@****na:
Ich finde das Bild von Dir echt klasse und wirklich sehr verträumt. Es trifft meinen Geschmack
Nicht nur vom Typ her (ich mag rote Haare einfach *fg*) sondern insgesamt, es ist weich in sich fließend und hat etwas zauberhaftes wie im Nebel oder so. Auch den Ausdruck mag ich auf dem Foto.
@****na:
An sich finde ich das Licht auf deiner Haut echt schön, aber irgendwie finde ich es nicht passend zum Hintergrund, es irritiert mich irgendwie. Was mich "stören" würde ist der Lichtpunkt auf der Nasenspitze. Sorry... vielleicht seh ichs komisch, aber den finde ich wirklich unglücklich und hätte ihn deutlich schwächer gemacht bei der Bearbeitung. Ich finde es sehr mutig von Dir, dass Du Dich schon komplett nackt hast shooten lassen und dann outdoor, also wirklich Hut ab. Was ich jedoch unglücklich gewählt finde gerade: Du hast einen schönen Busen und der Arm hätte etwas tiefer sitzen können, dann wäre Dein Busen (Unterkante) schön betont geblieben und Dein Arm hätte ihn nicht "durchtrennt", dafür finde ich die eine Rundung an der Seite vom Bauch etwas unglücklich getroffen. Du trägst wenn ich das richtig sehe eine Corsage und aufgrund der Optik würde ich eher ein Korsett vermuten und demnach die Rundung nach innen weg (Stundenglas-Typus), statt nach außen. Was ich jedoch sehr schön finde ist Deine Ruhe die Du im Blick ausstrahlst.
Grundsätzlich: natürlich gibt es immer viele Ansichten und Meinungen ob etwas vorteilhaft oder nicht ist, ob man es hätte besser machen können und wie und kleine Dinge stören den einen massiv, die dem andren nichtmal auffallen. Thats life: viele Menschen = viele Meinungen. Solange Kritik EHRLICH und KONSTRUKTIV ist finde ich nichts schlechtes dabei. Manchmal verbrennt man sich dabei halt den Mund, wenn man sehr ehrlich seine Gedanken äußert. Solange es nicht abwertend ggüber der Persönlichkeit bzw der Person (Modell/Fotograf) ist sollte es doch kein Problem darstellen, oder? Ich persönlich fände es ärgerlich, wenn ich beim Shooting schlecht eingefangen wurde, und das nur weil jemand nicht ehrlich gesagt hat "Nimm bitte mal den Arm da und da hin, dann wirkt er nicht so sehr massig" oder "Warte kurz, das zupf ich schnell mal zurecht an Stoff/Haaren" usw. Es gibt einfach zu wenig Leute die sich trauen, ehrlich was zu sagen und was bringt es mir wenn viele sich denken "Oh Gott sieht das scheisse aus!" und keiner was sagt? Das verunsichert oftmals nur und schwups fühlt sich die Rubensfrau noch hässlicher, obwohl sie es garnicht ist. Dann lieber den Fokus auf die schönen Seiten legen und über ehrliches Feedback sehen, was auch andere als schön empfinden. Was jeder daraus macht, ist ja ohnehin ihm selbst überlassen.
Achja... mir ist aufgefallen das manche die Meinung von Pixeldiver als hart ansehen im Lauf der letzten Zeit hier. Ich muss gestehen das ichs eigentlich sehr gut finde, wie er sein Feedback aufbaut, er ist ehrlich und macht Vorschläge zur Verbesserung, versucht dennoch Mut zu machen weiter zu probieren und zu üben... was will man mehr? Ich denke es bringt niemandem was, wenn man ihm den Po pampert (pudert) und den Bauch bepinselt, nur weil man ihn nicht verletzen möchte, es aber garnicht echt ist.