Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2863 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz/Weiss, Sepia, Highkey etc. Teil 2

*****men Mann
1.306 Beiträge
lowkey versuch
aufgenommen heute Nacht. Lichtquelle Autoscheinwerfer.

Zeit: 1/80 aus der Hand
Blende: 4,2
Iso: 500

lg

Andreas
etwas zu dunkel für meinen geschmack. und in s/w wirkt es m.m.n. garnicht.
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Ist spannend...
was da so nachts im Autoscheinwerfer auftaucht...*fiesgrins*

Für meinen Geschmack geht die s/w Variante nicht so sehr, da geb ich http://www.joyclub.de/my/1883687.mbphotoart.html absolut recht...und ein Autoscheinwerfer gibt eben nicht mehr Licht her...
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
ganz frisch hier noch was von mir *zwinker*
*****men Mann
1.306 Beiträge
...
@*******art und clarissa12

Danke fürs Feedback. Ich hatte die sw variante nur zur Vollständigkeit mit hochgestellt. Hatte auch einen höheren Isowert versucht aber das Bild war nur verrauscht.

@*******Hope

super Arbeit. Die Einstellwerte der Fotografie würden mich interessieren.

LG

Andreas
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
*danke* für das lob andreas, deinem wusnch komm ich doch gleich mal nach *zwinker*

Kamerainformationen
Gerät: Nikon D3000
Objektiv: VR 18-55mm /3,5-5,6G
Brennweite: 55mm
Fokussteuerung: AF-A
Messfeldsteuerung: Einzelfeld
VR: ON

Belichtung
Blende: 1:5,6
Belichtungszeit: 1/125s
Belichtungssteuer.: Manuell
Belichtungskorr.: 0LW
Bel.-messung: Mittenbetont
ISO-Empfindlichkeit: ISO 100
****ra2 Frau
125 Beiträge
@*******Hope
eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir! *g*
*****men Mann
1.306 Beiträge
mystischer wald
hoffe die Stimmung die ich wollte kommt auch ein bisschen rüber
ich finde für mystisch ist es zu hell. und dieser "pfosten" passt überhaupt nicht ins bild.
*****men Mann
1.306 Beiträge
@mbphotoart
Danke fürs Feedback. Mein Model wird, wenn sie dies liest triumphieren. Wir haben uns um den Pfosten etwas gestritten. Sie war ganz Deiner Meinung, ich wie Du siehst nicht ganz.

LG

Andreas
... aktuell
*****San Mann
7.485 Beiträge
Themenersteller 
Der Pfosten ergibt ja auch keinen wirklichen Sinn. Zumal du ihn ja ganz leicht aus dem Bild rausbekommen hättest, wenn du entweder einen halben Schritt nach links gegangen wärst oder das Model etwas mehr von rechts fotografiert hättest.

Für einen mystischen Wald ist mir der Hintergrund etwas zu scharf. Da hätte eine offenere Blende vielleicht eine bessere Wirkung erzielt, zumal der Hintergrund nicht wirklich was hergibt, was man unbedingt scharf sehen müsste.

Und ja, ich weiß, es ist "kritisieren" auf hohem Niveau: Wenn du dein Model etwas näher zu dir gestellt hättest und selbst dann auch etwas zurück gegangen wärst, würde der Ast, der von links in die Ansicht des Schirms rein ragt, hinter dem Schirm verborgen gewesen.

Aber das sind Feinheiten, die im Eifer des Gefechts (meine natürlich im Eifer des Shootings *zwinker*) schon mal untergehen und die man im Sucher auch nicht immer gleich erblickt, weil man da auf andere Dinge achtet. Hinterher am Bildschirm ist es immer leicht, an einem Bild etwas auszusetzen, was der Fotograf hätte besser machen können *lol*
Edit: achte mal bei deinen Shootings auf die Füße deiner Models. Ist mir neulich schon mal aufgefallen, nicht immer passt das Schuhwerk so richtig zum Outfit. Hier ragt der Fuß nur ein wenig unter dem Rock hervor, man hätte ihn auch ganz verbergen können
*****men Mann
1.306 Beiträge
@ cyan_san
Danke für dein ausführliches Feedback.

Und ja ich gebe mich geschlagen der Pfosten stört. *grins* Mit dem Ast hast du Recht, fällt mir jetzt erst so richtig auf. Dann hätte ich auch den hässlichen Schatten vermeiden können.

Die Blende war schon 3,8. Ich nehme an das hätten ein paar Meter zurück etwas gebracht. Objektiv war ein 18-105. Bekomme die Schärfe/Unschärfe Verläufe nicht immer so hin wie ich eigentlich will.

Nochmal Danke.

LG

Andreas
... aktuell
*****San Mann
7.485 Beiträge
Themenersteller 
Die Blende war schon 3,8. Ich nehme an das hätten ein paar Meter zurück etwas gebracht. Objektiv war ein 18-105.

Okay, wenn du zurück gehst und stattdessen die Brennweite verlängerst, bekommst du sicher auch mehr Unschärfe. Problem dabei: gerade bei fülligeren Models verstärkst du da das Gefühl, dass das Model kräftig gebaut ist.

Was hast du für eine Kamera? Denke mal, für dich würde sich die Investition in ein lichtstarkes 50mm-Objektiv lohnen. Habe ich mir auch zugelegt, als ich das Kleingeld dazu hatte. Und so teuer sind da selbst die Originalobjektive (ich habe eine Nikon D 7000) in diesem Bereich nicht.
Na dann will ich auch mal meinen Beitrag dazu tun ....
... aktuell
*****San Mann
7.485 Beiträge
Themenersteller 
@ teardrops82

Ich habe mir mal eben die Bilder in deinem Profil angesehen. Die gefallen mir alle viel besser *top* als das, das du hier zeigst. Kannst du vielleicht einmal erklären, warum deine Wahl ausgerechnet auf dieses Bild gefallen ist? Ich persönlich kann dem Bild eigentlich gar nichts abgewinnen. Das hier ist beispielsweise auch in s/w und viel besser

http://www.joyclub.de/my/foto/2714271.teardrops82.html#8097183
weil das mein aller erstes shotting war und ein Fotograf aus dieser Runde es bearbeitet hatte deswegen habe ich mich dafür entschieden ... ja stimmt ich habe bessere Bilder aber ich wollte es einfach damit versuchen ....
Ich auch mal....
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
ein wunderschönes portrait *g* gefällt mir sehr sehr gut
******BBW Frau
2.141 Beiträge
gegensätze
was neues von mir *g*
hab mich gestern vor und hinter der kamera ein wenig mit http://www.joyclub.de/my/2684128.luant.html ausgetobt
und die ergebnisse sind einfach krass!
bin total begeistert :3

wie kommt das erste bild der zusammenarbeit an ?

zur info... links am nacken von http://www.joyclub.de/my/2684128.luant.html halte ich den infrarotauslöser... das ist also ein "self-shooting" gewesen, irgendwie *ggg*
****ra2 Frau
125 Beiträge
@******BBW
wow ein super tolle Foto, super Arbeit! *top*
schööön...ich bewunder deine Bilder eh immer *zwinker*
******BBW Frau
2.141 Beiträge
vielen dank *g* das is echt lieb von euch *bussi*

bin mir bei diesem bild noch etwas unsicher, weil es doch schon sehr intim und gewagt ist ö.ö
Nein...brauchst du nicht...!! Ist Super...!!
****ra2 Frau
125 Beiträge
Kann ich mich nur anschließen, es ist echt super! Aber ich kann auch Deine Bedenken verstehen. *g*
*****827 Paar
3.505 Beiträge
Ein Bild das vieles vereint, ausschließt und keine Fragen offen lässt..
Wirklich sehr schön und ..sehr erotisch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.