Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2870 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz/Weiss, Sepia, Highkey etc. Teil 2

Boudoir_2
*******uell Frau
85 Beiträge
Gruppen-Mod 
Noch...
... ein kleiner Selbstversuch
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ photo_vision
bitte drauf achten, du kannst solange noch kein anderer etwas nach deinem beitrag gepostet hat, dein posting ergänzen, wäre in dem fall auch möglich gewesen, hättest deinen kommentar reinschreiben können und dann noch dein bild.

so behält ein forum seine übersicht. nicht böse sein, aber wir mods sollen auf sowas auch achten.

lg
pixeldiver
leiter der gruppe mollig und xxl fotografie
Boudoir_2
*******uell Frau
85 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich leiste Abbitte und werde es in Zukunft beachten *g*
War ein wenig verplant *sorry*
Frühling
die Sonne genießen
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
sorry, dann hätte ich einen anderen titel gewählt, für den von dir gewählten ist die aufnahme einfach zu düster und spiegelt für mich nichts wohliges wieder, was du ausdrücken möchtest mit pose, outfit und location

lg
ecki
Geschmackssache
ich lasse das einfach so stehen ... bei mir ist das bild etwas heller .. im forum ist es dunkler ... diskusionen über verluste haben wir genug hier gehabt ...
Sonne spiegelt sich sogar in meiner brille wenn man richtig hinsieht .
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
ist richtig, es geht auch nicht um die verluste, sondern um die wandlung

also mal ehrlich, schöne grüne wiese, tolle blumen, gutes posing, sonnenschein und dann eine solchen sepia-ton, ist nicht wirklich für frühlings-aufnahmen da, aber ok, ich lasse es
play!
******lla Frau
188 Beiträge
Schade...
... muss Pixeldiver da absolut zustimmen.
Frühling ist absolut die Zeit der Farben. Und auf deinem Bild ist einfach alles weg, irgendwie surrealistisch.
Hätte es gerne in Farbe in einem anderen Thread gesehen. Ist sicher toll mit dem gelben Löwenzahn und dem frischen Grün im Hintergrund.
Motiv und Bildgestaltung finde ich super.
*********sign Mann
4.208 Beiträge
also das foto ist doch für diesen bereich genau richtig !
ok der titel ist ungünstig aber leute sich darüber aufzuregen .......

als kritik möchte ich aber anmerken das die kopfhaltung sehr angestrengt auf mich wirkt .......

liebe grüsse an alle und seht doch nicht alles so eng *zwinker*
stimmt mit der Kopfhaltung ... kam sicher da durch weil wir die sonne genau in der brille spiegeln lassen wollten ..

LG Vulkania
play!
******lla Frau
188 Beiträge
@JBPhotoDesign
Es geht nicht darum sich aufzuregen oder andere schlecht zu machen, sondern darum Eindrücke und Tipps weiter zu geben. Genau das war beabsichtigt. Keiner sollte das auf eine persönliche Ebene ziehen, oder so auffassen.
Aber wenn nur Bilder kommentiert werden die super sind, oder etwa auch Lob ausgesprochen wird nur um niemanden zu kränken, dann sind wir wohl falsch hier. Es geht doch darum aus den Kommentaren der anderen zu lernen, zu reflektieren und es dann besser, oder anders zu machen. Und jeder darf seine Meinung äussern.
Wer das nicht lesen möchte kann in anderen Gruppen posten wo es rein um das Zeigen von Bildern und nicht um deren Qualität geht.
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
HINWEIS
so, aufgrund der letzten diskussionen hier im forum bezüglich verlusten der schärfe und nicht richtiger farbdarstellung der aufnahmen habe ich soeben den support angeschrieben und um eine stellungnahme gebeten. habe die sachen entsprechend geschildert und ein beispiel beigefügt mit dem einwand des einstellers als ich ihn auf das bild angesprochen hatte.

werde euch entsprechend informieren.

weiterhin viel spaß in der gruppe

pixeldiver
leiter der gruppe mollig und xxl fotografie
*********sign Mann
4.208 Beiträge
@marstella
^Frühling ist absolut die Zeit der Farben. Und auf deinem Bild ist einfach alles weg, irgendwie surrealistisch.

sorry was für ein "tip" im bereich "Schwarz/Weiss, Sepia, Highkey etc. Teil 2" soll das sein ?

also nix für ungut ................. konzentrieren wir uns wieder lieber auf die kommenden fotos *zwinker*
**AG Paar
5.348 Beiträge
Sorry wollte es nicht schreiben, aber für mich ist Sephia für
diese Umsetzung absolut Falsch.
Blumenwiese ist Farbenfroh.
Sorry

aber wasser ist meistens blau ..himmel blau .. wolken von weiss bis schwarz ... wo will man jetzt sagen was man umwandeln kann und was nicht ... früher gab es nur schwarz weiss ...*smile*
Es war so ein schöner Tag.
Möchte keine Beurteilung von Pixeldiver.
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
wenn du von einzelnen usern keine beurteilung möchtest, hast du vom grundsatz her nur eine einzige möglichkeit.

by the way, ich lasse mir nicht vorschreiben, wo und zu was ich eine beurteilung abgebe, wir haben immer noch das recht auf freie meinungsäusserung.
... aktuell
*****San Mann
7.485 Beiträge
Themenersteller 
@ Vulkania:
bei dem Bild hätte ich wohl auch die Farbvariante vorgezogen. Wir hatten ja auch Fotos auf der gleichen Wiese gemacht, die ich teilweise dann auch in s/w umgewandelt hatte. Aber da hat es besser gepasst, weil du und Astrid da ja die auf Alt getrimmte Kleidung anhattet und ich die Fotos dann bewusst auch auf alt umgewandelt habe. Hier hätte mir das saftige Grün und das leuchtende Gelb des Löwenzahns sicher auch besser gefallen.

@ Pixeldiver: auf die Antwort vom Support bin ich mal gespannt. Ich hab mal testweise ein Bild, das ich in einem Album gepostet habe, wieder über den JC zurück herunter geladen (geht ja, man bekommt da die Originaldatei wieder) und dann mit dem Bild im Album und der ursprünglichen Datei verglichen. Das Bild im Album verliert beim Hochladen an Schärfe, die beiden anderen Dateien sind identisch und scharf. Also muss der Schärfeverlust beim Einstellen der Bilder passieren, auf dem Server des JC liegen die Fotos in voller Schärfe vor.
Boudoir_2
*******uell Frau
85 Beiträge
Gruppen-Mod 
@HobbyWoman
Das erste Bild ist sehr gut gelungen, trotz s/w spürt man die Helligkeit und Wärme des Frühlings. Allerdings sollte der Fotograf folgende Regel beachten: Wenn die Knie mit drauf sind dann sollten immer die ganzen Beine zu sehen sein, ist sonst so "amputiert".

Zum zweiten: Nun Sepia ist nicht so ganz mein Fall, darum sage ich da mal nichts dazu. Was mir ein wenig besser gefallen hätte, wenn die Brüste noch im BH wären. Ich fände das dann eine spannendere Erotik. Oder BH ganz aus, Brüste leicht verdeckt von der Weste und vielleicht eine seitlicher Aufnahme, einfach ein bisschen spannender in Szene setzen, so dass der Betrachter auch noch was zu entdecken und sich vorzustellen hat.

Apropos: Dein Gesichtsausdruck ist schon viel besser geworden! *top*
... aktuell
*****San Mann
7.485 Beiträge
Themenersteller 
@ HobbyWoman:

Von der Pose und vom Gesichtsausdruck gefallen mir die beiden letzten Bilder schon besser.

Alles Andere sind Dinge, auf die normalerweise der Fotograf achten sollte (wobei ich zugebe, dass ich das auch nicht immer mache *zwinker*)
Bei Bild 1 stört mich der Leitungsmast im Hintergrund und auch die Zaunpfosten rechts im Bild wollen mir nicht so recht gefallen. Da hätte der Fotograf nur ein klein wenig einen anderen Standpunkt wählen müssen, dann wäre das besser geworden.

Bei Bild 2 stimme ich photo_vision zu: der noch sichtbare BH ist einfach störend. Sieht so aus, als ob der Fotograf gesagt hätte, du sollst mal deine Brüste zeigen und du hast sie dann einfach aus dem BH heraus genommen. Ganz ohne BH wäre besser gewesen. Und die Weste, die du anhast, hätte er auch ganz geschickt noch interessanter mit ins Bild einbauen können.

Aber es sind deutliche Fortschritte erkennbar!
Cyan_San und photo_vision
Ich und min MANN werden dies Beherzigen. ER ist ein Laie in sachen Fotografieren sieht noch nicht alles. ICH bin froh das er überhaupt Außenbilder macht , Fotografen werden mir bei so vielen Bilder, zu teuer. DANKE Euch beiden, wir werden versuchen das besser zu machen.
*******Ever Frau
3.370 Beiträge
Nun komm ich noch....
mit meinem Kommentar und ich hoffe mal, dass die liebe http://www.joyclub.de/my/2695181.hobbywoman.html mir nicht böse ist...*smile*

Aber....die zuletzt gezeigten Bilder sind um einiges besser, als das vorher...und mich stört bei einem Outdoor Shooting weder dass da Masten oder Pfosten oder Zäune zu sehen sind, das gibts nun mal draußen und wenn das Model so locker agiert wie auf dem ersten Bild, dann ist das völlig okay so...sie lächelt und es scheint ihr zu gefallen....also so what?

Und dass sie mit ihrem Männe die Bilder macht, was solls? Wenn beide Spaß haben....allerdings gibt es hier bei Joy Hobbyfotografen die für ein TfP Shooting kein Geld nehmen und denen auffällt, wenn BH- Träger zu sehen sind dass man die am Rechner bearbeiten kann...ich war mal bei einem Shooting mit einem großen blauen Fleck am Knie, weil ich im Zug gegen die Sitzbank geknallt bin und der Fotograf hat ihn weggemacht...

Und als Du geschrieben hast, dass Du keine Bewertung von Pixeldiver haben möchtest, musste ich lachen...kann ich verstehen, weil er noch nichts positives zu Deinen Bildern gesagt hat und ich kann mich sehr gut erinnern, dass gerade er mal gesagt hat, dass man in einem Bild auch mal was positives entdecken sollte...und nun sag ich noch es ist schönes Wetter draußen, also bleibt locker *smile*
**AG Paar
5.348 Beiträge
@*******man
erst einmal freue ich mich das es aufwärts geht. Nicht verzagen weitermachen.
Nur so lernt man.
Ihr bekommt gute Tipps, versucht sie um zu setzten.

@*******a12
und mich stört bei einem Outdoor Shooting weder dass da Masten oder Pfosten oder Zäune zu sehen sind, das gibts nun mal draußen und wenn das Model so locker agiert wie auf dem ersten Bild, dann ist das völlig okay so...sie lächelt und es scheint ihr zu gefallen....also so what

OK sage ich, dich würde es nicht stören, so sind die Geschmäcker. Nur aus der Sicht
des Fotografen muss ich sagen. Sie zerstören das Bild. Ein anderer Schnitt wäre schöner. der Rechte Zaun weg. Den Hinteren bekommt man nur mit Bearbeitung weg.
Leider. Hier eine andere Position beim Fotografieren.

Andere Möglichkeit wäre den rechten Zaun aktiv mit zu Nutzen. Model rutscht nach rechts. so könnte der hinter Mast wegfallen. Nachteil wäre die Lücke zwischen
Rapps und Zaun.

Jetzt beim nächsten Shooting mal darauf achten und es wird wieder anders.
********cati Frau
326 Beiträge
Ich habe...
...hier auch mal eines von mir gefunden und nen büschen dran "rumgepfuscht".... *smile*

Kritik oder wie auch immer ihr es nennen wollt ist durchaus erwünscht..... *zwinker*
Schattenspiele
****to Mann
269 Beiträge
@ladyfrascati
Rumgepfutscht ist fast richtig *zwinker*

Zu der Aufnahme: mir gefällt nicht wie die Brust gequetscht wird, man konnte meinen dass gleich was aus der Brust spritzt

Die Blumen sind nicht richtig ausgearbeitet. Die eine unten hat noch einen roten Fleck, die in der Mitte wirkt auch komisch, besser wäre es diese komplett Rot einzufärben, oben ist auch ein farbklecks. Besser hätte ich es auch gefunden drei verschiedene Blumen zu nehmen als die selbe drei mal. Und warum die Brust färbe hat verstehe ich auch nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.