Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2869 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz/Weiss, Sepia, Highkey etc. Teil 2

*******iler Paar
6 Beiträge
Aufgetaut!
Wir sind schon eine Weile Mitglied in dieser Gruppe, aber bisher nur passiv. Nach einigen Anregungen und sehr vielen wunderschönen Bildern von Euch trauen wir uns jetzt auch mal *zwinker* Wir sind keine Fotografen, und stehen noch am Anfang, aber es könnte ein nettes Hobby werden.
orton bw
Hier etwas von meinem letzten shooting
Ich mag es eigentlich ganz gerne leiden... nur etwas zu dunkel ^^
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Man sollte zumindest....
eine kleine Bemerkung zu einem Bild machen, auch wenn es nicht so ganz gefällt, aber völlig ignorieren ist nicht nett...

Deshalb http://www.joyclub.de/my/2695181.hobbywoman.html von den gezeigten vier Bildern gefällt mir das erste noch am besten...es zeigt eine Szene und die kommt auch rüber...bei Bild drei wirkt es nicht so richtig...Bild 2 und 4 sind Schnappschussbilder....allerdings könntest Du mit der Mimik arbeiten, dass der Gesichtsausdruck nicht immer der gleiche ist...

Dann zu den Bildern von http://www.joyclub.de/my/2889807.sanne_41.html da ist das erste Bild wirklich schön natürlich geworden und sicher zu Recht ein Lieblingsbild...das zweite wirkt auf mich etwas verkrampft...keine Ahnung ob es stimmt, aber der erste Gedanke war, dass sich da jemand nicht so ganz wohl bei gefühlt hat...

Goldbroiler ist ein schönes Bild geworden, auch mit dem Schärfeverlauf...nur warum muss man unbedingt in die Kamera gucken? Das gibt Falten auf der Stirn...warum nicht einfach ganz entspannt den Kopf in den Nacken und Augen zu...wirkt auch gut

Und zuletzt zu dem Bild von http://www.joyclub.de/my/2714271.teardrops82.html gefällt mir wirklich richtig richtig gut...und ich finde es nicht zu dunkel...schön die Stimmung eingefangen....super...mehr davon *smile*
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ HobbyWoman

keiner der von dir hier weiter oben gezeigten aufnahmen treffen auch nur ansatzweise meinen nerv.

sorry, aber alle aufnahmen wirken auf mich total lieblos fotografiert, da fehlt es an allem, was ein gutes bild für mich ausmacht, angefangen vom gesichtsausdruck, posing, bildgestaltung durch den fotografen, schnitt, belichtung. die einfache wandlung der aufnahmen in sepia oder s/w sind absolut nicht gelungen, alles in allem für mich wenn überhaupt schnappschüsse, aber keine erotischen aufnahmen die eine aussage haben.

Sanne_41

sie hat die gruppe wieder verlassen nach ihrem posting

@ Goldbroiler

die idee finde ich gut, jedoch wirkt die aufnahme bei mir auf dem schirm viel zu hell, ich sehe kaum noch konturen von den brüsten aufwärts richtung hals, da ist für meine begriffe zuviel licht hingekommen, hätte man über die bildbearbeitung sicherlich noch etwas abmildern könne, oder gleich beim fotografieren drauf achten.

perspektive finde ich gut, schärfeverlauf auch, dass mit den runzeln auf der stirn ist ja schon angesprochen worden, einfach drauf achten beim nächsten shooting.

und bitte nicht so einen riesen schriftzug ins bild einbauen, ist nicht wirklich zuträglich und stört den gesamteindruck der aufnahme, man wird förmlich erschlagen, der namen nimmt einfach zuviel raum ein.

@ Teardrops82

schöne aufnahme, guter gesichtsausdruck und posing, ich gebe dir recht, die aufnahmen ist einen ticken zu dunkel, da hätte man bei der bearbeitung noch etwas rausholen können.

in diesem sinne

keep on shooting

pixeldiver
Boudoir_2
*******uell Frau
85 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na dann will ich doch auch mal:

@*******man: Ich will jetzt nicht alles wiederholen was die anderen schon gesagt haben. Beim Fotografieren (ganz wichtig!) darauf achten dass keine Gliedmassen abgeschnitten werden. Als Regel, sobald das Knie mit drauf ist muss auch das ganze Bein zu sehen sein. Bildbearbeitung, nun da fehlt noch ein wenig Übung...
Posing und Gesichtsausdruck: Da muss ich jetzt wirklich sagen, auf dem letzen Bild zeigst du einen so schönen Gesichtsausdruck. So richtig entspannt, offen und freundlich. Ich habe das Gefühl dass du da dein wirkliches Wesen zeigst. Ich würde nicht versuchen lasziv oder verführerisch zu schauen (ich kann das übrigens auch nicht), zeig lieber dein schönes Lächeln, das ist viel anziehender.

@*******iler: Schriftzug ist mir auch viel zu dominant. Es sieht so aus als würdet ihr Werbung für den Schriftzug machen und nicht umgekehrt das Model im Vordergrund stehen. Leider leider überbelichtet! Generell gilt lieber etwas zu dunkel machen, in den dunklen Tönen habt ihr viel mehr Graustufen die immer noch da sind wenn man das Bild nachträglich heller macht. In den hellen Tönen habt ihr das nicht und da ist auch durch nachträgliche Bearbeitung kaum mehr was raus zu holen.
Posing gefällt mir ausgesprochen gut und ich habe gar nichts gegen die Runzeln einzuwenden, denn sie sind bei diesem Blick natürlich und gehören dazu. Es sind fragende, einladende Runzeln die entstehen wenn man die Augenbrauen hoch zieht. Glattgebügelt wäre nichts finde ich.

@*******ps82: Dein Bild ist ein Tick zu dunkel, was aber (wie oben geschrieben) kein Drama ist. Heller machen geht leicht. Ich würde vor allem versuchen im Bereich des Gesichts noch ein wenig mehr Helligkeit raus zu holen als im Rest. Könnte ich mir gut vorstellen. Ansonsten ein sehr sehr schönes Bild!
Selbstversuch
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
aus gründen, die ich hier nicht weiter ausführen möchte und kann, wurde der beitrag von sanne aus diesem forum herausgenommen (nicht gelöscht)

Pixeldiver
Leiter der Gruppe Mollig und XXL Fotografie
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
@indivisuell
ein wirklich tolles bild... den danke klick gabs glaube ich auch schon vor wochen ^^

sehr sinnlich, weich ^.^

ein selbstversuch... ist schon einige wochen her... hab die ergebnisse heute mal wieder durchgeklickt und mir gefiel das hier auf anhieb...

liebste grüße
charlotte

PS: bitte das bild anklicken... die auflösung verbesert sich dadurch ernorm und es wird größer dargestellt...
Pixeldiver
UND photo-vision
IHR HABT RECHT DAS SIND SCHLECHTE AUFNAHMEN
ich gelobe Besserung.
Man muß üben und ausprobieren. DIE Sepia und SCHWARZ WEIß Fotos wollen nicht so erden wie ich das möchte.
Ich muß mir auch eine bessere Kamera zulegen.
So eine wie eine nikon.
UND KEINE NULL ACHT FÜNFZEHN die ich habe.

Danke für die OFFENHEIT.
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
es kommt in erster linie
nicht nur auf die kamera drauf an, sondern auf den, der sie bedient.

was nützt eine sündhaft teure ausrüstung sprich kamera, wenn man die elementaren sachen der fotografie nicht beherrscht.

sorry für die offenheit, aber suche dir lieber einen fotografen oder eine fotografin in deiner nähe, lasse bilder machen und achte auf das, was sie machen und wie sie es machen.

es werden überall gute und günstige workshops für einsteiger angeboten.

mit dem kauf einer spiegelreflexkamera bekommst du nicht automatisch gleich gute aufnahmen, gerade wenn du sie alleine machst. so wirst du keine freude bekommen und nach meinem dafürhalten auch keine guten aufnahmen.

es ist ein langer prozess den man durchlaufen muss bis man die ersten brauchbaren aufnahmen erhält, sowohl vor als auch hinter der kamera.

keep on shooting

pixeldiver
********eTze Frau
2.066 Beiträge
da kann ich Pixeldiver nur zustimmen...
eine teure kamera macht noch keinen guten fotografen!
das licht ist viel wichtiger und der blick!
Die schönsten Bilder...
... sind (in meinen Augen) immernoch Schnappschüsse. Dort ist es egal, welche Kamera man hat. Oft sind es sogar die günstigeren Kameras.
Die Kreativität zählt hier und nicht die Ausstattung.
Vllt sind sie lichtstärker und machen schäfere Aufnahmen, mit ein paar Tricks kann man aber auch mit lichtschwächeren Kameras qualitative Bilder bekommen.
play!
******lla Frau
188 Beiträge
@ Logisch_w Das...
... ist jetzt ein Beitrag der meiner Meinung nach nicht in diesen Thread gehört, da es sich nicht auf spezielle Bilder hier bezieht.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das sehr kontrovers diskutiert würde. Mach doch ein neues Thema auf, bin gespannt auf die Meinungen der anderen.
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Logisch_w
es kommt immer drauf an, was für einen anspruch man an sich selber und die aufnahmen hat, die man bekommen möchte.

abschließend dazu, schnappschüsse haben sicherlich ihren reiz, ist aber nicht das, was wir unter fotografie verstehen und warum diese gruppe hier seinerzeit gegründet wurde.

wenn man nur schnappschüsse als das ansieht, was das beste ist, dann braucht man sich in solch einer gruppe wie dieser hier beteiligen, denn das geht total an der intension von guten 99,9 prozent der user hier vorbei.

und jetzt bitte wieder zum thema zurück.

keep on shooting

pixeldiver
*****tMG Paar
174 Beiträge
Ich traue mich mal
*g* Ein Bild von unserer weiblichen Hälfte
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
durchaus reizvoll, sowohl vom outfit als auch vom posing.

leider hat der fotogaf die hand so angeschnitten, dass die aufnahme viel an ausstrahlung verliert.

gruß

pixeldiver
IM RAPSFELD.
Einmal s/w.
Und einmal Sepia

Ich hoffe die sind besser geworden?
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ HobbyWoman
wäre für eine beurteilung der bilder von vorteil, wenn du dabei schreiben würdest, ob du die aufnahmen selber gemacht hast, oder ob diese jemand fotografiert hat.

wenn man jetzt davon ausgeht, dass du sie selber gemacht hast, haben wir wieder das problem, dass du keine gescheite bildaufteilung hast, alles sehr zentriert, gibt den aufnahmen mehr den touch von schnappschüssen, als das man von erotischer fotografie sprechen kann.

das erste bild will mir überhaupt nicht gefallen, da fehlst es mir an allem. das sieht alles so gezwungen aus, einfach hingesetzt, die brüste aus dem dessou raus und das bild gemacht.

das zweite ist da schon ein wenig besser, auch ist dein gesichtsausdruck ein stück weit entspannter als auf der ersten aufnahme, geht so ganz langsam in die richtige richtung. bei der zweiten aufnahme dann noch etwas raum schaffen, nicht alles zentriert fotografieren.

es tut mir ja wirklich leid, dass ich deine aufnahmen ein stück weit "zerpflücke" aber ich komme auf mein posting weiter vorne zu sprechen.

suche dir einen fotografen und mache mit ihm oder ihr ein shooting und arbeite an deinem gesichtsausdruck, dass dieser ein wenig locker wird, es wirkt so wie du es hier zeigst nicht erotisch.

nicht persönlich nehmen, aber das sind meine eindrücke von den bildern, die du hier zeigst. lass dich auch bitte nicht entmutigen, jeder hat mal klein angefangen und sich dann stück für stück gesteigert.

allzeit gutes licht

pixeldiver
... aktuell
*****San Mann
7.485 Beiträge
Themenersteller 
@ HobbyWoman
Was sich mir nicht so ganz erschließt: warum lässt du dich in einem Rapsfeld ablichten und wandelst dann das Ganze um in s/w und Sepia???

Das ergibt in meinen Augen überhaupt keinen Sinn!
puhhhhhh....
ät Hobbywoman

Auch mal von mir ,hier gibt es ganz tolle ambitionierte Fotografen die bestimmt gerne ein paar Aufnahmen mit Dir machen und anbei lernst du auch ein bissken über Fotografie und im Rapsfeld mit Farbe hätten mir die Bilder besser gefallen.

Anbei etwas neues von mir *g*

grüssle Sooth
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Sooth_My_Soul
coole aufnahme, gutes posig, schönes outfit, alles in allem sehr stimmig.
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Sorry....
aber ich sehe das etwas anders und ich kann Pixeldiver nicht folgen...

Liebe http://www.joyclub.de/my/2591870.sooth_my_soul.html, aber mir gefällt das Bild nicht...

Weil....es wird Dir nicht gerecht...Körperspannung zu wenig und Kopf etwas gelangweilt und lieblos aufgelegt...und der Blick...das kannst Du wesentlich besser...weil ein kleines Anzeichen eines Lächelns oder Grinsen würde alles besser machen...und vom Outfit sehe ich zu wenig...

Nicht böse sein, aber jeder hat einen anderen Geschmack *smile*
ät clarissa
warum sollte ich böse sein *g*
Das ist doch wirklich Geschmackssache und eine konstrucktive Kritik find ich sogar gut,lässt mich auch nochmal mit einem kritischen Auge über das Foto schweifen von daher wenn ich das nicht vertragen könnte wäre ich fehl am Platze alles gut *g*
grüssle Sooth
Foto s/w SEPIA
Diese Bilder sind nicht von mir verändert,sondern
von einem FOTOGRAFEN GEMACHT.
Nur ein kleiner Tipp am Rande...
Wenn du um einen Termin beim Fotografen weißt, verzichte vorzeitig auf das Tragen von Unterwäsche.
Das verhindert dies blöden Abdrücke...
Boudoir_2
*******uell Frau
85 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, stimmt...
am besten nur ein leichtes Kleid tragen und nix drunter *g*
Aber dann nicht über den Fotografen herfallen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.