Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2860 Mitglieder
zum Thema
schwarz-weiss-fotos ...eure meinung133
Würde gerne eure meinung zu diesem foto hören. finde "schwarz-weiss"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz/Weiss, Sepia, Highkey etc. Teil 2

*********sign Mann
4.208 Beiträge
@Just_Us
ich finde deinen gesichtsausdruck sehr schön auf dem foto.
leider lenkt der staubwedel(oder was das ist) sehr ab den hätte man weglassen können meiner meinung nach.

*wink*
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
hier mal eine aufnahme
aus dem letzten outdoorshooting.

wetter war mehr als bescheiden, aber trotzdem hat es viel freude gemacht.

keep on shooting

lg
ecki
********eTze Frau
2.066 Beiträge
gefällt mir sehr gut.
klasse bildaufbau....
@KuLLerMieTzi
Ecki eben.......

Lg Reiner
vielen
dank für die aufnahme in diese gruppe...

möchten dann auch mal mit einem ersten beitrag starten aus unserem gemeinsamem visaprojekt.

lg
er von CC
lion
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
... aus dem
letzten outdoorshooting.

ich finde bei der aufnahme eine vielzahl von sachen schön.

angefangen von der spontanität, die sie in meinen augen vermittel, der dezente einblick, man genau hinschauen und das etwas düstere.

ok, letzteres habe ich durch die tonung und wandlung in s/w verstärkt aber die aufnahme als solches war schon recht "dunkel" da wir nicht das beste wetter hatten.

alles in allem gefällt mir und dem model die aufnahme, was sagt ihr dazu?

keep on shooting

=================================================

bevor ich jedoch das bild zur diskussion stelle noch etwas zu

ComeClother

make-up finde ich nicht schlecht, der ausdruck deines models passt, unter umständen mit dem licht ein klein wenig mehr frontal gehen, finde schade, dass gerade bei diesem blick in verbindung mit dem make-up das betrchterseits linke auge etwas verschwindet. würde noch mehr das grimmige vermitteln. sonst als einstand gut.
=================================================
lg
ecki
Ich würde euch auch gerne mal ein Foto zeigen. Ist spontan nach einem Shooting mit RDPhotoArt entstanden und ausser in s/w-Setzung nicht bearbeitet.
Mit Kritiken über die Aufnahme bitte zurückhalten - es war mein ausdrücklicher Wunsch meine Fotos nicht zu retuschieren oder sonst wie zu bearbeiten.
sinnlich
*******ART Mann
799 Beiträge
@*******ta69

ha ... ich wünsch mir schon Kritik *zwinker*
nur nicht an dem Model bitte,
sie musste unter mir schon genug leiden*gg*

Technische Daten zu dem gezeigten Bild

5D MKII + 24-70mm USM
ISO 100
1/125
f/8
59mm
Distanz ca 2 Meter

nach dem Shooting hat sie direckt neben der riesen Softbox mit 800ws Blitzkopf, auf einem kleinen Hocker gesessen und wir haben so ein kleines Nachgespräch geführt...bzw. was wir noch so für Dummheiten vor der Kamera planen *gg*

@*******ver

also was ich an dem Bild von dir mag ist, das mittlere Rauschen im oberen Bereich, wobei ich nun nicht sagen kann, lag das nun an der ISO oder ist es nachträglich mit Silver Efex von NikSoftware gemacht *zwinker*

rundum ist das Bild eines der viele S/W die ich nur zu gern in meinen Flur hängen würde oder einer Galerie...

*danke* für deine Erklärung dazu

glG
Ben
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ ben
genau, ich habe die aufnahme mit iso 200 machen müssen und da ist noch kein rauschen zu sehen.

habe über wet-rocks das rauschen und die tonung ins bild gebracht, fand ich in diesem fall mehr als passend, der effekt hat mir gut gefallen.

die aufnahme als solches ist klar und in farbe aufgenommen. einen ticken dunkel, dann aber über den raw-converter einen ticken korrigiert damit sich nur die blende ändert, dass objektiv mit blende 1,2 ist mir zur zeit noch zu teuer *ggg* im übrigen warte ich noch auf meine 7 D *ggg*

habe die grundeinstellungen vom filter noch angepasst und nach der ebenenreduktion über die gradation den feinschliff der aufnahme herausgearbeitet.

alles in allem keine fünf minuten in cs4

lg
ecki
*******ART Mann
799 Beiträge
@ecki
also im Ernst jetzt,

du willst dir das 50mmL 1,2 USM zulegen ?

*freundchen* wehe du hast es vor mir *haumichwech*

es ist so genial !!

aber dennoch eine frage...

hast du eine Vollformat wie die 5D zur Zeit oder nur Kameras mit Crop ?

also laut dem Canon CPS wurde mir bei einer CropKamera größer 1,3 von dem Objektiv abgeraten und sie hatten mir das 35mm nahegelegt das im USM sogar noch schneller sein soll.

an einer 5D habe ich das

Canon EF 50mm/1:1,2 L USM Objektiv (72 mm Filtergewinde)

schon getestet ... WOW WOW WOW

an der 7D hatte ich das

Canon EF 35mm 1:1,4 L USM Objektiv (72 mm Filtergewinde)

für 15 Minuten testen dürfen, und es bestätigte sich, dass es wirklich schneller ist und bei Crop 1,6 der 7D kommt es dann auf ca 50mm genauer eben 56mm

mit dem 50er wärst direkt bei 80mm ... *zwinker*

wenn ich mich nun entscheiden müsste und keine Vollformat hätte, würde meine Entscheidung klar zu Gunsten des 35mm ausfallen

aber ich war ja dumm und habe die 7D gegen die 5D ausgetauscht....
(dumm weil ich die Nachführungspriorität und die technischen Neuerungen sowie 19 Messfelder vermisse)

wollte das nur mal so anmerken *zwinker*

*zumthema*

glG
Ben
@RDphotoART
Ich hab den gleichen Schritt gemacht ...

von der 7D zur 5D II...

klar fehlen dort viele technische Finessen der 7D, aber die Bildqualität ist bei der 5D II um einiges besser, besonders bei ISO über 800.

Die 5D III kommt aber nicht in Frage, da für das wenige an Mehr zu viel Geld genommen wird.

@**ki

Der Bildaufbau gefällt mir sehr

die Nachbearbeitung eher weniger, so etwas bekommt man natürlicher mit einer guten Optik hin.

ich sehe im Kniebereich links deutlich einen Übergang zu deiner Bearbeitung den Weg entlang und der Effekt im oberen Drittel ist mir zu heftig.

Vielleicht wäre hier weniger gleich mehr.

Insgesamt aber win schönes Werk (halt Geschmacksache).
*******ART Mann
799 Beiträge
hmm ... also ...

5D MK III hat technisch einiges mehr zu bieten und auch wenn es vom Tempo nicht an die 7D heranreicht, ist sie dennoch gut doppelt so schnell wie die 5D MKII

offenbar hat sie nun auch Nachführungspriorität und mit 61 max Sensoren wird der Fokus bzw. die Schärfenproblematik der MKII wohl Gesichte sein *zwinker*

bei einem angesetzen Preis von 3200 Euro denke ich mal, das es eben der Startpreis bleibt und sie in 6 Monaten vllt schon unter 3000 liegen wird ...*hofft*

aber als Paket mit dem 24-105 für 3999 wirds schon interessanter, wenn man das Objektiv noch nicht hat *zwinker*

der Weihnachtsmann hat defintiv eine Haltestelle bei mir ... so oder so ... *haumichwech*

*rotwerd* *zumthema*

glG
Ben
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
... ich werde
die 7 D kaufen und dann nach einigen objektiven ausschau halten.

ich habe ergebnisse von mehr als ISO 800 gesehen mit objektiven mit blende 1,8, es hat mich überzeugt.

@ SkorpiMedia

ich habe lediglich einen filter drüber laufen lassen und eine bearbeitung des weges nicht vorgenommen.

es kann natürlich auch daran liegen, dass unsere beider bildschirme es unterschiedlich darstellen, habe ich von zu hause zur arbeit auch und da sind die bildschirme immer frisch kalibriert.

klar, mit guten objektiven hat man es einfacher, da stimme ich dir zu, jedoch muss auch das entsprechende geld vorhanden sein und das liegt leider nicht auf der strasse, auch wenn ich das gerne hätte.

lg
ecki
*********sign Mann
4.208 Beiträge
Aus einem Shooting mit Model Rubens67
HighKey im Studio
ohne Kommentar ...

... vom letzten Shooting im Studio.
... aktuell
*****San Mann
7.481 Beiträge
Themenersteller 
@ Skorpi:
*gruebel*

Irgendwie kann ich mich mit der Perspektive nicht so recht anfreunden.

Ich weiß, es ist von dir so gewollt, dass du von oben herunter mit Weitwinkel fotografiert hast. Der ausgestreckte Arm mit dem Hut kommt dadurch ewig lang rüber, die Beine wirken im Gegensatz dazu für mich aber in den Proportionen extrem kurz und dünn, was das ganze Bild unvorteilhaft für mich macht.
so ...
sollte es sein und auch wirken ...
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
... passend
zum bevorstehenden wetter eine outdooraufnahme *ggg*
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
wieder eins von den neuen fotos ^^
da ja seit fast 1 monat nichts mehr hier im thread passiert ist

fotograf : http://www.joyclub.de/my/2143277.pwx.html
bedtime - anklicken
*****_by Frau
dann beleben wir den Thread mal wieder *g*

@****ze: sehr sinnlich! echt klasse *top2*
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Arexi
sehr schlicht gemacht, gefällt mir gut, feiner ausdruck und die tonung ist für diese aufnahme ideal gewählt.

anbei noch etwas aus der pixelküche.

keep on shooting

lg
ecki
*****_by Frau
danke Pixeldiver *freu*
****ra2 Frau
125 Beiträge
wirklich sehr schöne Aufnahmen, beide! *freu*
*********sign Mann
4.208 Beiträge
Auf der Burg mit Model moondancer0206
*******RTs Mann
784 Beiträge
In Gedanken versunken...
...aus dem ersten Shooting mit Bengelchen83

LG, VisualARTs
In Gedanken versunken...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.