Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2861 Mitglieder
zum Thema
schwarz-weiss-fotos ...eure meinung133
Würde gerne eure meinung zu diesem foto hören. finde "schwarz-weiss"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz/Weiss, Sepia, Highkey etc. Teil 2

Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
vielen dank *g*
*******ages Mann
279 Beiträge
echt ein
hammer bild
the beauty and the beast...
...geniales Set!

Und die Zähne vom "Biest"...

Einfach nur klasse!
*****men Mann
1.414 Beiträge
was aus den letzten Wochen
was aus den letzten Wochen 2 Models 2 Location
******BBW Frau
2.141 Beiträge
hmmmm.... am schlimmsten finde ich das 2. bild. vor allem,weil du da anscheinend mit dem blitz gearbeitet hast und die pose vom model irgendwie unbeholfen wirkt.
hübsch ist sie auf jeden fall.
mir gefällt auch nirgens wirklich der bildaufbau bzwder zuschnitt der bilder v.v

wobei bild 2 in ein bisschen abgeändert am besten gewesen wäre
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ das_omen72
ganz ehrlich, mir gefällt keins der von dir gezeigten aufnahmen.

mir fehlt im gesamten ein bildaufbau, dass spiel mit den reizen und der location, ist mir alles zu einfach dargestellt, sind in meinen augen eher schnappschüsse, als das man von fotografie sprechen kann. getreu dem motto, hey, stell dich mal hin, ich mache mal ein paar fotos. da hätte man mehr draus machen können, sowohl aus model in dem outfit als auch mit der location in verbindung mit model und bildgestaltung.

gruß
pixeldiver
*********y_th Frau
100 Beiträge
Bild 4 gefällt mir gut. Pose und Blick, Blickwinkel, Bildaufbau...

Bild 1 und 2 finde ich die Posen nicht gerade vorteilhaft, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache

In Bild 3 stimmen die Symmetrien nicht und dadurch ist das Bild unstimmig.
*****men Mann
1.414 Beiträge
hm ok..
also prinzipiell sind die Bilder 1 und 2 wirklich nicht die Best of des Shootings. Aber es soll einen ja auch weiter bringen. Es sind aber auch keine Schnappschüsse nur Bilder welche nicht wirklich funktioniert haben.

@******BBW

Genau das Bild 2 war ein Bild mit Blitz. Und ich bin alles andere als mit dem Ergebnis zufrieden. Trotz Entkopllung, Difusor und Experimente mit den Vorhängen will mir das Blitzen nicht wirklich so gelingen wie ich es gern hätte. Vielleicht hast Du ja einen Tipp für mich was ich da besser machen kann.

@*******ver

wie oben schon geschrieben Bild 1 u. 2 sind nicht wirklich Schnappschüsse sondern eher missglückte Bilder. Aber sag doch mal was Du genau anders gemacht hättest.

@*******ady

Danke, kannst Du mir bitte detaillierter Erklären was Du mit den Symmetrien meinst.

LG

Andreas
*********y_th Frau
100 Beiträge
Gerne doch *smile*:

Du hast im vorderen Bildbereich den hellen Halbbogen (der sich zum Outfits des Models sehr abhebt) , dann kommen zwei halbwegs gerade Bögen (oder was auch immer). Der Schirm steht zu den mittleren beiden Bögen wieder schief...

Schwer zu beschreiben.... Stell Dir einfach mal vor, Du nimmst ein Lineal und ziehst alles was klare Kanten hat nach... Dann hast Du hier zig verschiedenen Muster auf dem Bild. Im vorderen Bogen sind die Steine im Vergleich zum hinteren Bogen auch ganz anders gemauert. Dazu kannst Du nix... *smile*

Ich hätte sie wohl einfach seitlich an den 3. Bogen gestellt, wäre einen Meter weiter vor getreten und hätte aus der Position fotografiert...

Ist bei Gebäuden/Balken oder ähnlichem auch nicht immer einfach...

Ich hoffe, Du konntest verstehen, was ich meine.
*****men Mann
1.414 Beiträge
@sugar_lady..
ja jetzt weiß ich was du meinst. Danke für deine Ausführung. Mal sehen ob ich's umschneiden kann.

LG

Andreas
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ das_omen72
ich hätte einen komplett anderen bildaufbau gewählt, ok, lassen wir bild eins und zwei mal aussen vor.

wenn ich jemanden in bögen reinstelle, dann bedarf es keines schirms, den er vor sich hält, was soll das für einen sinn bzw. zweck haben, lenkt total vom eigentlichen ab.

spiele mit schärfe und unschärfe, lege dich an die wand, lasse die vordere wandhälfte im unscharfen und stelle dein modell in den bogen, stelle dort scharf und lasse den rest im hintergrund absaufen, so kannst du aus verschiedenen perspektiven mit schärfentiefe, blende, zeit, licht spielen.

wenn sie sich an die wand lehnt und dann den schirm hinter sich hält, dann gibt das schon wieder an komplett anderes bild.

beim vierten bild hättest du das durchaus machen können, die perspektive von unten ist in dem fall grenzwertig, der schirm hängt so verloren neben ihr, auch durch deinen rechtsseitig engen gesamtschnitt, die aufnahme wirkt sehr quadratisch und engt damit den von ihr nach rechts gehenen blick imens ein, da fehlt mir einfach raum zum schweifen.

sie hätte sich auch dort mit dem schirm an den pfosten stellen können und mit ihm ein wenig spielen, da gibt es tausend möglichkeiten, aber wie eingangs schon erwähnte, ich hätte es komplett anders gestaltet.

gruß

ecki
*****men Mann
1.414 Beiträge
@pixeldiver
hab erstmal Dank für Deine Antwort.

Ich kann deinen Blickwinkel nachvollziehen. Denke dabei aber auch, dass ich einfach Bilder bzw. Situation ein Stückweit anders empfinde. Dies ist denke ich auch gut so und bietet so Diskussionsstoff. Ich bin natürlich um jeden Tipp oder Hinweis dankbar.

Ich hab jetzt mal eins aus der Serie umgeschnitten unter den Gesichtspunkten des hier gelesenen.

Dies kam dabei raus.
****_hh Frau
398 Beiträge
gefällt mir nicht wirklich...die schöne Frau sieht so abgeschnitten aus und der Schirm hat zuviel Gesamtbild

was mir auffällt ist das ich glaube das kleid auch in meinem Kleiderschrank zu finden allerdings in weinrot fg
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
schönes motiv und der schnitt gefällt mir auch recht gut.
was mir persönlich garnicht gefällt ist, dass zu viel weichzeichner drauf ist... nichts auf dem bild lässt noch struktur erkennen... weder stoff, schirm, mauer...
weshalb hast du so viel gebügelt? bildrauschen, hautunebenheiten oder just for fun?
**AG Paar
5.346 Beiträge
Schnitt finde ich gut, passt gut und kommt gut rüber.
Einzige was mir auch nicht gefällt ist, das zu viel
Weich gezeichnet wurde.
*****men Mann
1.414 Beiträge
@eternalhope, CGAG
Das Bild an sich hab ich entrauscht und das Gesicht dann extra "gebügelt" und aufgehellt. Kann sein, dass ich es mit dem Weichzeichnen immer ein bissel zu gut meine. Ich achte da immer nicht so auf Regeln sondern mehr auf persönliches Gefallen.

Danke fürs Feedback.

LG

Andreas
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
es ist immer wieder interessant zu lesen, welch unterschiedliche geschmäcker es gibt... ich mag auch eher die weichen konturen als das gestochen scharfe... vielen ist meine weichzeichnung auch zu viel *zwinker* aber dnan nutz ich doch gleich mal die gunst der stunde und zeig noch was feines von mir *zwinker*
******BBW Frau
2.141 Beiträge
gefallen mir ganz gut *g*
wobei die augen etwas sehr krass hell sind. liegt wohl an der Tonung, dass es so arg auffällt.... hast du die blauwerte ins helle gezogen ? ö.ö
das erste ist nicht so meins...aber das 2. finde ich richtig klasse *top*
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
*danke*

hab es in ps in s/w konvertiert auf porträt-modus... ansonsten keinerlei farbwerte verändert.... ansonsten nur bildrauschen minimiert und stempel drauf
*****men Mann
1.414 Beiträge
@eternalhope
sehr schöne Bilder. Mir gefällt das 1. etwas besser. Liegt aber daran, dass ich es nicht so mit Körperaufnahmen ohne Gesicht habe. Trotzdem hat das 2. einen schönen Schärfe-Unschärfe Verlauf.

lg

Andreas
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
... aus dem letzten homeshooting
mit zwei tollen menschen

keep on shooting

lg
ecki
kleine Spielerei
bea... auf alt
****tin Frau
230 Beiträge
:-)
Vulkania: ich persönlich finde die Bea auf alt getrimmt toll, aber schade das das Licht an den Seiten recht starke Kanten hat. vielleicht solltest du echt mal son viktorianisches shooting machen, das würde bestimmt zu dir passen! *g*
Neues Bild...
... aus der Hotel Shooting Serie... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.