der zuschnitt
auf quadratisch finde ich persönlich auch nicht schön, mir geht da einfach zuviel vom bild verloren, mir fehlen perspektiven und räumlichkeit, ab ok, dass mit der spiegelung ist angesprochen, was ich noch entfernt hätte wäre unten rechts im bild der farn oder was das auch sein mag, sieht so aus, als ob dies ohne großes problem möglich gewesen wäre, stört mich ein klein wenig. licht finde ich gut genutzt, unter umständen noch einen kleinen ticken an den kontrasten zugeben oder über die gradation etwas schwarz zugeben, die aufnahme wirkt bei mir einen ticken zu flau.
@ Cyan_San
jeppa, um bilder im wasser kommt man in diesem sommer kaum rum, die mädels wollen alle ins wasser, aber es gibt schlimmeres
bei deiner aufnahme wirkt mir das gesicht einen ticken zu dunkel und auch im gesamten einen ticken zu wenig kontrast. aber ich kann mir gut vorstellen, dass die leute geschaut haben, als ihr dort am shooten wart, ist mir am vergangenen samstag auch so gegangen.
da kamen die leute mit ihren hunden an den see und schwups haben die ihre decken ausgebreitet und die hunde immer schön mit stöckchen ins wasser geschickt während wir am shooten waren.
am morgigen dienstag bin ich an einem anderen see in NRW unterwegs, dass model hat mega lange haare und will in den see steigen, glaube zwar nicht, dass ich dann so ein licht habe, aber wir werden es versuchen.
für alle die die daten zum bild haben wollen:
Canon 7D
Brennweite 165 mm
Verschlußzeit 1/1000
Blende 5,6
ISO 100
hier mal eine aufnahme vom see