
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
.... nun
der sinn dieser aufnahme erschließt sich mir jetzt auch nicht wirklich. das hätte man viel besser machen können.

wenn du einen strauch, einen ast o.ä. so vor die linse genommen hättest, dass es aussieht, als ob du die gute bei irgendwas beobachten würdest und die gesamte bildaufteilung darauf entsprechend ausgerichtet hättest, dann könnte man es unter umständen verstehen, was du aussagen möchtest. so ist es sehr unruhig mit den vielen ästen usw. im fordergrund.

ferner ist der gesamte fordergrund so stark angeblitzt, dass man im ersten moment der betrachtung nicht erkennt, was man eigentlich sehen soll.

das solltest du erneut versuchen.
lach...
ich hätte da auch so etwas
mit Gemüse im Gesicht....
*****men Mann
1.306 Beiträge
ok...
@ eternalhope

Anfänger, ja und nein. Ich habe vor 25 Jahren das Fotografieren bei dem damals in unserer Region relativ bekannten Fotografen Reuter gelernt. Habe sogar Wettbewerbe gewonnen, allerdings nur mit Stillleben. Mit Modellen hatte ichs damals schon nicht so.
Naja und jetzt habe ich die Kamera wieder entdeckt und auch 2 sehr gute Modelle gefunden.

@ pixeldiver

Erstmal danke für deinen Beitrag. Ich fand gerade das Chaos im Fordergrund schön an diesem Foto. Es löst sich durch die relative Ruhe des Modells auf.

Dem technischen Hinweis stimme ich zu.

lg

Andreas
*****men Mann
1.306 Beiträge
mal
eine andere Perspektive
Preise und Ausbildung ...
Fotografieren ist wie Autofahren, wenn man das kann, verlernt man es nicht so schnell, der Blick für ein Foto ist etwas, was man hat oder erlernen kann...

aber verlernen kann man das nicht.

Wenn ich mir bei deinem Foto die Frau weg denke, bleibt Stilleben über ....

Wer das einmal (mit Erfolg und Preisen) gelernt hat, sollte nach ein paar Fotos schnell wieder rein kommen.

Vor 25 Jahren warst du also schon Profi .... diesen Profi kann ich in allen deinen Bildern nicht annähernd erkennen.

Was hier noch keiner gefragt hat ... was hast du denn für eine Ausrüstung, mit was für eine Kamera fotografierst du ?

Wenn du 2 sehr gute Model hast, warum suchst du dann in deinem Profil noch mehr, bei deinem jetzigen Kenntnissstand ??

Viele Fragen, bin gespannt auf "DEINE" Antworten.

Ich möchte dir nix böses, aber bei dem was du so zeigst und schreibst, kommen bei mir solche Fragen auf.

So bin ich halt.
****ra2 Frau
125 Beiträge
@*******edia und auch die anderen;
ich weiß zwar nicht warum ihr das gerade hier austragt, aber naja.
Denke einfach es gibt gute und auch schlechte Fotografen, damit muss sich doch auch das Model abfinden. *smile*
Freu Euch doch, ein Konkurrent weniger! (Sorry @*******n72)

So aber mal zurück zum Thema => Mollig und Outdoor! *g*
Habe da auch etwas neues zu bieten. Ich hoffe es gefällt!
*****men Mann
1.306 Beiträge
....
@*******edia

alles weitere per pn, falls es dich wirklich interessiert!!

@****Ra

für was sorry. du hast mich ja nicht angesprochen nur eine allgemeine aussage getroffen.
lässt man alles technische weg ist fotografie nichts anderes als subjektives empfinden einer situation. dies kann anderen gefallen muss es aber nicht. genauso wie musik sind fotos eben geschmackssache!

lg
... aktuell
*****San Mann
7.485 Beiträge
Themenersteller 
Über Geschmack kann man immer streiten. Ist auch müßig, so was hier zu diskutieren.

Aber es gibt bei Fotos eben auch "technische" Dinge, die man mit mit dem Argument "Geschmack" nicht einfach beiseite wischen kann.

Bei dem "Sträucherbild" musste ich zweimal hinsehen, bis ich das Model überhaupt gesehen habe...

Das Bild "die andere Perspektive" bietet hingegen wirklich eine andere Blickrichtung, die viel besser wirkt - und vor allem in meinen Augen auch "gewollt"
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
... so der letzte
beitrag http://www.joyclub.de/my/1292837.skorpimedia.html wurde verschoben.

mal etwas grundsätzliches.

es kann und soll nicht sein, dass auszüge aus privaten nachrichten hier im forum veröffentlich werden. alles weitere sollen die leute untereinander austragen und nicht hier im forum öffentlich posten, es trug in keinster weise zum thema bei und ob man privat auf eine frage aus dem forum eine antwort erhalten hat, hat dann hier im forum nichts mehr zu suchen, private nachricht ist private nachricht.

Pixeldiver
Leiter der Gruppe Mollig und XXL Fotografie
Sowas sollte der Herr der das geschrieben hat doch wissen... Zumal er schon so oft angeeckt ist

Das ganze ist ziemlich müssig ! Der begreift es im leben nicht
...

Ganz ehrlich ... So einer sehe ich hier nur zum Unruhe stiften ... Und das schon sooooooooo lange .

Auch wenn es nicht in das Forum gehört möchte ich das mal los werden ...

Menschen die neu hier in der Gruppe sind muss das doch abschrecken!

Lg Vulkania ... Die bald auch ein molliges Model zum fotografieren hat und sich gerne der konstruktiven Kritik stellt.
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
seuftz

*zumthema* wenn ihr unbedingt weiter diskutieren wollt, denke ich wäre es in cm´s oder hier Mollig und XXL Fotografie: Sonstiges / Diskussionen besser *zwinker*

hab da mal was ausgegraben....
@Hope
Gefällt mir gut !! *huhn*
... Grabe doch bitte noch ein bischen *ggg*
verschieben
wenn du schon verschiebst, solltest du auch bitte sagen wohin ....
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
in die modmülltonne
wo solche sachen hingehören, private nachrichten sind private nachrichten, auch wenn sie nicht kopiert wurden, so sind diese informationen dann für den jeweiligen empfänger gedacht, denn sonst hätte der "schreiber" sie auch im forum öffentlich posten können.

solche sachen gehören einfach nichts ins forum.
****_hh Frau
398 Beiträge
mal was neueres von mir
würd mich freuen wenns gefällt
Müngster Brückenpark
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.