Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig und Outdoor

*****men Mann
1.414 Beiträge
...
Keine Frage. Aber ich kenne auch Aufnahmen von Dir die dynamischer wirken. War nur mein Eindruck.


LG

Andreas
*****men Mann
1.414 Beiträge
Ich habe mal einen Vollakt..
versucht.

Cam: Nikon 5200
Objektiv: 18-105 vr
Zeit: 1/200
Blende: 5
Iso: 100
Blitz: Speedlight SB-910

und Wind sehr viel Wind
Pose anpassen...
meiner Meinung nach ist die Pose noch nicht optimal- das Model sollte die Füße mehr durchstrecken insbesondere der Rechte mit den gespreizten Zehen sieht seltsam aus obwohl gerade er mit dem Tattoo die Aufmerksamkeit zieht und der Arm verdeckt die Brust sehr stark Oberarm etwas zurück und ein zwei Zentimeter vom Körper weg wären noch besser
insgesamt aber ein hübsches Model schöne Location und ich persönlich mag schwarz/weiß

Gruß Ramona
*********y_th Frau
100 Beiträge
Ich hätte die Pose auch ein bissl anders gewählt.

Der vordere Arm verdeckt, wie Ramona schon schreibt, die Brust und sieht ohne die Hand irgendwie merkwürdig aus.

Den hinteren Arm hätte ich anders platziert. Vielleicht die Hand in den Nacken und den Ellenbocken nach oben. So bekommt der Körper gleich mehr Spannung und die ganze Sitzhaltung wirkt gerader.

Das vordere Bein würde etwas nach außen gedreht und mit gestrecktem Fuß bestimmt auch mehr Blickfang auf das Tattoo geben.

Aber alles in allem in S/W eine super Umsetzung. Der Blick der Frau einfach genial!
So jetzt ich
*g* meine Bilder kennt ihr ja teilweise schon jetzt mische ich auch mit *zwinker*
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ das_omen72
insgesamt wirkt die aufnahme sehr unglücklich auf mich, wenn ich mich für eine eintscheiden müsste, dann wäre es die wandllung in s/w, jedoch mit einigen veränderungen an der bearbeitung. die kontraste sind mir viel zu flach, da fehlt der letzte kick im bild.

das posing als solches wurde schon angesprochen, da gibt es auf jeden fall noch von beiden seiten verbessungsbedarf, seitens des fotografen muss man sich entscheiden, was man zeigen möchte bzw. wo die botschaft vom bild sein soll und dann dem model entsprechend die anweisung geben, wie es sich setzen oder legen soll, die hier gewählte pose wirkt nicht wirklich, im gegenteil, macht den anschein getreu dem motto, eh zieh dich mal aus und setz dich da auf die mauer, ich mache eine aufnahme, mir fehlt der bezug, auch würde ich mir wünschen, dass du den hintergrund freistellst, dass man sich wirklich auf das model konzentriert, denn das möchtest du ja in szene setzen, mir ist der hintergrund durch die nicht genügende freistellung zu dominant und lenkt ab.

die mimik deines models ist der szene entsprechend gut, kann nicht beurteilen, ob dies zufällig passiert oder ob du ihr dazu was gesagt hast, jedoch sollte sie auf jeden fall drauf achten, dass hände und füsse soweit es geht immer sichtbar sind, wenn sie es mal vergessen sollte, dann muss der fotograf entsprechend reagieren und sie drauf hinweisen, gerade bei solch einer pose, wie du sie hier zeigst.

bei der technischen seite frage ich mich gerade, warum du die belichtungszeit auf 1/200 gestellt hast? wolltest du die haare wehen lassen bzw. das einfangen?

durch das nicht erkennen der idee für die aufnahme fällt es mir jetzt schwer einen verbesserungsvorschlag in bezug auf die pose als solches zu geben, die sachen, die ich ändern würde vom grundsätzlichen habe ich bereits angesprochen.

@ Kajira_Selena

zu deiner aufnahme:

die technischen sachen wie blitzeinsatz, freistellung, vordere und hinter schärfeverläufe usw. lasse ich mal aussen vor, da hast du nichts mit zu tun, worauf du jedoch achten solltest und das ist jetzt kein persönlicher angriff, sondern lediglich ein freundlich gemeinter ratschalg, nie der kamera die zugewandte seite in voller größe zeigen, soll bedeuten, wenn menschen etwas mehr haben, dann immer versuchen, dass über strecken ein wenig harmonischer wirken zu lassen, sprich, dein der kamera zugewantes bein strecken und das hintere anwinkeln, somit wirkt der oberschenkel nicht so "wuchtig" und gibt der pose etwas graziles. das hintere wird verdeckt, da fällt es dann nicht so auf, mehr auf deine mimik bei solchen aufnahmen achten, dass was der fotograf mit dem bild aussagen möchte verinnerlichen und dann über blick, augen und mimik anbieten, wenn es nicht das ist, was er möchte, wird er es dir in der regel sagen, wenn es ihm denn auffällt.

die füsse auf jeden fall paralell stellen, dein linkter fuß steht nicht in die gleiche richtung wie der der fuß, den du streckst, der linke ist nach innen gedreht und wirkt somit seltsam.

weiterhin viel spaß beim shooten

lg
pixeldiver
Pixeldiver
Danke für deine Kommentare

Zu Omens Bild nur kurz ne frage:
Was meinst du mit Hintergrund aufräumen?? Den Himmel weg radieren??

Und ja es sollte zusehen sein dass die Haare wehen in Verbindung mit dem Blick soll es nachdenklich wirken und die Pose daran bin ich Schuld ich wollte ein typisches Selena Bild nix gestelltes *g*

Lg
**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
Ein Frischling meldet sich...
.... noch bin ich ja ganz neu hier, muß erst ein wenig reinschnuppern.
Aber ich möchte schon mal sagen, als molliges Model braucht es erst mal ein wenig Mut sich als Vollakt Outdoor forografieren zu lassen!

Also Hochachtung an das Model, oft muß es dabei ein wenig schnell gehen, die lieben Zuschauer..., da kann es schwierig sein, auf alle Kleinigkeiten zu achten.

Trotzdem ein schönes Foto und ein sexy Rubensmodel
Daaaanke
Hihi freut mich dass es gefällt *g*
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
@******ver

Danke für deine Kritik. Zum Thema Kontraste. Ich kann es mir nicht wirklich erklären, aber die Dateien verlieren irgendwie beim Hochladen an Kontrast. Macht keinen Sinn, das weiß ich weil ich betrachte sie mit dem selben Monitor. Aber wenn ich beide Bilder, also original auf der Festplatte und Bild im Forum nebeneinander anschaue sehe ich einen erheblichen Unterschied.

Da sehr viel Wind auf der Burg war, wollte ich diesen auch einfangen.

Ansonsten nochmals Dank für die Anregung.

LG

Andreas
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Kajira_Selena
mit hintergrund aufräumen meine ich die freistellung des models vom hintergrund, dass der hintergrund verschwommen ist und das nennt man freistellung gibt mehr als eine möglichkeit dies schon beim fotografieren zu machen.

das muss aber dein fotograf wissen und umsetzen können.

@**********ber12

es hat niemand die leistung geschmälert, mir ist auch klar, dass es hin und wieder schnell gehen muss, aber jede posingsicherer man ist, desto schneller geht es auch und die kleinigkeiten sind bei manch einer aufnahme ausschalggebend, dass es wirkt oder aussieht wie geknipst ohne auf das gewisse extra zu schauen.

wir sind hier in dieser gruppe auch, um auf solche kleinigkeiten wie du sie nennst zu achten und sie anzusprechen.

pixeldiver
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
in mutter natur ist es doch einfach am schönsten.

keep on shooting

lg
ecki
Sehr viele hübsche Kätzchen...
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
Sehr schönes Bild und s/w Umsetzung. Ein bisschen irritiert mich der Blick des Modells, dafür finde ich die Handhaltung sehr elegant.

LG

Andreas
Anfängerin
Hier ist eins meiner ersten Outdoor Bilder das ist letztes Jahr entstanden
Boudoir_2
*******uell Frau
85 Beiträge
Gruppen-Mod 
So schönes Wetter...
... und es läuft so wenig hier? *nachdenk* Das sollten wir ändern...

Um der Tradition treu zu bleiben und nicht nur kommentarlos ein Bild nach dem anderen zu posten, noch ein paar Worte zum Bild von
Teardrops82
Insgesamt ist das Bild nicht verkehrt, aber leider auch nicht sehr spannend. Ich nehme an dass du das Model bist. Ich weiss wie es ist als Anfängerin vor der Kamera zu stehen, jeder Muskel ist angespannt und dann sollst du noch entspannt aussehen... nicht so einfach. Der Gesichtsausdruck kommt in diesem Fall nachdenklich melancholisch rüber. Ist okay, wobei ein Lächeln sicher auch hübsch gewesen wäre.
Wenn du mal mehr erotischere Fotos machen willst, dann gebe ich dir noch den Tipp die Augen ruhig zu stark zu schminken, bis zu den Augenbrauen (im Foto geht so viel unter) und auch die Lippen nicht zu vergessen. Achtung, wenn man nach oben schaut, dann neigt man ganz schnell dazu die Stirn zu runzeln...
Zum Fotografen will ich noch kurz sagen: Mir ist der Bildausschnitt viel zu eng. Die Finger sind fast angeschnitten, der Schuh ist angeschnitten. Ich hätte eine grössere Blendenzahl genommen, so dass die Unschärfe erst nach den Schuhen anfängt.
UND: Liebe Fotografen: Das Model merkt nicht ob es gut im Licht ist oder nicht, also bitte mit dem Model kommunizieren. In diesem Fall hätte ich ihr gesagt, dass sie die Haare auf die andere Seite nehmen soll, damit ich mehr Licht im Gesicht habe.

So und nun ein kleiner Beitrag von mir vom letzten Sonntag.
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
zum vorgänger wurde ja leider nicht viel geschrieben.... von mir bekam die posterin gleich zu beginn einen danke-klick!
ich finde das model einfach wundervoll.... ^^ schade finde ich, dass das gesamte gesicht so im schatten liegt....
die musterung vom schirm ist ansonsten echt toll!! und doof, dass der schirm n bissel angeschnitten wurde


hier was aktuelles von mir. zur abwechslung auch einen fotografin, die komplett auf retouche verzichtet! *g*

Foto: The Swallow - Potsdam

bilder anklicken = bessere ansicht, farben, qualität und größer *ggg* *ja*
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Gefallen mir....
auf den ersten schnellen Blick beide sehr gut...

Allerdings wenn ich genau hinschaue würde ich sagen dass das erste Bild mehr mein Favorit ist...und ja ich habe beide angeklickt...und ja etwas größer wirken die Bilder besser...

*top*
*********y_th Frau
100 Beiträge
Das erste Bild ist absolut traumhaft. Tolle Bildaufteilung. Super Licht und dadurch ein ganz weicher Touch auf dem Foto. Genial!

Zum Bild von photo_vision:

Ich mag die Bildaufteilung irgendwie gar nicht. Das ist für meinen Geschmack alles zu schräg und den Schatten im Gesicht finde ich auch nicht so gut. Nicht böse sein, aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden!
ich mag beide Bilder und gerade dieses etwas schräge gefällt mir weil es mich selbst dazu verleitet genauer hinzuschauen .....aber wie schon erwähnt es ist Geschmackssache......und es hat was von ...wie hiessen diese Bilder nochmal Bilitis? oder war das ein Film? daran fühle ich mich auch sehr erinnert , Daumen hoch ,grüssle Sooth
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
vielen lieben dank *g* ich bin von den ergebnissen auch sehr begeistert... gleich morgen wird mich die fotografin in ein lavendelfeld scheuchen :3
ich bin sehr gespannt.....

das erste ist auch bisher mein favourit von den beiden...
anbei weitere ergebnisse *herz2*
und ein highlight.... so richtig nackt nackt sah man mich bisher ja nicht ö.ö
das dritte....
oh nein!!! ein nacktbild :o
********maus Frau
1.382 Beiträge
wunderschön... hat was von David Hamilton... sehr romantisch hachmach
Von Frau zu Frau...

Bei diesem sinnlichen Gesicht ist mir der (nackte) Körper so was von egal...
Sinnlichkeit ...
... wird auf beiden Bildern präsentiert *top*

Bezüglich der Bekleidung hätt ich mir ne Mischung aus Beiden gewünscht.
Quasi "halbnackt"

LG
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
schlamm-spiel
aus dem letzten spontanen outdoor-shooting
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.