@ das_omen72
insgesamt wirkt die aufnahme sehr unglücklich auf mich, wenn ich mich für eine eintscheiden müsste, dann wäre es die wandllung in s/w, jedoch mit einigen veränderungen an der bearbeitung. die kontraste sind mir viel zu flach, da fehlt der letzte kick im bild.
das posing als solches wurde schon angesprochen, da gibt es auf jeden fall noch von beiden seiten verbessungsbedarf, seitens des fotografen muss man sich entscheiden, was man zeigen möchte bzw. wo die botschaft vom bild sein soll und dann dem model entsprechend die anweisung geben, wie es sich setzen oder legen soll, die hier gewählte pose wirkt nicht wirklich, im gegenteil, macht den anschein getreu dem motto, eh zieh dich mal aus und setz dich da auf die mauer, ich mache eine aufnahme, mir fehlt der bezug, auch würde ich mir wünschen, dass du den hintergrund freistellst, dass man sich wirklich auf das model konzentriert, denn das möchtest du ja in szene setzen, mir ist der hintergrund durch die nicht genügende freistellung zu dominant und lenkt ab.
die mimik deines models ist der szene entsprechend gut, kann nicht beurteilen, ob dies zufällig passiert oder ob du ihr dazu was gesagt hast, jedoch sollte sie auf jeden fall drauf achten, dass hände und füsse soweit es geht immer sichtbar sind, wenn sie es mal vergessen sollte, dann muss der fotograf entsprechend reagieren und sie drauf hinweisen, gerade bei solch einer pose, wie du sie hier zeigst.
bei der technischen seite frage ich mich gerade, warum du die belichtungszeit auf 1/200 gestellt hast? wolltest du die haare wehen lassen bzw. das einfangen?
durch das nicht erkennen der idee für die aufnahme fällt es mir jetzt schwer einen verbesserungsvorschlag in bezug auf die pose als solches zu geben, die sachen, die ich ändern würde vom grundsätzlichen habe ich bereits angesprochen.
@ Kajira_Selena
zu deiner aufnahme:
die technischen sachen wie blitzeinsatz, freistellung, vordere und hinter schärfeverläufe usw. lasse ich mal aussen vor, da hast du nichts mit zu tun, worauf du jedoch achten solltest und das ist jetzt kein persönlicher angriff, sondern lediglich ein freundlich gemeinter ratschalg, nie der kamera die zugewandte seite in voller größe zeigen, soll bedeuten, wenn menschen etwas mehr haben, dann immer versuchen, dass über strecken ein wenig harmonischer wirken zu lassen, sprich, dein der kamera zugewantes bein strecken und das hintere anwinkeln, somit wirkt der oberschenkel nicht so "wuchtig" und gibt der pose etwas graziles. das hintere wird verdeckt, da fällt es dann nicht so auf, mehr auf deine mimik bei solchen aufnahmen achten, dass was der fotograf mit dem bild aussagen möchte verinnerlichen und dann über blick, augen und mimik anbieten, wenn es nicht das ist, was er möchte, wird er es dir in der regel sagen, wenn es ihm denn auffällt.
die füsse auf jeden fall paralell stellen, dein linkter fuß steht nicht in die gleiche richtung wie der der fuß, den du streckst, der linke ist nach innen gedreht und wirkt somit seltsam.
weiterhin viel spaß beim shooten
lg
pixeldiver