@ Goldkind
die erste aufnahme finde ich von der perspektive nicht ganz so schlecht, klar, bilder von unten mit gehobenen kopf birgt immer die gefahr, dass man ein "HNO-Bild" bekommt
stört mich jetzt nicht wirklich so, in diesem zusammenhang sieht man auch ganz deutlich, dass der schärfepunkt auf den händen liegt, deinen kopf hätte man durchaus noch mehr ins unscharfe setzen können, dass der focus mehr auf den händen liegt als auf dem gesicht, da hast du als model jedoch so gut wie keinen einfluß drauf.
die zweite aufnahme gefällt mir absolut nicht, es fängt damit an, dass man links den hintergrund sieht, bzw. das er dort zu ende war, dann der wellig boden, die perspektive mag ich in diesem fall nicht so, dein ausdruck ist mir viel zu ernst, da hätte ich mir einen anderen freundlicheren blick von dir gewünscht.
bei der aufnahme von LadyFrascati sehe ich sehr wohl eine abgrenzung zum hintergrund, bei der bea unter umständen an der gradation ein ticken nachziehen, dass der unterschied zwischen dem schaal und dem hintergrund etwas stärker kommt, aber so ist die aufnahme für mich sehr schön gelöst, sowohl von der perspektive als auch von der bea die schön harmonisch ist und zur aufnahme mehr als passt.
keep on shooting
lg
ecki