Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2860 Mitglieder
zum Thema
Ist Outdoor eine Alternative zum Club in Zeiten von Corona?34
Uns ist aufgefallen dass in hiesigen Zeiten, in denen die Clubs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig und Outdoor

*********y_th Frau
100 Beiträge
Die obere Aufnahme gefällt mir persönlich nicht so. Die Frau wirkt zwischen den Figuren deplatziert und irgendwie passt das Bild nicht so zusammen. Weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll...

Das zweite Bild ist schon besser. Wobei mir die Schuhe der Dame überhaupt nicht gefallen und der Schal "too much" ist. Auch hätte ich die Armhaltung des "Schirmarmes" anders gewählt. Da kann man ein bissl spielen und man hat diese "Wulst" am Oberarm nicht so... Auch hätte ich den Bildausschnitt ein bissl anders gewählt. Da ist am rechten Rand so viel "nix"...

Vielleicht den Bildausschnitt mal ändern und mal in s/w umwandeln. Würde mich mal interessieren, wie es dann aussieht....
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Geschmack ist verschieden...
denn mir gefallen eigentlich beide Bilder...nun ja bis auf die Schuhe der Dame...die gehen für meinen Geschmack gar nicht...

Auf Bild 1 steht die Dame sehr neugierig zwischen den Figuren und ihre Blickrichtung ist zum Mann hin...und auf Bild 2 steht sie genau vor dem Mann...und wenn ich mich nicht täusche sieht sie dem nackten Mann beide Male in die Augen...(ich würd woanders hingucken).....*smile*

Und eine sehr mollige Frau hat nun mal stabile Arme...das kann man auch ruhig sehen...
das zweite
hat sogar Klasse !!!

... wenn da nicht das Schuhwerk alles "versaut" hätte.

Sorry ich "motze" hier ungern, weil es mir eh nicht ansteht,
lese aber die Kommentare bei manchen und denk' mir mein Teil.

Aber diese Aufnahme (sicher auch Geschmacksache!) hat für mich
etwas... absolut Ansprechendes...
Klassischer Barrock...
und dann DIESES Schuhwerk !!! (grrrr).

Bitte nimm es mir nicht übel, aber dann lieber barfüssig (oder verdeckt).

LG
Lola007
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
ich kann meinen vorrednern nur zustimmen...
das model finde ich allgemein echt hübsch und ansehnlich...
da stören mich die oberarme z.b. überhaupt nicht...

die schuhe passen nicht.
und ich finde es schade, dass der hobbyfotograf sie irgendwie immer eher plump und langweilig ablichtet.
so gut wie nie einen guten bildschnitt wählt geschweige denn einen bildaufbau...
(wieso verwendest du kein standart bildformat ? 600x900 px im webformat z.b. will nur das seitenverhältnis erläutern )
diese sind eher quadratisch, mit viel zu viel platz drum herum was den betrachter nur verwirrt.. beim unteren z.b. warum is rechts noch so krass viel unwichtiges zu sehen ?
*****men Mann
1.414 Beiträge
@ sugar lady
kein Problem . Hier die S/W variante.
*****men Mann
1.414 Beiträge
....
@ all

ok die Schuhe waren die Wahl des Models. Kann ich jetzt nichts zu sagen.

@ beauty bbw

Ich lichte das ab was ich in dem Moment sehe, wie jeder andere Fotograf auch. Ich sehe an den Bildern nichts langweiliges oder plumpes, ein anderer Fotograf sieht in dem Model völlig was anders und hätte eine andere Herangehensweise. Du hast recht ich muss von dieser Kunst nicht leben, deswegen ist es ein Hobby. Die Bilder sind auch durchaus geschnitten, bloß ich schneide nicht so "mutig" wie manch anderer und ich mag keine Standartformate, weil sie mich einschränken.
Wie gesagt die Bilder spiegeln das wieder was ich sehe oder zeigen will. Das ich durchaus mal fotografische Regeln breche weiß ich. Natürlich bin ich immer für jeden Hinweis dankbar.

Danke fürs Feedback an alle.

LG

Andreas
@ das_omen
LACH ... das ist mir jetzt zu plump!

Wenn ich ein shooting mache, ob als Fotografin oder als Model,
dann habe ich auf beiden Seiten die Verantwortung für ein Gelingen
der Aufnahme(n)...

das ist wiea mit guten SEX !

Lach

viel Erfolg noch
Lola007
*********y_th Frau
100 Beiträge
In s/w gefällt es mir wesentlich besser!!!

Das mit dem Oberarm habe ich nur aus der Sicht eines Hobby-XXL-Modells gemeint. Mich selbst stört das an den Bildern von mir und es gibt tolle Positionen, wo man das nicht ganz so arg "quetscht" und dadurch betont.....

Wobei ich sagen muss, dass ich auch eher woanders hingeguckt hätte und nicht unbedingt ins Gesicht *smile*
*****men Mann
1.414 Beiträge
@ lola007
du siehst das ich ein Mann bin? Seit wann haben wir Ahnung von Schuhen. *grins*

Ich gebs gern zu, dass ich es weder gesehen noch drauf geachtet habe. Habe aber den Hinweis durchaus gespeichert.

LG
*****men Mann
1.414 Beiträge
@ sugar lady
Ich bin normal ein ausgemachter Freund der S/W Fotografie. Quäle mich auch nebenbei mit echten S/W Filmen und meiner alten Exa 1B rum. Ich dachte aber hier, dass das schöne Kleid es nicht verdient hat das ich ihm die Farbe klaue.

Danke fü dein Feedback

LG
**AG Paar
5.346 Beiträge
Hallo Andreas,

ok die Schuhe waren die Wahl des Models. Kann ich jetzt nichts zu sagen.
Du als Hobbyfotograf solltest darauf reagieren, wenn sie diese Schuhe möchte
solltest du sehen, das die Schuhe unterm Rock verschwinden zu lassen.

OK Schnitt hin oder her, ich schwimme auch nicht gerne mit Standards.
Aber hier verliert sich viel zu viel vom Motiv.

In der SW Variante deutlich besser.

Ich denke, nicht böse sein, wenn sie mal mit einem anderen HF shootet
kommt vieles anders raus. So könnt ihr Beiden nur davon lernen.

Meine Frau shootet auch mal mit anderen HFs, ich bin da auch dabei und mache
mit (Vorher Absprechen). So haben wir schon vieles gelernt, auch andere HF
haben von uns gelernt.

Also weiterhin viel Spaß beim Shooten.
frisches Outdoor Latex :-)
Heute im Schweisse meines Angesichts gemacht *g*
Latex01
Latex02
******BBW Frau
2.141 Beiträge
gefällt mir seeeehr gut.
das outfit is auch mega heiss und der fotograf hats raus *g*

bitte mehr davon
Eins noch :-)
eins habsch noch
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Sooth_My_Soul
outfit ist hot, keine frage, schade finde ich bei den aufnahmen, dass alles so zentriert gemacht wurde und bei den aufnahmen wo du auf den knien bist noch etwas vom vordergrund, sieht nach wasserfläche aus, in meinen augen ungünstig angeschnitten wurde.

bei der ersten aufnahme fällt mir jedoch eine sache auf, die man unbedingt hätte beachten müssen und zwar der betrachterseits linke handschuh glänz nicht in gleicher art und weise wie der rechte, dass stört so ein wenig das bild, da der rest doch stark am glänzen ist, wie es sich bei so einem outfit auch gehört, zur not etwas mit spray nachhelfen, ferner wird das dekolte auf der betrachterseits linken seite zu sehr verdeckt, da hätte man auch durchaus drauf achten können, um den einblick der ja mit dieser pose durchaus gewollt ist, noch ein wenig besser zur geltung hätte bringen können. dies sind sachen, die der fotograf sehen muss und auch entsprechend drauf zu achten hat.

blick und posing sind gut, man kann gespannt sein, was du noch so alles zeigen wirst hier.

keep on shooting

ecki
ät Pixeldiver
Danke schön für die Kritik,
Der Handschuh mein Fehler hab ich auch erst gesehen als ich die Fotos angeschaut habe....der iss auf der verkehrten Seite lacht also die matte nach aussen...da hilft auch kein Silikon Öl :-),aber das war das erste mal Latex Outdoor und OHNE Spiegel..lacht da muss ich mich mehr diziplinieren:-)

Lg Sooth
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
..... lach
na ich hatte mir sowas schon fast gedacht, jedoch wie ich im ersten posting geschrieben habe, hätte das auch dem fotografen auffallen müssen, denn diese eklatanten unterschiede fallen sofort auf, dass muss ich dann korrigieren, spätestens, wenn ich durch den sucher schaue, denn es ist mehr als auffallend.

der rest, der mir so in punkto aussleuchtung, schlagschatten sowie bildgestaltung aufgefallen ist, ist dann mehr die sache des fotografen, da hast du nur bedingt einfluß drauf.

keep on shooting

ecki
******BBW Frau
2.141 Beiträge
tatsache! der handschuh ist auf links...
oh das würde mich aber ärgern... vor allem, wenns dem fotografen nicht auffällt....
... aktuell
*****San Mann
7.481 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ecki, das mit der angeschnittenen Wasserfläche war ein Kompromiss aufgrund der vorhandenen Situation.

Zwischen den beiden dunklen Gebäudetürmen befindet sich auf einem Plateau eine rechteckige Wasserfläche, das Wasser ist normalerweise ca. 20 cm tief. Je nachdem, ob sich das Model vor oder hinter dieser Wasserfläche befindet, spiegelt sich in dem Wasser dann sowohl das Model als auch der dahinter liegende Turm mit den Fensterflächen. Das ist ein tolles Motiv.

Als wir gestern dahin kamen, war die Wasserfläche nur noch ein nahezu ausgetrockneter Tümpel. Viele Ideen, die ich im Kopf gehabt hatte, konnte ich deshalb gar nicht umsetzen, weil dieser Wasserrest einfach nur hässlich ausgesehen hätte. Es gab praktisch nur die auf dem Bild gezeigte Stelle, wo man den Rest des Wassers wenigstens ein wenig einbauen konnte, so dass man zumindest eine Ahnung davon hat, wie es dort aussieht.

Das mit dem Handschuh ist mir zu spät aufgefallen. Ich hatte nur gesehen, dass das Model das Latex komplett mit Öl eingerieben hatte und danach habe ich da nicht mehr drauf geachtet. Das war mein Fehler. Im kleinen Sucher ist es bei den Lichtverhältnissen dort jedenfalls nicht aufgefallen.

An der Ausleuchtung kann ich mit meiner Ausrüstung bei den dortigen Lichtverhältnissen nicht mehr viel ändern. Ich hab den Aufsteckblitz als Aufhellblitz benutzt, was anderes hab ich nicht und mir persönlich reicht das auch, ich will ja keine Kalender- oder Magazinbilder verkaufen, sondern einfach Fotos machen, die sowohl dem Model als auch mir gefallen. Vielleicht sind das Model und ich ja auch anspruchslos, aber viele der Bilder haben uns schon gut gefallen. Und das war für uns das Wichtigste...
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Cyan_San
nun, wenn die wasserfläche nicht geeignet war und du deine ideen nicht umsetzen konntest, dann hätte ich auch den zipfel weggelassen, denn er trägt in keinster weise zur bildaussage und zur bildkomposition bei, wenn die fläche denn begehbar ist, hätte der geringe wasserstand sogar noch seinen reiz gehabt und du hättest dein model auf die fläche stellen können, mit dem wasser um die schuhe, der hintergrund hätte da sicherlich mit dem outfit gut gepasst, aber so denkt jeder über die bildgestaltung anders.

was das blitzen angeht, nun, man kann auch mit einem systemblitz als aufhellblitz so arbeiten, dass es keine schlagschatten gibt, eine gute slr kann man mit den entsprechenden iso-werten so einstellen, dass mit einem objektiv mindestens 2,8 auch ohne aufhellblitz ein gutes ergebnis erzielt werden kann, aufhellen sollte man nur dann, wenn das gesicht als solches viel zu dunkel werden würde, bzw. man einen schattenwurf im gesicht abmildern muss, dies alles kann ich an dieser location nicht erkennen, dass ein aufhellblitz in der von dir eingesetzten art und weise zur anwendung hätte kommen müssen, die meisten blitze sind sogar in ihrer leistung regulierbar, oder man setzt einen bouncer auf den blitz, der mildert die leistung auch und gibt ein weicheres licht, ähnlich wie im studio mit der softbox.

das ganze jetzt mit deiner aussage der anspurchlosigkeit zu ergänzen halte ich für mehr als daneben, es verlangt keiner, dass du kalenderfotografie betreibst, sicherlich ist es richtig, dass dem fotografen und dem model die bilder gefallen müssen, jedoch diskutieren wir hier im forum auch über die art und weise der ausführung und das im zusammenhang deines ausspruches, hmm, sehr sehr fraglich.

ich stelle in der ausführung einfach im zuge meiner betrachtung fest, dass man dies auch mit einfachen mitteln (systemblitz, kameraeinstellung, objektiv) hätte anders hätte aufnehmen können, eine andere belichtungsmöglichkeit wählen, ohne die in meinen augen nicht sehr ansehnlichen schlagschatten zu erhalten, dies hat nichts mit anspruchslosigkeit eurerseits zu tun, sondern einfach damit, dass man seine kamera und die vorhandene ausrüstung ruhig mal an die grenzen bringen kann. mit solch einem outfit wie das hier gezeigt, kann eine aufnahme auch ruhig eine gewisse grundkörnigkeit haben, dies in verbindung mit der location hätte auch seinen reiz, so wie die aufnahmen hier gezeigt werden, sieht es so aus, dass man schon eine gewisse brillianz in die aufnahmen bekommen wollte, es aber aufgrund der ausrüstung, so wie du schreibst nicht hinbekommt, weil die belichtungsmöglichkeiten nicht da waren.

so weit so gut, ich kann deine intension in gewisser weise nachvolllziehen, jedoch bin ich mir sicher, dass deine kamera alles das von mir angesprochene durchaus kann und die objektive sollten es wohl auch, es sei denn, dass du keine objektive mit einer durchgängigen lichtstärke von mind. 2,8 oder noch kleiner im rucksack oder deiner tasche hast, aber auch dafür gäbe es möglichkeiten, würde jetzt hier aber zu weit führen.
... aktuell
*****San Mann
7.481 Beiträge
Themenersteller 
nun, wenn die wasserfläche nicht geeignet war und du deine ideen nicht umsetzen konntest, dann hätte ich auch den zipfel weggelassen, denn er trägt in keinster weise zur bildaussage und zur bildkomposition b

Nun, das ist DEINE Sichtweise, ich habe mir dabei durchaus was gedacht. Wenn du die Bilder mit der Wasserfläche genauer ansiehst, dann siehst du, dass die Diagonale des Wasserrandes praktisch parallel läuft mit dem Rand der Treppe im Hintergrund. Und DAS war von MIR so gewollt (ich zitiere jetzt mal ganz bewusst dich selbst, du hattest neulich, als ich auf dein Bild mit dem Fenster, wo 4/5 des Bildes aus Fenster bestand und das Model fast in den Hintergrund gerückt ist, etwas zum bildschnitt angemerkt hatte, auch geschrieben, dass du das Bild so komponiert hast, weil es DIR so gefallen hat.... *zwinker*)

Die Lichtverhältnisse vor Ort kannst du anhand der Bilder alleine gar nicht beurteilen. Rechts schien hartes, grelles Sonnenlicht in die Kulisse hinein, die Sonne spiegelte sich in den Fenstern des Turmes wieder und reflektierte Lichtstreifen auf die "Arbeitsfläche". Von daher sicher nicht einfach, deshalb habe ich ja auch mit dem Aufhellblitz gearbeitet, damit das etwas verschwindet. Ohne Blitz, der im übrigen auch schon herunter geregelt war, hätte man auch bei einem lichtstekren Objektiv noch mehr Schatten im Gesicht gehabt. Wo du im übrigen so einen "ansehnlichen Schlagschatten" siehst, ist mir nicht so ganz klar. Vielleicht kannst du das ja mal konkretisieren.
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
na dann
schau dir das bild auf der treppe an, da sind die schlagschatten mehr als deutlich zu erkennen und sie stören einfach, dass ist meine sichtweise der dinge, es gibt immer mehr als eine möglichkeit, aber wenn man nicht möchte und die sichtweise eines anderen nicht akzeptieren möchte, dann ist es so, so sehe ich deine gesamten antworten.

mein bild mit dem fenster mit deinem zu vergleichen ist wenn man äpfel mit birnen verlgeicht. mehr sage ich dazu nicht, deine ausführung in bezug auf paralell im hintergrund laufende sachen, hmm ich muss jetzt schmunzeln, liest sich gerade so, als ob du jetzt krampfhaft argumente für diesen schnitt suchst, ich bleibe dabei, der zipfel vorne trägt in keinster weise zur bildaussage und zu deiner aussage bei.

bei mir war es wie du richtig schreibst zu großen teilen drauf, es war erkennbar, bei dir ist nur ein zipfel erkennbar der nicht klar aussagt was dort zu sehen ist, aber lassen wir das, es führt auf keinen grünen zweig.
... aktuell
*****San Mann
7.481 Beiträge
Themenersteller 
aber lassen wir das, es führt auf keinen grünen zweig.

Sehe ich auch so, und es steht dir ja jederzeit frei, uns mit besseren Bildern zu zeigen, wie man es richtig macht....
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
gleiche stelle
gleiches model und gleiches licht, dann kann ich dir das zeigen, alles andere ist nicht vergleichbar und diese aussage hättest du dir auch durchaus sparen können, aber so bist du halt.
... aktuell
*****San Mann
7.481 Beiträge
Themenersteller 
es steht dir jederzeit frei, mit dem Model dort ein Shooting zu machen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.