Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
zum Thema
Workshop natürliche outdoor Portraits am 1.5. - Gersthofen (1
Mit Lisa in Gersthofen Workshop natürliche outdoor Portraits am 01.05.
zum Thema
Outdoor Fashion Shooting (24.03. o. 24.03.) in Bielefeld
Das Wochenende rückt immer näher und ich würde gerne ein weiteres…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Portraits- In- und Outdoor

*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
ohne das du zwei aufnahmen ineinander gelegt hättest, würde mir die aufnahme eindeutig besser gefallen.

======================
hier was vom letzten outdoor-shooting am rhein
Finde das Bild sehr schön, die Farben auch das Lächeln der Dame.
Finde es immer schön wenn man auf den Bildern sehen kann, dass es der Person auf den Bildern gefällt
Im Studio
@****ene Momente ,mir hatte das Portraits ein Ticken besser gefallen wenn die Dame die Augen ein bisschen auf gehabt hätte oder wenn der Blick auf die Rosen gegangen wäre .

Von mir zwei Portraits von Miriam ,momentan tobe ich mich etwas im Studio aus ,das mit dem gezielt Licht setzen ist garnet so einfach ....grüssle die Soothe
Soothe_My_Soul
mir gefällt das wo sie in die cam schaut besser als das obere

------------------
auch wir haben wieder einw enig geshootet und ich übertrieben

gruss andy
Schönes Portrait ihr zwei 👍🏻
es ist echt schade das hier in der Gruppe so wenig los ist 😏

Endlich Sommer und ab ins Wasser !!!
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
wow.... wundervolle neue fotos

https://www.joyclub.de/my/3890125.xxtimfotoxx.html , vor allem das zweite im wasser finde ich super schön.
du hast einen tollen blick für das schöne.

liebste grüße
c.
FSK16-Portait & Normales Portait...
Ich bzw. wir wollen was zum Besten geben
by Darkpower
by Wavehard
sehr schöne bilder besonders das paarbild finde ich sehr symphatisch

hier mal was älteres aus dem studio
mal was ganz anderes
Mir gefällt der Gegensatz weibliche Rundung, Weiches zum Lack und dunklem Unterton. Ich hätte mir nur ein wenig mehr Gesicht gewünscht, da das Thema Portrait ist.

Meine Auffassung von Portrait...die Aufnahme konzentriert sich um ein Gesicht.

Ich mag s/w Aufnahmen und folgendes Portrait war meine Wunschaufnahme.

Liebe Grüsse,
ElleBelle
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
.... als reine portrait-aufnahme lenkt mich die haltung deiner hand etwas ab, würdest du die finger an die stirn seitlich legen würde die aufnahme noch mehr kraft bekommen, so schweben die finger irgendwo, als ob die aufnahme in der bewegung gemacht wurde und du dir noch nicht schlüssig warst, wo du die finger gerne platzieren möchtest. es wäre mit den geschlossenen augen ein nachdenkliches portrait, was in der gewählten art der bearbeitung seinen ausdruck bekommen würde.
==========================================

anbei noch eine portrait-aufnahme aus der badewanne.
Meine Auffassung von Portrait ist ,dass man auch gerne mal den ganzen Körper zeigen kann denn und da rede ich jetzt für michm ist ein Bild was nur den Kopf zeigt und das hauptmerkmal auf die augen gelegt ist, ein headshoot

grus andy
Andy,
Danke...für mich war headshot ein Kopfschuss, lach..Habe gegoogelt und Portrait beinhaltet durchaus mehr als nur das Gesicht.
Schön...so soll es sein...Frau lernt im Forum dazu. *top*

Liebe Grüsse,
ElleBelle
... aktuell
*****San Mann
7.471 Beiträge
Portrait vs. Headshot
Hm, die Unterscheidung hat doch hier in diesem Thread bislang keiner gemacht.

@ MysteriousSoul:
Wo liegt dann der Unterschied zwischen dem "Headshot" von Ellebelle und deinem "Portrait" mit dem Titel "Studio" eine Seite vorher? Abgesehen von der Farbe des Hintergrundes (weiß statt schwarz) und der Lederjacke, die du anhast, sehe ich da keinen Unterschied, anhand dessen ich beurteilen könnte, dass dein Foto ein Portrait ist *gruebel*

Wahrscheinlich ist das alles Haarspalterei, die wir hier doch wirklich nicht brauchen. Oder müssen wir jetzt auch noch einen Thread mit dem Titel "Headshot" aufmachen? *lach*
es ging nicht um das bild mit der lederjacke sondern um das composing . für mich ist kunst frei und regeln sind da um sie zu brechen. haarspalterei ist das in keinster weise und ich finde und das steht in meinem posting drin das es meine eigene meinung ist ein portrait mehr sein kann und ein headshot das gesicht mehr in den fokus und in der bildposition rückt.

mein senf
andy
... aktuell
*****San Mann
7.471 Beiträge
In der Theorie sicher, aber erklär mir bitte mal am Beispiel deines Portraits mit der Lederjacke, wo da der Unterschied zum Headshot sein soll? Da steht doch auch dein Gesicht im Fokus, oder?

Vielleicht bin ich ja blond *lol*
sag mal willst oder kannst du das nicht verstehen , das mit der lederjacke ist für mich ein headshoot. sie hat sich mehr gesicht gewünscht weil das für sie portrait wäre. sollen wir jetzt eine diskussion anfangen wo fängt portrait an wo hört es auf neee bestimmt nicht. es ging um das vomposing also bleib bitte bei dem beispiel. oder fühllst du dich angegriffen da du der fotograf des headshot bist. denke sie kann alleine für sich reden oder und ich habe mich jetzt mehrfach erklärt also was noch

MEIN SENF
ANDY
... aktuell
*****San Mann
7.471 Beiträge
Hallo Andy, nicht angegriffen fühlen. Du hast doch auf einmal mit der Unterscheidung Headshot und Portrait angefangen...

Sorry, hatte deinen ersten Beitrag falsch verstanden...
IS DOCH KEIN THEMA ICH HABE JA NUR VERSUCHT IHR MEINE SICHT ZU ERKLÄREN ALLES GUT UND ANGEGRIFFEN FÜHL ICH MICH NICHT: für moch ist ein headshoot eben ein bild wo das gesicht drei viertel des bildes einimmt ca aber auch da sind die meinungen in beide richtingen...

also misssverständnis aus der welt und jutes licht

andy
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.266 Beiträge
es wäre vieleicht einfacher...
dann hier den richtigen Terminus zu verwenden, damit man hier nicht über Semantik diskutieren muss.

Portrait sagt nur aus das es sich um eine Darstellung einer Person handelt mit Fokus auf der Person...der Bildausschnitt wird demnach nach der unteren schnittgrenze bezeichnet

Kopfbild
Schulterbild
Brustbild (nicht zu verwechseln mit Brustdarstellung)
Hüftbild
Kniebild
Ganzfigur

Die Begriffe stammen zwar aus der Darstellung auf Gemälden Zeichnungen und Skulpturen.....können aber ebenso für die Fotografie genutzt werden....

Da hier selten die Modelle als Person dargestellt werden sondern die Modelle etwas darstellen sollen was sie mehr oder weniger nicht sind, trifft der Begriff Portrait auf viele Bilder dieses Themas gar nicht zu.
Darf ich euch dieses Foto zur Evaluierung vorstellen....als headshot oder Portrait, wie es dem Betrachter gefällt.

Liebe Grüsse,
ElleBelle
ich selbst
*******nos Mann
581 Beiträge
auch eins aus der Badewanne
*******009 Paar
6.160 Beiträge
******lle:
Darf ich euch dieses Foto zur Evaluierung vorstellen....als headshot oder Portrait, wie es dem Betrachter gefällt.

Liebe Grüsse,
ElleBelle

ein kurzer Kommentar, wie gewünscht:
ein sehr schönes Portrait mit nicht ganz gewöhnlicher Perspektive! *top*
(da ich auf Anhieb Nichts zum Kritisieren finde...)
*******ver Mann
6.416 Beiträge
Gruppen-Mod 
hin und wieder reicht ein blick
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.