Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zum Thema
Workshop natürliche outdoor Portraits am 1.5. - Gersthofen (1
Mit Lisa in Gersthofen Workshop natürliche outdoor Portraits am 01.05.
zum Thema
Outdoor Fashion Shooting (24.03. o. 24.03.) in Bielefeld
Das Wochenende rückt immer näher und ich würde gerne ein weiteres…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portraits- In- und Outdoor

*******ite Paar
94 Beiträge
@*********r2008 ... auch wir finden es ein sehr gelungenes Bild und EternalHope hat sicher Recht, wir denken alleine die Sache mit dem Kontrast würde das Bild nochmals sehr verbessern, diese Wirkung wäre interessant daneben zu sehen.

@****ida ... bitte nicht den Kopf in den Sand stecken, das ist absolut kein Grund, das Bild zu löschen oder gar die Gruppe zu verlassen, ... wir sind doch alle 3x7 und sagen nicht immer alles, so dass es bei anderen auch ankommt. Sicher wollte EternalHope nicht bewirken, dass Du Dein Bild löschst, sondern eher eine Meinung über das vorherige Bilde "nachreichst" .... *g*
Zurück zum Thema: erstmal finden wir das Bild gut, schönes Model, gut in Szene gesetzt. Uns würde es gefallen, den Ellbogen links ganz drauf zu haben, ebenso die Schulter rechts. Da das Model wohl relativ helle Kleider trägt, fehlt irgendwie das dunkle im Bild, andererseits hat es was ... mal versuchen auch hier mit dem Kontrast etwas zu spielen könnte ein Ansatz sein? Die Blume im Mund ist auf den ersten Blick ... gewöhnungsbedürftig ... sieht man genauer hin hat es was ... kann man so oder so sehen ... würden wir mal offen lassen. Alles in allem aber ein schönes Bild und wir schauen uns gerne mehr von Dir an!!!

@*********lchen ... erst mal danke für den Beitrag und ja ... das Bild hat was ... wobei wir Kritik nicht an Deiner Art der Bearbeitung üben, denn das ist doch jedem überlassen. Uns würden im linken Bild die beiden Grashalme am Gesichtsrand und im rechten auch die kreuzenden Grashalme stören. Kann sein, dass die Grashalme passen, aber nicht an den Positionen für uns. Damit das Model weniger angespannt schauen kann, ist es vielleicht erforderlich, den Winkel zwischen Kamera und Model geringer zu wählen. Vielleicht die Position des Models höher, oder die des Fotografen tiefer? Käme wohl auf einen Versuch an. Wir glauben, das könnte einen noch entspannteren Ausdruck des Models bewirken.

Insofern freuen wir uns auf weitere Beiträge und vor allem neue Meinungen, da diese immer neue Ideen bringen, auch den alten Hasen unter uns. Nutzt das tolle Wetter für viele Bilder ... :-)))
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
*genau* ich will hier doch niemanden auf die füße treten *nein*
aber wenn es mein bild gewesen wäre, hätte ich auch wollen, dass es kommentiert wird *g*

------------

@ Pixeldiver
ich wollte sicherlich nicht unhöflich sein die finger hinsreckt um sich seine strafe abzuholen

------------

@ XXLKuschelchen
da es du bist als model, versuch ich mal auf dein posing und weniger auf die technischen details einzugehen....
ich empfinde deinen blick als recht angestrengt und ernst.... kann nur nicht deuten ob dabei zusätzlich geblitzt wurde oder es die sonne ist, die dich so blicken lässt.
wenn du beim nächsten mal ein wenig mehr lächeln würdest und versuchst die stirn weniger zu "krumpeln" entsteht ein deutlich verspielterer eindruck.
einfach mal ein wenig auf der wiese "rumfallen" seitlich, auf den rücken, auf die ellebogen etc. macht sich immer gut.

lg
sven

p.s.: Sonvida ich entschuldige mich bei dir, wenn du mein kommentar als negativ oder angriff gesehen hast.
*******ite Paar
94 Beiträge
@EternalHope
"wenn du beim nächsten mal ein wenig mehr lächeln würdest und versuchst die stirn weniger zu "krumpeln" entsteht ein deutlich verspielterer eindruck."

Ich denke der "angestrengte" Blick und das "Krumpeln" der Stirn haben auch mit dem hinaufschauen in die Kamera zu tun, aber gemeint haben wir glaube ich das selbe. Es sollte etwas entspannter wirken, dann kommt das Lächeln von selbst .... *g*
*********r2008 Paar
758 Beiträge
eternalhope
Danke für dein Kommentar!!!
Ich finde es gut auch mal Kritik zu bekommen.
Man lernt ja nur dazu!!!!!!!!!!!!!!

Dafür sind wir hier!

Liebe grüsse Nicole und Peter
*****a76 Frau
103 Beiträge
Es steht mal wieder ein Shooting ins Haus bei mir und immer wieder bekomme ich Lampenfieber. Wie stylen, wie posen, Fotos in Farbe oder doch lieber in S/W. Hat jemand Tips wo man "Nachhilfe" als BBW-Model bekommt.
Hier ein Foto aus einem der letzten Boudoirshootings.
Boudoir_2
*******uell Frau
85 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Rosina76
geh doch mal auf Facebook oder Google und schau mal unter dem Stichwort Plus Size Model. Dann bekommst du viele Seiten und Bilder von tollen Frauen und da kannst du dir sicher die ein oder andere Pose abschauen. Mein Tipp: Ausdrucken! Stell dir ein Portfolio mit deinen Lieblingsbildern zusammen. Nimm die Bilder mit die dir gefallen, drucke sie ruhig gross aus, dann hat man im Shooting immer Anhaltspunkte an Posen, denn welches Bein nun vorne, welcher Arm oben und welcher unten... das kann man sich einfach nicht merken. Klar macht man am Ende nicht unbedingt eine Kopie von dem Bild, aber man kann so starten und daraus heraus entwickeln sich dann neue Posen ganz von alleine, einfach ausprobieren. Und was ich ganz wichtig finde: Es ist auch eine der Hauptaufgaben des Fotografen dir bei den Posen zu helfen, denn du siehst ja nicht unbedingt wie es aussieht. Also mach ruhig mit ihm ab dass er dir sagen darf und das auch mal direkt wenn du etwas anders machen sollst.
Wichtig auch zu wissen: Vertraue deinem Fotografen. Oft fühlt man sich als Model total doof in der Pose und würde sich natürlich nie so hinstellen, aber auf dem Bild sieht es dann einfach geil aus. Also, viel Spass beim Shooting und du kannst diese Frage auch ruhig noch unter Mollig und XXL Fotografie: Sonstiges / Diskussionen posten, denn hier geht es ja schliesslich um die Bilder.

Darum nun noch zu deinem Bild:
Wunderschöner Blick in die Kamera.
Kleiner Tipp: Achte darauf den Mund nicht zu verdecken, gerne die Finger neben den Mund. Schön ist es immer wenn man gepflegte Nägel sieht. Ausgestreckte Finger vom Nasenloch fern halten... Sieht sonst so aus wie kurz vorm Bohren *zwinker*
Du hast auf dem Bild irgendwie noch Kissen oder Decke vor dem Kopf, das kann ich nicht so recht erkennen, aber dadurch wird dein Kopf so spitz und das finde ich schade. Auf sowas würde ich achten. Generell gilt: Entspannung ist nicht beim Shooting. Aufstützen, einsinken... ist tabu. Körperspannung, auch wenn es entspannt aussehen soll, das macht dann aus einem guten Bild ein hervorragendes Bild. Nicht nur der Fotograf muss arbeiten!
Boudoir_2
*******uell Frau
85 Beiträge
Gruppen-Mod 
... und damit es hier nun mit Bildern weiter geht steuere ich mal eines aus dem gestrigen Shooting bei.
Ein grosses Lob an Ana, die das erste Mal als Model vor der Kamera war!!!!
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Also ich bin jedesmal sprachlos wenn ich deine Fortschritte sehe... Naja wäre ja schlecht wenn es keine gäbe *zwinker*

Kann nur sagen *top*
Ich meide ja Brillen wie der Teufel das Wasser... Auf jeden Fall ganz großes Kino was das bild angeht
Boudoir_2
*******uell Frau
85 Beiträge
Gruppen-Mod 
WOW *rotwerd* DANKEEEEE!!!!
Das freut mich jetzt wirklich sehr!

Ja, die Brille... Das war wirklich das erste Mal dass sich jemand geweigert hat die Brille abzuziehen. Wobei ich keinen dazu nötige das zu tun, die meisten WOLLEN ohne fotografiert werden (ich ja meistens auch *zwinker* )
Ging mit dem Ringlicht erstaunlich gut, wobei wir sehr mit dem Winkel des Kopfes arbeiten mussten, damit es wirklich nicht zu starke Reflexionen und Spiegelungen gab - ist etwas Geduldsarbeit, aber kein Teufelswerk *zwinker*
*******ite Paar
94 Beiträge
Tolles ...
.... Bild!
Ansehen, geniessen und bewundern!
Ende!!!
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
so dann will ich doch mal wieder mut beweisen und mich eurer harten aber fairen kritik stellen *g*
SW ist bei Portrait ..
.. erste Wahl für mich. Mir gefällt das Portait sehr gut, nicht nur weil das Model sehr attraktiv ist. Das Posing ist gelungen.
Das einzige was mir eventuell nicht gefällt ist dass die helle Gesichtshälfte etwas zu hell ist, keine Zeichnung drin. Insgesamt würde ich aber es so lassen, es sieht sehr gut aus.
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
dann möchte ich das thema mal wieder ein wenig beleben und aus dem letzten shooting meinen beitrag leisten.
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
bevor sich hier nichts weiter tut, ein portrait aus dem studio *ggg*
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
gefällt mir sehr sehr gut! die farben sind klasse ist mal was anderes *g*
*top*
********vy88 Frau
172 Beiträge
Mir gefallen im allgemeinen S/W immer besser obwohl ich sagen muss auch die Farbigen haben ihren Reiz *g*
Aber sehen alle top aus *zwinker*
Mir gefallen Deine Aufnahmen schon immer Pixeldiver
Ich habe ja auch schon das Glück gehabt selbst vor Deiner Linse zu stehen.

Anbei zwei Aufnahmen die kürzlich bei einem Shoot entstanden sind.

Kritik mit Tips zum besser werden sind erwünscht.
- nicht Joy angepasst -
- nicht Joy angepasst -
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ http://www.joyclub.de/my/3770851.bold_photo.html

die erste der beiden aufnahmen spricht mich mehr an. perspektive finde ich gut gewählt. der gewisse glanz in den augen ist gut und trägt zur ausstrahlung und dem wirken des bildes bei.

mir geht auf ihrer rechten wangenseite die zeichnung einen ticken zu sehr verloren. da ist nach meiner ansicht etwas zuviel licht hingekommen. das stückchen ihres linken armes hätte man noch aus dem bild nehmen können, da der arm bei diesem engen schnitt nicht wesentlich zur aussage beiträgt und da sie ein dunkles oberteil trägt, lenkt die haut dann doch das auge ein klein wenig ab. zuschnitt und wandlung ist gut.

die zweite aufnahme sagt mir nicht so zu. finde sie etwas "fade", so insgesamt fehlt es mir am knack, nicht zwingend in der schärfe, so im allgemeinen, vielleicht liegt es am hochformat, da ihr gesicht somit arg "eingeengt" wird, im querformat hätte der blick noch mehr platz.

so wie es sich hier jetzt zeigt, ist bild 1 mein fav.
...da mache ich doch gern mal mit :-)
Huhu... darf man als Model hier auch mal Bilder zeigen? (Wenn nicht, bitte meinen Beitrag löschen oder ignorieren) Anbei mal zwei Portraits, die von mir im letzten Jahr entstanden sind....

Ich liebe Portraits und die emotionale Vielfalt, die man darüber zum Ausdruck bringen kann, davon kriege ich nie genug. *g* Euch allen einen schönen Tag!
@bold_photo
Beim ersten Bild finde ich die Perspektive sehr schön gewählt. Ein in sich harmonisches Bild.

Es mag mich täuschen, denn Empfinden ist ja immer subjektiv, aber auf dem zweiten Portrait wirkt dein Model leicht angespannt auf mich. Ich mache das an den Zügen um den Mund fest. Mir als Model hilft es dann immer, leicht und "unaufgeregt" durch den Mund zu atmen, so entspannt sich die Partie bei mir leichter. Generell mag ich es, wenn der Blick nicht immer in die Kamera geht. Solche Bilder mache ich sowohl als Model und auch als Fotografin auch gern. Man muss dabei nur darauf achten, dass der Blick nicht zu sehr abschweift und dadurch zu viel weiß im Auge zu sehen ist. Man wirkt dadurch oft auch zu "abwesend". Die Kopfhaltung finde ich für das Model sehr vorteilhaft und für die gewählte Perspektive passend und stimmig.

Lach - aber das sind alles nur laienhafte Aussagen, ich bin in beiden Bereichen kein Profi. Da ich mich aber selber über Anregungen freue, weil man sich dadurch immer weiterentwickelt, hoffe ich, dass meine ebenso willkommen sind.

Liebe Grüße
@pixeldiver
Klasse, dass hier auch Männerportraits gezeigt werden - und so sympathische dazu. Sie transportieren viel Charme und Lebensfreude.
Ich fotografiere ja auch gern Männer, da die meinem Empfinden nach oft als Modelle etwas zu kurz kommen. *g*
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ http://www.joyclub.de/my/2836504.jyoti.html

ab und an habe ich auch schon mal männer vor der kamera *ggg*

bei diesem shooting allerdings wieder eine frau.
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
beim spontanen besuch eines fotokollegen entstanden *ggg*
*********af77 Mann
241 Beiträge
Das untere gefällt mir persönlich am besten von den beiden. Kontraste, Licht und Härte... fantastisch. Kompliment an alle Beteiligten.
********vy88 Frau
172 Beiträge
So schicke auch mal ein Bild ins Rennen... Mal sehen was ihr sagt *g*
Versuch 1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.