Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zum Thema
Workshop natürliche outdoor Portraits am 1.5. - Gersthofen (1
Mit Lisa in Gersthofen Workshop natürliche outdoor Portraits am 01.05.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portraits- In- und Outdoor

...
...
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Kajira_Selena
bitte nicht gleich eine neue aufnahme posten, sondern auch etwas zu den anderen aufnahmen schreiben, mit einer der gründe, warum wir in der gruppe sind ist die konstruktive bewertung von aufnahmen und nicht dazu, dass ein bild nach dem anderen hochgeladen wird.

danke

pixeldiver
leiter der gruppe mollig und xxl fotografie
****tin Frau
230 Beiträge
@****na:
Ich finde das Bild von Dir echt klasse und wirklich sehr verträumt. Es trifft meinen Geschmack *zwinker* Nicht nur vom Typ her (ich mag rote Haare einfach *fg*) sondern insgesamt, es ist weich in sich fließend und hat etwas zauberhaftes wie im Nebel oder so. Auch den Ausdruck mag ich auf dem Foto.

@****na:
An sich finde ich das Licht auf deiner Haut echt schön, aber irgendwie finde ich es nicht passend zum Hintergrund, es irritiert mich irgendwie. Was mich "stören" würde ist der Lichtpunkt auf der Nasenspitze. Sorry... vielleicht seh ichs komisch, aber den finde ich wirklich unglücklich und hätte ihn deutlich schwächer gemacht bei der Bearbeitung. Ich finde es sehr mutig von Dir, dass Du Dich schon komplett nackt hast shooten lassen und dann outdoor, also wirklich Hut ab. Was ich jedoch unglücklich gewählt finde gerade: Du hast einen schönen Busen und der Arm hätte etwas tiefer sitzen können, dann wäre Dein Busen (Unterkante) schön betont geblieben und Dein Arm hätte ihn nicht "durchtrennt", dafür finde ich die eine Rundung an der Seite vom Bauch etwas unglücklich getroffen. Du trägst wenn ich das richtig sehe eine Corsage und aufgrund der Optik würde ich eher ein Korsett vermuten und demnach die Rundung nach innen weg (Stundenglas-Typus), statt nach außen. Was ich jedoch sehr schön finde ist Deine Ruhe die Du im Blick ausstrahlst.

Grundsätzlich: natürlich gibt es immer viele Ansichten und Meinungen ob etwas vorteilhaft oder nicht ist, ob man es hätte besser machen können und wie und kleine Dinge stören den einen massiv, die dem andren nichtmal auffallen. Thats life: viele Menschen = viele Meinungen. Solange Kritik EHRLICH und KONSTRUKTIV ist finde ich nichts schlechtes dabei. Manchmal verbrennt man sich dabei halt den Mund, wenn man sehr ehrlich seine Gedanken äußert. Solange es nicht abwertend ggüber der Persönlichkeit bzw der Person (Modell/Fotograf) ist sollte es doch kein Problem darstellen, oder? Ich persönlich fände es ärgerlich, wenn ich beim Shooting schlecht eingefangen wurde, und das nur weil jemand nicht ehrlich gesagt hat "Nimm bitte mal den Arm da und da hin, dann wirkt er nicht so sehr massig" oder "Warte kurz, das zupf ich schnell mal zurecht an Stoff/Haaren" usw. Es gibt einfach zu wenig Leute die sich trauen, ehrlich was zu sagen und was bringt es mir wenn viele sich denken "Oh Gott sieht das scheisse aus!" und keiner was sagt? Das verunsichert oftmals nur und schwups fühlt sich die Rubensfrau noch hässlicher, obwohl sie es garnicht ist. Dann lieber den Fokus auf die schönen Seiten legen und über ehrliches Feedback sehen, was auch andere als schön empfinden. Was jeder daraus macht, ist ja ohnehin ihm selbst überlassen.

Achja... mir ist aufgefallen das manche die Meinung von Pixeldiver als hart ansehen im Lauf der letzten Zeit hier. Ich muss gestehen das ichs eigentlich sehr gut finde, wie er sein Feedback aufbaut, er ist ehrlich und macht Vorschläge zur Verbesserung, versucht dennoch Mut zu machen weiter zu probieren und zu üben... was will man mehr? Ich denke es bringt niemandem was, wenn man ihm den Po pampert (pudert) und den Bauch bepinselt, nur weil man ihn nicht verletzen möchte, es aber garnicht echt ist. *g*

*my2cents*
Ich mag die Art von Bild....
Rosina76 mir persönlich gefällt das Bild sehr gut , ich finde durch das das nicht viel an Hintergrund zu sehen ist konzentriert man sich auf dieses hübsche Gesicht .
Ich mag es sehr .....
... aktuell
*****San Mann
7.477 Beiträge
Das Bild von Rosina finde ich - mal abgesehen von dem Logo des Fotostudios - gut gelungen. Harmonisch und auch etwas verträumt.

Beim Bild von Kajira stört auch mich etwas der kleine weiße Punkt auf der Nase, der wäre ja wirklich schnell wegbearbeitet. Die Armhaltung stört mich gar nicht mal so, weil sie recht natürlich wirkt. Auch wenn dadurch die Brust vielleicht etwas verdeckt wird. Aber in der Regel lehnt man sich halt so an einen Baum an.

Hier etwas aus meinem heutigen Shooting mit
http://www.joyclub.de/my/1508872.sonnenschein_10.html
trotz erstem Shooting schon recht entspannt
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
schon entspannt, da stimme ich dir zu, jedoch fehlt mir etwas an dem bild, die pose als solches will mir auch nicht wirklich gefallen, mich stört dieses verdrehte und die freie hautstelle stört mich auch, da sie in keinem zusammenhang steht und ich nicht erkennen kann, wie es dazu gekommen ist.

vom licht wäre für solch eine aufnahme auch gerichtet gut gewesen, die ausleuchtung ist mir in diesem fall zu flächig, da du ja nur das gesicht in den focus genommen hast, so sieht es im allgemeinen etwas "flach" aus.

sonst allerdings eine schöne klare aufnahme von einer frau mit ausdruck und tollen augen.

keep on shooting

pixeldiver
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
Mir gefällt das Bild gut, es wirkt natürlich und nicht verkrampft. Auch die Perspektive find ich ansprechend, wirkt nicht langweilig.

und die freie hautstelle stört mich auch

Welche Stelle meinst du, den Ausschnitt?

LG

Andreas
... aktuell
*****San Mann
7.477 Beiträge
*******ver:
vom licht wäre für solch eine aufnahme auch gerichtet gut gewesen, die ausleuchtung ist mir in diesem fall zu flächig, da du ja nur das gesicht in den focus genommen hast, so sieht es im allgemeinen etwas "flach" aus.

Das Bild ist im Rahmen einer Serie von ca. 20 Bildern entstanden, bei dem mein Model in verschiedenen Posen auf dem roten Kissen lag.

Meine Art zu fotografieren in solchen Situationen ist ganz einfach: ich richte einmal das Licht so aus, dass es für den ganzen Körper passt. Und dann nehme ich aus verschiedenen Richtungen Bilder in verschiedenen Posen und aus verschiedener Nähe aus. Da kommen dann sowohl Ganzkörperbilder als auch Portraits dabei raus Und da ich von Natur aus faul bin, spare ich es mir, für jedes Bild das Licht "optimal" einzurichten *lol*. Sicher nicht profihaft, aber halt meine Art zu fotografieren...

Was die "freie Hautstelle" betrifft: das ist schlicht und einfach ein Teil des weit ausgeschnittenen Dekolletés....
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
hihi dazu sage ich nur fauler hund *ggg* *lol*

habe mir schon gedacht, dass es vom ausschnitt ist, mir fehlt halt der zusammenhang, so wie du es erklärt hast, macht das dann natürlich sinn du fauler hund *ggg*
... aktuell
*****San Mann
7.477 Beiträge
Was soll ich bei der Lichtsituation auch viel neu ausrichten bei jedem Bild:
hinten an der weißen Wand sind links und rechts zwei Blitze, die den Hintergrund hell blitzen. Vorne halbrechts steht eine große Okta, die von leicht oben herab das Model ausleuchtet. Bei weißem Hintergrund in meinem Augen voll ausreichend und so habe ich es in zwei Kursen gelernt.

Vor dunklem Hintergrund und bei Lowkeyaufnahmen sieht das ganz anders aus, da richte ich das Licht fast bei jedem Bild neu ein...
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
weihnachten naht *ggg*

*nikolaus*
für ne bessere darstellung anklicken
*nikolaus* Es weihnachtet sehr *nikolaus*
******BBW Frau
2.141 Beiträge
finde das bild sehr schön *g* geheimnisvoll ist gut...

da hier schon länger nichts passiert ist, was aktuelles von mir
liebste grüße
*lolli*
meltdown....
*******adyM Frau
1 Beitrag
:-)
Ja Beauty BBW es ist sehr schön
... aktuell
*****San Mann
7.477 Beiträge
Starkes Portrait! *top*

Im Bereich der Haare vielleicht ein wenig zu abrupt der Übergang von Farbe zu s/w. Ansonsten wirklich gut gemacht, sowohl was den Gesichtsausdruck als auch die BEA betrifft.
****ra2 Frau
125 Beiträge
Super schönes Portrait, gefällt mich auch sehr gut. *top* Mit dem Übergang von Farbe zu schwarz/weiss auch mal etwas anderes.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
vielen lieben dank *g*
ich konnte mich einfach nicht entscheiden... das in SW sah genial aus...aber haarfarbe und augenfarbe fand ich auch genial ^.^
tada, mischmaschbild
*lach*
BeautyBBW
Deine Fotos sind wirklich sehr sehr schön anzusehen.
Diese habe ich zum Vorbild für die meinigen genommen...

Weiter so...

Lg Finiana
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
so es darf wieder kritik an mir geäußert werden *zwinker*
Na dann...
... will ich als neues Mitglied in der Gruppe mal schauen was mich an konstruktiver Kritik hier erwartet und natürlich hab ich gegen Lob auch nix *g*
Tolles Shooting...
Vielen Dank an Holger Seidel Design
Schnappschuss!!!
Das bin ich...
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
@*******Hope

Gefällt mir gut. Besonders die Struktur und Ausdruck.

@*******ella

Sehr schöne Aufnahmen. Kommt sehr viel Witz und Energie rüber, finde ich.

Zu meinem Foto:

Aufnahme vom Herbst 2013, jetzt endlich bearbeitet.
Danke *g*
Freut mich wenn das ankommt!!!
play!
******lla Frau
188 Beiträge
Mal ein kleiner...
…Selbstversuch
Super
Das zweite Bild ist sehr gelungen.
Sehr natürlich und transportiert wunderbar
das bestehende Gefühl.
Hallo Marstella
Ich würde sagen Selbstversuch ist gelungen!
Lg Reiner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.