Der Pfosten ergibt ja auch keinen wirklichen Sinn. Zumal du ihn ja ganz leicht aus dem Bild rausbekommen hättest, wenn du entweder einen halben Schritt nach links gegangen wärst oder das Model etwas mehr von rechts fotografiert hättest.
Für einen mystischen Wald ist mir der Hintergrund etwas zu scharf. Da hätte eine offenere Blende vielleicht eine bessere Wirkung erzielt, zumal der Hintergrund nicht wirklich was hergibt, was man unbedingt scharf sehen müsste.
Und ja, ich weiß, es ist "kritisieren" auf hohem Niveau: Wenn du dein Model etwas näher zu dir gestellt hättest und selbst dann auch etwas zurück gegangen wärst, würde der Ast, der von links in die Ansicht des Schirms rein ragt, hinter dem Schirm verborgen gewesen.
Aber das sind Feinheiten, die im Eifer des Gefechts (meine natürlich im Eifer des Shootings
) schon mal untergehen und die man im Sucher auch nicht immer gleich erblickt, weil man da auf andere Dinge achtet. Hinterher am Bildschirm ist es immer leicht, an einem Bild etwas auszusetzen, was der Fotograf hätte besser machen können
Edit: achte mal bei deinen Shootings auf die Füße deiner Models. Ist mir neulich schon mal aufgefallen, nicht immer passt das Schuhwerk so richtig zum Outfit. Hier ragt der Fuß nur ein wenig unter dem Rock hervor, man hätte ihn auch ganz verbergen können