ohhhh, jetzt sind wir gerade auf ganz dünnem eis angekommen.
ob man einen menschen schön oder nicht schön findet sollte bei der beurteilung eines fotos nicht so in der vordergrund gestellt werden, ferner finde ich die wortwahl im allgemeinen in dieser situation mehr als unglücklich.
wenn man geschrieben hätte, dass model ist jetzt nicht mein typ, dann hat das eine ganz andere bedeutung und wertigkeit als zu schreiben
Bei Pixeldivers Foto dachte ich spontan, dass er da eine Frau ganz wunderbar eingefangen hat, die ich persönlich nicht schön, aber wahnsinnig ansprechend finde.
Den Kommentar habe ich aber zurückgehalten, da man evtl. bei "nicht schön" stolpert und wer legt schon fest, wer schön ist.
Aber für mich macht es eben den Reiz des Bildes aus, dass man auch von nicht schönen Menschen schöne Portraitaufnahmen machen kann.
Und außerdem mag ich Frauen, die eine richtige Nase haben.
es könnte sehr schnell als beleidigend aufgefasst werden.
ich schreibe das jetzt nicht, weil es eines meiner fotos betrifft, sondern allgemein, diese wertung ist bei kommentaren und kritik deplaziert, macht man einfach nicht, sondern behält diese meinung für sich und schreibt halt wie weiter oben erwähnt nicht mein typ den ich so mag, jedoch gefällt mir......
in diesem sinne
keep on shooting
pixeldiver