Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2864 Mitglieder
zum Thema
Outdoor Fashion Shooting (24.03. o. 24.03.) in Bielefeld
Das Wochenende rückt immer näher und ich würde gerne ein weiteres…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portraits- In- und Outdoor

*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Vulkania_I
eine wirklich interessante aufnahme.

in der tat mal etwa anderes, man muss als betrachter genau hinschauen, um die feinheiten der visa-arbeit im gesamten zu sehen.

bei der ersten betrachtung dachte, hmm, nicht wirklich mein fall, beim zweiten längeren blick kamen dann die ganzen feinheiten zum vorschein.

die gestaltung als solches gefällt mir gut, du bist in das bild gut "eingebettet" ich vermute, es ist verpackungsfolie, die da so kunstvoll verwendet wurde.

das make-up ist gut, jedoch fehlt es mir an der herausarbeitung der augen in punkto make-up. da hätte ich unter umständen mehr licht hin gelegt und den rest des gesichtes nicht so ausgeleuchtet. ich weiß, es ist nicht ganz einfach, aber sicherlich machbar, ist jede menge fummelarbeit mit dem licht, aber ein versuch wäre es nach meiner meinung wert.

alles in allem sieht man, wie wandlungsfähig du bist.

keep on shooting

lg
ecki
vielen Dank Eki,

ich denke das du bestimmt richtig liegst in der beleuchtung .

die fotos sind bei mir in zu hause gemacht worden mit ganz wenig equickment.

es war eine aufwenidige visa .. und so in Folie eingepackt ... es hat spass gemacht !

es war erstaunlich wie locker man doch bei so einem shooting werden kann wenn ich dann mal in solch eine rolle fallen lassen kann .

es gibt bilder von mir .. wo ich mich selber nicht wieder erkenne ..*haumichwech*

vielen dank ..

lg Claudia
****ra2 Frau
125 Beiträge
@*******a_I
Im großen und ganzen kann ich mich Ecki nur anschließen. Auf den ersten Blick dachte ich, nicht mein Fall, aber auf den zweiten, gefällt es mir recht gut.
Aber ich habe ein paar Dinge die mich immer noch stören. Zum einen finde ich persönlich es überhaupt nicht schön, wenn man bei so auffälligen oberen falschen Wimpern, so extreme Wimpern auch unten benutzt, sieht sehr gewöhnungsbedingt aus. Und ich finde einfach, das Foto zu flach, es strahlt nicht, es ist irgendwie matt. Ich denke der Effekt ist gewollt, aber irgendwie fehlt das gewisse etwas.

LG Kijara
*********r2008 Paar
758 Beiträge
Es ist einfach mal schön andere Facetten der Person zu sehen!

Ist aber auch schön andere Anregungen zu lesen.

Wann man fotografiert lernt man immer dazu!

Lg Peter
schön das noch mal etwas in ansichten und anregungen in die diskusion gerät .. das war etwas eingeschlafen ..

*freu2*
*********r2008 Paar
758 Beiträge
Vulkania_I
Dafür sind wir hier.
Man ist aber auch manchmal Stolz auf seine Bilder wenn man Lob bekommt!
Das ist doch der Spass an dem Hobby,wenn man nur mehr Zeit hätte.

Lob ist der doch der Lohn des Fotografen aber auch Modells.
Gruss Peter
Konstruktive Kritik....
@*******a_I

Mir fehlt die Note bei diesem Foto....auch beim 3 und 4 Mal hinsehen.
Auch bei der Visa erkenne ich keinerlei Feinheiten!? Da kenne ich andere Arbeiten.
Ich würde dich gerne mal fotografieren....gerne mal anders...gerne mystisch wie auch immer.

Ich sehe hier keinerlei Erreichbarkeit, Empfinden oder Perönlichkeit....für mich ist dieses Foto leer.

Aber.....!!!

Ich bin mir sicher...mit einigen Kniffen und NIK-Filter, ist das EIGENTLICHE VORHABEN in 5 Minuten umgesetzt.

Wünsche dir/euch...trotzt meiner konstruktiven Kritik(keineswegsbösegemeintimgegenteil), schöne und frohe osterfeiertage..
LG Carsten
... aktuell
*****San Mann
7.485 Beiträge
Mir fehlt die Note bei diesem Foto....auch beim 3 und 4 Mal hinsehen.
Auch bei der Visa erkenne ich keinerlei Feinheiten!? Da kenne ich andere Arbeiten.

Nun, dafür dass das Foto in Zusammenarbeit zwischen einem Hobbymodel und einer Hobbyfotografin/Hobbyvisagistin und nicht in einem komplett eingerichteten Studio, sondern zuhause mit all den dort herrschenden Einschränkungen aufgenommen wurde, finde ich das Bild durchaus gelungen.

Da ich ja
http://www.joyclub.de/my/717997.vulkania_i.html

auch schon einige Male vor meiner Linse hatte, weiss ich, wie schwer es manchmal mit ihr ist, eine passende Mimik hinzubekommen.Manchmal gelingt es auf Anhieb, manchmal überhaupt nicht.

Zumindest hat es eines erreicht: hier wurde wieder einmal über ein Foto hin und her diskutiert, das hatten wir ja schon eine ganze Weile nicht mehr.
.....
darum nennt man es auch konstruktive Kritik...und es soll sich niemand über den Zeh gefahren fühlen *zwinker*
****tin Frau
230 Beiträge
*verhüllt*
So...nun trau ich mich auch mal! Ist von meinem ersten Shoot mit einem Hobbyfotografen (EisbaerFL) der um Übungsshoots für Portraitaufnahmen bat. *g* Noch ganz frisch das Bildmaterial, hihi

Ziel war: einfach mal was anderes fg

visa & bea by myself
gefangen oder beschützt?
Ist zwar kein XXL Modell...
aber bildhübsche 83kg Weiblichkeit...
Kommt immer darauf an, wie ein molliges Modell geshootet wird...
Eines kann ihr keiner nehmen...dieses bildhübsche Gesicht...
****ra2 Frau
125 Beiträge
@*********e_cco
Wie Du schon sagtest, es ist kein XXL Model, aber es ist ein wirklich tolles Foto. *top*
Aber mir gefällt auch der Text, der unter dem Foto steht *zwinker*
*****men Mann
1.306 Beiträge
Portrait BBW Kathrin
Anmerkungen und Hinweise sind willkommen, gern auch per PN.
*********nenz Frau
4.277 Beiträge
ostermontag
hier mal versuchweise als "nur" portrait.
wie gesagt .. ich würde vorne mehr von der mauer lassen .. und im rücken etwas schneiden !
*********nenz Frau
4.277 Beiträge
@vulcania
so?
versuch mal noch ein wenig vom rücken weg zu schneiden ca 1cm

das dein bild auch nicht mehr so quadratisch ist und du zu der 2/3 schnittform kommst ..
*********nenz Frau
4.277 Beiträge
@vulcania
variante 3. so? überrascht mich etwas, hätte ich von mir aus nicht so geschnitten.
also mir gefällt es so ... finde den schnitt jetzt besser wie vorher .. was sagst du denn selber dazu ?
*********nenz Frau
4.277 Beiträge
ja, es hat irgendwie was...
... aktuell
*****San Mann
7.485 Beiträge
das letzte gefällt mir besser vom Schnitt her als das Original.

Und wenn du ganz mutig bist, schneidest du mal versuchsweise oben noch so viel ab, dass der Bildrand knapp über den Fingerspitzen liegt.

Schnitt ist aber immer Geschmackssache...
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
... da muss ich
Cyan_San

widersprechen.

eine aufnahme nachträglich so extrem zu beschneiden, hmm und in diesem fall mal überhaupt nicht, damit geht die gesamte gesaltung den bach runter und das bild verliert an kraft. so durch den kopf schneiden, dass muss beim fotografieren erfolgen, damit man auch den focus entsprechend legen kann, ich würde es so lassen, wie es jetzt ist.

der fotograf muss versuchen, mehr von der mauer zu bekommen, den focus auf das gesicht legen, somit wird der schnitt automatisch enger und legt sich auf das, was man zeigen möchte. ferner erhält man dann einen schärfeverlauf, der das auge des betrachters auf das lenkt, was ich zeigen möchte, ist ein spiel von brennweite am objektiv und blendeneinstellung in der kamera.

ferner ist die weichzeichnung viel zu stark und der helligkeitsunteschied zwischen hand und gesicht ist zu extrem, als ob an dieser stelle zwei unterschiedliche lichtsituationen gewesen sind, was faktisch nicht möglich ist.

keep on shooting

pixeldiver
*********nenz Frau
4.277 Beiträge
@cyan_san
auch interessant...
ich denke der farbunterschied zwischen gesicht und hand kann alleine schon durch dunkles make up kommen !
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
.... das glaube
ich weniger, dafür es ist zu extrem und sollte es doch so sein, dann muss bei einer bearbeitung drauf geachtet werden, entweder das gesicht aufhellen oder die hand abdunkeln. das gesicht ist so extrem bearbeitet, dass man das dann auch noch hätte machen müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.